Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

11.07.2012 | Mann | 52
Manisch-depressiv
Vorsicht, Diabetes kann ausbrechen! Ich bin während meines Klinikaufenthalts auf Seroquel eingestellt worden. Die Wirkung war zunächst sehr gut, bis ich nach einem halben Jahr Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen habe. Ich hatte bisher einen Zuckerwert von 100, plötzlich wurden Werte von 650 gemessen. Ich musste in eine Diabetesklinik und man versuchte über Insuli... Lesen Sie mehrn die hohen Werte zu reduzieren. Gegen der Meinung der Ärzte, die einen Typ 2 Diabetes diagnostizierten, habe ich es für einen Diabetes 3 gehalten, der durch Seroquel ausgelöst wurde. Nach absetzen von Seroquel konnte ich direkt auf Tabletten umgestellt werden und jetzt habe ich wieder normale Werte um die 100. Ich kann also nur vor Seroquel waren. Erste anzeichen übrigens, natürlich durch den Zucker ausgelöst, vermehrtes Trinken und Abnehmen.

05.07.2012 | Frau | 14
Quetiapin
ich habe das medikament seroquel in der klink bekommen wegen schulangst weil ich nicht mehr reingegangen bin.Die Ärtzte haben mich damals verarscht in der Klink.Ich habe das medikament 2 monate lang genommen bevor ich es abgesetzt habe stück für stück habe ich mich gefühlt wie eine besoffene als wär mein kopf leer und ich wär nicht mehr ich selbst ich war müde und hatte d... Lesen Sie mehramit zukämfen meine augen aufzulassen innerhalb von 12 tagen habe ich 10 kilo zugenomme ich wog 48 kilo jetzt wiege ich schon 65 von dem medikament hatte ich heißhungeratacken ohne ende wo ich heute noch habe und ich bekomme es auch nicht mehr weg deswegen muss ich in eine klinik um meine essstörungen wieder unter kontrolle zu bekommen ich sage nur leute last das zeug weg es macht euren körper richtig kaputt!!!

16.04.2012 | Frau | 45
Quetiapin
Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen. Nach einer Weile bekomme ich so ein starkes Kribbeln in den Füßen, dass ich sie mir abhacken könnte und auch aggressiv werde. Außerdem bin ich davon den ganzen Tag ziemlich schlapp und zu nichts fähig. Da nehme ich lieber eine halbe Schlaftablette, dann schlafe ich durch und bin am nächsten Morgen fit.

23.03.2012 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Dieses Medikament ist wirklich sehr gefährlich!!! Es schädigt das Gehirn irreparabel. Trotzdem wird es immer noch verschrieben. Vorsicht!

18.03.2012 | Mann | 24
Schizophrenie
n'abend zusammen. ich muss euch von der anwendung von seroquel, egal ob an sich oder als prolong dringend abraten, bin an schizophrenie erkrankt, habe seroquel seit ende 2010 genommen u litt unter einer toleranzentwicklung, war am anfang noch seroquel sehr schlaffördernd, sodass ich von alpträumen, durchschlafproblemen und akuten symptomen der schizophrenie losgekommen ... Lesen Sie mehrbin, entwickelte sich dieses medikament zur bösen notwendigkeit. hab 400mg jeden tag genommen, unterschiedlich gestaffelt, mal abends 400, dann abends 200 und morgens 200, dann wieder abends 400. hab vor 3wochen von allein die dosis auf 200mg runtergeschraubt, hatte verschiedenste nebenwirkungen, wie fressflashs mitten in der nacht, massiven durst, ein unglaubliches schlafbedürfnis, 10std in der nacht keine seltenheit, wobei ich noch nichtmal durchschlafen konnte, sondern immer und immer wieder die nacht aufwachtee, hin zu einer stark dezidierenden wirkung den tag über, morgens musste ich 1 1/2std vorher aufstehen, damit ich ausm haus komme, da ich sonst nicht herr meiner sinne war sowie schlimme alpträume. hab auf grund der im internet nachgelesenen abhängigkeitswirkung dieses medikamentes dieses abgesetzt u komme nun überhaupt nicht mehr zur ruhe. am besten finger von lassen u sich ein anderes, besseres verschreiben lassen!

27.01.2012 | Mann | 31
Quetiapin
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Psychose. Es soll auch gegen Stimmungsschwankungen helfen. Das 2. stimmt. Ich hatte nur noch eine Stimmung, sehr niedergeschlagen. Außerdem habe ich Dinge gesehen die nicht da waren. Meine Freundin hatte auf einmal Knöpfe an Stellen von Augen und ich hatte in Spiegel langes an Stelle von kurzem Haar. Nach meiner Meinung ist es Gift. ... Lesen Sie mehrDeshalb habe ich auch schnell wieder damit aufgehört. Ich habe von einem Freund gehört, dass er die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Er ist Schizophren und Ihm hilft Seroquel gut.

20.08.2011 | Frau | 43
Massive Schlaflosigkeit, Schmerzen
Ich habe heute das Medikament Seroquel verordnet bekmmen und auch artig vor dem zu Bett gehen eingenommen. Das ist ja mal ein Scheißzeugs ! Die Schmerzen sind immer noch stark, müde bin ich auch nicht, dafür habe ich aber nach knapp 1 1/2 Stunden Durchfall bekommen und jetzt plagt mich ein ziemlich widerliches Restless Leggs Syndrom. Nehme ich nicht noch mal, den Mist.

02.05.2011 | Frau | 25
Quetiapin
Ich bin gerade am Abbauen. Ich habe Durchfall und Blähungen. Ein schlechtes Medikament. Es hilft mir nicht, ich habe nur unangenehme Nebenwirkungen.

30.03.2011 | Mann | 65
Psychose
Ich brauchte sehr viel Willenskraft um mit diesem Medikament auf zu hören. Mir ging es immer schlechter und nach meinem Jahr war mein Lebensqualität nicht mehr sehr hoch. Meine ganzen Zähne im Oberkiefer müssen gezogen werden. Mein Unterkiefer ist ok. Am Anfang wirkte Seroquel ziemlich gut, aber im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Beschwerden. Es ist ein heimtückisches ... Lesen Sie mehrZeug. Man fühlt sich scheinbar gut, wird aber schrecklich krank. Für mich nie wieder.

14.12.2010 | Mann
Quetiapin
Dieses Medikament sollte man nur kurzfristig nehmen (halbes Jahr) und langsam abbauen. Genau wie alle anderen Antidepressiva, hat es sehr schlimme Nebenwirkungen (beispielsweise Diabetes). Man sollte auch keine Angst vor den Endzugserscheinungen haben, die können sehr lange andauern.

27.05.2018 | Mann | 33
Quetiapin (200mg)
Als ich Seroquel genommen habe, ging es mir anfangs etwas besser. Grund der Einnahme waren Ängste und Depressionen. Mit der Zeit jedoch ließ die Wirkung nach sodass die Dosis über Monate stets erhöht wurde. Mir sind darauf hin über Nacht im Schlaf ständig die Hände und Füße eingeschlafen. Es hört sich zwar harmlos an sind aber Deutungen das Nerven nicht mehr richtig funk... Lesen Sie mehrtionieren. Das schlimme ist, das ich das Medikament vor drei Jahren abgesetzt hab, die Nebenwirkung jedoch bis heute geblieben ist. Ich weiss zu 100 Prozent das die Seroquel dies verursacht hat weil ein Freund von mir bei dem ich geschlafen habe eine einzige Tablette ausprobieren wollte. Der sprang am nächsten Morgen in die Dusche um sich Hände und Beine abzuduschen damit das einschlafen dieser Körperteile ein Ende hat. Von dem hab ich mir sagen lassen ich soll die Schei... nicht mehr nehmen, woraufhin ich die abgesetzt habe. Im laufe der Zeit habe ich eine schwere Haut und Knocherkrankung bekommen. Psoriasis-Arthritis. Ein anderer bekannter der ebenfalls Seroquel nur für kurze zeit einnahm , hat einJahr später MS diagnostieziert bekommen. Ich will hier nicht sagen das alles von Seroquel ausgelöst wurde, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe. Denn das einschlafen von Händen und Beinen hat was mit Nerven zu tun und MS auch. Genauso wie Psoriasis -Arthirits durch eine Entzündung im Körper verursacht wird. Problem ist nur das diese Krankheit genauso wie MS nicht heilbar ist. Und so kommt es das man sein Leben lang auf Medikamente angewiesen ist was dem Pharmakonzernen zusätzlich den best möglichen ( ein leben lang angewiesen auf Medikamente )Profit schlagen lässt. Ich persönlich rate dringenst alle ab von diesem Präparat. Lasst die Finger davon! Ärzte wo sowas verschreiben haben echt kein Plan. Lasst euch lieber was leichteres geben aber nicht sowas!

04.09.2016 | Frau | 18
Quetiapin (100mg)
Manische Episode
Was soll man sagen. Ich nehme Seroquel eigentlich seit Jahren, habe es aber immer wieder abgesetzt, da ich die Nebenwirkungen für untragbar halte. Vor 2 Jahren wurde ich mit einer bipolaren Störung diagnostiziert und auf 200 mg Seroquel eingestellt, kurze Zeit später habe ich es wieder abgesetzt und mein Leben blieb eine Achterbahn. Irgendwann habe ich meinen "emotionalen ... Lesen Sie mehrZyklus" begriffen und habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden meine drohende manische Episode mit Seroquel zu unterbinden, Das hat auch (nahezu) gut funktioniert, ich hatte nur ab und an hypomanische Ausschwünge (vor allem kurz bevor ich die Tablette einnehmen musste [Prolong]). Die Nebenwirkungen sind aber wie immer eine Qual. Ich darf den Wert von 100 mg gar nicht überschreiten, da ich sonst sage und schreibe 16 h schlafe. Ich kämpfe mit Apathie, einer unaufhörlichen Müdigkeit, Gedächtnis- und Konzentrationsschwierigkeiten, Denkverlangsamung und Albträumen. Ich kann mich kaum dazu aufraffen etwas zu tun, ich laufe rum wie ein "Zombie". 2 Stunden nach dem Einnehmen kann ich Menschen kaum noch folgen udn auch nicht adäquat antworten, atmen geht nur noch aus dem Mund und es plagt mich ein Engegefühl in der Brust. Ich bin sonst ein aufgeweckter und fröhlicher Mensch (auch ohne Manie), aber Seroquel schafft es mich dahin zu raffen. Ich werde dieses Medikament wohl oder übel ausschleichen lassen und es bei der nächsten Manie wieder verwenden, auch wenn ich damit riskiere in eine Depression zu fallen. Allerdings bin ich in der Depression weniger apathisch, als unter dem Einfluss dieses Medikaments. Es ist seit 2008 als Prophylaxe zugelassen, ich kann es aber nur als Akutmedikation empfehlen. Ich habe aber auch keine Erfahrung mit anderen Neuroleptikan, kann mir aber nur denken, dass Seroquel zu dem harmloseren Kaliber gehört.

04.02.2015 | Frau | 45
Quetiapin (200mg)
Bipolaire stoornis
Ich habe das Medikament erstmals in der Klinik bekommen (depressive Phase einer bipolaren Störung). Am ersten Tag 50 mg, dann täglich 50 mg mehr, bei 200 mg wurde wegen der massiven Nebenwirkungen erst einmal nicht weiter aufdosiert. Ich nehme es jetzt seit 6 Wochen und finde es furchtbar. Mein Puls hat sich auf ca. 120 erhöht (ich hatte sonst Ruhepuls um die 55), ich habe... Lesen Sie mehr ständig "Herzstolpern" (das Gefühl, dass das Herz unregelmäßig und bis in den Hals hinauf schlägt), ich habe wenig Appetit und trotzdem 15 kg zugenommen (das ist für mich eine Katastrophe, da ich eh schon 125 kg vor der Einnahme wog). Insgesamt fühle ich mich damit wie "ausgeschaltet", kann mich sehr schlecht konzentrieren, bin bis Mittag totmüde und kann die Augen kaum aufhalten, bin körperlich und geistig sehr träge, habe Mundtrockenheit und Kribbeln und Jucken auf dem ganzen Körper und bin innerlich sehr aggro und gereizt (auch wenn meine Außenwelt das wegen der Trägheit wohl nicht so mitbekommt). Das einzige, was besser geworden ist, ist dass ich jetzt nachts gut schlafe. Das allein erreicht man aber auch mit homöopahtischen Schlaftropfen bei mir, insofern kann ich persönlich nur sagen, dass mir das Medikament nicht zusagt.

06.08.2013 | Frau | 40
Manisch-depressiv
Auch mit einer kleinsten Dosis von 25 mg schlafe ich 30 Min. Nach Einnahme fast im Stehen ein und brauche mind. 10 Stunden Schlaf. Danach bin ich den ganzen Tag benommen und fühle mich unfähig, z.B. auto zu fahren. Die Konzentration ist schlecht, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Dies nach schon über 2 Wochen Einnahme. Ich hoffe, die Müdigkeit geht weg, sinst muss ich wi... Lesen Sie mehreder absetzen, da ich so nicht arbeiten und den Alltag bewältigen kann. Eigentlich sollte ich die Dosis au pf 50mg steigern um eine stimmungsstabilisierende Wirkung zu erhalten. Mir ist nur nicht, klar, wie das mit sieser Müdigkeit gehen soll. Hat jemand Erfahrungen damit?

15.03.2013 | Mann | 62

20.11.2012 | Frau | 47
Quetiapin
Ich nehme seit ein paar Tagen 3 x täglich 25 mg. Seroquel und ich fühle mich wie betäubt. Seit 6 Tagen ist mir so schlecht, dass ich kaum etwas essen kann. Ich habe Angst und zittere. Außerdem habe ich Muskel- und Kopfschmerzen. Wer kennt sich aus? Ist das normal und geht es wieder weg?