Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

11.07.2022 | Frau | 44
Quetiapin (50mg)
Bekam Seroquel erstmals verschrieben vor 24 Jahren nachdem ich nach der Geburt meines 2 Kindes unter starken Depressionen litt.Am Anfang an sollte ich 25 mg 3 mal täglich einnehmen und schlief davon bei erster Einnahme im offenem Freibad mit meinen Kindern Eltern due dabei waren auf dem Badetuch tief ein.Hatte sehr lange einen tiefen meiner Meining nach zu festen Schlaf de... Lesen Sie mehrn ich nun benötigen würde .War am Tag sehr kraftlos ohne Wirkung auf meine Rezidivierende Depression halfen due nie. Nur die Nebenwirkungen überwiegten wie zb.Verstopfung,Kopfschmerzen Schmerzen am ganzem Körper geschwollene Finget das sehr unangenehm war,Aggressiv auch keine Gefühle absolut tot von den Gefühlen her auch Jahre später und ganz heftiges Schwitzen das seitdem ich sie nach 20 Jahren Einnahme von 200mg dann auf 100mg dann nochmals auf 50mg letzter Zeit und schließlich wieder auf 25mg zurück durch vierteln einer 100mg Tablette.Das durch ein anderes Medikament das auch gegen Depressionen ist ersetzt wurde.Habe seit über 18 Monaten sehr starke Rückenschmerzen sodass ich von Rettung ins Krankenhaus musste daraufhin merkte ich dass Seroquel die Schmerzen auslöste ind mir ein anderes Medikament was auch gegen die Schmerzen helfen soll verschrieben.Wurde massiert darauf wurde es besser doch wurde Zeitgleich mir Euthyrox wegen angeblicher Unterfunktiom der Schilddrüse verschrieben die die Schmerzen jedoch wieder hervorrufen oder verstärken.Leider gibt es seit 1 Jahr kein Aufwachen ohne dieses brennen mitten der Schultetblätter oder hinter den Schulterblätter.Auch samt Einnahme von Saroten .Doch sobald ich Seroquel ganz weglasse wird habe ich auch keine Schmerzen.Wache ständig um halb 5 Uhr morgens auf egal ob ich das Saroten mit Gewacalm um 22 Uhr oder um 4 Uhr früh einnehme .Und ständig dieser Schmerz dieses ziehenden brennende mitten der Schultetblätter.Mir kommt es so vor als ob ich immer Mut dem Mieter ober mir mitschlafen würde und aufwache !Bin neu umgezogen vor ca.1 Jahr .Das kann doch nicht sein da geh ich extra spät ins Bett dass ich ein wenig länger schlafen kann und nehme Medikament auch später und trotzdem wache ich jeden Morgen mit dem Mieter ober mir auf und sobald ich die Augen öffne fangen auch schon die Schmerzen an.Und sobald ich dann eine Zigarette rauche und wieder ins Bett gehe gelingtces mir dann hin und wieder für 1 bis 2 Stunden zu schlafen und des öfteren fangen die Schmerzen noch mehr an zu Schmerzen sodass ich gezwungen bin um halb 5 Uhr morgens wegen den Schmerzen aufzustehen.

13.10.2020 | Mann | 25
Quetiapin (25mg)
(Meamedica.de: Text zurück zur persönlichen Erfahrung gebracht )

19.10.2019 | Frau | 27
Quetiapin (50mg)
Ich habe seroquel 50mg-100mg jeden Abend genommen, es wirkt super keine frage.. wenn man schlafen will für die Nacht. Abet tagsüber kommt man einfach nicht hinterher. ICH HABE 25!!!kg zugenommen. Habe dieses Medikament abgesetzt und kann kaum noch schlafen ohne.... Segen und Teufel zu gleich.

23.05.2019 | Frau | 36
Quetiapin (25)
Habe lange Zeit Cipralex genommen, da der Verdacht auf Depression bestanden hat. Das mag es auch Anfangs gewesen sein. Inzwischen leide ich eher unter einer generalisierten Angststörung. Ich bin deshalb zum Psychiater gegangen und dieser hat mir abermals Seroquel verschrieben. Ich habe es 2013 eine Weile genommen, es dann aber wieder abgesetzt, aufgrund zu starker Gewicht... Lesen Sie mehrszunahme. Jetzt nehme ich es wieder seit etwa einer Woche und stelle abermals fest, dass es die Hölle ist, dieses Medikament zu nehmen. Ich leide unter extremer Gereiztheit bis hin zu blödsinnigem impulsivem Verhalten das gar nicht zu mir passt, weil ich so nicht bin. Schlafen geht gut damit, das war aber auch nicht wirklich das Problem. Ja eh, Angst hab ich keine mehr. Dafür habe ich sämtliche andere Zustände. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann hab ich lieber Angst. Ich bin den ganzen Tag über zerfahren und matschig, nichts interessiert mich, der Haushalt, mein Partner, meine Kunst juckt mich nicht. Ich werde es wieder absetzen. Schön, wenn es Leute gibt die es vertragen, für mich ist das nichts. Da nehm ich lieber das gute alte Xanor, wenns arg wird und fühl mich am nächsten Tag vielleicht ein bisschen tranig aber das wars dann auch schon. Will hier jetzt keine Werbung für Benzos machen, aber, wenn ichs mir aussuchen kann, dann entscheid ich mich für ein Bedarfsmedikament als für eine Dauermedikation die mich völlig fertig macht....

26.06.2018 | Frau | 49
Quetiapin (200mg)
Psychose
Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Angst vor den aggressiven Attacken eines Psychose- Mitpatienten hatte. Zu hören bekam ich vom Spezialisten: " Wollen sie nicht lieber etwas kräftiger,aber dafür gesund sein?" Hätte ich 2013 gewusst, dass ich 2018 immer noch 30 kg über normalgewicht (einst 65, heute 95 kg) liegen werde, damit Diabetes 2 und a... Lesen Sie mehrndere Fettkrankheiten fördere, hätte ich NEIN zu Seroquel gesagt und meine Angstpsychose so ausgestanden. Psychiater behandeln eben die Gefühle mit der Gabe von Drogen. Psychotheratherapeuten versuchen Gefühle zu verstehen. Reden und verstehen ist eh nicht so Sache der Pharmaindustrie....

16.04.2018 | Mann | 22
Quetiapin (100mg)
Schizophrenie
FINGER WEG LEUTE IHR SEID NICHT KRANK. Die sind krank was die mit der Menschheit machen. Geht raus, lebt, genießt das Leben lasst euch nicht von irgendeiner Psychiater Hure so ein Gift in den Körper liefern. Geht raus, spazieren, trinkt was oder im schlimmsten Falle, konsumiert (leichte) Drogen anders werdet Ihr untergehen. Hört nicht auf die Eltern die gehören zu einer Ge... Lesen Sie mehrneration die Doktoren usw. sehr vertrauen. Wir brauchen nur Spass Liebe und ein Ziel. Vergisst Tabletten ist wie mit den Automaten, die haben nie jemanden reich gemacht, genauso wie Tabletten noch nie jemanden glücklich gemacht haben.

28.04.2015 | Frau | 19
Quetiapin (1200mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Hallo Leute (: ich bin noch nicht mal ganz 20 Jahre alt und war schon zum 2ten mal in der akut Erwachsenenpsychiatrie wo sage ich nicht, aber das einzige was die dort können ist Tabletten verschreibe und das Pflegepersonal Tabletten austeilen! Zur zeit muss ich 4 mal am Tag eine ganze Hand voll Tabletten schlucken( Anti Depressiver(Gladem150), 1200 mg Seroquel, 2 Benzos e... Lesen Sie mehrines mit 2-3 mg und eines mit 10 mg, Dominal 80,Oxygerolan 40-60 mg(Morphium), 8x 2 500 mg Novalgin - stellt euch das mal vor insgesamt ist meine Schmerzmitteldosis zwischen 6 und 8 tausend Milligramm AM TAG! dann muss ich noch ein paar Medikamente schlucken - und das ist noch lange nicht meine End Medikation - worüber ich auch froh bin! Achso vielleicht sollte ich kurz erläutern wieso ich das alles schlucken muss also : schweres Borderline in die negativistische und dissoziative Richtung, posttraumatische Belastungsstörung , schwere Depressionen, Angststörung und Panikattacken. Körperlich leide ich an : Fybromialgy(Weichteilrheuma), chronische Ganzkörperschmerzen, chronische Cephalea ( chronische Kopfschmerzen), chronisch Gastritis. .... und das alles mit 19! Aber worum es eigentlich geht, um dieses blöde Seroquel ... 1200 mg ist laut der Psychiatrie die höchst Dosis an Seroquel/Quetiapin die man einem Menschen geben/verschreiben darf/kann. Dieses Medikament hat am Anfang beim schlafen geholfen aber nach 2-3 Wochen ist die Schlaffördernde Wirkung weg, also bei mir! Ich bau bzw mein Körper baut Medikamente nämlich leider zu schnell ab und da ich seit 7 Jahren tausend Pulver nehme/verschrieben bekommen habe usw ist mein Körper schon zu viel gewöhnt ist leider so. Das Seroquel hilft mir gar nichts ! Ich hab es gegen meine starken Aggressionen und meine sehr häftigen und starken Impulsausbrüche bekommen - nicht mal 1200 mg " stellen mich ruhig" ! Nebenwirkungen habe ich dafür aber wie zb Albträume - Benzos (Benzodiazepin) + 1200 mg Seroquel löst einiges aus ..., Ich bin definitiv nicht Verkehrstüchtig und alles weitere in dieser Richtung, Ich hab Reflexe wie eine TOTE Katze ! Meine Konzentrazion ist gleich 0 und die Motivation verabschiedet sich genauso allein schon bei die 500-600 mg in der früh! Irgendwie fühle ich mich je höher die Tagesdosis wird immer mehr und mehr Depressiv. Mein Körper spielt a auch nicht mehr mit ! Aber gut keine Sorge Leute , da geht's um die 7 Jahre tausend Pulver und um die jetzige gesamt Medikation. - also nicht nur ums Seroquel. Ja , was sind noch so Nebenwirkungen wo ich definitiv sagen kann das sie von dem Blödsinn kommen ? Zb ich sehe in letzter Zeit wieder schlechter / verschwommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die genannten Nebenwirkungen nicht vielleicht doch von der gesamt Medikation kommen :/ - was ich definitiv weiß , 2 mal für insgesamt 10 Wochen Psychiatrie reichen dann mal. (: Ich suche mir aufjedenfall ambulante Hilfe (Psychothrapie und Psychiater - wegen der Medikation - weil ich sehe selber ein - SO GEHTS NICHT!) Ich werde mit Hilfe der Therapie und des Psychiaters di Tabletten reduzieren,deutlich sogar, und evtl. gehe ich auch noch eine länger stationäre Geschichte an (:! Ich werde nicht weiter tausend Pulver nehmen - ich bin guter Dinge , dass wir in nächster Zeit die richtigen Tabletten für mich und meine Psyche und meinen Körper finden - und definitiv WENIGER (: ! Fazit : Seroquel ist in meine Augen ein Blödsinn überhaupt wenn man 1200 mg bekommt und es rein gar nichts hilft! LG Conny :D

13.03.2015 | Frau | 52
Quetiapin (900mg)
Schizoaffectieve stoornis
Ich bekam meine Diagnose 1999 von meiner damaligen Hausärztin:Schizoaffektive Psychose.Es war ein schwerer Schlag aber ich kann mich seit der Grundschule an keine Zeit erinnern,in der es mir wirklich gut ging.Schlaflosigkeit und Depressionen schon vor der Pubertät. Ich bekam zunächst gering dosiert Tesoprel,was dann irgendwann vom Markt verschwand.Es hat geholfen,ich wurd... Lesen Sie mehre nicht dick und danach folgte das große Herum probieren.Solian,Risperidon,Zeldox:Es war nicht schon! 30kg Gewichtszunahme,Fressattacken,extreme innere Unruhe.Dann 15mg/Fag Zyprexa.Damit ich konnte im 1.Jahr sogar noch arbeiten aber weitere Gewichtszunahme,,mehr Fressattacken,extremste Verstopfungen,bei denen ich vor Schmerzen geheult habe-abgesetzt.Das alles blieb auf Seroquel unverändert.Mein Übergewicht und die totale innere Lähmung haben meine Selbstmordgedanken verschärft-ich wollte mich so nicht mehr.Vorallem waren die Positivsymptome unverändert.Es half nichts.Dagegen ein niederpotentes Neuroleptikum dazu.ich bekam Ergo-und später eine Psychotherapie.Das hat geholfen.Ich kam an die Ursachen meiner Ängste,nach 1 Jahr keine Positivsymptome mehr,langsam alles abgesetzt,seit vier Jahren medikamenten-und Symptomfrei nach Umzug,Ernährungsumstellung,Sport und neuen Aufgaben.ich bin so froh,von der Psychiatrie weg zu sein.

10.12.2014 | Frau | 34
Quetiapin (200mg)
Psychose
Dieses Medikament hat mich fast ruiniert. Im Krankenhaus musste ich Dosen bis 800 mg auf einmal nehmen, was zu Anfällen epileptischer Art geführt hat. Danach habe ich die Dosen abgesenkt, aber während der Zeit der Einnahme fühlte ich mich innerlich wie ausgestorben. Des weiteren habe ich starke Herzprobleme bekommen, Herzrasen und daraus resultierende Panikattacken, die mi... Lesen Sie mehrch insgesamt 4 mal in die Notaufnahme zum EKG gebracht haben. Ein abscheuliches Gefühl. Ich fühlte mich die ganze Zeit müde, lustlos, wie ein Zombie, dazu kamen unkontrollierbare Fressattacken, vor allem Nachts nach der Einnahme. Dieses Medikament nimmt dir alles weg, deine Freude, Lebensmut, Den Kontakt zu deinen Gefühlen. Ich kann das niemandem empfehlen.

12.09.2014 | Mann | 27
Quetiapin (300mg)
Als ich angefangen habe Seroquel zu mir zu nehmen, ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter. Es fing mit Todesängsten und Panikattacken an und endete mit insgesamt 3 Erstickungsanfällen im Krankenhaus. Leider war ich so dumm, meinem Psychiater zu vertrauen, welcher meinte, dass das Auftreten der oben genannten Probleme nicht an diesem Medikament liegen kann. Ich mach... Lesen Sie mehrte Allergietests und habe eine Weile lang nur Reis gegessen, doch nichts besserte sich und Allergien konnten auch ausgeschlossen werden. Nach dem ich zum dritten mal im Krankenhaus lag und mir immer noch niemand sagen konnte, warum ich diese Erstickungsanfälle bekam, beschloss ich auf eigene Faust vor etwa 7 Monaten, Seroquel abzusetzen. Seitdem geht es mir zunehmend besser, aber ich glaube bei mir hat sich eine Histaminintoleranz entwickelt, da ich oft nach dem Essen Herzrasen, Angstattacken und leichten Schwindel bekomme. Auch häufiges Aufstoßen ist seit dem Absetzen des Medikamentes aufgetreten. Bei der Magenspiegelung konnte nichts bösartiges festgestellt werden. Ich werde jetzt eine Weile nur noch histaminarme Lebensmittel zu mir nehmen und hoffe, dass sich meine Probleme dann endlich mal in Luft auflösen. Kurz und Knapp: Seroquel (und die Falschberatung meines Psychiaters) hat mein Leben in ein Wrack umgewandelt. Mein Tipp an euch: Passt gut auf, was ihr zu euch nehmt und wem ihr vertraut, wenn euch euer Leben lieb ist. Nicht jeder Arzt hat auch Ahnung von dem, was er tut.

09.03.2014 | Mann | 42
Quetiapin
Einer der schlimmsten Erfahrungen mit Medikamenten.Wahrnehmungstörubg , kreislaufkollaps, massive Unruhe , Nackenkrämpfe , Energiekosigkeit, Agressiv , verstärkte Angst und das ist kein Fake!

03.09.2013 | Frau | 29
Quetiapin (300mg)
Konzentrationsprobleme
Antipsychotika waren die scheußlichste Drogenerfahrung meines Lebens. Scheußlich... Unter Seroquel hatte ich KEINE Einfälle mehr. Ich habe mich gefühlt, wie wenn mein Gehirn und mein Geist in Ketten liegt, ich habe mich gehemmt gefühlt und das Denken war verlangsamt, es war schrecklich. Die Bezeichnung "chemische Zwangsjacke" trifft es sehr gut. Und Abilify hat mir... Lesen Sie mehr eine fürchterliche Freudlosigkeit verursacht (wird auch Anhedonie genannt). Egal was ich gemacht habe, ich hatte absolut KEINE Freude daran. In meinen schwerst depressiven Zeiten war es nicht so schlimm. Auch Seroquel hat mir Freudlosigkeit verursacht. Ich habe mir auch geschworen, nie wieder NL anzurühren. Ich finde es erschreckend, wie ein Medikament einem so sehr Kreativität und Individualität, Lebendigkeit und Initiative wegnehmen kann und das ohne müde zu machen. Ich war nämlich nicht müde davon. aber ansonsten waren die "Antipsychotika" lähmend in jeder Hinsicht Soviel zu meiner Erfahrung mit Antipsychotika allgemein. Ich kenne ausschließlich atypische Neuroleptika aus eigener Erfahrung. --------------------------------------------------------------- ausführliche Beschreibung der Wirkung von Seroquel Prolong 600 mg abends: Weil es gegen Konzentrationsprobleme helfen kann, habe ich 7 Wochen 600 mg Seroquel Prolong genommen. Ich hatte KEINE Einfälle mehr und unter diesem Zustand habe ich sehr gelitten. Die Müdigkeit ist nach 20 Tagen weggegangen, der Mangel an Einfällen nicht. Das Absetzen war eine Befreiung. Klaus Windgassen im Deutschen Ärzteblatt, Heft 48/2004: „Unter klassischen Neuroleptika können sich sogar im Gegenteil psychische Veränderungen einstellen, die hiervon [von der Negativsymptomatik] oft kaum zu unterscheiden sind und deshalb auch als sekundäre Negativsymptomatik bezeichnet werden. Die Patienten können unter einer durch Neuroleptika induzierten affektiven Verarmung leiden, häufiger noch stellt sich eine VERLANGSAMUNG KOGNITIVER PROZESSE oder ein VERLUST VON SPONTANITÄT UND EINFALLSREICHTUM ein. Diese Begleiteffekte neuroleptischer Therapie sind zwar (ebenso wie in der Regel die körperlichen Nebenwirkungen) vollständig reversibel, können aber den Patienten erheblich belasten. “ Ganzer Artikel unter www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=44493 Ich weiß nicht, ob Seroquel zu den klassischen Neuroleptika gehört. Auf jeden Fall beschreibt das GROSSGESCHRIEBENE genau, wie Seroquel bei mir gewirkt hat. Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (4 Jahre später) nicht. Ich habe herausgefunden, was die Ursache für meine Konzentrationsprobleme war. Nämlich dass zu viele Sorgen mitgelaufen sind. Sorgen bewusst machen ---> Sorgen bewusst zur Seite schieben, weil ich diese Tätigkeit jetzt machen will ---> ich kann mich einwandfrei konzentrieren. Das Seroquel war einfach scheußlich, ich hatte KEINE Einfälle mehr. Wie viele Einfälle man ständig hat, das fällt einem erst auf, wenn das weg ist. Ganz abgesehen davon, dass ich in der Diplomarbeit in einem Arbeitskreis mitarbeiten will, der neue Geräte für die Analytik in der Chemie entwickelt, da muß ich doch eigene Ideen einbringen. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch immer wieder mal an einem Chorsatz für zwei Gospel-Lieder geschrieben, für meinen Kirchenchor. Das ging unter Seroquel nicht mehr, ich hatte keine Melodien mehr im Kopf. Ein scheußlicher Zustand, sowas. Nie mehr Seroquel Ich konnte unter dem Einfluss von Seroquel auch nicht mehr lachen. Die Runde hat gelacht und ich wusste genau, normalerweise würde ich mitlachen, aber es ging nicht. Es geht bei mir nicht unter dem Einfluss von Seroquel. Ich habe wegen Seroquel unter Freudlosigkeit gelitten. Musik hat mir nichts mehr gegeben, Sex hat mir nichts mehr gegeben. Es war unter dem Einfluss von Seroquel allgemein schwierig oder unmöglich, positive Gefühle zu entwickeln. Schwieriger als in depressiven Phasen, die ich von Natur aus habe, da geht das immer noch besser und häufiger als unter dem Einfluss von Seroquel. Ich leide auch in depressiven Phasen unter Freudlosigkeit, aber nicht lückenlos. Es gibt immer wieder Lichtblicke, wo ich mich einwandfrei freuen kann. Die Freudlosigkeit, die mir Seroquel verursacht, ist lückenlos und deswegen schlimmer. Unter dem Zustand, den Seroquel mir verursacht, leide ich mehr als unter den depressiven Phasen. Ich habe 30 mg Citalopram (SSRI-Antidepressivum) dazugenommen. Aber das hat nicht gegen die Freudlosigkeit, den Lebendigkeitsverlust und den Mangel an Einfällen geholfen. Erst das Absetzen von Seroquel hat die Nebenwirkungen beseitigt und ich konnte wieder lachen und Orgasmus haben. Behandlung meiner Bipolar-II-Störung mittlerweile: 75 mg Venlafaxin und 300 mg Valproat. Valproat verursacht mir keine Anhedonie und stört die Persönlichkeit und die Lebendigkeit nicht. (RED: Quetiapin ist ein Arzneistoff, der zur Behandlung psychischer Störungen eingesetzt wird. Der Stoff aus der Gruppe der atypischen Neuroleptika ist angezeigt zur Behandlung von Schizophrenie sowie von manischen und depressiven Episoden, die bei einer bipolaren Erkrankung auftreten. Auch zur Vorbeugung gegen Rückfälle bei einer bipolaren Erkrankung ist Quetiapin geeignet. -- Wikipedia.de)

20.07.2013 | Frau | 18
Quetiapin
Ich kann nur sagen, dass ich extrem unzufrieden mit diesem Zeug bin. Wollte es mehrfach absetzen, aber die Psychater stellen sich quer. Ich habe ständige Nervenzusammenbrüche, fühle mich schlapp, Verdauungsprobleme, Mundtrockenheit usw. Zwischenzeitlich habe ich echt schreckliche Impulsprobleme, kann mich nicht mehr selbst steuern, hatte mehrere Zusammenbrüche und wusste n... Lesen Sie mehricht mehr was ich tat, meine Suizidgedanken sind mehr geworden, anfangs, nach 2 Wochen der Einnahme erster Suizidversuch.Bei Versuch von Dosisverringerung ständige Übelkeit und Bauchkrämpfe . Das einzige wobei es geholfen hat, war bei meinem Gewichtsaufbau, der mir ohne sehr schwer fiel.Man wird zudem ordentlich müde, ohne kann ich garnicht mehr schlafen.Nach meinen Erfahrungen habe ich einen regelrechten Hass entwickelt und kann nur von dem Gebrauch abraten!

10.05.2013 | Mann | 29
Quetiapin
verschrieben wegen shizophrenie. 600- 1200 mg täglich. seroquel und seroquel prolong. ich nehme es seit ca 8 jahren. es ist ein teufelskreis. es wirkt in meiner dosierung wie eine vergewaltigungsdroge. seroquel macht schnell abhängig, heilt das krankheitsbild nicht dauerhaft, entwickelt auf dauer enorme nebenwirkungen und wird von ärzten gerne in viel zu hohen dosierungen... Lesen Sie mehr verschrieben. teilt man die tabletten bei der einnahme in der mitte, erleidet man shitzophrene wahnanfälle über mehrere stunden hinweg. hierbei handelt es sich um ein gefährliches medikament, das weitreichende psychische und körperliche veränderungen mit sich bringt. wut staut sich bei mir auf, schlafe ich wegen der nötigen dosierung zwangsläufig mehr als 12 stunden täglich. keine wahnzustände mehr, dafür ein leben auf dem gleis

06.04.2013 | Frau | 32
Psychische Probleme
Ich habe nach einer Woche wieder mit dem Medikament aufgehört, denn ich wurde schrecklich müde davon. Ich konnte mich kaum noch selbst versorgen. Einfach unakzeptabel. So etwas hab ich noch nie erlebt. Obwohl ich schon öfter Antidepressiva genommen habe.

13.11.2012 | Mann | 35
Quetiapin
Ich habe Seroquel Prolong als "seditive Einschlafhilfe bekommen, was auch die ersten Tage für über 10 Std./Tag Schlaf gesorgt hatte und ich zufrieden war. Problem waren die Nebenwirkungen. Ich hatte mehrfach vor einen meiner besten Kumpels aus einem Fenster im 5 Stock zu schmeisen. Völlig ohne Grund um mich nur mit äußerster Not davon abbringen. Als ich einer bekannten di... Lesen Sie mehres erzählte was ich nehme riet sie mir dringend ab, denn auf ihrer Station im Krankenhaus wurde es bei den Patienten wieder abgesetzt da sich deren Persönlichkeit veränderte. Ich tat dies und nach 2 Wochen waren meine Zwangsstörungen einen Kumpel aus dem Fenster zu schmeisen weg! Mein Arzt belächelte dies und meinete ich solle lieber mal in psychologische Behandlung gehen, am Medikament liege dies nicht. Nicht einmal die Nebenwirkung wurde von ihn irgendwo hinterlegt.