Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Seroquel

156
Erfahrungen

Seroquel

Quetiapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (31 Erfahrungen)
Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
4

Seroquel

28.11.2011 | Frau | 58
Quetiapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich das Medikament nicht nehme fühle ich mich nicht gut. Als ob ich depressiv bin. Außerdem dauert es länger bis ich einschlafe (10 Minuten). Ich nehme es kurz vor dem Schlafengehen. Aber es wirkt auch emotionshemmend.
3

Seroquel

27.11.2011 | Frau | 17
Quetiapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat das Medikament gut geholfen gegen schlecht schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Ich werde zwar müde. Mehr aber auch nicht. Und ich habe viele Nebenwirkungen. Vor einem Monat, nachdem ich gerade damit angefangen hatte, wäre ich fast erstickt. Aber ich sollte es von meinem Arzt weiter nehmen. Außerdem habe ich eine Art Sprachstörung bekommen und Blutarmut, zu niedr... Lesen Sie mehrigen Blutdruck und wenig weiße Blutzellen im Blut. Ich will lieber wieder mit dem Medikament aufhören. Wenn es so ungesund ist, denn ich bin erst 17.
5

Seroquel

24.11.2011 | Frau | 39
Quetiapin
Kontrolle starker Emotionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Jahren. Langsam aufgebaut von 100 mg auf 1000 mg. pro Tag. Morgens 200 mg. und abends 800 mg. Alle Ärzte wollen, dass ich abbaue. Ich will aber nicht. Ich fühle mich sehr gut mit dieser Dosis. Ich nehme die Tabletten um 19.00 Uhr und bin froh wenn ich um 23.00 Uhr schlafen kann. Bis jetzt habe ich auch nicht zugenommen. Diabetes habe ich sch... Lesen Sie mehron, also wegen den Nebenwirkungen brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Fragen werde ich gerne beantworten.
4

Seroquel

07.11.2011 | Frau | 41
Quetiapin
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Medikamente ausprobiert. Immer mit Nebenwirkungen. Aber mit diesem Medikament fühle ich mich endlich besser. Aber ich muss ständig auf mein Gewicht achten. Ich nehme auch noch andere Medikamente. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Seroquel.
4

Seroquel

25.10.2011 | Mann | 47
Quetiapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament nach einer schweren Depression und hatte fast alle Nebenwirkungen. Mein Gewicht konnte ich nur durch eine konsequente Diät halten. Es ist ein Dickmacher. Aber am schlimmsten finde ich, dass ich jetzt Frauenbrüste bekommen habe. Aber die Depressionen waren auch schrecklich.
1

Seroquel

20.08.2011 | Frau | 43
Quetiapin
Massive Schlaflosigkeit, Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe heute das Medikament Seroquel verordnet bekmmen und auch artig vor dem zu Bett gehen eingenommen. Das ist ja mal ein Scheißzeugs ! Die Schmerzen sind immer noch stark, müde bin ich auch nicht, dafür habe ich aber nach knapp 1 1/2 Stunden Durchfall bekommen und jetzt plagt mich ein ziemlich widerliches Restless Leggs Syndrom. Nehme ich nicht noch mal, den Mist.
5

Seroquel

24.05.2011 | Frau | 19
Quetiapin
Ptbs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. habe dieses mEDIKAMENT BEKOMMEN; WEIL ich jede nacht alptraume hatte und keine nacht mehr wärhend der theaphien und davor und danach nicht geschlafen habe. Die einzige nebenwirkung war das ich 20 kg in der ganzen zeit zugenommen habe. aber endlich konnte ich wieder ruhig oder apträume schlafen. Da ich aber nun, ein neues leben beginnen will und das ihne Tabletten, h... Lesen Sie mehrabe ich versucht keine mehr zu nehmen, was aber nicht geklappt hat. Habe ich mir Pflanzische schlafmittel besorgt mit Hopfen und Baldrian drinne. Nehme die Seroquel seid 1 1/2 Wochen nicht mehr nur die Pflanzlichen und ich schlafe durch ohne Alpträume finde ich super-
3

Seroquel

18.05.2011 | Mann | 28
Quetiapin
Depression und suizidale Gedanken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Jahren 350mg Seroquel. Es bringt mir nichts, außer ungewünschte Nebenwirkungen. Schlafen kann ich mit Seroquel nicht, da ich leichte Zuckungen davon bekomme. Und tagsüber bin ich echt total schlapp und müde.
3

Seroquel

09.05.2011 | Frau | 38
Quetiapin
Schlafprobleme Borderline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament noch nicht sehr lange und seit 3 Tagen kann ich endlich durchschlafen, ohne Benzos. Hoffentlich verschwindet meine Müdigkeit tagsüber mit der Zeit und ich hoffe auch dass ich nicht zunehme. Nach 10 Tagen habe ich noch nicht zugenommen. Ich bin gespannt was es mit meinen Stimmen im Kopf macht, aber ich bin auch schon viel ruhiger.
1

Seroquel

02.05.2011 | Frau | 25
Quetiapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin gerade am Abbauen. Ich habe Durchfall und Blähungen. Ein schlechtes Medikament. Es hilft mir nicht, ich habe nur unangenehme Nebenwirkungen.
4

Seroquel

06.04.2011 | Frau | 40
Quetiapin
Dissoziation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin jetzt am Abbauen. Ich hatte eine sehr niedrige Dosis. Aber seit dem ich am Abbauen bin habe ich Sodbrennen und starken Durchfall und Blähungen. Außerdem schlafe ich schlecht. Das Letzte scheint normal zu sein, aber hat auch jemand Durchfall bekommen? Und wie lang kann das dauern?
3

Seroquel

05.04.2011 | Frau | 37
Quetiapin
Angst und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde sofort ruhiger durch das Medikament und ich habe viel geschlafen. Aber nach ca. 2 Monaten bekam ich auf einmal Muskelzuckungen im Mund und Kiefer. Ich musste das Medikament sofort abbauen. Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten nicht mehr und meine Beschwerden sind immer noch nicht verschwunden.
1

Seroquel

30.03.2011 | Mann | 65
Quetiapin
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich brauchte sehr viel Willenskraft um mit diesem Medikament auf zu hören. Mir ging es immer schlechter und nach meinem Jahr war mein Lebensqualität nicht mehr sehr hoch. Meine ganzen Zähne im Oberkiefer müssen gezogen werden. Mein Unterkiefer ist ok. Am Anfang wirkte Seroquel ziemlich gut, aber im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Beschwerden. Es ist ein heimtückisches ... Lesen Sie mehrZeug. Man fühlt sich scheinbar gut, wird aber schrecklich krank. Für mich nie wieder.
3

Seroquel

20.03.2011 | Mann | 60
Quetiapin
Angst Depression Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Obwohl Seroquel mir hilft, ist es nicht gut für meine Stimmung. Ich habe Sodbrennen, allergische Reaktionen im Gesicht, Atembeschwerden, Haarausfall, Ohrsausen, Müdigkeit, schlechte Laune, Verwirrtheit, Muskelschmerzen und Verstopfung.Für dieses Medikament muss man wirklich in einer sehr guten körperlichen Verfassung sein.
4

Seroquel

27.02.2011 | Frau | 29
Quetiapin
Psychose Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 400 mg. SEROQUEL in Kombination mit 2mg. ORAP. Sehr empfehlenswert! Seroquel hilft gut gegen meinen Ängste und Schlafprobleme. Diese Kombination wirkt gut gegen meine Ängste, Psychose , Wahnvorstellungen und Depressionen die sich daraus entwickeln können. Man muss aber auf das Gewicht achten!!! Es ist ein gutes Medikament von dem man wirklich ruhiger wird.
5

Seroquel

21.02.2011 | Mann | 30
Quetiapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eine Bitte habe ich an alle Mitleser: Hört euch die Erfahrungen und Meinungen hier gerne an. Aber Bitte, Bitte, bevor ihr danach handelt, sprecht vorher mit einem Facharzt darüber. Ihr könnt euch bei Ärzten eurer Wahl einen Termin geben lassen, und selbst entscheiden, zu welchem Arzt ihr Schluss endlich geht. Aber um Himmels Willen glaubt nicht daran, dass man das Internet... Lesen Sie mehr gegen einen guten Facharzt ersetzen kann. Einiges hier ist totaler Müll, anderes echte Erfahrungswerte von erkrankten. Aber jeder Mensch reagiert anderst auf Medikamente und Therapien. Ich bin selbst seit 4 Jahren in Behandlung, und habe erst nach knapp 3 Jahren die richtige Behandlung erwischt. Ich habe alles mögliche im Internet über meine Krankheit gesucht, aber die Hilfe kam schluss endlich von einem Facharzt. Ich bin einfach am Ball geblieben, und habe bestimmt mit ein Dutzend Ärzte gesprochen. Aber es hat sich gelohnt. Das solltet ihr bitte auch tun. Auf diesem Wege, Alles Gute.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.