Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Seroquel

156
Erfahrungen

Seroquel

Quetiapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (31 Erfahrungen)
Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
3

Seroquel

26.03.2013 | Frau | 44
Quetiapin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einem Burnout bekam ich Schlafschwierigkeiten. Nach mehreren Medikamenten bekam ich dann Seroquel, 25 mg. Ich kann damit zwar herrlich schlafen, aber ich habe das Gefühl nicht richtig müde oder wach zu sein. Irgendwie unnatürlich. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört. Im Moment habe ich Entzugserscheinungen. Schwitzen und nachts aufwachen. Hoffentlich hört das bald... Lesen Sie mehr wieder auf.
3

Seroquel

05.09.2012 | Mann | 43
Quetiapin
Manisch-depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir ist oft schwindelig. Ich schlafe sehr fest, aber nur für maximal 4 Stunden. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich mehr Appetite, aber kein Übergewicht. Ich fühle mich oft sehr flach. Das bin ich normalerweise nicht gewöhnt.
3

Seroquel

05.09.2012 | Frau | 23
Quetiapin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe eine Zeitlang 4 Mal am Tag 200mg Seroquel im Zusammenhang mit Truxal50 citalopram 60 und Ergenyl 1800 bekommen. Ich musste unter diesen Bedingungen in die Schule gehen und lernen. Es war einfach die Hölle immer versuchen wachzubleiben. Ich habe 20 Kg zugenommen dann nach über einem Jahr hat man es so reduziert das ich jetzt abends und zur nacht "nur" ... Lesen Sie mehrnoch jeweils 200 mg bekomme neu dazugekommen ist lithium. kennt das jemand von euch? lg sandra
3

Seroquel

26.05.2012 | Frau | 42
Quetiapin
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei den Nebenwirkungen wird nicht erwähnt, dass man davon Diabetes bekommen kann. Ich kenne mehrere Leute die durch das Medikament Zucker bekommen haben.
3

Seroquel

22.04.2012 | Mann | 56
Quetiapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt… Aber in 3 Monaten habe ich 6 Kilo zugenommen. Wenn ich etwas Alkohol trinke ist mir nachts ziemlich schlecht (gut wenn man die Finger davon lassen will). Ich hatte starke Entzugserscheinungen.
3

Seroquel

13.04.2012 | Frau | 39
Quetiapin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich ist es ein gutes Medikament. Aber ich habe auch sehr stark zugenommen. Seit ein paar Monaten nehme ich eine niedrigere Dosis und ich habe ohne Anstrengungen 10 Kilo abgenommen. Ich mache mir große Sorgen über mein Übergewicht.
3

Seroquel

05.03.2012 | Mann | 31
Quetiapin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich werde dieses Medikament nehmen. Eine viertel Tablette. Ich habe schon viele Berichte über Seroquel gelesen. Ich leide an einer Persönlichkeitsstörung und weiß nicht ob es das richtige Medikament für mich ist. Ich bekam Seroquel von meinem Arzt verschieben wegen mangelnden Appetite und Schlafstörungen. Nicht so sehr wegen meiner Persönlichkeitsstörung. Wer kennt sich au... Lesen Sie mehrs mit dieser Kombination?
3

Seroquel

27.02.2012 | Frau | 23
Quetiapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit märz 2011 schwere Depressionen. Vor zwei Wochen wurde eine Medikamentenumstellung benötigt. Nehme morgens und Abends seroqiel und bin sehr müde. Am Tag schlafe ich meistens noch 6 Std dazu. Nebenbei fehlt mir jede Motivation, ob es spazieren, kochen, putzen oder mit dem Freund kuscheln ist. Leider habe ich dazu noch Alpträume gekriegt, wovon ich lange hinweg war.
3

Seroquel

08.02.2012 | Frau | 50
Quetiapin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2 x täglich 25 mg. Seroquel. Das Medikament ist gut, aber ich habe sehr stark zugenommen. Gibt es denn nicht anderes?
3

Seroquel

27.01.2012 | Mann | 19
Quetiapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gegen meine Psychose, Stimmen, Wahnbilder, und gegen meine Schlafstörungen, aber nicht gegen meine emotionellen Probleme, Paranoia, Wahndenken. Ich bin emotional sehr flach und ziemlich lustlos.
3

Seroquel

01.01.2012 | Mann | 16
Quetiapin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine Dystemie, hatte kaum bis schlichtweg keine Energie für den Alltag. Ich nehme Seroquel 200 mg pro Tag, jeweils 3 Stunden vor dem Schlafengehen. Wirkung: Ich wäge wie von automatisch ab, was für mich den grössten Nutzen hat. Genauer gesagt, ich kann besser Proritäten setzen und meine Energie besser investieren - noch genauer gesagt, ich bin egoistischer. S... Lesen Sie mehregen für mich, Fluch allgemein. Es stärkt die primitiven , Menschlichen Eigenschaften.
3

Seroquel

27.11.2011 | Frau | 17
Quetiapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat das Medikament gut geholfen gegen schlecht schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Ich werde zwar müde. Mehr aber auch nicht. Und ich habe viele Nebenwirkungen. Vor einem Monat, nachdem ich gerade damit angefangen hatte, wäre ich fast erstickt. Aber ich sollte es von meinem Arzt weiter nehmen. Außerdem habe ich eine Art Sprachstörung bekommen und Blutarmut, zu niedr... Lesen Sie mehrigen Blutdruck und wenig weiße Blutzellen im Blut. Ich will lieber wieder mit dem Medikament aufhören. Wenn es so ungesund ist, denn ich bin erst 17.
3

Seroquel

18.05.2011 | Mann | 28
Quetiapin
Depression und suizidale Gedanken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Jahren 350mg Seroquel. Es bringt mir nichts, außer ungewünschte Nebenwirkungen. Schlafen kann ich mit Seroquel nicht, da ich leichte Zuckungen davon bekomme. Und tagsüber bin ich echt total schlapp und müde.
3

Seroquel

09.05.2011 | Frau | 38
Quetiapin
Schlafprobleme Borderline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament noch nicht sehr lange und seit 3 Tagen kann ich endlich durchschlafen, ohne Benzos. Hoffentlich verschwindet meine Müdigkeit tagsüber mit der Zeit und ich hoffe auch dass ich nicht zunehme. Nach 10 Tagen habe ich noch nicht zugenommen. Ich bin gespannt was es mit meinen Stimmen im Kopf macht, aber ich bin auch schon viel ruhiger.
3

Seroquel

05.04.2011 | Frau | 37
Quetiapin
Angst und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde sofort ruhiger durch das Medikament und ich habe viel geschlafen. Aber nach ca. 2 Monaten bekam ich auf einmal Muskelzuckungen im Mund und Kiefer. Ich musste das Medikament sofort abbauen. Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten nicht mehr und meine Beschwerden sind immer noch nicht verschwunden.
3

Seroquel

20.03.2011 | Mann | 60
Quetiapin
Angst Depression Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Obwohl Seroquel mir hilft, ist es nicht gut für meine Stimmung. Ich habe Sodbrennen, allergische Reaktionen im Gesicht, Atembeschwerden, Haarausfall, Ohrsausen, Müdigkeit, schlechte Laune, Verwirrtheit, Muskelschmerzen und Verstopfung.Für dieses Medikament muss man wirklich in einer sehr guten körperlichen Verfassung sein.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.