Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

21.02.2012 | Frau | 22
Omeprazol
Magengeschwür, Entzündung der Magenwand und/oder Zwölffingerdarm. Dann endlich wurde Helicobacter pylori diagnostiziert. Ich bekam Omeprazol. Was für ein schreckliches Medikament. Ich bin lustlos, mir ist schwindelig, außerdem ist mir schlecht, ich kann schlecht sehen und kann deshalb auch nicht mehr Fahrrad fahren. Wahrscheinlich muss ich für den Rest meines Lebens solche... Lesen Sie mehr Medikamente nehmen. Aber Omeprazol bestimmt nicht. Denn so kann ich nicht mehr normal funktionieren…

17.02.2012 | Frau | 55
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und habe kein Sodbrennen mehr. Aber ich habe statt dessen viele Nebenwirkungen. Schlecht sehen, Nackenbeschwerden, Muskelbeschwerden, Probleme mit den Gelenken, geschwollene Beine, Gewichtszunahme. Es hat Jahre gedauert, bis ich wusste das es an Omeprazol liegt. Ich habe beschlossen dieses Medikament nicht mehr zu nehmen. Mein Arz... Lesen Sie mehrt hat mir jetzt Ranitidin verschrieben. Bis jetzt ohne Nebenwirkungen oder Schmerzen. Für mich vorläufig kein Omeprazol mehr.

10.02.2012 | Frau | 56
Magenbeschwerden
Weil ich viele Medikamente gegen Migräne nehme muss, brauche ich seit 3 Jahren Omeprazol. Außer leichten Bauchschmerzen kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Wenn ich einmal vergesse merke ich kaum etwas.

06.02.2012 | Frau | 38
Sodbrennen
Ich nehme schon seit Jahren Omeprazol. Ich bekam aber immer schlimmere Bauchschmerzen und wusste nicht woher. Dann konnte ich immer schlechter sehen. Auch mein Optiker konnte das feststellen. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Nach einem Unfall hatte ich Nackenbeschwerden. Ich nahm Diclofenac und Omeprazol. Dann ging es mir richtig schlecht. Ich habe sofort mit den Med... Lesen Sie mehrikamenten aufgehört und es ging mir auch sofort wieder besser. Und für meinen Magen nehme ich jetzt Nexium mups. Das vertrage ich wesentlich besser. Ich passe außerdem gut auf was ich esse.

22.01.2012 | Frau | 22
Sodbrennen
Ich nehme seit einer Woche 1 Kapsel mit 20 mg. gegen meine starken Schmerzen auf der Brust, aber ich kann keine Wirkung feststellen. Ich habe immer noch starke Schmerzen und kann nicht schlafen, obwohl ich schon 3 Kapseln genommen habe. Ich muss meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten, etwas was besser hilft. Bericht folgt…

08.01.2012 | Frau | 63
Sodbrennen
Es hilft gut. Aber ich habe auch starke Schmerzen im linken Bein. Außerdem ist mir oft schlecht nach dem Essen. Aber wenn ich versuche das Medikament abzusetzen, dann bekomme ich wieder starke Beschwerden. Schrecklich! Scheinbar verschlechtert es auch die Aufnahme von Vitamin B.

26.12.2011 | Frau | 51
Omeprazol
Wegen Stress und Darmentzündungen bekam ich öfter Omeprazol verschrieben. Dann ging es mir jedes Mal schlecht. Dicker Bauch, Unruhe, Muskelschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang. Ich nehme lieber wieder Kreidepulver. Ohne Nebenwirkungen…

20.12.2011 | Frau | 68
Magenbeschwerden
Ich nehme schon seit 25 Jahren Magenmittel. Früher hatte ich Cimetidin (Tagamet). Ich habe jetzt starke Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden. Aber die Magenschmerzen werden auch schlimmer, wenn ich weniger nehme. Wenn ich es mir aussuchen kann will ich doch lieber wieder Tagamet. Damit hatte ich die wenigsten Probleme.

19.12.2011 | Frau | 54
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber was ist das mit den Schulterbeschwerden? Die habe ich nämlich auch. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Ich denke eigentlich nicht. Was sagt der Arzt dazu?

12.12.2011 | Frau | 59
Omeprazol
Mein HNO meint, dass meine Beschwerden (Kratzen und Schleim im Hals) durch Magensäure verursacht werden. Das Medikament hilft gegen das Kratzen. Aber nach einem kleinen Gläschen Rotwein oder Bier bekomme ich nachts 5/6 Stunden nach dem Abendessen, schreckliche Magenschmerzen und Durchfall. So unangenehm, dass ich sofort mit dem Medikament aufgehört habe. Diese Bauchschmerz... Lesen Sie mehren werde ich nie vergessen…

12.12.2011 | Frau | 43
Omeprazol
Das Medikament hilft gut gegen Sodbrennen. Innerhalb einer Stunde sind die Beschwerden verschwunden. Aber mir fällt auf, dass ich in der letzten Zeit mehr Probleme mit meinen Schulterblättern habe. Ich habe hier schon mehr darüber gelesen. Mein Arzt nennt es Ausstrahlungsschmerzen. Wer hat noch solche Nebenwirkungen?

06.12.2011 | Frau | 61
Omeprazol
Ich ging mit Halsbeschwerden und wegen einem unangenehmen Geschmack im Mund zum Arzt. Der dachte an Sodbrennen und hat mir 2 x täglich 40 mg. Omeprazol verschrieben. Ich nehme das Medikament jetzt seit 4 Wochen, kann aber immer noch keine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil. Ich habe jetzt Magenbeschwerden bekommen und ständige Übelkeit. Ich würde gerne wissen, ob ander... Lesen Sie mehre auch solche Beschwerden haben und woher die kommen können?

17.11.2011 | Frau | 66
Cronische Mageschleimhautentzündung
Ich nehme seit 2009 Omeprazol gegen cronische Magenschleimhautentzündung,die sich bei mir durch ein Brennen im Rücken bemerkbar machen. Ich nehme noch dass Medikament Lyrica ein.Es ging einige Jahre gut ,doch wenn ich jetzt die Omeprazol mit den Lyrica einnehme,bekomme ich sehr starke Kopf-undGliederschmerzen.Auf Lyrica verzichten kann ich nicht.Viellecht giebt es ein an... Lesen Sie mehrderes Mittel gegen Magenschleimhautenzündungen,welches nicht soviel Nebenwirkungen hat.Wer kann über Erfahrungen berichten.

15.11.2011 | Frau | 50
Sodbrennen Magengeschwür
Ich habe 4 Jahre Pantoprazol genommen. Aber davon bekam ich langsam Panikattacken. Jetzt nehme ich dieses Medikament und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Einziger Nachteil; manchmal Herzklopfen und leichtes Schwindelgefühl.

10.11.2011 | Frau | 60
Schutz bei Magen/Speiseröhren Entzündung
Ich weiß nicht ob das Medikament bei mir richtig wirkt, denn ich habe immer noch Magenbeschwerden. In ein paar Wochen habe ich wieder eine Untersuchung. Ich bin gespannt. Nach dem Essen habe ich ein ganz aufgeblasenes Gefühl. Außerdem ist mir ständig schlecht.

14.09.2011 | Frau | 58
Sodbrennen
Ich habe 6 Jahre lang Omeprazol genommen und war damit sehr zufrieden. Seit den Einsparungen muss ich Sandoz nehmen und habe jetzt viele Nebenwirkungen. Völlegefühl, übergeben, es wirkt auch nicht, sogar mit 2 Tabletten wird mein Sodbrennen immer schlimmer. Also ein schlechtes Medikament für mich. Danke für die Tipp auf dieser Site. Ich werde sofort meinen Hausarzt bit... Lesen Sie mehrten mir wieder Omeprazol zu verschreiben.