krankheit

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für chronische Depression

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: chronische Depression

11.11.2020 | Mann | 34
Chronische Depression
Ja was soll ich schreiben. Reicht es nicht schlimme Depressionen zu haben und nimmer leben kann

01.11.2020 | Mann | 70

17.10.2020 | Frau | 21
Chronische Depression
Mit Citalopram beginnen, kurzzeitig Escitalopram, schließlich Sertralin. Schwere Depressionen, ADHS, PTBS und Panikstörung.

17.10.2020 | Frau | 21
Chronische Depression
Nach Citalopram und Escitalopram mit 100 Nebenwirkungen auf Sertralin. Besserung von Tag 1. Von 50 auf 100 MG nach 2 Wochen, auf 150 nach 6 weiteren Wochen. ADHS Diagnose folgte, mit Medikinet 20mg wieder runter auf 100MG Sertralin. Mir geht es wieder besser. Depressionen, Schwere, seit 2015. PTBS, Panikattacken.

Clomipramin

13.10.2020 | Frau | 35
Clomipramin
Chronische Depression
Ich hab vorher mehrere Jahre Citalopram genommen und fühlte mich emotional abgestumpft. Weniger traurig, aber auch weniger fröhlich. Nach dem Absetzen steuerte ich langsam aber sicher wieder tiefer in die Depression, also kam ein neues Medikament. Unter Venlafaxin bin ich völlig abgestürzt und hab nur noch geheult. Anafranil (also Clomipramin) löscht meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht komplett aus, aber ich hab das erste Mal seit Jahren das Gefühl e geht ernsthaft bergauf. Ich mache Pläne, lache wieder viel mehr und bin zwar traurig, wenn etwas schlimmes passiert, aber stürze nicht komplett ab. Wenn das so weiter geht, bin ich ausnahmsweise optimistisch, dass mein Leben in Ordnung kommen könnte.

29.09.2020 | Frau | 40
Chronische Depression
Ich nehme seit Ende Juni 10 mg Escitalopram auf Grund chronischer Deppressionen. Die ersten Tage mit 5 mg, dann habe ich erhöht auf 10 mg. Bereits 4 Stunden nach der ersten Einnahme wurde mir unglaublich übel und Schwindel kam noch dazu. Für den Anfang wurde mir noch zusätzlich Lorazepam verschrieben, da erhöhte Selbstmordgedanken auftreten können. Ich weiß nicht so rich... Lesen Sie mehrtig, denke, dass es mir etwas hilft, aber der gewisse Kick fehlt mir noch. Dehalb kann ich auf 15 mg erhöhen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer höheren Dosis gemacht? Wurde Euch auch wieder übel oder littet Ihr unter Appetitlosigkeit? Kam dann das fehlende Etwas was mir noch fehlt? Danke für Eure Rückmeldungen.

17.09.2020 | Frau | 32
Chronische Depression
Hallo, bin 32 Jahre alt und habe ein Baby 6 Monate. Schon immer Ängste gehabt. Durch das Baby verstärkt und Depressionen dazu. Sie nimmt schlecht zu und aus kleinen Sorgen wurde regelrechte Panik. Nehme Medikament seit Dienstag. Kann auch kaum noch schlafen. Liege stundenlang wach. Ebenso keinen Appetit und ab und zu ist mir schlecht. Hört das auf? Nehme 10 mg

09.08.2020 | Mann | 57
Chronische Depression
Wie aus dem Nichts traf mich eine schwere Depression, nach einigen Versuchen landete ich bei Venlafaxin. Endlich verschwand ein unsägliches Benommenheitsgefühl. Panikataken blieben fast ganz aus, mir Gehabes besser. Am Anfang interpretiert man alles in das Medikament,horcht förmlich in den Körper des b was ungewöhnlich ist, das vergeht.

01.08.2020 | Frau | 43
Chronische Depression
Hallo, ich nehme Venlafaxin 150 m seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Früher habe ich andere Medikamente probiert. Aber Venlafaxin ist beste für mich. Von ein paar Monaten mein Arzt versucht zu reduzieren. Aber ich habe über ein Monat depression, Angst, Konzentrationsmangel gehabt. Ich und meine Arbeit darunter gelitten. Deshalb bin ich wieder auf 150m aufgestiegen. Mit... Lesen Sie mehr Venlafaxin ich bin selbstbewusster, habe ich kein angst und bin konzentriert. Ich wollte mal hier meine gute Erfahrung mit 150 m los werden.

Elontril

31.07.2020 | Frau | 44
Andere Antidepressiva
Chronische Depression
Ich habe schon sehr lange eine Depression und seit 2017 eine chronische, schwere Depression und eine PTBS. 2018 war ich in der Psychatrie und habe Venlafaxin bekommen, hat erst gut geholfen und ich hatte mich erst wieder stabilisiert. 2019 war ich 6 Wochen in der Reha und ab dem zweiten Tag fing der Kampf an. Ich war total überfordert, die Therapien haben mich mehr, als an... Lesen Sie mehr meine Grenzen gebracht und ich hatte mich zum Selbstschutz, in die geschlossene Psychatrie einweisen lassen. Unmittelbar nach der Reha, musste ich nochmal stationär gehen und wurde dann auf Elontril, 300mg umgestellt. Bis Februar diesen Jahres war ich stationär und teilstationär. Im Februar ging es mir deutlich besser, der Antrieb ist besser geworden, ich konnte wieder lachen. Seit März habe ich eine andauernde Traurigkeit, der Antrieb fehlt mir wieder und ich habe Probleme mit dem Haushalt, brauche sehr viele Pausen, weine viel, habe Schmerzen. Ich hoffe das es mir durch das Elontril bald wieder besser geht und ich wieder mehr Freude am Leben bekomme. Das einzigst positive im Moment, ist die Rente wegen voller Erwerbsminderung, die ab diesen Monat bis 2023, geleistet wird.

21.07.2020 | Mann | 48
Chronische Depression
ich nehme seit 1,5 jahr 375 mg venlafaxin, nach aufstehen. Die antid.wirkung liess komplett nach 6 monaten nach, zugunsten des faktors: interesse.dies ist der grund wieso ich bleibe.nebenwirkung, die mich seit anfang begleitet und nie nachliess in form und intensivität: müdigkeit den ganzen tag.

Mirtazapin

18.07.2020 | Mann | 74
Mirtazapin
Chronische Depression
wurde mir während des Klinik-Aufenthalts gegeben. Wenn Probleme auftauchten wurden noch Atosil Tropfen gegeben. Wenn der Druck zu hoch wurde dann bekam ich Quilonum für einige Tage. Entlassen wurde ich mit Mirtazapin 2 Tabl. a 15 mg. Eine Wirkung konnte ich nicht feststellen. Dann bekam ich abwechselnd Tavor und Lorazepan.

Lorazepam

18.07.2020 | Mann | 74
Lorazepam
Chronische Depression
Es ist gleich wann man die Tablette am Abend einnimmt, sie wirkt sehr stark in den folgenden Vormittag hinein. Es ist ein riskantes Abenteuer wenn man am nächsten Tag mit dem Auto fahren muss. Oft bis in den Mittag hinein fühle ich mich wie in Watte und müde. Gegen die vorkommenden Suizid-Gedanken hilft es auch nicht. Der einzige Schutz ist die Müdigkeit, denke ich.

Abilify

09.07.2020 | Mann | 36
Aripiprazol
Chronische Depression
Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit diveresn SSRI, SNRI, NDRI und trizyklischen Subststanzen wurde ich vor ca. 14 Tagen auf Aripiprazol gesetzt. Momentan nehme ich 5 mg vor dem Schlafengehen, da ich nach der anfänglich durch meinen Arzt angeratenen morgendlichen Einnahme mit starker Müdigkeit zu kämpfen hatte. Hinsichtlich der erhoffentlich Stimmungsstabilisierung k... Lesen Sie mehronnte ich recht rasch bemerken, dass meine doch sehr ausgeprägten innerlichen Wutanfälle verschwanden und ich mich ausgeglichener fühle. Was ich außerdem gut finde, ist, dass ich bislang keinerleie Ejakutaltionsschwierigkeiten zu verzeichnen habe, was im Gegensatz zu allem bis dato Probiertem einen Hoffnungsschimmer darstellt.

Amitriptylin

13.04.2020 | Mann | 30
Amitriptylin
Chronische Depression
Schon kurz nach der Einnahme war eine Taubheit der Zunge zu merken. Am nächsten morgen war dann die linke kmrperhälfte taub und kraftlos. Inklusive Gesicht. Im Krankenhaus wurde ich dann auf verdacht auf Schlaganfall behandelt. Die ärzte dort schlossen dann nach allen Tests auf eone Wechselwirkung von Amitriptylin und Sertalin ( meine dauet Medikamente). Wurde beides vom ... Lesen Sie mehrselben Arzt verschrieben mit dem Hinweis das die sich "eigentlich" vertragen sollten.

Valdoxan

12.04.2020 | Frau | 53
Agomelatin
Chronische Depression
Seit Jahren leide ich unter Depressionen und Schlafstörungen,. Jahrelang nahm ich Fluoxetin. Hat gegen die Depression geholfen. Nun seit ein oaar Monaten valdoxan. Es ist sehr gut gegeb die Schlafstörungen. Zuerst nahm ich 25mg, hatte keine Nebenwirkungen. Dann wurde auf 50mg erhöht, von da an hatte ich sämtliche Nebenwirkungen. Also wieder runter auf 25mg. Das ist ok. Nu... Lesen Sie mehrr der Schwindel ist geblieben

Lithium

21.02.2020 | Frau | 41
Lithium
Chronische Depression
Lithium hilft mir, dass ich den Alltag gut bewältigen kann. Die NW sind zwar unangenehm, aber erträglich.

12.02.2020 | Mann | 38
Chronische Depression
Wirkt zwar toll antidepressiv,doch leider sehr aufwühlend,und ich fühlte mich wie nach 10 Schwarze Kaffe,irgendwie hat das bis zur Nacht nicht nach gelassen, konnte sehr schlecht ein und durch schlafen,hab es deswegen nach einigen Tagen schon wieder abgesetzt da mor schlaf wichtig ist.

Jatrosom

07.02.2020 | Frau | 59
Tranylcypromin
Chronische Depression
Super, geht mir seit Jahren sehr gut

Elontril

07.02.2020 | Frau | 59
Andere Antidepressiva
Chronische Depression
Gute Wirksamkeit. Seit der Einnahme geht es nur schon seit 2 Jahren wieder sehr gut

30.01.2020 | Frau | 25
Chronische Depression
Anfangs der Medikamenteneinnahme gab es viele Nebenwirkungen. Mein Zustand verschlechterte sich stark. Erst als ich bei 30mg täglich ankam stellte ich eine Verbesserung fest. Die Dosis nehme ich seit 5 Jahren auch wenn sie eigentlich viel zu hoch ist aber ansonsten wirkte bei mir nichts. Ich stelle eine starke Gewichtszunahme fest, obwohl ich in der Hinsicht nichts verände... Lesen Sie mehrrte. Das stört mich am meisten. Auch die Hautauschläge am ganzen Körper und immer wieder Blähungen. Jetzt versuche ich die Dosis zu verringern und es irgendwann abzusetzen. Doch ich denke das wird schwierig...

Wellbutrin

05.01.2020 | Frau | 48
Bupropion
Chronische Depression
6 Jahre lang habe ich Velaflaxin von 75 mg bis 225 mg genommen : immer wieder Rückfälle gehabt . Antriebslos, Konzentrationsschwäche , Ständige Müdigkeit, etc. / hatte aber nicht das Gefühl dass ich „ fremdgestoert“ bin/ . Vor 4 Wochen wechsele ich zum Wellbutrin ... Herzlichen Willkommen in der Hölle!!! : 1) unkontrollierte Stimmungsschwankungen Weinen, H... Lesen Sie mehrysterie, aggressiv, gereizt 2) Übelkeit, Schwindel ( mehrmals am Tag!) 3) Körperliche Schmerzen : Hab das Gefühl : mir tut ALLES weh... !!! 4) Gewichtszunahme!!! Aber WIE!!!! Seit 3 Wochen - 5 kg !!! Bei gleicher Essverhalten wie vorher... - im Gegenteil immer (!!!) am aufpassen ... Positiv: Bin „ lebendiger “ geworden- bei Einnahme von Velaflaxin - hatte ich das Gefühl - bin einfach .. tot... Jetzt spüre ich wenigstens das ich Gefühle habe... Alles anderes ist kein guter Begleiter für Vollzeit Job... ( wenn du zum Beispiel im Büro sitzt und fängst plötzlich zu heulen... oder.. du schläfst max 3 Stunden in der Nacht und muss dich trotzdem tagsüber konzentrieren, Kopf zusammenhalten ... ) Ich weiß es nicht - ist das eine Gewöhnungsphase ??? wird es mal besser ??? Oder - schlechter??? Ist das überhaupt „mein“ Medikament??? Nächste Woche habe endlich Psycho - Arzt- Termin ( nach 4 Wochen Test - Wellbutrin - Phase) ...

Cymbalta

25.11.2019 | Frau | 55
Duloxetin
Chronische Depression
Ich bekam Duloxetin wegen Nervenschmerzen und Depression. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit waren die Schmerzen WEG und meine Laune so gut wie früher, ich konnte wieder ganz normal am Leben teilnehmen. Ich würde sagen, Duloxetin hat mir das Leben gerettet und wiedergegeben. Anfangs etwas Verstopfung, aber das konnte ich mit Ballaststoffen verbessern und es gab sich nac... Lesen Sie mehrh ein paar Tagen. Ich bin wirklich froh, dass ich mit der Einnahme begonnen habe, obwohl ich noch nie vorher Antidepressiva genommen habe. Der Arzt hat Duloxetin gewählt, weil es ein modernes Antidepressivum ist und gleichzeitig gegen Schmerzen wirkt.

20.10.2019 | Frau | 25

20.10.2019 | Frau | 25
Chronische Depression
Da Venlafaxin zur Zeit wohl nicht erhältlich ist, hat mein Arzt mir nun letzte Woche Escitalopram verschrieben. Ich muss sagen, dass ich mit Venlafaxin aufgrund vieler Nebenwirkung (plötzlich stark auftretende Müdigkeit, reflexartige Muskelzuckungen beim Entspannen/Schlafen, Schwitzen, Apathie, Nervosität) und der -meiner Meinung nach- fehlenden Wirksamkeit eh nicht so zuf... Lesen Sie mehrrieden war. Ich sollte mit 10mg beginnen und nach einer Woche erhöhen, falls ich es gut vertrage. Mir ging es schon am 2. Tag bedeutsam besser und ich habe bisher absolut keine Nebenwirkung merken können.

20.07.2019 | Frau | 38
Chronische Depression
Hallo, Ich bin 38 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Jahren 150 mg venlafaxin. Ich komme damit also schon lange Zeit sehr gut zurecht.Aber ich habe Angst davor, die Dosis zu reduzieren. Andererseits denke ich mir auch, warum sollte ich, wenn ich somit zumindest mein Leben und Arbeit meistern kann? und meine körperlichen Werte sind alle in Ordnung.nebenwirkungen sind bei mir ... Lesen Sie mehr, glaub ich, nur vermehrtes Durstgefühl. Aber viel trinken schadet ja nicht, im Gegenteil. Aber über diese Dosis ( 150 mg) möchte ich eigentlich niemals . Vor kurzem hatte ich einen kleinen psychischen Zusammenbruch wegen äußerer Umstände, und da hab ich während eines stationären Aufenthaltes zusätzlich quentiapin ( hieß es so?) verschrieben bekommen, aber das hab ich gleich wieder weggelassen.

06.07.2019 | Mann | 34
Chronische Depression
Hi, mit 18 nahm ich ca 1 Jahr Seroxat 20mg und Bespar 10 mg. Seit meinem 19. Lebensjahr nehme ich 150mg Venlaflaxin, also seit 15 Jahren. Grossartige Nebenwirkungen hatte ich nie, jedoch habe ich letztens den Verdacht das meine langjährige Unruhe, als wäre ich permanent unter Strom an diesem Noradrenalin liegen könnte. Ich rede mit meinem Arzt ob ich auf ein SSRI wechsle.... Lesen Sie mehr Man sagt Venlafaxin ist toll aber aufgrund der vergleichbar hohen Nebenwirkungen bleiben nicht viele bei diesem.

Nortrilen

21.06.2019 | Frau | 63
Nortriptylin
Chronische Depression
Hilft gut, deshalb nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf. Bei Verringerung der Dosis Haarausfall, wachsen jedoch wieder nach.

Fluoxetin

01.05.2019 | Frau | 45
Fluoxetin
Chronische Depression
Ich hatte große Angst vor Antidepressiva. Wie sich herausgestellt hat, völlig umsonst. Das war das 1. Medikament, welches ich bekommen habe. Da ich stark übergewichtig bin, ist es auch noch deswegen ideal, weil man dadurch nicht zunimmt. Ich hatte und habe keinerlei Nebenwirkungen durch das Medikament.

28.02.2019 | Mann | 54
Chronische Depression
Ich nehme nach einem Monat Venlafixin 150mg nun schon 3 Wochen Venlafaxin 225mg ein. Eine Verbesserung meiner Symptome hat sich nicht gezeigt. Mein Hauptprobleme Konzentrationsstörung und Depression werden von Monat zu Monat etwas stärker. Ich habe zu Behandlungsbeginn in diesem Forum viele Erfahrungsberichte gelesen und mir Hoffnung gemacht. Nun denke ich, daß diese Erfa... Lesen Sie mehrhrungsberichte schon sehr selektiert sind und die Hoffnungen, die geweckt werden zumeist nicht erfüllt werden. In der Ärztezeitung von Dez. 2016 wird berichtet, daß Psychopharmaka kaum mehr wirken als Placebos. Sie werden aber verschrieben, weil es eben nichts besseres gibt. Das ständige Völlegefühl mit Verstopfung bei null Wirkung ist nicht das, was ich wollte. Ich hoffe, das Ausschleichen wird nicht so schlimm wie oft beschrieben.

ADHS (103)
COVID-19 (97)