Betahistin

Betahistin

Schwindelig (6 Erfahrungen)
Menière-Krankheit (Morbus Menière) (4 Erfahrungen)
Gleichgewichtsstörung (1 Erfahrung)
Tinitus (0 Erfahrungen)
02.03.2018

Schwindelig

Plötzlich und unerwartet bekam ich im Dezember 2017 meine erste Schwindelattacke mit allen dazugehörigen körperlichen Abläufen. Nachdem ich in einem Schwindelzentrum gelandet bin und umfassend untersucht wurde, konnte die Therapie beginnen. Mir wurde erst einmal die Dosis von 3 x 24 mg Betahistine verschrieben, was jedoch zu keiner Besserung führte. Seit Februar 2018 nehme... Lesen Sie mehr ich 3 x 48 mg und wir sind guter Hoffnung, dass sich die Schwindelattacken wirklich allmählich zurückziehen. Höhepunkt der Anfälle waren die Monate Oktober und November mit wöchentlichen starken Anfällen, nunmehr erdulde ich 1 bis 2 Anfälle pro Monat mit schwächeren Begleiterscheinungen. Das Medikament vertrage ich gut und bin offen für eine evtl. benötigte höhere Dosierung.
17.05.2017

Schwindelig

Hallo, ich habe Betahistin 1 Jahr genommen, wegen schweren Schwindel und Erbrechen, leider hat sich kein Erfolg eingestellt nach dem Absetzen hatte ich genauso oft Schwindelattaken wie mit Betahistin, ca alle 6 Wochen. Leider habe ich Zugenommen mit diesem Mittel, leider muss man den Schwindel mit erbrechen absitzen... denn danach geht es besser, was natürlich keine Lösung... Lesen Sie mehr ist, aber Betahistin auch nicht!!
20.11.2016

Schwindelig

Ich bekam 2014 ganz schlimmen Schwindel.Wurde auf den Kopf gestell,sowohl in der HNO-Uniklinik Köln(2x) als auch beim Neurologen 2xMRT 1xCT und MMG.Alles in Ordung. Nun gut seid ich Betavert nehme geht es mir deutlich besser.Teile die 24mg für morgens und abends.Habe mal den versuch gemacht sie abzusetzen(ausschleichen)....geht leider nicht,da der Schwindel wieder hefti... Lesen Sie mehrger wurde.Die verträglichkeit ist bei mir sehr gut.
17.03.2016

Gleichgewichtsstörung

In 3 Jahren das zweite Mal Gleichgewichtsstörungen, ausgelöst durch eine Entzündung im linken Ohr. Das erste Mal bekam ich keine Medikamente und musste 1,5 Jahre durch Schwankschwindel, Gleichgewichtsstörungen und Sehstörungen sehr leiden. Ca. 1 Jahr beschwerdefrei bekam ich das jetzt schon wieder. Diesmal gab man mir im Krankenhaus Betahistin 12mg von Ratiopharm was au... Lesen Sie mehrch schon 2 Tage später seine Wirkung zeigte. Anfangs nahm ich 3x täglich eine halbe Tablette, um 7 Uhr um 12 Uhr und um 19 Uhr. Allerdings war die Dosis zu gering und die Zeit Nachts zu lange. Habe dann auf 3x 12mg erhöht und solange ich Morgens rechtzeitig meine Tablette nehme ist alles ok. Habe einmal versucht abzusetzen auf anraten vom Hausarzt, was aber unmöglich war. Mir wurde so schwindelig, dass ich schnell wieder die Tabletten nahm. Ich bin mal gespannt ob der Schwindel irgendwann mit dem absetzen weg ist oder ob das Medikament zwar den Schwindel stoppt, aber es eventuell die Heilung verhindert. Übrigens an meine Leidensgenossen... Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und fast wie beim ersten mal ist es den Ärzten nicht möglich gewesen einen Grund dafür zu finden, warum das ganze bei mir jetzt schon das zweite Mal ausgelöst wurde. Am Ende bin ich bei einem sehr guten HNO gelandet. Der veranlasste ein CT der Stirnhöhlen und siehe da, chronische Nebenhöhlen Entzündung mit verwachsungen (polster) darum geht jeder kleine Schnupfen aufs Ohr. Vllt hilft das ja jemanden weiter.
20.03.2013

Schwindelig

Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen. Dann bekam ich keinen Anfälle mehr und jetzt nehme ich noch 1 x täglich 8 mg. Wenn mir der Stress zu viel wird kann ich die Dosis wieder anpassen. So habe ich alles gut unter Kontrolle.
23.10.2012

Schwindelig

Ich habe das Medikament 10 Jahre genommen und hatte es sogar zwischendurch abgesetzt. Ich war wirklich immer sehr zufrieden damit.
12.09.2012

Betahistin (Betahistin)

Am Anfang habe ich 3 x täglich 16 mg. genommen, dann 2 x täglich… aber die Anfälle sind geblieben. Jedoch unregelmäßiger. Erst 3 Monate nichts und dann 3 Tage hintereinander einen mehrstündigen Anfall. Jetzt soll ich wieder 3 pro Tag nehmen.
07.09.2012

Betahistin (Betahistin)

Ich nehme das Medikamenten noch nicht sehr lange. Ich werde ziemlich müde davon. Das Schwindelgefühl wird aber langsam wieder besser. Wer hat Erfahrungen mit dem Mittel? Ich muss es wohl den Rest meines Lebens nehmen…
27.03.2012

Betahistin (Betahistin)

Ich bin rumgelaufen wie betrunken. Außerdem war mir schwindelig. Ich bekam dieses Medikament verschrieben und mein Arzt meinte, dass es ein paar Wochen dauern kann bis es richtig wirkt. Aber es hat schon nach 2 Tagen geholfen. Seit dem ist mir nicht mehr schwindelig.
12.09.2011

Morbus Menière

Dieses Medikament lässt mich mein Leben wieder genießen. Ich habe fast keine Beschwerden mehr. Ich fühle mich nur schlapper wie normal, aber ich weiß auch nicht ob das von dem Medikament kommt. Ich kann die Nebenwirkung nicht im Beipackzettel finden.
05.10.2010

Schwindelgefühl

Als mir zum ersten mal Schwindelig wurde, war das sehr beängstigend, weil es im Urlaub geschah. Ich bin mit Betahistin sehr zufrieden und nehme es schon seit 6 Jahren 2 mal täglich 16mg.
23.08.2010

Morbus Menière

Ich nehme Betahistine von der Marke Apotex. Als ich Betahistine von einer anderen Marke von meinem Apotheker bekam, wurde mir sofort wieder schwindelig. Seit ich wieder Betahistine von Apotex nehme ist es wieder gut!
16.07.2010

Morbus Menière

Hilft bei starken Anfällen, dann muss ich eine höher Dosis nehmen, 3 x 16 mg. täglich. Aber es kann keinen Anfall verhindern. Nebenwirkungen, Müdigkeit. Ich nehme dieses Medikament schon seit 5 Jahren, zusammen mit Rivotril und Dytenzide.
28.05.2010

Menière-Krankheit

ich nehme täglich 2 Stück Betahistin á 16 mg und eine Tablette Citalopram 40 mg .Habe seit der Zeit keine Anfälle von Menière-Krankheit mehr erlebt. Habe soweit ich weiß auch keine Nebenwirkungen der Medikamente.
20.06.2009

Betahistin (Betahistin)

Mein Vater nimmt dieses Medikament schon seit 10 Jahren. Ich finde aber, dass es nicht viel gegen seine Gleichgewichtsstörungen hilft. Im Laufe der Jahre ist es nämlich eher schlimmer geworden.

Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika