Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

28.04.2015 | Frau | 19
Quetiapin (1200mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Hallo Leute (: ich bin noch nicht mal ganz 20 Jahre alt und war schon zum 2ten mal in der akut Erwachsenenpsychiatrie wo sage ich nicht, aber das einzige was die dort können ist Tabletten verschreibe und das Pflegepersonal Tabletten austeilen! Zur zeit muss ich 4 mal am Tag eine ganze Hand voll Tabletten schlucken( Anti Depressiver(Gladem150), 1200 mg Seroquel, 2 Benzos e... Lesen Sie mehrines mit 2-3 mg und eines mit 10 mg, Dominal 80,Oxygerolan 40-60 mg(Morphium), 8x 2 500 mg Novalgin - stellt euch das mal vor insgesamt ist meine Schmerzmitteldosis zwischen 6 und 8 tausend Milligramm AM TAG! dann muss ich noch ein paar Medikamente schlucken - und das ist noch lange nicht meine End Medikation - worüber ich auch froh bin! Achso vielleicht sollte ich kurz erläutern wieso ich das alles schlucken muss also : schweres Borderline in die negativistische und dissoziative Richtung, posttraumatische Belastungsstörung , schwere Depressionen, Angststörung und Panikattacken. Körperlich leide ich an : Fybromialgy(Weichteilrheuma), chronische Ganzkörperschmerzen, chronische Cephalea ( chronische Kopfschmerzen), chronisch Gastritis. .... und das alles mit 19! Aber worum es eigentlich geht, um dieses blöde Seroquel ... 1200 mg ist laut der Psychiatrie die höchst Dosis an Seroquel/Quetiapin die man einem Menschen geben/verschreiben darf/kann. Dieses Medikament hat am Anfang beim schlafen geholfen aber nach 2-3 Wochen ist die Schlaffördernde Wirkung weg, also bei mir! Ich bau bzw mein Körper baut Medikamente nämlich leider zu schnell ab und da ich seit 7 Jahren tausend Pulver nehme/verschrieben bekommen habe usw ist mein Körper schon zu viel gewöhnt ist leider so. Das Seroquel hilft mir gar nichts ! Ich hab es gegen meine starken Aggressionen und meine sehr häftigen und starken Impulsausbrüche bekommen - nicht mal 1200 mg " stellen mich ruhig" ! Nebenwirkungen habe ich dafür aber wie zb Albträume - Benzos (Benzodiazepin) + 1200 mg Seroquel löst einiges aus ..., Ich bin definitiv nicht Verkehrstüchtig und alles weitere in dieser Richtung, Ich hab Reflexe wie eine TOTE Katze ! Meine Konzentrazion ist gleich 0 und die Motivation verabschiedet sich genauso allein schon bei die 500-600 mg in der früh! Irgendwie fühle ich mich je höher die Tagesdosis wird immer mehr und mehr Depressiv. Mein Körper spielt a auch nicht mehr mit ! Aber gut keine Sorge Leute , da geht's um die 7 Jahre tausend Pulver und um die jetzige gesamt Medikation. - also nicht nur ums Seroquel. Ja , was sind noch so Nebenwirkungen wo ich definitiv sagen kann das sie von dem Blödsinn kommen ? Zb ich sehe in letzter Zeit wieder schlechter / verschwommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die genannten Nebenwirkungen nicht vielleicht doch von der gesamt Medikation kommen :/ - was ich definitiv weiß , 2 mal für insgesamt 10 Wochen Psychiatrie reichen dann mal. (: Ich suche mir aufjedenfall ambulante Hilfe (Psychothrapie und Psychiater - wegen der Medikation - weil ich sehe selber ein - SO GEHTS NICHT!) Ich werde mit Hilfe der Therapie und des Psychiaters di Tabletten reduzieren,deutlich sogar, und evtl. gehe ich auch noch eine länger stationäre Geschichte an (:! Ich werde nicht weiter tausend Pulver nehmen - ich bin guter Dinge , dass wir in nächster Zeit die richtigen Tabletten für mich und meine Psyche und meinen Körper finden - und definitiv WENIGER (: ! Fazit : Seroquel ist in meine Augen ein Blödsinn überhaupt wenn man 1200 mg bekommt und es rein gar nichts hilft! LG Conny :D

16.02.2013 | Frau | 19
Quetiapin
Habe schon öfter von solchen Erscheinungen bei der Einnahme von Seroquel gehört, hatte auch zittrige Hände aber nur für ein paar Wochen. Bei mir ist es weggegangen und auch nicht mehr wiedergekehrt, ich kenne aber auch jemanden bei dem das ein paar Monate angedauert hat. Aber von Übelkeit und Schmerzen habe ich auch noch nie gehört.. Hoffe das konnte dir trotzdem helfen!

05.10.2012 | Frau | 19
Quetiapin
Ich halte es für ein sehr gutes Medikament, es wurde mir im Rahmen eines Klinikaufenthaltes verschrieben (zusammen mit Cipralex/Citalopram). Ich litt an einer Essstörung infolge von Depressionen. Die Fressattacken waren bei mir gewollt, da ich in 3 Wochen 10 Kilo abgenommen hatte und akut unterzuckert eingeliefert wurde. Es zeigte sehr schnell Wirkung, ich war nur noch am ... Lesen Sie mehressen (und habe sehr gut geschlafen, was ein positiver Nebeneffekt war). Kurz gesagt: Es hat mir das Leben gerettet!

27.01.2012 | Mann | 19
Psychose
Es hilft gegen meine Psychose, Stimmen, Wahnbilder, und gegen meine Schlafstörungen, aber nicht gegen meine emotionellen Probleme, Paranoia, Wahndenken. Ich bin emotional sehr flach und ziemlich lustlos.

24.05.2011 | Frau | 19
Ptbs
Hallo. habe dieses mEDIKAMENT BEKOMMEN; WEIL ich jede nacht alptraume hatte und keine nacht mehr wärhend der theaphien und davor und danach nicht geschlafen habe. Die einzige nebenwirkung war das ich 20 kg in der ganzen zeit zugenommen habe. aber endlich konnte ich wieder ruhig oder apträume schlafen. Da ich aber nun, ein neues leben beginnen will und das ihne Tabletten, h... Lesen Sie mehrabe ich versucht keine mehr zu nehmen, was aber nicht geklappt hat. Habe ich mir Pflanzische schlafmittel besorgt mit Hopfen und Baldrian drinne. Nehme die Seroquel seid 1 1/2 Wochen nicht mehr nur die Pflanzlichen und ich schlafe durch ohne Alpträume finde ich super-

20.12.2010 | Frau | 19
Depression, Angstzustände, Alpträume, Psychose
Ich habe deutlich zugenommen von diesem Medikament und komme von diesem Gewicht kaum runter. Ich kann eine Woche lang hungern und nehme dadurch nichtmal einen Kilo ab. Abends kann ich zwar gut schlafen, aber die Träume sind oft immernoch zu lebhaft und verwirrend. Depressiv bin ich dennoch aber ich habe nicht mehr so viele Probleme mit meiner Psychose.

15.07.2017 | Frau | 20
Bipolaire stoornis
Hallöchen, ich nehm Seroquel Prolong seit knapp einem Monat mit 50mg. Bin mit bipolarer Störung diagnostoziert. Soweit kann ich mich nicht beschweren, ich nehm eher ab als zu, was aber auch an einer Ernährungsumstellung und mehr Sport liegt. Bisher fühl ich mich gut, gegen die Müdigkeit am Morgen nehm ich eine niedrige Dosis Citalopram. Ein wenig Benommenheit bleibt zurück... Lesen Sie mehr, aber dem steuer ich entgegen mit Bewegung. Ich kann mir allerdings ausmalen wie das mit deutlich höheren Dosen ausschauen könnte. Einzige Beschwerde die ich hab ist das vereinzelnt mal kurze Phasen mit Herzrasen auftreten, aber meist nur wenige Sekunden und auch nur alle paar Wochen mal.

21.11.2013 | Frau | 20
Quetiapin
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren und bin an sich zufrieden. Nebenwirkung dieses Medikaments ist, dass ich nachts schlimme Essattacken bekomme, unreine Haut bekomme und wenn ich es ein bisschen zu spät nehme, einen üblen Überhang bekomme. Ansonsten hilft es mir sehr gut!

02.02.2015 | Frau | 21
Schizophrenie
Also bi mir fing es an, das ich in die Klinik kam da verdacht auf eine Psychose war .. habe unglaublich viele Medikamente ausprobirt bzw. wurden an mir ausgetestet so wie ich das Gefühl hatte.. (Meine Symptome waren Stimmen hören, teils Verfolgungswahn und unglaubliches Misstrauen gegenüber Personen die mir Nahe standen bezüglich das sie mir was böses antun wollen) in den... Lesen Sie mehr erstn Wochen besserte sich nichts habe Zeldox bekommen in verschidenen Dosen( davon hatte ich starke Körprzuckungen bekommen ), dann habe ich Abilify bekommen wovon es mir richtig dreckig ging hatte ne totale Unruhe in mir die nicht zu ertragen war konnte nicht stehen aber auch nicht sitzen und wenn ich gelaufen bin wollte ich mich wieder hinsetzen .... unerträglich ... dann habe ich Seroquel bekommen was das einzige Medikament war das ich gut vertragen hab außer eben die Müdigkeit ... Wirkung war her halbwegs gut Syptome hatten sich etwas gebessert, Dosis wurde langsam erhöht bis 800mg am Tag da war ich dann zu nichts zu gebrauchn und Todesmüde und hab mich so gefühlt als hätt ich nen Brett vorm Kopf ... Wirkung wurde auch nicht besser dadurch deswegen wurde es wieder auf 400mg zurückgesetzt. Diese Dosis nehme ich jetzt schon ziemlich lange über nen dreiviertel Jahr und mir gehts meiner Meinung nach ganz gut damit außer das ich mich glaub ich immer etwas müde fühle woran man sich aber nach ner Zeit gewöhnt ... achso übrigens wurde mir da ich schon so lange an dn symtomen leide ( auch ohne drogenkonsum wovon sie erst ausgegangen sind das es davon kam da ich ab und zu in der Techno Szeme Chemos konsumiere) wurde ne neue Diagnose erstellt paranoide Schizophrenie. jetzt bin ich schon länger nicht mehr in der klinik habe die symtome stimmen hören auch so tagsüber und ab und zu sind sie mehr und auch mal weniger bei sttiger einnahme von seroquel prolong 400. Ich weiß das Drogen bei so einer ERkrankung nur schaden aber kann nicht immer wieder stehen wenn ich feiern gehe was natürlich in einem disaster endet und immerwieder die symtomatik so steigert das ich im kompletten wahn ende. deswegen hab ich jetzt auch bschlossen komplett damit aufzuhören nicht das ich irgendwann im wahn noch ums leben komme durch verschiedene umstände ... eigentich hab ich keine lust mehr das medikamnt zu nehmen aber werd es wohl noch ne weile nehmen aber es auf jeden fall auch irgendwann mal absetzen wollen denn ganz ehrlich irgendwie denk ich schon das immrnoch leicht n brett vorm kopf ist durch das seroquel ^^ aber wie gesagt n 100% wirkungdas die symtome ganz weg waren wars nie bei keinem medikament außer bei seroquel eben ein bisschen besser ... achso was ich noch vergssen hatte zu erwähnen mir wurde auch risperdal ne zeit lang gegeben aber das hatte auch nicht geholfen und hatte mich innerlich ganz komisch aufgewühlt durch das medikamnt gefühlt deswegen wurde es auch wieder abgesetzt ...

23.12.2014 | Frau | 21
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Hallo, also ich nehme Seroquel jetzt seit 3 Monaten Abends 25mg. Die ersten paar Tage konnte ich morgens kaum aufstehen, so als hätte ich keine Kraft in den Muskeln und das Gefühl ich würde hinfallen. Nach einer Woche war alles gut bis auf das gerädert sein Morgens aber damit kann ich leben. Gegen das Borderline hilft es mir persönlich recht gut, ich cutte seit einigen... Lesen Sie mehr Wochen nur noch sehr selten und bin auch nicht mehr so stark am Grübeln. Zusätzlich nehme ich allerdings noch Venlafaxin 150mg Morgens, 37,5 Mittags und Morgens Mittags Abends je 10mg Atosil.

16.04.2018 | Mann | 22
Quetiapin (100mg)
Schizophrenie
FINGER WEG LEUTE IHR SEID NICHT KRANK. Die sind krank was die mit der Menschheit machen. Geht raus, lebt, genießt das Leben lasst euch nicht von irgendeiner Psychiater Hure so ein Gift in den Körper liefern. Geht raus, spazieren, trinkt was oder im schlimmsten Falle, konsumiert (leichte) Drogen anders werdet Ihr untergehen. Hört nicht auf die Eltern die gehören zu einer Ge... Lesen Sie mehrneration die Doktoren usw. sehr vertrauen. Wir brauchen nur Spass Liebe und ein Ziel. Vergisst Tabletten ist wie mit den Automaten, die haben nie jemanden reich gemacht, genauso wie Tabletten noch nie jemanden glücklich gemacht haben.

16.06.2017 | Frau | 22
Quetiapin (100mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich habe durch meine Erkrankung häufige Stimmungsschwankungen und zeige auch selbstverletzende Verhaltensweisen. Nachdem ich im Laufe der Jahre (ich war mit 13 das erste mal in Therapie) mehrere Präparate durchprobiert habe, bin ich mit Quetiapin am meisten zufrieden. Nachdem ich auch einige Jahre ohne Medikamente leben konnte, verschrieb man mir Mitte 2015 100mg des Präpa... Lesen Sie mehrrats. Habe es immer zur Nacht genommen, da ich auch sehr schlecht einschlafen kann. Wenn ich nach der Einnahme aber nicht mindestens 8 Stunden Schlaf bekommen habe, war ich zu nichts zu gebrauchen. Ich habe auch trotz mehrerer Wecker oft verschlafen. Eine Lösung war der Umstieg auf retardierte Tabletten. Hier gibt es einen Stern Abzug bei "Anwendungsfreundlichkeit", da es keine retardierten 100mg Seroquel gibt und ich so immer 2x 50mg nehmen muss. Aber ansonsten bin ich damit rundum zufrieden. Seit Anfang 2016 nun keine Selbstverletzung u.a. mehr. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

13.09.2016 | Mann | 22
Quetiapin (50mg)
Nehme Quetiapin retard 50mg seit Februar 2015. Ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte was schlimmes erlebt (PTBS) & dazu kam noch meine Arbeit im sozialem Bereich. Das alles wurde mir zu viel und ich wollte auf eigenem Wunsch in die Psychiatrie. Dort wurde mir anfangs Doxepin 40mg gegeben. Das hatte ich überhaupt nicht vertragen. Danach bekam ich vom Arzt das Quetiapin. Nach eini... Lesen Sie mehrgen Wochen ging es mir besser, nur es kam zu einem adipösem Zustand. Leichter Schwindel und Sodbrennen waren auch dabei. Bin im großen und ganzen zufrieden, nur meine Persönlichkeit hat sich seitdem verändert. Es liegt bestimmt nicht an dem Medikament, sondern eher an der Psychotherapie.

15.07.2012 | Frau | 22
Quetiapin
Wurde abgesetzt wegen ständigem Hunger! Sonst war wirkung seeehr gut. Das leben sieht schön aus, mir gab es regelrecht Selbstbewustsein was mit absetzten wieder. Abnahm. Doch immer hunger ist nicht so sinvoll wenn man so schon schwiriegkeiten mit essen hat. Elontril sättigt eher u man isst weniger.

15.01.2020 | Frau | 23
Stimmungsschwankungen
nehme dieses medikament jetzt ca. 2 jahre habe depressionen und stimmungsschwankungen nehme abends die 50mg und seitdem kann ich sehr gut durchschlafen und viel weniger alpträume meine stimmungsschwankungen vorallem das impulsive und die ausraster sind zum glück komplett verschwunden das blöde ist halt nur das man ca. 1 stunde nach der einnahme hunger bekommt und s... Lesen Sie mehrehr müde wird also so ist es zumindest bei mir am anfang war die müdigkeit sehr extrem vorallem mit dem morgends aufstehen aber inzwischen ist es erträglich und beeinträchtigt mich nicht zugenommen habe ich 10 kg ich schätze von dem medikament aber das nehme ich in kauf . beim absetzen oder anfangen habe ich keine nebenwirkungen bekommen ausser die genannten

22.06.2013 | Mann | 23
Schizophrenie
Panikattacken und Wahrnehmungsstörungen haben bereits eine Woche nach beginn der Therapie stark abgenommen und gehen nun gegen Null. Anfangs heftige Müdigkeit/Benommenheit über den ganzen Tag. Der Überhang am Morgen durch gezieltere Einnahme der Tablette hat sich reguliert (wenn ich also um 8 aufstehe muss ich um spätestens 0 uhr ins bett, nehme als die Tablette zwischen 2... Lesen Sie mehr2 u. 23 Uhr damit der WIrkstoff um 0 Uhr ordentlich anflutet). Wechsel ja nach bedarf zwischen Retard und Filmtabletten 200-250 mg . Heftig ist nur die Gewichtszunahme (20 kilo in 2 Jahren). Außerdem ist das auslassen/absetzen wirklich heftig. Schlaflosigkeit, Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Hungerlosigkeit, Nervosität. Sonst keine dauerhaften Nebenwwirkungen, gute verträglichkeit mit anderen Medikamenten (Promethazin, Venlafaxin, Benzodiazepine) und Alkohol (in Maßen). Mir hat das Medikament ein Teil meines Lebens zurückgegeben.