Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Arthrose


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Arthrose


Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Arthrose

1

Novaminsulfon

31.05.2023 | Frau | 56
Metamizol-Natrium
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte unerträglichen Juckreiz an den Fußsohlen und auch in den Handflächen, dort allerdings nicht ganz so schlimm
5

Arcoxia

09.04.2023 | Mann | 40
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Moin, Ich nehme Etoricoxib regelmäßig gegen meine Kniearthrose ein. Ich versuche mit maximal 3 x 90 mg pro Woche auszukommen. Das klappt in diesem Rhythmus seit 2 Jahren. Die Wirkung setzt zuverlässig nach etwa 60 min ein und hält bei mir etwa 2 bis 2,5 Tage an .... Blutdruck ist leicht gestiegen, sonst keine Nebenwirkungen....
4

Tilidin

09.10.2022 | Mann | 53
Andere Opioide
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im ganzen bin ich sehr zufrieden, nur die Wirkungsdauer lässt zu wünschen übrig. Knapp 4 Stunden ist wenig.
3

Temazepam

05.08.2022 | Frau | 90
Temazepam
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Norspan

31.05.2022 | Frau | 58
Buprenorphin
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seid Mai 2020 wurde mir Norspan Verordnet, zuerst in 10, dann ab Feb. 2021 in 20 Dosirung. Mit der zeit hat sich wohl die Substanz des Plasters,, Kleber,, verändert- den es kam zu Extremen jucken ab dem 2 Tag, mit Ferbrenung der Haut und Erhitzung der Haut an der Plesterklebestelle! Zudem Extreme Müdigkeit und eine Akute Entwicklung einer Depression. Wir haben zwar auf da... Lesen Sie mehrs Präparat Buprenoretio 20 Umgestellt, das ich sehr gut Vertrage, jedoch möchte ich für mich selbst das Präparat auf Dauer nicht nehmen. Einlagerung von Wasser im Gewebe, zudem die Starke Müdigkeit. Ich würde mir wünschen - das Unsere Schulmedizin so gut sie auch sein mag, mehr nach der Suche des waren Grundes einer Rheunatoiden Athrose wenden würde. Den der Körper ist doch etwas lganzheitliches. Weshalb immer nur die Ursache Bekämpfen, was bestimmt wichtig ist wegen der Schmerzen, wieso aber fast niemals wird nach den waren Grund des Auslösers unsere Erkrankungen gesucht. Neben dem Pflaster erhalte ich noch Humira Injektionen, alle 2 Wochen, sowie andere Medikamente Solum, Apis, und Weihrauch 400. Ich Denke den Weg in die Antroposofische richtung ist schon mal ein Guter Schritt
1

Diclofenac

27.03.2022 | Frau | 67
Diclofenac
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe leichte Athrose. Deshalb nehme ich, bei Bedarf Diclofenac. Bisher hatte ich immer das Praeperat in Kapselform. abends eine, ausschlafen, den ganzen Tag Ruhe.(Sogar schlafen tue ich besser. )Jetzt hat mir mein Arzt Diclofenac in Tablettenform gegeben. Jetzt muss ich Abends eine und morgens eine und habe trotzdem das Gefühl, es sind Placebos. Eine richtige Entspan... Lesen Sie mehrnung kommt gar nicht zustande . Es soll doch die gleiche Menge an Wirkstoff sein, warum muss ich dann, bei den Tabletten, eine doppelt so Höhe Dosis nehmen?
1

Norspan

05.09.2021 | Mann | 62
Buprenorphin
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe MS und auch Dauer Schmerzen, Pflaster bräuchte lange zu wirken ca 3tage den wirkt nur 4tage nach wechseln wieder 3 Tage aber an 2tag Herzrasen und Herzrhythmus Störung für ungefähr 10minuten Herzrasen beim leichte Anstrengungen zb Toilette
4

Humira

10.08.2021 | Frau | 22
Adalimumab
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Psoriasis Arthritis und war vor Behandlung mit Adalimmumab stark eingeschränkt in der Bewegung. Etliche Tabletten und Schmerzmittel brachten keine Besserung - erst die Spritzen konnten mir wieder mein neues altes Leben zurückbringen
5

Diclofenac

04.08.2021 | Mann | 53
Diclofenac
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ärztliche Diagnose lautet "Athrose im ISG". Erst als ich gar nicht mehr konnte bin ich zum Arzt. Begonnen habe ich mit 2x75 pro Tag. Inzwischen (2 Monate her) bin ich bei 3x50 pro Woche. Nebenwirkungen: Blutdruck ist gesunken (nun etwas unter Normalwert). Keine Magen-/Darmbeschwerden.
5

Arcoxia

12.09.2020 | Frau | 57
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Kniearthrose im Stadium 4 und die Ärzte raten mir möglichst bald zu einer TEP. Ich komme mit diesem Medikament sehr gut zurecht und bin sehr froh über die Wirksamkeit bezüglich meiner Schmerzlinderung. Für mich in einer akuten Schmerzphase ein Segen. Die Nebenwirkungen halten sich bis auf etwas Schwindel in Grenzen und sind im Toleranz Bereich.
3

Betahistin

25.02.2020 | Mann | 88
Betahistin
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Arthrose im Knie (Laufprobleme.) Nicht verträglich mit Medikament Tamslosin ( Urologe !!)
1

Mirtazapin

20.11.2019 | Mann | 71
Mirtazapin
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenig hilfreich.
3

Arcoxia

01.11.2019 | Frau | 63
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund des Ausschlags will mein Arzt, dass ich das Medikament absetze. Dafür soll ich nun Cortison und Opioide nehmen???? -... oder einfach mal Paracetamol versuchen...
2

Ibuprofen

10.10.2019 | Mann | 59
Ibuprofen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ja hab auch ndares mittel ausprobiert neurophen stärker als das erste aber fürchte nebenwirkungen vielen tabletten wenn man entzündung zu kämpfen hat soll selbst suchen was fur den einen oder andren das beste ist soll Ipruf nicht zu lange nehmen auch wechseln auch artzt darüber bei beschwerden sprechen, fürchte nur eine OP macht linderung bei mir .
5

Salofalk

11.05.2019 | Mann | 55
Mesalazin
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Zaldiar

30.01.2018 | Mann | 40
Tramadol, Kombinationen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gutes Medikament, hilft sehr gut gegen Arthrose bedingenden Schmerzen. Nehme 3-4 mal 1 Tablette. Etwas trockenen Mund habe ich bekommen und leichten Appetit Rückgang. Vorher war ich auf fast 2.5 gr Ibuprofen ohne Erfolg. man sollte sich aber im klaren sein, dass Tramadol abhängig macht und man das Medikament schrittweise absetzen sollte. Trotzdem eine gutes Medikame... Lesen Sie mehrnt dass mir ermöglicht den Tag schmerzfrei durchzustehn.
4

Arcoxia

14.10.2017 | Frau | 49
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Etoricoxib/Arcoxia von meinem Hausarzt als Alternative zur Kombination von Novalgin und Tilidin nach einem akuten Schmerzanfall und Krankenhausaufenthalt bekommen. Es hat toll geholfen bereits nach der ersten Tablette. Das Gefühl der Steifheit und die Schmerzen im Lendenwirbel Bereich war schnell fast verschwunden. Ich habe das Mittel 9 Tage lang genommen (+ Panto... Lesen Sie mehrzol für den Magen). Gegen Mitte des Einnahmezeitraums begann meine Zunge unangenehm zu brennen. Leider ist dies auch nach Absetzen von Etoricoxib noch immer nicht ganz verschwunden. Ich denke, ich werde das Medikament nur noch im äußerst Notfall einnehmen.
3

Celebrex

25.07.2017 | Mann | 60
Celecoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach langer Zeit der Einnahme bekam ich das zu spüren, was man nicht wollte, eine Medikamentenallergie. Sehr, sehr unangenehm ist der heftige Juckreiz auf den ganzen Körper etc., Heilung nur durch ein Gegenmedikament, nämlich Spritzen...
1

Naproxen

09.05.2017 | Mann | 65
Naproxen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zweite Meinung ergab Kniegelenkserguss.
5

Arcoxia

19.03.2017 | Frau | 60
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Arthrose und deshalb im April 2012 links ein neues Kniegelenk bekommen. Ich habe vor der OP lange Ibuprophen als Schmerzmittel genommen, was dann nach einer Weile nicht mehr gewirkt hat. Danach habe ich Diclofenac bekommen. Die Schmerzbekämpfung war damit sehr gut, aber nach längerer Einnahme, habe ich es vom Magen her nicht mehr vertragen. Deshalb habe ich mich d... Lesen Sie mehrann zur Knie-OP entschlossen. Leider wurde ich nach der OP nicht beschwerdefrei und nehme seit dem (ca. 5 Jahre) Arcixia 90 mg. Unmittelbar nach der OP habe ich für eine längere Zeit auch noch Tramadol dazu genommen. Das nehme ich nicht mehr. Es war sehr schwer das Tramadol abzusetzen, weil starke Entzugserscheinungen aufgetreten sind. Ich habe schon einige Male versucht die Dosis von Arcoxia 90 mg auf 60 mg zu reduzieren. Leider sind dann die Beschwerden immer wieder stärker geworden und ich habe die Dosis wieder erhöht. Mein behandelnder Orthopäde rät mir die Arcoxia komplett abzusetzen, weil ein Risiko für Herzerkrankungen besteht. Ich weiss nicht, wie das gehen soll, ich bin 60 Jahre alt und noch voll berufstätig. Ich habe das Gefühl, ich vertrage die Arcixia gut und mir sind noch keine Nebenwirkungen aufgefallen. Ich kann auch nicht feststellen, dass die Wirkung durch die lange Einnahme sich verringert. Die Schmerzbekämpfung ist ebenfalls gut.
5

Arcoxia

16.02.2017 | Mann | 29
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament nun seit 2 Jahren wegen Arthrose in der Wirbelsäule sowie den Beinen und hatte bis dato noch nie Schwierigkeiten damit ein schmerzfreies Leben ist etwas feines
1

Ibuprofen

15.11.2016 | Mann | 70
Ibuprofen
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ausgangspunkt für alle kommenden Probleme war ein unbehandelter Scheuermann,der sich mit der Zeit immer weiter verschlechtert.Mein Glück ist,es ist kein entzündliches Rheuma.
5

Arcoxia

15.11.2016 | Mann | 70
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich habe ich schon in derJugend mit Schmerzmittel ausgeholfen.Als Geräteturner gabs manche Blessuren.Später bin ich auf ibuprofen gekommen,bis ich nur noch Sodbrennen schon beim Anblick der Pille hatte. Vom Hausarzt bekam ich zur Probe Arxocia verschrieben,und siehe da, die Schmerzen waren wie weggeblasen.Immer wenn ich denke,ich setze Sie mal ab,so zum Test,ob es... Lesen Sie mehr auch ohne gehen würde,fühle ich mich nach dem Nachlassen der Wirkung richtig zerschlagen. Also nehme ich sie doch lieber wieder,alternativlos.Sodbrennen hält sich in Grenzen und ich hoffe doch noch einigermaßen ins höhere Alter zu kommen(werde Siebzig).
1

Arcoxia

06.11.2016 | Frau | 65
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
s. Nebenwirkungen
5

Meloxicam

08.08.2016 | Frau | 55
Meloxicam
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir hat das Medikament sofort gewirkt, allerdings bin ich schon längerer Zeit Bluthochdruckpatientin, der in astronomischen Höhen geschossen ist. Ich bin eigentlich enttäuscht von meinem Arzt, der wusste, dass ich da gefährdet bin, und noch nicht mal eine Warnung, oder ein 'das-müssen-wir-im-Auge-behalten', nichts!!!
5

Oxycodon

04.05.2016 | Frau | 51
Oxycodon
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medi seid 2 tagen und es wirkt super gut gegen meine Schmerzen!Also ich bin nach der einahme mindestens 9 Std. Schmerfrei, ein super gefühl! Was etwas nervt ist die uebekeit, aber mit MCP durchaus zu ertragen! Ich bin vorher mit Tillidin und Norspan behandelt worden!Aber dabei ging es mir immer schlecht,und Schmerzen hatte ich trotzdem und die übelsten Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen noch frei Haus dazu! (Massive Angst, Erbrechen, Schwindel, kraftlos, uvm.)Wenn es so bleibt wie jetzt, wäre es echt klasse.
1

Tramal

15.04.2016 | Frau | 71
Tramadol
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte trotz Medikamente immer leicht Schmerzen und vor Allem immer Schwindel.
5

Targin

15.04.2016 | Frau | 71
Natürliche Opium-Alkaloide
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich Arthrose in allen Gelenken und HWS, BWS, LWS, Snydrom habe. Und 2014 einen Wirbelbruch LWS 1 nehmen ich seit der Kophoplastie Targin 10/5mg Seit Jan 2016 Knie TEP , seitdem 20/10mg ohne diese Dosis kann ich es vor Schmerzen nicht aushalten. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Bei starker Belastung nehme ich zusätzlich noch Ibuprofen 400.
5

Arcoxia

18.06.2015 | Mann | 61
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem 2.Tag waren die Schmerzen wie weggeblasen, auch die Beweglichkeit war sehr gut. Habe die Tabletten gut vertragen ohne Nebenwirkungen. 20 Tageanwendung. 2 Tage nach dem absetzen der Tabletten waren Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wieder da. Frage nun, ob man Arcoxia Langzeitmäßig einnehmen kann?
3

Tramadol

30.01.2015 | Frau | 70
Tramadol
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe zwei Jahre lang Tramadol genommen. Zunächst hatte ich Tramadol Retard gut vertragen. Nach OP (neues Knietep) habe ich angefangen Tramadol abzusetzen. Das ist nur möglich wenn man sich "ausschleicht" d.h. tgl. immer etwas weniger nehmen. Ich habe es geschafft mit Tramadol-Tropfen! Dafür habe ich zwei Monate gebraucht. Ich habe aber immer noch gewisse Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen wie zeitweises Zittern, Herzrasen, Schwitzen! Ich habe Tramadol von März 2012 bis Juli 2014 eingenommen. Ich hätte nicht gedacht, daß die Nachwirkungen so lange dauern! Man darf dieses Medikament nicht unterschätzen, es ist opiathaltig und somit entsteht eine gewisse Abhängigkeit. Bei einem Patienten mehr, beim anderen weniger. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten!!

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (575)
Angst / Panik (490)
Bluthochdruck (313)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (142)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.