Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

16.02.2013 | Frau | 19
Quetiapin
Habe schon öfter von solchen Erscheinungen bei der Einnahme von Seroquel gehört, hatte auch zittrige Hände aber nur für ein paar Wochen. Bei mir ist es weggegangen und auch nicht mehr wiedergekehrt, ich kenne aber auch jemanden bei dem das ein paar Monate angedauert hat. Aber von Übelkeit und Schmerzen habe ich auch noch nie gehört.. Hoffe das konnte dir trotzdem helfen!

20.11.2012 | Frau | 47
Quetiapin
Ich nehme seit ein paar Tagen 3 x täglich 25 mg. Seroquel und ich fühle mich wie betäubt. Seit 6 Tagen ist mir so schlecht, dass ich kaum etwas essen kann. Ich habe Angst und zittere. Außerdem habe ich Muskel- und Kopfschmerzen. Wer kennt sich aus? Ist das normal und geht es wieder weg?

13.11.2012 | Mann | 35
Quetiapin
Ich habe Seroquel Prolong als "seditive Einschlafhilfe bekommen, was auch die ersten Tage für über 10 Std./Tag Schlaf gesorgt hatte und ich zufrieden war. Problem waren die Nebenwirkungen. Ich hatte mehrfach vor einen meiner besten Kumpels aus einem Fenster im 5 Stock zu schmeisen. Völlig ohne Grund um mich nur mit äußerster Not davon abbringen. Als ich einer bekannten di... Lesen Sie mehres erzählte was ich nehme riet sie mir dringend ab, denn auf ihrer Station im Krankenhaus wurde es bei den Patienten wieder abgesetzt da sich deren Persönlichkeit veränderte. Ich tat dies und nach 2 Wochen waren meine Zwangsstörungen einen Kumpel aus dem Fenster zu schmeisen weg! Mein Arzt belächelte dies und meinete ich solle lieber mal in psychologische Behandlung gehen, am Medikament liege dies nicht. Nicht einmal die Nebenwirkung wurde von ihn irgendwo hinterlegt.

31.10.2012 | Frau | 29
Quetiapin
Ich glaub manche Bewertungen sind hier nur ein Fake. Serquel wirkt nun mal nicht bei jedem. Viele vertragen es nicht. Deshalb ist das Medikament aber nicht generell schlecht. Und nein, es wird nicht nur bei Schizophrenie verschrieben, sondern ist momentan auch Standard bei schweren Depressionen. Leider wird es heutzutage, vor allem in Klinik, leichtfertig verschrieben. Jed... Lesen Sie mehrer bekommt Seroquel Prolong. Anstatt die Patienten individuell zu behandeln. Bei mir hat es sehr gut geholfen - und ich bin so dankbar das damit wieder ein normales Leben möglich ist. Ich spüre überhaupt nicht von dem Medikament. Und das man davon zunimmt und man Diabetes bekommt oder gar davon Stimmen hört oder Dinge sieht - solche Bewertungen halte ich für einen Fake. Ich stand kurz davor Diabetes zu bekommen - aber von einem Antidepressiva. Davon habe ich auch ziemlich zugenommen. Dieses habe ich abgesetzt und nehme nur noch Seroquel. In einem Jahr habe ich trotz Seroquel durch ausreichend Sport, Bewegung, gute Ernährung über 10 kg abgenommen. Diabetesgefahr war auch weg - Werte wieder okay. Also Leute die hier von Gewichtzunahme jammern - nicht Seroquel ist daran schuld - sondern ihr selbst! Macht Sport, bewegt euch, achtet auf eure Ernährung und euer Gewicht runter! Aber es ist ja viel einfach alles aufs Medikament zu schieben anstatt selbst etwas für sein Gewicht zu tun. Ihr solltet vielleicht schauen, falls ihr ein zweites zusätzliches Medikament nimmt wie zum Beispiel ein Antidepressiva ob dieses vielleicht die Ursache für eure Gewichtszunahme sein könnte.

05.10.2012 | Frau | 19
Quetiapin
Ich halte es für ein sehr gutes Medikament, es wurde mir im Rahmen eines Klinikaufenthaltes verschrieben (zusammen mit Cipralex/Citalopram). Ich litt an einer Essstörung infolge von Depressionen. Die Fressattacken waren bei mir gewollt, da ich in 3 Wochen 10 Kilo abgenommen hatte und akut unterzuckert eingeliefert wurde. Es zeigte sehr schnell Wirkung, ich war nur noch am ... Lesen Sie mehressen (und habe sehr gut geschlafen, was ein positiver Nebeneffekt war). Kurz gesagt: Es hat mir das Leben gerettet!

01.10.2012 | Mann | 39
Schizophrenie
Das Medikament hat mit das Leben gerettet. Seitdem ich es nehme fühle ich mich langsam wieder besser. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen. Erst hatte ich Verstopfung und Antriebslosigkeit. Aber das ist jetzt vorbei. Ich schlafe gut und meine Stimmung und Konzentration ist auch wieder besser. Aber ich habe auch zugenommen.

05.09.2012 | Mann | 43
Manisch-depressiv
Mir ist oft schwindelig. Ich schlafe sehr fest, aber nur für maximal 4 Stunden. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich mehr Appetite, aber kein Übergewicht. Ich fühle mich oft sehr flach. Das bin ich normalerweise nicht gewöhnt.

05.09.2012 | Frau | 23
Quetiapin
Hallo, ich habe eine Zeitlang 4 Mal am Tag 200mg Seroquel im Zusammenhang mit Truxal50 citalopram 60 und Ergenyl 1800 bekommen. Ich musste unter diesen Bedingungen in die Schule gehen und lernen. Es war einfach die Hölle immer versuchen wachzubleiben. Ich habe 20 Kg zugenommen dann nach über einem Jahr hat man es so reduziert das ich jetzt abends und zur nacht "nur" ... Lesen Sie mehrnoch jeweils 200 mg bekomme neu dazugekommen ist lithium. kennt das jemand von euch? lg sandra

15.07.2012 | Frau | 22
Quetiapin
Wurde abgesetzt wegen ständigem Hunger! Sonst war wirkung seeehr gut. Das leben sieht schön aus, mir gab es regelrecht Selbstbewustsein was mit absetzten wieder. Abnahm. Doch immer hunger ist nicht so sinvoll wenn man so schon schwiriegkeiten mit essen hat. Elontril sättigt eher u man isst weniger.

11.07.2012 | Mann | 52
Manisch-depressiv
Vorsicht, Diabetes kann ausbrechen! Ich bin während meines Klinikaufenthalts auf Seroquel eingestellt worden. Die Wirkung war zunächst sehr gut, bis ich nach einem halben Jahr Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen habe. Ich hatte bisher einen Zuckerwert von 100, plötzlich wurden Werte von 650 gemessen. Ich musste in eine Diabetesklinik und man versuchte über Insuli... Lesen Sie mehrn die hohen Werte zu reduzieren. Gegen der Meinung der Ärzte, die einen Typ 2 Diabetes diagnostizierten, habe ich es für einen Diabetes 3 gehalten, der durch Seroquel ausgelöst wurde. Nach absetzen von Seroquel konnte ich direkt auf Tabletten umgestellt werden und jetzt habe ich wieder normale Werte um die 100. Ich kann also nur vor Seroquel waren. Erste anzeichen übrigens, natürlich durch den Zucker ausgelöst, vermehrtes Trinken und Abnehmen.

05.07.2012 | Frau | 14
Quetiapin
ich habe das medikament seroquel in der klink bekommen wegen schulangst weil ich nicht mehr reingegangen bin.Die Ärtzte haben mich damals verarscht in der Klink.Ich habe das medikament 2 monate lang genommen bevor ich es abgesetzt habe stück für stück habe ich mich gefühlt wie eine besoffene als wär mein kopf leer und ich wär nicht mehr ich selbst ich war müde und hatte d... Lesen Sie mehramit zukämfen meine augen aufzulassen innerhalb von 12 tagen habe ich 10 kilo zugenomme ich wog 48 kilo jetzt wiege ich schon 65 von dem medikament hatte ich heißhungeratacken ohne ende wo ich heute noch habe und ich bekomme es auch nicht mehr weg deswegen muss ich in eine klinik um meine essstörungen wieder unter kontrolle zu bekommen ich sage nur leute last das zeug weg es macht euren körper richtig kaputt!!!

28.05.2012 | Frau | 49
Psychose
Ich hatte vor 6 Jahren eine schwere Psychose. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich wieder „normal“ wurde. Am Anfang hatte ich schreckliche Nebenwirkungen. Aber jetzt nehme ich nur noch eine niedrige Dosis vor dem Schlafengehen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Mein Kopf ist ruhig und ich kann wieder alles machen. Nur ab und zu habe ich Fräßattacken.

26.05.2012 | Frau | 42
Schizophrenie
Bei den Nebenwirkungen wird nicht erwähnt, dass man davon Diabetes bekommen kann. Ich kenne mehrere Leute die durch das Medikament Zucker bekommen haben.

11.05.2012 | Frau | 39
Quetiapin
Im Krankenhaus wegen Zerfahrenheit wurde ich langsam auf Seroquel eingestellt. Es hat mit 25mg tatsächlich meine Gedanken mehr zusammengehalten. Bei Erhöhung auf 50mg Prolong erste dissoziative Stimmungsschwankungen, habe eine Dissoziative Störung. Bei Erhöhunhg auf 100 mg trat Neben-mir-Stehen auf. Aber Ärzte meinten, es sei gut für mich, deshalb Erhöhung auf 150mg. Dann ... Lesen Sie mehrwar ich nur noch Brei, habe mich nicht mehr gespürt oder richten können, konnte den Tag gar nicht mehr gestalten. FÜRCHTERLICH! Dadurch wurde ich hoffnungslos und suizidal. Nun wird es wieder runterdosiert. Nun, bei 100mg normalem Seroquel, kann ich schon wieder merken, wer ich eigentlich bin und was ich brauche und dann auch danach handeln. Ansonsten macht es Gewichtszunahme bei mir.

22.04.2012 | Mann | 56
Quetiapin
Es wirkt… Aber in 3 Monaten habe ich 6 Kilo zugenommen. Wenn ich etwas Alkohol trinke ist mir nachts ziemlich schlecht (gut wenn man die Finger davon lassen will). Ich hatte starke Entzugserscheinungen.

16.04.2012 | Frau | 45
Quetiapin
Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen. Nach einer Weile bekomme ich so ein starkes Kribbeln in den Füßen, dass ich sie mir abhacken könnte und auch aggressiv werde. Außerdem bin ich davon den ganzen Tag ziemlich schlapp und zu nichts fähig. Da nehme ich lieber eine halbe Schlaftablette, dann schlafe ich durch und bin am nächsten Morgen fit.