Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Herzrhythmusstörungen

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Herzrhythmusstörungen

24.11.2023 | Frau | 80
Herzrhythmusstörungen
Nehme eliquis 2.5 schon ein Jahr, meine Bewegung wurde immer schlechter, Muskelschwäche. Nach Absetzen des Medikamentes in ein paar Tagen entschiedene Besserung. Laufen Bewegung Knien Bücken....

18.07.2023 | Mann | 63
Herzrhythmusstörungen
Laut meines Kardiologen soll ich Sotalol 2x 80mg täglich nehmen , sowie auch Metropolol und einige weitere Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen. Habe aber auch schon den dritten impl. Defi daher würde die Kombination mit Sotalol angebracht sein.

01.07.2023 | Mann | 20
Herzrhythmusstörungen
Sehr wirksam bei Tachykardien, sehr unregelmäßigem Herzrhythmus und Palpitationen

22.06.2023 | Frau | 75

03.04.2023 | Mann | 68
Herzrhythmusstörungen
hebe etwa alle 8 Woichen einen Tag mit Herzflimmern. Habe diese Dosis einen Monat genommen, zur Sicherung. Jetzt habe ich in Asien statt 150MG nur 50mg ein chinesisches gleichartiges Medikament, das dreimal täglich. Nebenwirkungen leichter. Ich werde eine Ablation machen, was mir bisher alle Spezialisten rieten.

07.01.2023 | Frau | 59
Herzrhythmusstörungen
Flecainid wurde mir nach der EPU verordnet. Die Stelle welche verödet werden sollte, war zu nah am His Bündel

07.01.2023 | Frau | 59
Herzrhythmusstörungen
Verordnet wegen fokaler ateriale Tachykardien.

Xarelto

13.08.2022 | Mann | 79
Andere antithrombotische Mittel
Herzrhythmusstörungen
Vorhofflimmern, epileptischer Anfall einmalig. verdnunf von Xeralto, wegen starken Schwächen in Unterschenkel war Treppen runter gehen nicht mehr möglich. Umstellen auf Eliquia nach ca 5 Monaten . Nach 4 Monsten ähnliche Beschwerden.

13.08.2022 | Mann | 79
Herzrhythmusstörungen
Wegen Vorhofflimmern Eliquis vom Kardiologen verordnet. Nebenwirkung erneut unter Eliquis wie schon früher unter ähnlichem Medikament. Nach Einnahme von tgl. 2 mal 5 mg Eliquis traten nach einigen Wochen zunehmende Muskelschmerzen auf sowie Muskel-Schwäche , so dass das Hinuntersteigen auf Treppen schmerzhaft und gefährlich wurde (sturzgefahr). Ob ich wohl die Dosis ... Lesen Sie mehrhalb

26.05.2022 | Mann | 59
Herzrhythmusstörungen
Hatte von Anfang an eigentlich Probleme mit diesen Medikament aber keiner hat mich für voll genommen mit meinen Schmerzen war bei einer Schmerztherapie wo es natürlich noch mehr Medikamente gab. Habe dann alles abgesetzt und auf natürliche Heilmittel gesetzt das ist jetzt etwas über zwei Jahre her und mir geht es gut. Will natürlich kein Arzt hören.

28.11.2021 | Frau | 70
Herzrhythmusstörungen
Hattr Rhythmusstörungen vom Bigeminustyp Puls 45 Mit d.Rettungswsgen i.d.Klinik.Tablettencoctail.Nichts hat geholfen Dann Rytmonorm Versuch 3 x 300 mg Ich konnte nicht richtig sehen und der Schwindel war unerträglich.Neurolog.Untersuchung brachte nichts Dann riet mir mein Chef ( Internist) das Rytmonirm zu verringern. Ich habe dann auf eigene Verantwortung 3 x 150 gen... Lesen Sie mehrommen Es hat tatsächlich geklappt. Ich vertrug diese Tabletten immer besser und habe es dann dem Stationssrzt gebeichtet.Ich habe diese Tabletten 20 Jahre 1 x täglich bei Bedarf 2 x tägl genommen . Hinzufügen möchte ich noch das auch ich bin allen Cardiologen später vor Rytmonorm gewarnt wurde ich habe mich dadurch nicht verunsichern lassen .

25.10.2021 | Frau | 72
Herzrhythmusstörungen
Ich habe nach einer nicht wirksamen ablation propafenon verschrieben bekommen.3 Tage nach erster Einnahme war mein puls auf 70 bis 75 im Ruhezustand gesunken ( von vorher 120) und das vorhofflimmern verschwunden. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden.einzig mein Blutdruck stieg an, aber das hat sich reguliert

Metoprolol

26.04.2021 | Frau | 58
Metoprolol
Leider half es mir noch nicht. Nehme es 1Woche

08.02.2021 | Mann | 62
Herzrhythmusstörungen
Hallo (ich 62) Ich war 2 mal im Krankenhaus 2018-2019 wegen Vorhofflimmern war sehr unangenehm. Ich nehme jeden Tag eine halbe Tab. Flecainid und eine halbe Tab Bisoprolol seit 1 Jahr ist alles wieder ok. Manchmal kommt es bei mir zu zwischenschlag stolbern ist aber nach 5 sec wieder weg ich denke damit kann ich leben. Ps Oberarzt wollte mich operieren und sagte Tab... Lesen Sie mehrletten bringen nicht viel. Ich denke jeder Körper ist anders bitte überlegt gut was oder wie ihr euch entscheidet.

27.08.2020 | Frau | 66
Herzrhythmusstörungen
Ca.2 Jahre nach Einnahme beginnende Schilddrüsenüberfunktion (ca.16 Kg Gewichtsverlust).Kleines Blutbild hatte sich monatlich verschlechtert.Hämatologen hatten Blut untersucht, sowie Rückenmarkpunktierung durchgeführt.Alles ohne negativem Befund.Auf Thorax-CT sowie erweitertem CT signifikante Anzahl von Lympfknoten.Nicht bösartig.Z.Zt Termin am 2.9.20 für Schilddrüsensinti... Lesen Sie mehr.Amiodaron wurde nach bekanntwerden der Schilddrüsenüberfunktion vom Kardiologen sofort abgesetzt und alternativ Betablocker gegeben.Puls ist etwas erhöht ansonsten OK.

05.03.2020 | Frau | 26
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme seit ca. 2 Wochen je morgens und abends 1 x 120 mg Verapamil als Tablette, wie es mir im Krankenhaus wegen einer AVNRT Tachykardie verschrieben wurde. Ich habe gute und schlechte Tage, wobei ich vor dem Medikament einen besseren Allgemeinzustand hatte. Bei einfachen Tätigkeiten wie Einkaufen oder Haare föhnen komme ich außer Atem, ringe nach Luft und muss mic... Lesen Sie mehrh setzen. Ich habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, bin schnell müde und fühle mich nicht wirkich wohl. Außerdem bekomme ich selbst von leichter Betätigung bereits Muskelkater. Das ständige Herzklopfen und die spürbaren Extrasistolen sind auch sehr unangenehm. Ich werde in wenigen Tagen mit meinem Hausarzt über die Probleme sprechen und möchte die Tabletten wieder absetzen. Dann habe ich lieber alle paar Monate eine AVNRT und fühle mich sonst wohl als diese Tabletten vorbeugend einzunehmen, die mich jeden Tag beeinträchtigen.

28.02.2020 | Mann | 69
Herzrhythmusstörungen
Zustand nach 2 maliger Ablation bei persistierendem Vorfofflimmern mit Absoluta. Empfohlen über 3 Monate nach der 2ten Ablation zur Stabilisierung des Sinus-Rhythmus nach dem Eingriff. Therapeutischer Spiegel auf minimal-dosis getrimmt zur Vermeidung von schweren Nebenwirkungen. Damit ausser Verdauungsproblemen (Verstopfung) und beginnender Beeinflussung der Schilddrüse (... Lesen Sie mehrnach 2,5 Monaten) mit leichter Hyperthyreose keine. Problem - Rhythmus stabil- Dennoch Absetzen nach der empfohlenen Zeit von 3 Monaten nach Ablation um mögliche schwere NW über Langzeittherapie zu vermeiden. Herzrhythmus auch 3 Monate nach absetzen noch stabil - aber eher bradycard.

27.02.2020 | Frau | 66
Herzrhythmusstörungen
Starke Rhythmusstörungen über längere Zeit. Bisoprolol nicht vertragen, Verapamil nach längerer Einnahmezeit auch nicht mehr. Flecainid eingenommen und sofort beschwerdefrei. Ein tolles Gefühl und es gibt mir Sicherheit.

26.01.2020 | Mann | 60

07.01.2020 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Nehme Bisoprolol wegen Herzrasen, Herzstolpern und hohen Blutdruck . Fühle mich seitdem matt, wie betrunken mit starken Kopfschmerzen. Bin dauernd neben der Spur. Durch Übelkeit 6 kg abgenommen. Wirkt teilweise zu gut. Puls nach meinem Empfinden manchmal zu niedrig.

21.12.2019 | Mann | 78
Herzrhythmusstörungen
Beim Aufenthalt im Krankenhaus höre ich immer wieder: wer hat ihnen das verschrieben, das dürfen sie nicht auf Dauer nehmen. Am dritten Tag erhalte ich dann ohne Kommentar wieder die Rytmonorm. Ich kenne keine Nebenwirkungen, vielleicht etwas müde, naja mit 78 Jahren?! Leichtes Schwindelgefühl ist sehr selten, nachdem ich die Ration verteilt habe, seit langem nehme ich 2 x... Lesen Sie mehr eine 1/2 am Tag. Ich esse leidenschaftlich gerne geröstete Paprikas ohne Haut aus dem Glas. Die HR-Störungen haben im Moment mal wieder zugenommen. Ich erhöhe dann die Ration auf 2 - 2,5 Tabletten, die HR-Störungen verschwinden wieder. Jetzt stellt sich mir die Frage, können diese Paprikas in den unvernünftigen Mengen die Wirksamkeit der Medikamente beeinflussen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Andreas

21.10.2019 | Frau | 40
Herzrhythmusstörungen
Morgens eine Tablette Nach herzkatheteiablation Ersten Tage Bisl Schwindel Blutdruck gesenkt Herzrhythmusstörungen weniger geworden Sehr zufrieden

25.08.2019 | Frau | 72
Herzrhythmusstörungen
Vor Rhytmonorm nahm ich Metoprolol bis 175 mg M Tag. Irgendwann fiel der Puls auf 38 und da hatte ich wirklich kein Gebrauch für. Fast tgl. Vorhofflimmern setzten die Lebensqualität stark herab. Jetzt kam Rhytmonorm in Betracht. Allerdings erst in die Nuklearmedizin um , zwecks Ausschluss eines Hindernisses. Das Ergebnis war ein Geschenk. Absolut keine Herz... Lesen Sie mehrkranzgefäß Verkalkung. 2,5 Tage stationäre Medikamentenbeobachtung. Und anfänglich, dachte ich nur das bin ich nicht. Ich fühlte mich tonnenschwere, müde und alt. Aber nicht lange. Ging wieder regelmäßig schwimmen, schloss mich einem Fahrradteam an, und gehe mit einer hartgesottener Gruppe Seniorinnen tgl. Um 8:00 ins Hafenbecken. In knapp 3 Wochen wird eine Hundewelpe für ausreichende Bewegung sorgen. Noch was? Ich bin froh , dass diese Medikamente meine Lebensqualität erhalten.

10.05.2019 | Mann | 75
Blutverdünnung wegen Herzrhythmusstörungen.

06.04.2018 | Frau | 16
Herzrhythmusstörungen
Guten Tag, ich bin im Jugendlichen Alter und nehme Propranolol bei einer sehr sehr seltenen Herzerkrankung. Ich nehme es, weil die Medikamentenumstellung sehr unglücklich verlief, es war der reinste Albtraum, ich hatte 2 Nachmittage nacheinander nur Herzrasen. Nach ein paar Jahren, in der Zwischenzeit bekam ich Metoprolol mit paar mal Herzrasen verbunden, haben die Ärzt... Lesen Sie mehre neue Erfahrungen bekommen mit dieser unerforschten super seltenen Herzerkrankung. Ein Junge zuvor mit einer ähnlichen Geschichte, wie die meine, haben Propranolol ihm sehr gut geholfen und er war ebenfalls in meinem Alter. Dann haben Sie es ebenfalls bei mir versucht mit viel Erfolg. Dennoch, wenn ich aufgeregt oder gestresst bin, bringt es gefühlt gar nichts. Überhaupt nichts. Trotz allem habe ich in den nächsten 4 Jahren nur 1 mal Herzrasen bekommen (mit Defibrillator wieder in den normalen Rhythmus gebracht) und vielleicht gibt es später noch was besseres... Mich würde allerdings schon der Junge interessieren, der eine ähnliche Geschichte hat, wie ich...Und wir somit die einzigen sind...vielem Dank auf jeden Fall, hat mir viel geholfen und viel gegeben👍

05.04.2018 | Mann | 78
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme täglich morgens u. abends je 1 Tabl. a 150mg ein. Keine Nebenwirkungen. Keine Extraschläge seit Erhöhung von 1 auf 2 Tabletten. Kam jetzt Eliquis 5mg hinzu. Ebenfalls morgens u. abends je eine Tablette. Alles ohne fühlbare Nebenwirkungen. Fühle mich pudelwohl. Dem war nicht so, als noch zusätzlich Bisoprolol eingenommen wurde. Verursachte mehrere Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen ohne zu helfen. Wurde abgesetzt u. viele Probleme waren wie weggeblasen.

Xarelto

26.01.2018 | Mann | 53
Andere antithrombotische Mittel
Herzrhythmusstörungen
Mein Mann. 53, verblutete über Nacht durch Xarelto. Es liefen meinem bereits verbluteten Mann literweise das Blut aus Mund und Nase wegen plötzlich aufgetretenen Magenblutungen über Nacht. Jetzt ist er tot!!!!!!

18.10.2017 | Frau | 3
Herzrhythmusstörungen
Hallo, kurz vor dem 3. Geburztag meiner Dogge Elly,wollte ich ihr Herz kontrollieren lassen da ich später mal einen Wurf machen wollte. Und ich bekamm ein Schlag daß Herz hatte so viele extraschläge das der Spezialist sie aufgehört hatte zu zählen, Dobermankrankheit.... Ich hätte jeden Tag mein Mädchen verlieren können so schlimm War es... Wir haben gleich mit der Behand... Lesen Sie mehrlung angefangen 1/4 Tablette 2 mal täglich... Jetzt sind wir von März bis heute Oktober bei 1,1/4 Tabletten 2 mal täglich ohne Nebenwirkungen., und bei zählbaren 20 extraschläge in 5 Minuten. wir sind immernoch beim einstellen aber sie lebt ohne Einschränkung und Nebenwirkung. Und hat die Chance "normal" alt zu werden.

29.07.2017 | Frau | 55
Herzrhythmusstörungen
Habe seit Jahren propafenon 150 mg viermal täglich 0,5 Tbl. Eingenommen. Jetzt wurde auf Anraten des Arztes das Präparat von jetzt auf gleich abgesetzt. Kämpfe jetzt mit Symptomen wie druck auf der brust etc. Wer hat damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

28.06.2017 | Frau | 25
Herzrhythmusstörungen
Ich leide an Tachykardie (teilweise 125-150 Schläge/Minute), besonders wenn ich unter Stress stehe, wird es extrem, zum Teil mit starken Schmerzen. Verapamil 80 mg 1A Pharma, wurde mir von meinem Hausarzt verschrieben, an sich hilft es gegen die Herzrhythmusstörung, aber die Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Brechreiz, Erbrechen, Kopfschmerzen, Depressionen, Benommenhei... Lesen Sie mehrt) sind meist sehr stark, aber durch mein Asthma kann ich nicht wirklich auf eine Alternative zurückgreifen, mit Metropolol habe ich extreme asthmatische Anfälle bekommen. Leider verschwinden diese Nebenwirkungen einfach nicht und das kostet ziemlich viel Kraft und Nerven, die Herzrhythmusstörung wird auch bei minimaler Veränderung der Dosierung auch wieder schlimmer.