Seroquel

Quetiapin

06.08.2013

Manisch-depressiv

Auch mit einer kleinsten Dosis von 25 mg schlafe ich 30 Min. Nach Einnahme fast im Stehen ein und brauche mind. 10 Stunden Schlaf. Danach bin ich den ganzen Tag benommen und fühle mich unfähig, z.B. auto zu fahren. Die Konzentration ist schlecht, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Dies nach schon über 2 Wochen Einnahme. Ich hoffe, die Müdigkeit geht weg, sinst muss ich wi... Lesen Sie mehreder absetzen, da ich so nicht arbeiten und den Alltag bewältigen kann. Eigentlich sollte ich die Dosis au pf 50mg steigern um eine stimmungsstabilisierende Wirkung zu erhalten. Mir ist nur nicht, klar, wie das mit sieser Müdigkeit gehen soll. Hat jemand Erfahrungen damit?
20.07.2013

Seroquel (Quetiapin)

Ich kann nur sagen, dass ich extrem unzufrieden mit diesem Zeug bin. Wollte es mehrfach absetzen, aber die Psychater stellen sich quer. Ich habe ständige Nervenzusammenbrüche, fühle mich schlapp, Verdauungsprobleme, Mundtrockenheit usw. Zwischenzeitlich habe ich echt schreckliche Impulsprobleme, kann mich nicht mehr selbst steuern, hatte mehrere Zusammenbrüche und wusste n... Lesen Sie mehricht mehr was ich tat, meine Suizidgedanken sind mehr geworden, anfangs, nach 2 Wochen der Einnahme erster Suizidversuch.Bei Versuch von Dosisverringerung ständige Übelkeit und Bauchkrämpfe . Das einzige wobei es geholfen hat, war bei meinem Gewichtsaufbau, der mir ohne sehr schwer fiel.Man wird zudem ordentlich müde, ohne kann ich garnicht mehr schlafen.Nach meinen Erfahrungen habe ich einen regelrechten Hass entwickelt und kann nur von dem Gebrauch abraten!
22.06.2013

Schizophrenie

Panikattacken und Wahrnehmungsstörungen haben bereits eine Woche nach beginn der Therapie stark abgenommen und gehen nun gegen Null. Anfangs heftige Müdigkeit/Benommenheit über den ganzen Tag. Der Überhang am Morgen durch gezieltere Einnahme der Tablette hat sich reguliert (wenn ich also um 8 aufstehe muss ich um spätestens 0 uhr ins bett, nehme als die Tablette zwischen 2... Lesen Sie mehr2 u. 23 Uhr damit der WIrkstoff um 0 Uhr ordentlich anflutet). Wechsel ja nach bedarf zwischen Retard und Filmtabletten 200-250 mg . Heftig ist nur die Gewichtszunahme (20 kilo in 2 Jahren). Außerdem ist das auslassen/absetzen wirklich heftig. Schlaflosigkeit, Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Hungerlosigkeit, Nervosität. Sonst keine dauerhaften Nebenwwirkungen, gute verträglichkeit mit anderen Medikamenten (Promethazin, Venlafaxin, Benzodiazepine) und Alkohol (in Maßen). Mir hat das Medikament ein Teil meines Lebens zurückgegeben.
14.05.2013

Seroquel (Quetiapin)

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange. Etwa 2 Jahre. Nach einer langen Suche und vielen verschiedenen Antidepressiva mit Burnout und Stimmungsschwankungen. Ich bin den ganzen Tag todmüde und apathisch. Alles fällt mir schwer. Und wenn ich es einmal vergesse zu nehmen, dann kann ich nachts nicht schlafen. Außerdem habe ich dann Schweißausbrüche und Herzrasen. Schrec... Lesen Sie mehrklich! Gibt es mehr Leute mit denselben Symptomen? Denn ich bin mir nicht sicher ob meine Beschwerden von dem Medikament kommen.
10.05.2013

Seroquel (Quetiapin)

verschrieben wegen shizophrenie. 600- 1200 mg täglich. seroquel und seroquel prolong. ich nehme es seit ca 8 jahren. es ist ein teufelskreis. es wirkt in meiner dosierung wie eine vergewaltigungsdroge. seroquel macht schnell abhängig, heilt das krankheitsbild nicht dauerhaft, entwickelt auf dauer enorme nebenwirkungen und wird von ärzten gerne in viel zu hohen dosierungen... Lesen Sie mehr verschrieben. teilt man die tabletten bei der einnahme in der mitte, erleidet man shitzophrene wahnanfälle über mehrere stunden hinweg. hierbei handelt es sich um ein gefährliches medikament, das weitreichende psychische und körperliche veränderungen mit sich bringt. wut staut sich bei mir auf, schlafe ich wegen der nötigen dosierung zwangsläufig mehr als 12 stunden täglich. keine wahnzustände mehr, dafür ein leben auf dem gleis
06.04.2013

Psychische Probleme

Ich habe nach einer Woche wieder mit dem Medikament aufgehört, denn ich wurde schrecklich müde davon. Ich konnte mich kaum noch selbst versorgen. Einfach unakzeptabel. So etwas hab ich noch nie erlebt. Obwohl ich schon öfter Antidepressiva genommen habe.
26.03.2013

Schlaflosigkeit

Wegen einem Burnout bekam ich Schlafschwierigkeiten. Nach mehreren Medikamenten bekam ich dann Seroquel, 25 mg. Ich kann damit zwar herrlich schlafen, aber ich habe das Gefühl nicht richtig müde oder wach zu sein. Irgendwie unnatürlich. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört. Im Moment habe ich Entzugserscheinungen. Schwitzen und nachts aufwachen. Hoffentlich hört das bald... Lesen Sie mehr wieder auf.
15.03.2013

Schlaflosigkeit