Simvastatin

Simvastatin

07.02.2016

Cholesterin

Bekam das Mittel seit November 2015 vom Hausarzt verschrieben w. erhöhtem Cholesterinspiegel (282). Daneben nehme ich nur noch regelmäßig seit ca. 10 Jahren Thyronajod 75 mg für Schilddrüsenregulierung. - LDH U/1 liegt bei 229 (Normalbereich), LDL-Cholesterin bei 209 (erhöht); Triglyceride bei 159 (auch normal); Seit ich das Mittel nehme, habe ich Einschlafprobleme, H... Lesen Sie mehrerzrasen, unregelmäßiger Puls, Angstzustände, morgens absolute Trägheit, kann mich schlecht konzentrieren, bin gereizt bei eigentlich normalen Alltagsbelastungen, will nur noch meine Ruhe haben, fühle mich schlapp - von Muskelschmerzen lt. Beipackzettel absolut KEINE REDE. Bin dem Rat einer Leserin gefolgt und habe das Buch DIE CHOLESTERINLÜGE gekauft. Darin steht u.a., daß Kaliummangel mit dem Zeugs entstehen kann, auch andere einem fehlende Vitamine wurden genannt. KAUFT EUCH DIESES BUCH UND WERDET SCHLAUER. - jetzt nehme ich Schüsslersalze Nr. 5 + 6 je 4 Stück 4 x täglich (mir selber ausgependelt); Simvastatin seit 2 Tagen abgesetzt und fühle mich langsam etwas leistungsbereiter. Meine Gereiztheit hat nachgelassen, die Kraft kommt allmählich zurück, damit ich wieder arbeiten kann ohne ständig dabei Fehler zu machen. Mal sehen, was der Arzt demnächst dazu sagt. Ich will auch kein Versuchskarnickel mehr sein und lieber etwas Sport machen, um abzunehmen. Bin erleichtert, nicht allein damit zu stehen, wenn ich die Berichte anderer lese.
12.12.2015

Herzinfarkt

Ausschlag, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe.
04.12.2015

Arterienverkalkung

Muskelbeschwerden, vor allem Herzmuskel, tagsüber o.k., abends nach hinlegen herzschlag bis ins Ohr.
19.10.2015

Cholesterin

Bei Gesundheitscheck angeblich zu hohes Cholesterin. Insgesamt 300. Davon 203 LDL- wurde aber nicht geprüft ob oxidiertes LDL oder nur LDL. HDL war bei 58- also nicht schlecht. Triglycerine bei 149. Daraufhin Atorvastatin bekommen: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Krämpfe und Muskelschmerzen. Nicht vertragen: Simvastatin verschrieben bekommen: C... Lesen Sie mehrholesterin auf gesamt 203 runter- LDL auf 118. Mehr wurde nicht mitgeteilt. Dabei kommt es auf das Verhältnis von LDL zu HDL und dem Anteil des oxidierten LDL am LDL sowie der Triglycerine an. Nebenwirkungen genauso wie beim Atorvastatin. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Muskelkrämpfe Kopfschmerzen und extremes Brennen in den Fingergelenken und rechten gesamten Arm. AN ALLE: Lest das Buch die Cholesterinlüge. Nur weil man einen erhöhten Cholesterinspiegel hat muss man nicht an Schlaganfall oder Herzinfarkt sterben. Es ist nicht bewiesen das Cholesterin Arteriosklerose verursacht. Der Körper braucht Cholesterin. Ein wichtiger Stoff. Das Gehirn besteht zum größten Teil aus Cholesterin. Mangel an diesem Stoff bewirkt: Demenz und Alzheimer. Die meisten Ärzte hinterfragen Studien wo Cholesterinsenker als das Mittel gegen Herzinfarkt und Schlaganfall gepriesen wird nicht. Lest im Internet nach. Schaut Euch Videos auf youtube an. Nur wirklich Herzkranke sollten solche Medikamente nehmen. In Frankreich werden solche Statine nur noch an diese Patientengruppe verschrieben. Die Pharmaindustrie verdient sich eine goldene Nase. Viele Studien werden von den Herstellern solcher Medikamente unter falschen Bedingungen aufgestellt oder ausgewertet. Keiner überprüft das wirklich. Mit der Angst der Patienten wird viel Geld verdient. Schaut euch Videos Vom Wissenschaftlern dazu bei youtube an. In der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" wurde erst kürzlich vor sämtlichen Statinen gewarnt . Ich werde dieses Medikament sofort absetzen. Werde Ernährung dahin gehend umstellen: Wenig Zucker ( denn Zucker wird im Körper zu fett umgewandelt wenn zuviel davon durch Nahrung aufgenommen wird) :d.H. Süßigkeiten krass einschränken. Wenig Fleisch, mehr Seefisch, Olivenöl und als Beilagen Gemüse satt. Man sollte auch bedenken das durch die Einnahme von Statinen Q10 im Körper weniger produziert wird und daher ergänzend genommen werden müsste. Auch dass hat der Arzt NICHT gesagt. Auf meine Kritik und Anmerkungen das mir permanent schlecht ist und ich diese Nebenwirkungen habe wurde vom Arzt nicht eingegangen. Der Kommentar: Das kann nicht sein.
29.05.2015

Cholesterin

Seit längerer Zeit nehme ich nach Stent Setzung auch Simvastatin, dieses verdammte Medikament hat mich fast kaputt gemacht,es fing harmlos an mit Knie schmerzen dann alle Gelenke schmerzten mit wahnsinnigen Muskelschmerzen Übelkeit Magenproblem und vom Schwankschwindel mal ganz abgesehen ,durchweg 24 Std am Tag war 2 Wochen im Krankenhaus wurde alles Untersucht EKG MR... Lesen Sie mehrT usw. bis ich dann mal eine Studie über dieses Medikament gelesen habe und zur Sprache brachte das es sicher am Simvastatin liegen könnte,wurde alles abgeblockt so nach dem Motto kommt sicher vom Rücken und blablabla diese Weißkittel lassen sich einfach nicht darauf ein.War bei meinem Hausarzt der ging auch nicht drauf ein,dann habe ich das Medikament selbst abgesetzt,habe den Arzt gewechselt und der war dann der einzigste der mich gefragt hat ob ich vom Simvastatin Muskel und Gelenschmerzen bekommen habe, diese Aussage war einfach eine Bestätigung was dieses Medikament anrichten kann. Seit 3 Wochen nehme ich kein Simvastatin mehr und so langsam ganz langsam treten merkliche Besserungen auf bin mal gespannt wie lange es dauert bis wieder ein normal Zustand auftritt. Ich versuche jetzt durch gute Ernährung und Lipidavit meinen Cholesterin in den Griff zu bekommen. Meine Persönliche Meinung zu Simvastatin ist,dieses Medikament ist reine Körperverletzung und man sollte die Hersteller verklagen, es ist Unverantwortlich so ein Medikament auf den Markt zu bringen und die Ärzte spielen auch noch mit weil sie ja ihre Medikamentenliste abarbeiten müssen und dicke Provisionen kassieren für jedes Mittel was sie verschreiben,ich denke es gibt kaum Ärzte die sich mal wirklich mit der Problematik von Nebenwirkungen befassen, wie heisst es nur ein kranker Patient ist ein guter Patient. Ich wünsche allen die dieses Mittel abgesetzt haben schnellste und baldige Besserung.
03.05.2015

Cholesterin

Ich habe das Medikament zur Behandlung zu hoher Cholesterinwerte bekommen. Die Nebenwirkungen sind bis heute erheblich. Es fing mit Schlaflosigkeit an, Wahnvorstellungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschmerzen. Ich trainiere täglich mit Huskies, die Krämpfe waren nicht mehr auszuhalten, aber aus Mangel an Alternativen nehme ich die Teile tapfer weiter. Der anfängl... Lesen Sie mehriche Schwindel, die Mundtrockenheit verschwanden nach ein paar Wochen.
11.03.2015

Cholesterol

Nehme seit Jahren SIMVASTATIN 20 mg. Cl-Wert abgesenkt von 320 auf 200. Nebenwirkung: erhebliche Muskelprobleme im li. Bein bzw. Oberschenkel. Setze jetzt ab.
30.01.2015

Arterienverkalkung

Am 16.01.15 wurde die Verengung im rechten Bein mittels Ballons beseitigt(vorerst) Nach der Behandlung wurden foldende Medikamente verordnet: ASS 100 , Cloidogrel Zentiva ( 75mg) und Simvastatin ( 20mg) schon nach der 2ten Anwendung dieser 3 , trat folgendes auf: 1) Schmerzen in beiden Beinen 2) Herzschmerz und 3) Starker Schmerz im rechten Arm (Schulterbereich)