Erfahrungen mit Keppra

Epilepsie (61 Erfahrungen)

03.04.2011 | Mann | 27
Epielepsie
Im Alter von ca. 14 - 15 Jahren, wurde mir ab und an schwindelig. Ich machte mir deshalb keine großen Sorgen. Irgendwann bekam ich ein Taubheitsgefühl in Armen und Beinen. Dies lies ich beim Arzt untersuchen. Man sagte mir, dass es am damaligen Schulstress liegen kann. Doch eines Tages, bin ich, laut Zeugen umgefallen, und habe gekrampft. Im Krankenhaus stellte man "nur" H... Lesen Sie mehryperventilation fest. Doch diese Anfälle wurde immer häufiger. Mein Hausarzt überwies mich zum Neurologen, der ein EEG machte. Er stellte Epilepsie fest, und gab mir ein Medikament. Dieses verhinderte zwar, dass ich bewusstlos wurde, nicht jedoch den Anfall. Nachdem ich einen Anfall hatte, wobei ich mich verletzt habe, ging ich wieder zum Neurologen, und bat um ein besseres Medikament. Keppra 500mg. 2 Mal tgl. eine Tablette. Das Medikament nehme ich jetzt schon 6 Jahre. Und ich hatte keinen Anfall mehr. Nur die Nebenwirkungen beeinflussen mich ein wenig. Muskelzuckungen ist eine Nebenwirkung, mit der es sich leben lässt. Häufig fangen meine Hände an zu zittern. Viele Leute, die das mitbekommen, fragen mich dann, ob ich nervös bin. Doch es kommt von den Tabletten. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, und kann auch damit leben. Des weiteren habe ich gelegentlich Stimmungsschwankungen. Doch das ist auch eher selten der Fall. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament!

14.03.2015 | Frau | 29
Levetiracetam (500mg)
Abnehmen – Übergewicht
Ich nehme das medikament schon sehr lange nehme mittlerweile eine Dosis von 1500 mg am tag. die Nebenwirkungen sind bei mir sehr stark antriebslos, aggresiv, angst, lustlos, meine ganze Persönlichkeit ist anders also zum schlechteren. an den anfällen hat sich eigentlich nichts verändert trotz Medikamente. am liebsten würde ich es weg lassen aber mein Arzt sagt ich soll es ... Lesen Sie mehrweiter nehmen , er muss es ja auch nicht nehmen. mittlerweile habe ich auch eine Allergie die sehr schlimm ist, und zugenommen habe ich auch sehr viel obwohl ich auf meine Ernährung achte. ich hatte mir von dem medikament mehr erhofft.

28.08.2012 | Frau | 29
Epilepsie
Ich hatte Selbstmordgedanken, war hoch aggressiv, hatte andere unheimliche Gedanken die ich jetzt nicht ausschreiben werde, mein ganzes Wesen hat sich völlig geändert! Ich war ein ausgeglichener Mensch der nur am Lachen war und durch diese Tabletten mutierte ich zu einem depressiven unerträglichen Wesen, unerträglich für sich selbst und seine Umwelt. Für andere mögen die ... Lesen Sie mehrTabletten hilfreich sein, für mich waren sie der blanke Horror. Sogar eine Freundschaft ging dadurch in die Brüche. Nicht alle Menschen glauben das Tabletten einen so extrem verändern können. Ich bin jedenfalls froh jetzt wieder ICH und ohne Keppra zu sein.

07.04.2011 | Mann | 29
Epilepsie
Ich nehme schon seit einigen Jahren Keppra und bin ziemlich zufrieden damit. Aber ab und zu habe ich auch Nebenwirkungen. Schlechte Laune, Konzentrationsstörungen, unbeherrschbare Wut, aber glücklicherweise nicht immer. Leider könne die meisten Leute diese Reaktionen nicht verstehen.

24.04.2017 | Frau | 30
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Keppra hat mich unheimlich aggressiv gemacht und war bei mir unwirksam. Habe es so schnell wie es ging damals abgesetzt.

09.10.2012 | Mann | 32
Epilepsie
Das Medikament ist sehr wirksam. Nur leider laufe ich jetzt rum wie ein Zombie. Ich bekam eine viel zu hohe Dosis und deshalb starke Nebenwirkungen. Jetzt wird das Medikament langsam wieder abgesetzt.

20.04.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Ich nehme seit einem Jahr Keppra. Vorher habe ich Valproat genommen und alle Nebenwirkungen bekommen. Daher Umstellung auf Keppra. Da ich aber immer noch Schlafstörung habe und keinen Antrieb mehr habe lasse ich mich in der Erlangener Epepsie Klinik durchchecken und Beraten. Ich hoffe die können mein Leben wieder lebenswert machen ohne zusätzlich noch Schlafmittel nehmen z... Lesen Sie mehru müssen.

09.10.2011 | Mann | 33
Epilepsie
Ich nehme das Medikament wegen einem einmaligen Epilepsieanfall nach einem Hirnabszess. Nebenwirkungen: Nervosität, Wutausbrüche, Gewichtszunahme (10 Kilo), seit kurzem Muskelzuckungen. In 3 Monaten kann ich mit dem Medikament aufhören. Hoffentlich habe ich keine Epilepsie bekommen…

14.01.2011 | Frau | 33
Epilepsie
Mit 16 wurde bei mir Epilepsie diagnostiziert. Bis zu meinem 30. Habe ich Depakine Chrono genommen. Auf Anraten meines Neurologe bin ich zu Keppra gewechselt. Habe 10 Kilo abgenommen. Hatte also mit Depakine zugenommen. Ich bin sehr zufrieden mit Keppra. Keine Nebenwirkungen, aber das dachte ich auch von Depakine. Leider muss ich 2 x täglich an das Medikament denken. Das ... Lesen Sie mehrwar der Vorteil von der time release Variante von Depakine.

28.02.2012 | Frau | 34
Epilepsie
Es ist mein 4. Medikament und bis jetzt das wirkungsvollste. Seit einem Jahr bin ich anfallfrei. Aber dafür bin ich depressiv und habe Selbstmordgedanken. Mit Ergenyl habe ich 20 Kilo zugenommen und das, obwohl es keinen Effekt hatte. Ich habe auch ständig schlechte Laune. Ich werde wieder mit Keppra aufhören. Ich habe genug davon. Jetzt bin ich gespannt wie das neue Medik... Lesen Sie mehrament wirkt.

12.01.2012 | Frau | 34
Epilepsie
In der Zeit in der ich Keppra genommen habe sind meine Anfälle nicht besser geworden. Im Gegenteil, sogar schlimmer. Außerdem hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen, Paranoia. Viele Konflikte, zuhause und auf der Arbeit. Außerdem Depressionen. Deshalb konnte ich fast ein Jahr nicht arbeiten. Also ich habe wirklich ziemlich negative Erfahrungen mit Keppr... Lesen Sie mehra gemacht!

07.02.2011 | Mann | 34
Epilepsie
Ich bekomme wieder öfter Anfälle. Mehr wie mit Depakine oder Tegretol. Ich hatte sogar seit Jahren wieder einen sehr starken Anfall. Mit den anderen Medikamenten hatte ich allerdings Abszesse.

13.10.2011 | Mann | 36
Hirnabszess
Anang Mai 2011 stellte man bei mir einen Hirnabszess fest, welcher operativ entfernt wurde. Bedingt durch mehrere epileptische Anfälle, welche vor und nach der OP auftraten, muss ich seitdem täglich 2 x 1000mg Keppra bzw. Levetiracetam nehmen. Anfangs wurde ich kurz nach der Einnahme stark schläfrig. Das legte sich aber nach ca. 2-3 Wochen. Zunehmend störend sind jedoc... Lesen Sie mehrh die Verhaltensstörungen. Ich finde mich selber langsam unerträglich. Ich bin schnell gereizt, stark labil und emotional auch ziemlich stark verwirrt und werde schnell wütend. Kein schöner Zustand und leider fällt er auch nicht nur mir auf..... Natürlich bin ich froh, dass es Keppra bzw. Levetiracertam gibt, aber diese doch vermehrt auftretenden Nebenwirkungen sind doch ziemlich abschreckend und nicht auf Dauer erträglich. Ich bin dankbar, wenn ich meine Dosierung bald senken kann!

10.01.2020 | Frau | 37
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Ich nehme Keppra (Levetiracetam UCB) bereits seit einigen Jahren und es ist mein Basismedikament. Die tonisch-klonischen Anfälle konnten damit kontrolliert werden. Die anfänglichen Nebenwirkungen, die übrigens völlig normal sind bei zentral wirkenden Medikamenten, verschwanden nach ca 8 Wochen. Lediglich die Gereiztheit und leichte Müdigkeit sind geblieben, wobei ich nich... Lesen Sie mehrt mit Sicherheit sagen kann ob es evtl an der Kombinationstherapie liegt. Ich nehme insgesamt 3 zentral wirksame Medikamente, 2 zur Behandlung der fokalen Epilepsie, eines wegen der neuropathischen Schmerzen.

05.10.2011 | Frau | 37
Epilepsie
Ich nahm dieses Medikament wegen meiner selten vorkommenden Epilepsie. Eine Nebenwirkung war, dass mein Kurzzeitgedächtnis komplett verschwunden war. Dadurch hätte ich, ohne es zu merken, fast mein Haus abgebrannt. Ich habe damit aufhört, denn ich finde das Medikament sehr gefährlich. Es hat sowieso nicht gegen meine Epilepsie geholfen.

31.01.2011 | Mann | 37
Epilepsie
Ich habe früher Lamictal und Carbamazapine genommen. Die hatten absolut keine Wirkung und hatten viele Nebenwirkungen. Vor allem psychisch. Keppra wirkt gut bei mir. Aber ich werde davon aggressiver. Angst und Depression sind auch Nebenwirkungen, die ich habe. Aber das Schlimmste ist, dass ich gar nicht mehr träume seit ich Keppra nehme. Aber ich nehme es trotzdem, ansonst... Lesen Sie mehren bekommen ich wieder zu viele Anfälle.