Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Arcoxia

14
Erfahrungen

Arcoxia

Etoricoxib

erfahrungsbericht schreiben
Bei  ArthroseX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rheuma (8 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (2 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (2 Erfahrungen)
Schmerzen (2 Erfahrungen)
Spinalkanalstenose (2 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Gicht (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)
1
5

Arcoxia

09.04.2023 | Mann | 40
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Moin, Ich nehme Etoricoxib regelmäßig gegen meine Kniearthrose ein. Ich versuche mit maximal 3 x 90 mg pro Woche auszukommen. Das klappt in diesem Rhythmus seit 2 Jahren. Die Wirkung setzt zuverlässig nach etwa 60 min ein und hält bei mir etwa 2 bis 2,5 Tage an .... Blutdruck ist leicht gestiegen, sonst keine Nebenwirkungen....
5

Arcoxia

12.09.2020 | Frau | 57
Etoricoxib (60mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Kniearthrose im Stadium 4 und die Ärzte raten mir möglichst bald zu einer TEP. Ich komme mit diesem Medikament sehr gut zurecht und bin sehr froh über die Wirksamkeit bezüglich meiner Schmerzlinderung. Für mich in einer akuten Schmerzphase ein Segen. Die Nebenwirkungen halten sich bis auf etwas Schwindel in Grenzen und sind im Toleranz Bereich.
3

Arcoxia

01.11.2019 | Frau | 63
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund des Ausschlags will mein Arzt, dass ich das Medikament absetze. Dafür soll ich nun Cortison und Opioide nehmen???? -... oder einfach mal Paracetamol versuchen...
4

Arcoxia

14.10.2017 | Frau | 49
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Etoricoxib/Arcoxia von meinem Hausarzt als Alternative zur Kombination von Novalgin und Tilidin nach einem akuten Schmerzanfall und Krankenhausaufenthalt bekommen. Es hat toll geholfen bereits nach der ersten Tablette. Das Gefühl der Steifheit und die Schmerzen im Lendenwirbel Bereich war schnell fast verschwunden. Ich habe das Mittel 9 Tage lang genommen (+ Panto... Lesen Sie mehrzol für den Magen). Gegen Mitte des Einnahmezeitraums begann meine Zunge unangenehm zu brennen. Leider ist dies auch nach Absetzen von Etoricoxib noch immer nicht ganz verschwunden. Ich denke, ich werde das Medikament nur noch im äußerst Notfall einnehmen.
5

Arcoxia

19.03.2017 | Frau | 60
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Arthrose und deshalb im April 2012 links ein neues Kniegelenk bekommen. Ich habe vor der OP lange Ibuprophen als Schmerzmittel genommen, was dann nach einer Weile nicht mehr gewirkt hat. Danach habe ich Diclofenac bekommen. Die Schmerzbekämpfung war damit sehr gut, aber nach längerer Einnahme, habe ich es vom Magen her nicht mehr vertragen. Deshalb habe ich mich d... Lesen Sie mehrann zur Knie-OP entschlossen. Leider wurde ich nach der OP nicht beschwerdefrei und nehme seit dem (ca. 5 Jahre) Arcixia 90 mg. Unmittelbar nach der OP habe ich für eine längere Zeit auch noch Tramadol dazu genommen. Das nehme ich nicht mehr. Es war sehr schwer das Tramadol abzusetzen, weil starke Entzugserscheinungen aufgetreten sind. Ich habe schon einige Male versucht die Dosis von Arcoxia 90 mg auf 60 mg zu reduzieren. Leider sind dann die Beschwerden immer wieder stärker geworden und ich habe die Dosis wieder erhöht. Mein behandelnder Orthopäde rät mir die Arcoxia komplett abzusetzen, weil ein Risiko für Herzerkrankungen besteht. Ich weiss nicht, wie das gehen soll, ich bin 60 Jahre alt und noch voll berufstätig. Ich habe das Gefühl, ich vertrage die Arcixia gut und mir sind noch keine Nebenwirkungen aufgefallen. Ich kann auch nicht feststellen, dass die Wirkung durch die lange Einnahme sich verringert. Die Schmerzbekämpfung ist ebenfalls gut.
5

Arcoxia

16.02.2017 | Mann | 29
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament nun seit 2 Jahren wegen Arthrose in der Wirbelsäule sowie den Beinen und hatte bis dato noch nie Schwierigkeiten damit ein schmerzfreies Leben ist etwas feines
5

Arcoxia

15.11.2016 | Mann | 70
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich habe ich schon in derJugend mit Schmerzmittel ausgeholfen.Als Geräteturner gabs manche Blessuren.Später bin ich auf ibuprofen gekommen,bis ich nur noch Sodbrennen schon beim Anblick der Pille hatte. Vom Hausarzt bekam ich zur Probe Arxocia verschrieben,und siehe da, die Schmerzen waren wie weggeblasen.Immer wenn ich denke,ich setze Sie mal ab,so zum Test,ob es... Lesen Sie mehr auch ohne gehen würde,fühle ich mich nach dem Nachlassen der Wirkung richtig zerschlagen. Also nehme ich sie doch lieber wieder,alternativlos.Sodbrennen hält sich in Grenzen und ich hoffe doch noch einigermaßen ins höhere Alter zu kommen(werde Siebzig).
1

Arcoxia

06.11.2016 | Frau | 65
Etoricoxib (60mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
s. Nebenwirkungen
5

Arcoxia

26.02.2016 | Mann | 57
Etoricoxib (60mg)
Artrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Dezember 2015 nehme ich Artoxcia 60mg und es wirkt Wunder. Ich bin 57 Jahre alt, männlich und habe viel Sport in meinem Leben ausgeübt.( Geräte-Turnen ) und als Beruf Bäcker und Konditor hat man`s auch nicht leicht. Nebenwirkungen habe ich keine, versuche die Dosis auf 90mg zu erhöhen, um völlig schmerzfrei zu sein, denn ich möchte noch ein paar Jahre arbeiten. Ich b... Lesen Sie mehrin begeistert von diesem Medikament. 2 Bandscheibenoperationen habe ich auch schon hinter mir. Arthrose in so gut wie allen Gelenken, speziell in den Hüften.
5

Arcoxia

18.06.2015 | Mann | 61
Etoricoxib (90mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem 2.Tag waren die Schmerzen wie weggeblasen, auch die Beweglichkeit war sehr gut. Habe die Tabletten gut vertragen ohne Nebenwirkungen. 20 Tageanwendung. 2 Tage nach dem absetzen der Tabletten waren Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wieder da. Frage nun, ob man Arcoxia Langzeitmäßig einnehmen kann?
3

Arcoxia

09.05.2014 | Mann | 53
Etoricoxib (60mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit einigen Jahren heberdenarthrose :-) es wurden schon fünf fingerendgelenke versteift und. Jedesmal habe ich nach der op arcoxia bekommen.Anfang April 2014 hatte ich eine mittelgelenkprothese bekommen und habe auch arcoxia bekommen,mir bekam sie gut,habe sie allerdings nicht so lange genommen,aber da meine Entzündung nicht zurück geht werde ich sie wohl wieder nehm... Lesen Sie mehren ,oder kann mir jemand sagen ob es noch ein Medikament gibt was abschwellende wirkt
1

Arcoxia

28.11.2013 | Mann | 29
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich sollte Arcoxia 90mg 10 Tage lang kurz vor dem einschlafen nehmen. Ich leide seit langem an Rückenschmerzen und mein Orthopäde hat sie mir verschrieben. Nach 2 Tagen bekam ich Kreislaufprobleme. Ich Hyperventilierte aus heiterem Himmel zwei mal innerhalb von 10 Stunden. Ich bin in Krankenhaus und dort führten sie einige Tests durch (Blut, EKG, Urin etc.). Als mein Arzt ... Lesen Sie mehrerfuhr, dass ich diese Tabletten einnehme, hat er mir nur gesagt: SOFORT absetzen.
5

Arcoxia

14.06.2012 | Mann | 44
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Jahrelang, ohne erkennbare Ursache, schlimmer werdende Schmerzen im Rücken und den Gelenken. Vor 2 Jahren bekam ich Arcoxia verschrieben. Seitdem bin ich fast schmerzfrei und mein Leben ist wieder lebenswert. Ich hatte nie Nebenwirkungen…
4

Arcoxia

27.04.2012 | Frau | 56
Etoricoxib
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 3 Jahren hat mein Rheumatologe festgestellt, dass meine Schmerzen am ganzen Körper von Arthrose und Fibromyalgie kommen. Seit ein paar Monaten nehme ich jetzt Arcoxia, weil die Beschwerden immer schlimmer wurden. In den ersten 2 Wochen hatte ich leichte Nebenwirkungen wie schwindelig und leichte Kopfschmerzen. Aber damit kann man leben. Ich bin nicht völlig schmerzfre... Lesen Sie mehri, aber die Schmerzen sind erträglicher geworden.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.