Seroquel

Quetiapin

10.07.2016

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und lebe seit Januar diesen Jahres (2016) mit der Diagnose Borderline. Ich gelte als individueller Hilfeversuch mit dem Medikament Quetiapin 300mg Retard. Ich nehme es seit März 2016. Es begann mit 50mg (kein Retard = morgens 50mg, mittags 50mg, abends 50mg, ) Die Einstellungsphase War wirklich der pure Horror. Nach dem ich morgens ... Lesen Sie mehrnach dem Aufstehen endlich wach War, nahm ich die Tablette und fühlte mich Tod. Mir fielen die Augen zu, ich lief wie als wäre ich im Alkoholrausch und meine Konzentrationskraft lag bei - 100%. Dieser "Zustand" hielt an bis zum Mittag. Eine Stunde bis zur nächsten Tablette und dann der ganze Spaß von vorn. Das ging ca. 4 Wochen so und wurde von Erhöhung zu Erhöhung schlimmer. Nach den besagten 4 Wochen erreichte ich die 150mg und entschied mich meine Ärzte zu bitten es auf Retard zu setzen. Erst zweifelten sie dann sagten sie zu. Ich nehme und nahm die Retard Tablette abends um 21.00Uhr spätestens um 23.30 Uhr bin ich im "Rauschzustand" und schlafe wie ein Baby. Das ist jetzt bei den 300mg die ich nehme nicht viel anders. Nach der Tablette lässt mich mein Kopf allerhöchstens noch 3 -3 1/2 Stunden wach dann muss ich mich nur einmal zu gemütlich hinsetzen oder hinlegen und schon liege ich da und bin wie erschlagen. DAZU KOMMT NOCH EINE GEWICHTSZUNAHME VON CA. 20-25 KILO UND DER VERLUST JEGLICHER KONDITION. Von der Wirkung her ist das Medikament wohl TOP. (Sagt mein Umfeld ) -Meine starken Stimmungsschwankungen sind weniger geworden -Meine Selbstverletzung und selbstberletzenden Gedanken werden durch das Medikament unterbunden. -Suizidalidär bin ich auch nicht mehr - Nur die Suizid Gedanken sind noch manchmal da, aber auch nicht mehr so stark. Ich weiß nicht ob ich das Medikament weiter empfehlen würde... Wenn man seeeeehr dünn ist dann ja , ansonsten nur wenn es keine besseren Alternativen gibt oder es dringend angebracht ist.
12.12.2016

Manisch-depressiv

Mir wurde das Medikament zu Beginn meiner Diagnose verschrieben (PTBS Symptome und laut Test noch unklar ob Bipolare Störung Typ 2 oder Schizoaffektivestörung) Grob gesagt erfüllt das Medikament seinen Zweck und hat auch seine Daseinsberechtigung. Mir war es erst durch das Seroquel wieder möglich, alltäglichen Verpflichtungen nachzugehen und meine Stimmung war stabil. ... Lesen Sie mehrJedoch bin ich nach 6 Monaten zum Entschluss gekommen die Einnahme nicht mehr fortzuführen. Da Antriebslosigkeit bei mir bereits stark präsent ist, erscheint mir ein Medikament mit einer sedierenden Wirkung kontraproduktiv. Ich habe keine (Ein)Schlafschwierigkeiten und bin mit dem Seroquel auf den Durschnitt von bis zu 14 stunden Schlaf pro Tag gekommen. Übrigens blieb während der Eingwöhnungsphase meine Menstruation für fast drei Zyklen aus.
04.09.2016

Manische Episode

Was soll man sagen. Ich nehme Seroquel eigentlich seit Jahren, habe es aber immer wieder abgesetzt, da ich die Nebenwirkungen für untragbar halte. Vor 2 Jahren wurde ich mit einer bipolaren Störung diagnostiziert und auf 200 mg Seroquel eingestellt, kurze Zeit später habe ich es wieder abgesetzt und mein Leben blieb eine Achterbahn. Irgendwann habe ich meinen "emotionalen ... Lesen Sie mehrZyklus" begriffen und habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden meine drohende manische Episode mit Seroquel zu unterbinden, Das hat auch (nahezu) gut funktioniert, ich hatte nur ab und an hypomanische Ausschwünge (vor allem kurz bevor ich die Tablette einnehmen musste [Prolong]). Die Nebenwirkungen sind aber wie immer eine Qual. Ich darf den Wert von 100 mg gar nicht überschreiten, da ich sonst sage und schreibe 16 h schlafe. Ich kämpfe mit Apathie, einer unaufhörlichen Müdigkeit, Gedächtnis- und Konzentrationsschwierigkeiten, Denkverlangsamung und Albträumen. Ich kann mich kaum dazu aufraffen etwas zu tun, ich laufe rum wie ein "Zombie". 2 Stunden nach dem Einnehmen kann ich Menschen kaum noch folgen udn auch nicht adäquat antworten, atmen geht nur noch aus dem Mund und es plagt mich ein Engegefühl in der Brust. Ich bin sonst ein aufgeweckter und fröhlicher Mensch (auch ohne Manie), aber Seroquel schafft es mich dahin zu raffen. Ich werde dieses Medikament wohl oder übel ausschleichen lassen und es bei der nächsten Manie wieder verwenden, auch wenn ich damit riskiere in eine Depression zu fallen. Allerdings bin ich in der Depression weniger apathisch, als unter dem Einfluss dieses Medikaments. Es ist seit 2008 als Prophylaxe zugelassen, ich kann es aber nur als Akutmedikation empfehlen. Ich habe aber auch keine Erfahrung mit anderen Neuroleptikan, kann mir aber nur denken, dass Seroquel zu dem harmloseren Kaliber gehört.
20.07.2013

Seroquel (Quetiapin)

Ich kann nur sagen, dass ich extrem unzufrieden mit diesem Zeug bin. Wollte es mehrfach absetzen, aber die Psychater stellen sich quer. Ich habe ständige Nervenzusammenbrüche, fühle mich schlapp, Verdauungsprobleme, Mundtrockenheit usw. Zwischenzeitlich habe ich echt schreckliche Impulsprobleme, kann mich nicht mehr selbst steuern, hatte mehrere Zusammenbrüche und wusste n... Lesen Sie mehricht mehr was ich tat, meine Suizidgedanken sind mehr geworden, anfangs, nach 2 Wochen der Einnahme erster Suizidversuch.Bei Versuch von Dosisverringerung ständige Übelkeit und Bauchkrämpfe . Das einzige wobei es geholfen hat, war bei meinem Gewichtsaufbau, der mir ohne sehr schwer fiel.Man wird zudem ordentlich müde, ohne kann ich garnicht mehr schlafen.Nach meinen Erfahrungen habe ich einen regelrechten Hass entwickelt und kann nur von dem Gebrauch abraten!
28.04.2015

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Hallo Leute (: ich bin noch nicht mal ganz 20 Jahre alt und war schon zum 2ten mal in der akut Erwachsenenpsychiatrie wo sage ich nicht, aber das einzige was die dort können ist Tabletten verschreibe und das Pflegepersonal Tabletten austeilen! Zur zeit muss ich 4 mal am Tag eine ganze Hand voll Tabletten schlucken( Anti Depressiver(Gladem150), 1200 mg Seroquel, 2 Benzos e... Lesen Sie mehrines mit 2-3 mg und eines mit 10 mg, Dominal 80,Oxygerolan 40-60 mg(Morphium), 8x 2 500 mg Novalgin - stellt euch das mal vor insgesamt ist meine Schmerzmitteldosis zwischen 6 und 8 tausend Milligramm AM TAG! dann muss ich noch ein paar Medikamente schlucken - und das ist noch lange nicht meine End Medikation - worüber ich auch froh bin! Achso vielleicht sollte ich kurz erläutern wieso ich das alles schlucken muss also : schweres Borderline in die negativistische und dissoziative Richtung, posttraumatische Belastungsstörung , schwere Depressionen, Angststörung und Panikattacken. Körperlich leide ich an : Fybromialgy(Weichteilrheuma), chronische Ganzkörperschmerzen, chronische Cephalea ( chronische Kopfschmerzen), chronisch Gastritis. .... und das alles mit 19! Aber worum es eigentlich geht, um dieses blöde Seroquel ... 1200 mg ist laut der Psychiatrie die höchst Dosis an Seroquel/Quetiapin die man einem Menschen geben/verschreiben darf/kann. Dieses Medikament hat am Anfang beim schlafen geholfen aber nach 2-3 Wochen ist die Schlaffördernde Wirkung weg, also bei mir! Ich bau bzw mein Körper baut Medikamente nämlich leider zu schnell ab und da ich seit 7 Jahren tausend Pulver nehme/verschrieben bekommen habe usw ist mein Körper schon zu viel gewöhnt ist leider so. Das Seroquel hilft mir gar nichts ! Ich hab es gegen meine starken Aggressionen und meine sehr häftigen und starken Impulsausbrüche bekommen - nicht mal 1200 mg " stellen mich ruhig" ! Nebenwirkungen habe ich dafür aber wie zb Albträume - Benzos (Benzodiazepin) + 1200 mg Seroquel löst einiges aus ..., Ich bin definitiv nicht Verkehrstüchtig und alles weitere in dieser Richtung, Ich hab Reflexe wie eine TOTE Katze ! Meine Konzentrazion ist gleich 0 und die Motivation verabschiedet sich genauso allein schon bei die 500-600 mg in der früh! Irgendwie fühle ich mich je höher die Tagesdosis wird immer mehr und mehr Depressiv. Mein Körper spielt a auch nicht mehr mit ! Aber gut keine Sorge Leute , da geht's um die 7 Jahre tausend Pulver und um die jetzige gesamt Medikation. - also nicht nur ums Seroquel. Ja , was sind noch so Nebenwirkungen wo ich definitiv sagen kann das sie von dem Blödsinn kommen ? Zb ich sehe in letzter Zeit wieder schlechter / verschwommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die genannten Nebenwirkungen nicht vielleicht doch von der gesamt Medikation kommen :/ - was ich definitiv weiß , 2 mal für insgesamt 10 Wochen Psychiatrie reichen dann mal. (: Ich suche mir aufjedenfall ambulante Hilfe (Psychothrapie und Psychiater - wegen der Medikation - weil ich sehe selber ein - SO GEHTS NICHT!) Ich werde mit Hilfe der Therapie und des Psychiaters di Tabletten reduzieren,deutlich sogar, und evtl. gehe ich auch noch eine länger stationäre Geschichte an (:! Ich werde nicht weiter tausend Pulver nehmen - ich bin guter Dinge , dass wir in nächster Zeit die richtigen Tabletten für mich und meine Psyche und meinen Körper finden - und definitiv WENIGER (: ! Fazit : Seroquel ist in meine Augen ein Blödsinn überhaupt wenn man 1200 mg bekommt und es rein gar nichts hilft! LG Conny :D
15.07.2017

Bipolaire stoornis

Hallöchen, ich nehm Seroquel Prolong seit knapp einem Monat mit 50mg. Bin mit bipolarer Störung diagnostoziert. Soweit kann ich mich nicht beschweren, ich nehm eher ab als zu, was aber auch an einer Ernährungsumstellung und mehr Sport liegt. Bisher fühl ich mich gut, gegen die Müdigkeit am Morgen nehm ich eine niedrige Dosis Citalopram. Ein wenig Benommenheit bleibt zurück... Lesen Sie mehr, aber dem steuer ich entgegen mit Bewegung. Ich kann mir allerdings ausmalen wie das mit deutlich höheren Dosen ausschauen könnte. Einzige Beschwerde die ich hab ist das vereinzelnt mal kurze Phasen mit Herzrasen auftreten, aber meist nur wenige Sekunden und auch nur alle paar Wochen mal.
21.11.2013

Seroquel (Quetiapin)

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren und bin an sich zufrieden. Nebenwirkung dieses Medikaments ist, dass ich nachts schlimme Essattacken bekomme, unreine Haut bekomme und wenn ich es ein bisschen zu spät nehme, einen üblen Überhang bekomme. Ansonsten hilft es mir sehr gut!
02.02.2015

Schizophrenie

Also bi mir fing es an, das ich in die Klinik kam da verdacht auf eine Psychose war .. habe unglaublich viele Medikamente ausprobirt bzw. wurden an mir ausgetestet so wie ich das Gefühl hatte.. (Meine Symptome waren Stimmen hören, teils Verfolgungswahn und unglaubliches Misstrauen gegenüber Personen die mir Nahe standen bezüglich das sie mir was böses antun wollen) in den... Lesen Sie mehr erstn Wochen besserte sich nichts habe Zeldox bekommen in verschidenen Dosen( davon hatte ich starke Körprzuckungen bekommen ), dann habe ich Abilify bekommen wovon es mir richtig dreckig ging hatte ne totale Unruhe in mir die nicht zu ertragen war konnte nicht stehen aber auch nicht sitzen und wenn ich gelaufen bin wollte ich mich wieder hinsetzen .... unerträglich ... dann habe ich Seroquel bekommen was das einzige Medikament war das ich gut vertragen hab außer eben die Müdigkeit ... Wirkung war her halbwegs gut Syptome hatten sich etwas gebessert, Dosis wurde langsam erhöht bis 800mg am Tag da war ich dann zu nichts zu gebrauchn und Todesmüde und hab mich so gefühlt als hätt ich nen Brett vorm Kopf ... Wirkung wurde auch nicht besser dadurch deswegen wurde es wieder auf 400mg zurückgesetzt. Diese Dosis nehme ich jetzt schon ziemlich lange über nen dreiviertel Jahr und mir gehts meiner Meinung nach ganz gut damit außer das ich mich glaub ich immer etwas müde fühle woran man sich aber nach ner Zeit gewöhnt ... achso übrigens wurde mir da ich schon so lange an dn symtomen leide ( auch ohne drogenkonsum wovon sie erst ausgegangen sind das es davon kam da ich ab und zu in der Techno Szeme Chemos konsumiere) wurde ne neue Diagnose erstellt paranoide Schizophrenie. jetzt bin ich schon länger nicht mehr in der klinik habe die symtome stimmen hören auch so tagsüber und ab und zu sind sie mehr und auch mal weniger bei sttiger einnahme von seroquel prolong 400. Ich weiß das Drogen bei so einer ERkrankung nur schaden aber kann nicht immer wieder stehen wenn ich feiern gehe was natürlich in einem disaster endet und immerwieder die symtomatik so steigert das ich im kompletten wahn ende. deswegen hab ich jetzt auch bschlossen komplett damit aufzuhören nicht das ich irgendwann im wahn noch ums leben komme durch verschiedene umstände ... eigentich hab ich keine lust mehr das medikamnt zu nehmen aber werd es wohl noch ne weile nehmen aber es auf jeden fall auch irgendwann mal absetzen wollen denn ganz ehrlich irgendwie denk ich schon das immrnoch leicht n brett vorm kopf ist durch das seroquel ^^ aber wie gesagt n 100% wirkungdas die symtome ganz weg waren wars nie bei keinem medikament außer bei seroquel eben ein bisschen besser ... achso was ich noch vergssen hatte zu erwähnen mir wurde auch risperdal ne zeit lang gegeben aber das hatte auch nicht geholfen und hatte mich innerlich ganz komisch aufgewühlt durch das medikamnt gefühlt deswegen wurde es auch wieder abgesetzt ...