Omeprazol

Omeprazol

27.09.2016

Refluxkrankheit

Mir (35 Jahre, 46 kg) wurde im Juni zunächst Pantorazol (2×40mg) verschrieben. Davin bekam ich Schwindel, Herzrasen und Taubheitsgefühle an den Armen und Händen diekt wenige Stunden bach der 1. Einnahme. Mir wurde dann Omeprazol 2x40 mg täglich verschrieben. Diese habe ich bis Anfang September gut vertragen bos auf leichte Kreislaufprobleme und Müdigkeit. Von einem Tag auf... Lesen Sie mehr den anderen bekam ich linksseitige Gesichtsstaubheit, Herzrasen, Schmerzen an Brustbein, Schwindel und Sehstörungen. Ich musste stationär ins Krankenhaus. Dort wurde somatisch nichts gefunden. Ich habe dann auf Anraten meines Internisten die Tabletten abgesetzt. Jetzt, 1 Woche nach Absetzen istvdie Taubheit und Sehstörung leider noch geblieben. Ergo kann ich Omeptazol nicht empfehlen.
17.07.2016

Maagklachten

Im Sommer 2013 wurden bei mir bei einer Magenspiegelung Helicobacter festgestellt. Ich musste eine Kur machen und nahm seitdem auf Anraten meiner Hausärztin Omeprazol in unterschiedlicher Dosierung, zu Beginn 2x 40 Mg. Eine Entzündung oder ein Geschwür lag nicht vor, ich hatte nur Magenbeschwerden, wie Sodbrennen, Magendruck, Übelkeit, Völlegefühl. Leider wurde mir nicht m... Lesen Sie mehritgeteilt, dass dieses Medikament abhängig macht und man bei Weglassen so extremes Sodbrennen bekommt, dass man für mehrere Tage ein schweres Krankheitsgefühl hat. Da ich das Omeprazol zunehmend nicht mehr vertrug,... ich bekam Allergien, Unverträglichkeiten, Depressionen, Magendruck, Rückenschmerzen, ... versuchte ich nun, das Medikament auszuschleichen. Eine Magenspiegelung im April diesen Jahres ergab, dass mein Magen reizlos und gesund sei und ich dieses Medikament nicht nehmen müsse, so zumindest sagte mir der Internist. Seit vergangenen Sommer nahm ich nur noch 20 Mg täglich und bin nun dabei, das Medikament ganz weg zu lassen. Im Moment nehme ich täglich 4 Mg, indem ich die Kügelchen in den Kapseln abzähle und reduziere. Ich merke allerdings jedes Miligramm, was ich weniger nehme, indem ich Sodbrennen, Magendruck und Aufstossen habe. Normale Mittel gegen Sodbrennen helfen nicht wirklich. Ich finde es verantwortungslos, dass man den Patienten nichts von dem doch recht heftigen Reboundeffekt mitteilt. Es steht auch diesbezüglich nichts im Beipackzettel. Meine Informationen habe ich aus dem Internet, aus sicheren Quellen. Mir drängt sich nun der Verdacht auf, dass es hierbei hauptsächlich um Gelder geht, die durch die übermässige Verordung und nun sogar durch die Freiverkäuflichkeit in Apotheken, der Pharmaindustrie zu gute kommen. Man sollte unbedingt die Patienten über die abhängig machende Wirkung der PPIs aufklären, damit man wenigstens Bescheid weiss und seine Beschwerden einordnen kann.
12.05.2016

Darmontsteking

ich hatte starke Verwirrtheitszustände, so dass ich mich weder anziehen konnte, noch selbst organisieren konnte und auch beim verlassen des Hauses, fand ich den Arzt nicht ( Orientierung war weg) und ich wurde ein paar mal fast überfahren weil ich so unachtsam war. Ich war total reizüberflutet, vergaß zu essen und zu trinken, nach 3 Tagen dachte ich ich werde verrückt, nac... Lesen Sie mehrh absetzen der Medikamente brauchte es noch 4 Tage bis ich wieder normal war! ich kann nur dringend empfehlen dieses Medikament nicht zu nehmen!
27.02.2016

Maagontsteking

wenn ich statt Magen- nun Kopfschmerzen habe, ist das nun sinnvoll? Der einzige Vorteil war, daß ich die endlose Wartezeit bis zur Magenspiegelung überbrücken konnte und nicht so viel abgenommen habe. Das ist zwar nicht zu verachten, aber ein schnellerer Termin wäre doch eindeutig besser gewesen. Ich musste wegen Schlaflosigkeit absetzen und zu Schlafmitteln wechseln: gut... Lesen Sie mehr für die Pharmaindustrie, schlecht für mich. Meiner Meinung nach höchstens für ein paar Wochen geeignet, dann kommen massiv Nebenwirkungen. Habe im Nachgang langwierige Verdauungsprobleme.
12.11.2015

Refluxkrankheit

Aufgrund meiner Refluxkrankheit liegt eine Entzündung der Speiseröhre vor. Bei meinem Hausarzt bekam ich Omeprazol verschrieben, zu nehmen morgens und abends. Ich bin bekannte Migränepatientin, allerdings mit einer durchschnittlichen Häufigkeit von 1-2 Attacken pro Monat. Omeprazol nehme ich seit vorgestern Abend und hatte gestern Abend eine Migräneattacke und heute sc... Lesen Sie mehrhon wieder eine schwere Attacke. Ich werde das Medikament sofort wieder absetzen.
09.11.2015

Maagontsteking

Warnung vor diesem Medikament! Ich bekam Omeprazol 20 mg 14 Tage wegen leichter Gastritis verschrieben. Nach paar Tagen Einnahme bekam ich Migräne, Schmerzen, Übergeben konnte nichts mehr essen trinken alles brannte im gesamten Magen Darmtrakt. Pilzinfektionen etc. Die eigentliche perverse Nebenwirkung besteht darin daß es abhängig macht und man ohne nur noch Magen Darmge... Lesen Sie mehrschwüre bekommt, also beim Absetzen oder Reduzierung d. Dosis. Mit lebenslanger Einnahme also Vermehrung d. Nebenwirkungen! Seit der Einnahme 11/2 Jahre habe ich schwersten Schmerzen Magen-Darm Erosionen, und starke Entzündung im gesamten Magendarmtrakt. Dieses Medikament gehört sich verboten. Ich möchte dazu aufrufen
05.06.2015

Reflux

Wegen Entzündung der Speiseröhre wurde mir Omeprazol verschrieben. Nach Einnahme von ca. 4 Monaten bekam ich täglich stärkere Bauch- und Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Umdrehen und Schlafen im Bett, war vor Schmerzen nicht möglich. Nach Absetzung des Medikamentes ließen die Schmerzen langsam nach, so dass lediglich beim Umdrehen im Bett noch einen leichte... Lesen Sie mehrn Schmerz verspüre. Die Beschädigung der Speiseröhre wurde mir im Krankenhaus bei einer Bronchoskopie zugeführt. Daraufhin sagte man mir, dass ich "lebenslänglich" Omeprazol (Magenschonmittel) einnehmen muß.
08.06.2014

Refluxkrankheit

Das Medikament wurde mir gegen meinen Reflux verordnet. -------erst nach einiger Zeit Nebenwirkungen : Hautausschlag - ( juckend ), stechen am ganzen Körper , kribbeln am ganzen Körper, plötzlich Blut aus den Lippen, hat mich total geschockt, Gliederschmerzen, Schlafstörung. Hautausschlag unter den Augen mit Ödem. Habe das Medikament abgesetzt, Nebenwirkungen immer noch vo... Lesen Sie mehrrhanden, lediglich das Kribbeln am Körper läßt nach.