Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Omeprazol

219
Erfahrungen

Omeprazol

Omeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (36 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (26 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (15 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (10 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)
2

Omeprazol

01.04.2012 | Mann | 28
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Jahr vertrage ich keinen Alkohol mehr. Wenn ich trinke muss ich mich übergeben und kann nichts mehr essen. Außerdem wirken die Tabletten nicht mehr richtig.
3

Omeprazol

29.03.2012 | Mann | 62
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut. Trotzdem ich es regelmäßig nehme bekam ich doch eine entzündete Speiseröhre. Ich war auch schon ziemlich lange niedergeschlagen. Vor einer Woche habe ich mit dem Medikament aufgehört und ich bin ein ganz anderer Mensch…. Es geht mir sehr gut. Also weg mit dem Zeug!
3

Omeprazol

22.02.2012 | Mann | 69
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat erst ziemlich gut geholfen. Dann bekam ich mehr Probleme mit Sodbrennen. Ich bekam von meinem Arzt Nexium mups, weil das angeblich besser wirkt. Bei ist es auch so. Meine Beschwerden sind weg.
2

Omeprazol

20.02.2012 | Mann | 66
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starkes Sodbrennen und hatte erst Omeprazol und jetzt Pantoprazol. Nebenwirkungen; Knurrender Magen und ein ständiges Hungergefühl. Mein Bauch wird immer dicker.
1

Omeprazol

17.02.2012 | Mann | 59
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit. Ich höre wieder auf. Das Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich will meinen Körper nicht vergiften.
3

Omeprazol

27.01.2012 | Mann | 49
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Weil eine Klappe in meinem Magen nicht gut funktioniert. Früher hatte ich Lansoprazol, 15 mg., aber das hat nicht mehr geholfen. Deshalb nehme ich jetzt Omeprazol. Das Sodbrennen ist besser, aber jetzt habe ich Probleme mit Krämpfen in der Speiseröhre.
5

Omeprazol

26.01.2012 | Mann | 48
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte immer Probleme mit Sodbrennen. Auch nachts. Seit einem Monat nehme ich 40 mg. Omeprazol und ich bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen.
5

Omeprazol

14.01.2012 | Mann | 40
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang Beschwerden mit Sodbrennen wegen einem Riss im Zwerchfell. Ich habe schrecklich viele Rennies genommen. Seit 3 Jahren nehme ich Omeprazol und das wirkt hervorragend. Ich habe keine Beschwerden mehr. Wenn ich das Medikament einmal vergesse, bekomme ich sofort wieder Probleme. Ich bin wirklich sehr zufrieden…
2

Omeprazol

14.01.2012 | Mann | 56
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Nebenwirkungen. Juckreitz, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, unruhige Beine, Konzentrationsprobleme, Angst, rote Flecken usw. Deshalb habe ich mittlerweile schon Salben, Muskellöser, Kopfhaut Schampon und Migräne Medikamente bekommen. Das macht wirklich keine Spaß. Jetzt habe ich Pantoprazol und meine Beschwerden waren innerhalb einer Wochen verschwunden. Die ... Lesen Sie mehrWirkung ist zwar schwächer, aber das kann ich akzeptieren. Für mich nie wieder Omeprazol.
5

Omeprazol

30.12.2011 | Mann | 65
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die selben Nebenwirkungen, die hier schon öfter beschrieben wurden… Schmerzen in der Schulter, Armen und Brust. Nach einer Magen Untersuchung bekam ich Pantoprazol und nach 2 Tagen waren die meisten meiner Schmerzen verschwunden. Super!!! Meine Befunde sind gut, bis auf leicht geschwollene Drüsen.
5

Omeprazol

25.12.2011 | Mann | 69
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 1975 und es wirkt hervorragend. Aber in der letzten Zeit habe ich Beschwerden in der linken Schulter. Ich kann fast nichts mehr ohne Schmerzen machen. Sport. Fahrradfahren. Man sollte immer gut auf seine Ernährung achten…
4

Omeprazol

06.12.2011 | Mann | 52
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme da Medikament seit etwa 2 Jahren. Es hilft gut gegen Sodbrennen. Wenn ich es vergesse, habe ich sofort wieder Beschwerden. Ich kann kaum Nebenwirkungen feststellen. Nur leichte Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Mein Arzt sieht einen Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Schmerzen.
2

Omeprazol

03.12.2011 | Mann | 73
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Arzt verschrieben. Nach einer Woche bekam ich Schmerzen in der Dickdarmgegend. Ich habe nie Medikament gegen Sodbrennen genommen. Höchstens 2 Rennie und das hat meistens geholfen. Wenn die Schmerzen noch schlimmer werden höre ich auf mit dem Medikament.
3

Omeprazol

03.12.2011 | Mann | 44
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sodbrennen ist viel besser geworden. Aber ich habe manchmal ein komisches Kribbeln auf der Zunge. Außerdem habe ich ein unangenehmes Gefühl zwischen den Schulterblättern. Haben mehr Leute solche Beschwerden?
4

Omeprazol

30.11.2011 | Mann | 25
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ca. 5 Monaten und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. Ich muss 2 Mal täglich eine Tablette mit 40 mg. nehmen. Omeprazol hat mir wirklich gut geholfen.
5

Omeprazol

24.11.2011 | Mann | 47
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon immer zu viel Magensäure. Früher wurde es 3 x pro Jahr abgezapft. Seit dem ich Omeprazol nehme geht es mir viel besser. Ich nehme das Medikament schon sehr lange und habe auch Nebenwirkungen. Im Laufe der Jahr bin ich viel dicker geworden. Obwohl ich auf meine Ernährung achte. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.