Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Targin

3
Erfahrungen

Targin

Natürliche Opium-Alkaloide

erfahrungsbericht schreiben
Bei  ArthroseX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (5 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (4 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (3 Erfahrungen)
Morbus Sudeck (0 Erfahrungen)
1
5

Targin

15.04.2016 | Frau | 71
Natürliche Opium-Alkaloide (10/5mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich Arthrose in allen Gelenken und HWS, BWS, LWS, Snydrom habe. Und 2014 einen Wirbelbruch LWS 1 nehmen ich seit der Kophoplastie Targin 10/5mg Seit Jan 2016 Knie TEP , seitdem 20/10mg ohne diese Dosis kann ich es vor Schmerzen nicht aushalten. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Bei starker Belastung nehme ich zusätzlich noch Ibuprofen 400.
5

Targin

22.03.2014 | Frau | 48
Natürliche Opium-Alkaloide
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Targin ist das einzige Schmerzmittel , das mir half. jahrelang hatte ich unerträgliche Schmerzen, konnte kaum noch laufen. Ich fing an mit 5mg/2,5mg und war zum Schluss auf 40mg/20mg 2x täglich. Am Anfang hatte ich heftige Nebenwirkungen, stand völlig neben mir, war nur noch müde und Antriebslos, doch die Schmerzen waren weg. Leider musste immer höher dosiert werden, bis z... Lesen Sie mehrur Höchstdosis. Vor 10 Wochen wurde ich operiert und es geht mir besser, so fing ich mit Unterstützung meiner Hausärztin an, das Targin auszuschleichen. Zuerst 40mg morgens, 30mg abends, dann 30mg morgens, 30 abends, 20mg morgens, 20 abends, 10mg morgens, 10 mg abends. jeweils 7 Tage. Ich hatte dabei nur geringe Entzugserscheinungen, für evtl. Schmerzen bekam ich Novalgin und Diclo. Dann sollte ich nur noch morgens 120mg und abends nichts mehr nehmen: Horror!!! Die Beine juckten, brannten und schmerzten, musste sie ständig bewegen, war extrem nervös und machte kein Auge zu. Nun nehme ich 5mg morgens und 10mg abends, da ich wohl empfindlicher bin, wenn Ruhe in den Körper einkehrt. Ich habe wohl noch 2-3 Wochen vor mir, bis ich ganz weg bin und einen riesen Respekt vor dem Medikament. Trotzdem würde ich es im Notfall wieder nehmen, denn es hat mir jahrelang Lebensqualität geschenkt - mit Entzugserscheinungen beim Absetzen muss man bei Opiaten eben rechnen.
3

Targin

16.11.2013 | Mann | 36
Natürliche Opium-Alkaloide
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, habe jetzt jehrelang Targin zu mir genommen. Nun mache ich seid 11.11.13 einen kalten Entzug und ich und meine Famile haben nach gerade mal 6 Tagen eine Veränderung registiert. Vor dem Entzug war ich fast nicht mehr ansprechpar und wenn immer gereizt. Die Nebenwirkungen vom Targin hätten fast meine Famile zerstört. Von den Nebenwirkungen hatte ich 2/3, das war ec... Lesen Sie mehrht kein schönes Leben mehr. Ich rate jeden der vor hat Targin zu nehmen, sich im Vorfeld zu erkundigen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.