Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

28.11.2011 | Frau | 58
Quetiapin
Wenn ich das Medikament nicht nehme fühle ich mich nicht gut. Als ob ich depressiv bin. Außerdem dauert es länger bis ich einschlafe (10 Minuten). Ich nehme es kurz vor dem Schlafengehen. Aber es wirkt auch emotionshemmend.

27.11.2011 | Frau | 17
Psychose
Am Anfang hat das Medikament gut geholfen gegen schlecht schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Ich werde zwar müde. Mehr aber auch nicht. Und ich habe viele Nebenwirkungen. Vor einem Monat, nachdem ich gerade damit angefangen hatte, wäre ich fast erstickt. Aber ich sollte es von meinem Arzt weiter nehmen. Außerdem habe ich eine Art Sprachstörung bekommen und Blutarmut, zu niedr... Lesen Sie mehrigen Blutdruck und wenig weiße Blutzellen im Blut. Ich will lieber wieder mit dem Medikament aufhören. Wenn es so ungesund ist, denn ich bin erst 17.

24.11.2011 | Frau | 39
Kontrolle starker Emotionen
Ich nehme das Medikament seit 5 Jahren. Langsam aufgebaut von 100 mg auf 1000 mg. pro Tag. Morgens 200 mg. und abends 800 mg. Alle Ärzte wollen, dass ich abbaue. Ich will aber nicht. Ich fühle mich sehr gut mit dieser Dosis. Ich nehme die Tabletten um 19.00 Uhr und bin froh wenn ich um 23.00 Uhr schlafen kann. Bis jetzt habe ich auch nicht zugenommen. Diabetes habe ich sch... Lesen Sie mehron, also wegen den Nebenwirkungen brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Fragen werde ich gerne beantworten.

07.11.2011 | Frau | 41
Schizophrenie
Ich habe viele Medikamente ausprobiert. Immer mit Nebenwirkungen. Aber mit diesem Medikament fühle ich mich endlich besser. Aber ich muss ständig auf mein Gewicht achten. Ich nehme auch noch andere Medikamente. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Seroquel.

25.10.2011 | Mann | 47
Quetiapin
Ich bekam das Medikament nach einer schweren Depression und hatte fast alle Nebenwirkungen. Mein Gewicht konnte ich nur durch eine konsequente Diät halten. Es ist ein Dickmacher. Aber am schlimmsten finde ich, dass ich jetzt Frauenbrüste bekommen habe. Aber die Depressionen waren auch schrecklich.

20.08.2011 | Frau | 43
Massive Schlaflosigkeit, Schmerzen
Ich habe heute das Medikament Seroquel verordnet bekmmen und auch artig vor dem zu Bett gehen eingenommen. Das ist ja mal ein Scheißzeugs ! Die Schmerzen sind immer noch stark, müde bin ich auch nicht, dafür habe ich aber nach knapp 1 1/2 Stunden Durchfall bekommen und jetzt plagt mich ein ziemlich widerliches Restless Leggs Syndrom. Nehme ich nicht noch mal, den Mist.

24.05.2011 | Frau | 19
Ptbs
Hallo. habe dieses mEDIKAMENT BEKOMMEN; WEIL ich jede nacht alptraume hatte und keine nacht mehr wärhend der theaphien und davor und danach nicht geschlafen habe. Die einzige nebenwirkung war das ich 20 kg in der ganzen zeit zugenommen habe. aber endlich konnte ich wieder ruhig oder apträume schlafen. Da ich aber nun, ein neues leben beginnen will und das ihne Tabletten, h... Lesen Sie mehrabe ich versucht keine mehr zu nehmen, was aber nicht geklappt hat. Habe ich mir Pflanzische schlafmittel besorgt mit Hopfen und Baldrian drinne. Nehme die Seroquel seid 1 1/2 Wochen nicht mehr nur die Pflanzlichen und ich schlafe durch ohne Alpträume finde ich super-

18.05.2011 | Mann | 28
Depression und suizidale Gedanken
Ich nehme seit 2 Jahren 350mg Seroquel. Es bringt mir nichts, außer ungewünschte Nebenwirkungen. Schlafen kann ich mit Seroquel nicht, da ich leichte Zuckungen davon bekomme. Und tagsüber bin ich echt total schlapp und müde.

09.05.2011 | Frau | 38
Schlafprobleme Borderline
Ich nehme dieses Medikament noch nicht sehr lange und seit 3 Tagen kann ich endlich durchschlafen, ohne Benzos. Hoffentlich verschwindet meine Müdigkeit tagsüber mit der Zeit und ich hoffe auch dass ich nicht zunehme. Nach 10 Tagen habe ich noch nicht zugenommen. Ich bin gespannt was es mit meinen Stimmen im Kopf macht, aber ich bin auch schon viel ruhiger.

02.05.2011 | Frau | 25
Quetiapin
Ich bin gerade am Abbauen. Ich habe Durchfall und Blähungen. Ein schlechtes Medikament. Es hilft mir nicht, ich habe nur unangenehme Nebenwirkungen.

06.04.2011 | Frau | 40
Dissoziation
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin jetzt am Abbauen. Ich hatte eine sehr niedrige Dosis. Aber seit dem ich am Abbauen bin habe ich Sodbrennen und starken Durchfall und Blähungen. Außerdem schlafe ich schlecht. Das Letzte scheint normal zu sein, aber hat auch jemand Durchfall bekommen? Und wie lang kann das dauern?

05.04.2011 | Frau | 37
Angst und Panik
Ich wurde sofort ruhiger durch das Medikament und ich habe viel geschlafen. Aber nach ca. 2 Monaten bekam ich auf einmal Muskelzuckungen im Mund und Kiefer. Ich musste das Medikament sofort abbauen. Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten nicht mehr und meine Beschwerden sind immer noch nicht verschwunden.

30.03.2011 | Mann | 65
Psychose
Ich brauchte sehr viel Willenskraft um mit diesem Medikament auf zu hören. Mir ging es immer schlechter und nach meinem Jahr war mein Lebensqualität nicht mehr sehr hoch. Meine ganzen Zähne im Oberkiefer müssen gezogen werden. Mein Unterkiefer ist ok. Am Anfang wirkte Seroquel ziemlich gut, aber im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Beschwerden. Es ist ein heimtückisches ... Lesen Sie mehrZeug. Man fühlt sich scheinbar gut, wird aber schrecklich krank. Für mich nie wieder.

20.03.2011 | Mann | 60
Angst Depression Psychose
Obwohl Seroquel mir hilft, ist es nicht gut für meine Stimmung. Ich habe Sodbrennen, allergische Reaktionen im Gesicht, Atembeschwerden, Haarausfall, Ohrsausen, Müdigkeit, schlechte Laune, Verwirrtheit, Muskelschmerzen und Verstopfung.Für dieses Medikament muss man wirklich in einer sehr guten körperlichen Verfassung sein.

27.02.2011 | Frau | 29
Psychose Angst
Ich nehme 400 mg. SEROQUEL in Kombination mit 2mg. ORAP. Sehr empfehlenswert! Seroquel hilft gut gegen meinen Ängste und Schlafprobleme. Diese Kombination wirkt gut gegen meine Ängste, Psychose , Wahnvorstellungen und Depressionen die sich daraus entwickeln können. Man muss aber auf das Gewicht achten!!! Es ist ein gutes Medikament von dem man wirklich ruhiger wird.

21.02.2011 | Mann | 30
Quetiapin
Eine Bitte habe ich an alle Mitleser: Hört euch die Erfahrungen und Meinungen hier gerne an. Aber Bitte, Bitte, bevor ihr danach handelt, sprecht vorher mit einem Facharzt darüber. Ihr könnt euch bei Ärzten eurer Wahl einen Termin geben lassen, und selbst entscheiden, zu welchem Arzt ihr Schluss endlich geht. Aber um Himmels Willen glaubt nicht daran, dass man das Internet... Lesen Sie mehr gegen einen guten Facharzt ersetzen kann. Einiges hier ist totaler Müll, anderes echte Erfahrungswerte von erkrankten. Aber jeder Mensch reagiert anderst auf Medikamente und Therapien. Ich bin selbst seit 4 Jahren in Behandlung, und habe erst nach knapp 3 Jahren die richtige Behandlung erwischt. Ich habe alles mögliche im Internet über meine Krankheit gesucht, aber die Hilfe kam schluss endlich von einem Facharzt. Ich bin einfach am Ball geblieben, und habe bestimmt mit ein Dutzend Ärzte gesprochen. Aber es hat sich gelohnt. Das solltet ihr bitte auch tun. Auf diesem Wege, Alles Gute.