Ezetrol

Ezetimib

Cholesterin (27 Erfahrungen)
23.03.2020

Ezetrol (Ezetimib)

Weil ich keine Statine vertrage habe ich fast 1 Jahr für das Medikament Repatha (alle14 Tage spritzen) gekämpft. Ich habe es nun und werde wohl nach dem 3. Ereignis endlich auf LDL ca 55 kommen !!!😊 man muss halt dran bleiben !! Repatha + 10 mg Ezetrol
15.01.2020

Schlaganfall

Am 2. Tag schon starke Müdigkeit und vollständige fahr untauglichkeit bei einem. Elektrischen Rollstuhl mit wohlbemerkt 6 km/h An Tag 5 starke Schmerzen zitternden Augenlid starke Schwäche selbst trinken war schwer. Arztbesucht, dieser sagte mir manchmal müsse man sich ein paar Wochen daran gewöhnen und es würde besser. Tag 19 gegen den Rat des Arztes abgesetzt d... Lesen Sie mehra mehrere Lymphknoten geschwollen waren und die Schmerzen trotz Morphin haltiger Präparate nicht mehr aus zu halten waren.
06.12.2019

Cholesterin

Da ich zwei andere Mittel zum senken meines Cholesterin nicht vertragen haben ( hatte bei beiden Mitteln starke Muskelschmerzen ) hatte ich jetzt dieses als Alternative verschrieben bekommen. Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und seit ein paar Tage habe ich starke Schmerzen in der Brust und Magen bekommen. Ich werde es erst mal wieder absetzen uns schauen ob die Schmer... Lesen Sie mehrzen wieder verschwinden und dann mit meinem Arzt darüber sprechen. Leider ist die Verträglichkeit von Cholesterinmedikamenten nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Habe schon mein ganzes Leben einen sehr hohen Cholesterinwert und habe diesen auch mit diversen Ernährungsumstellungen nie in den Griff bekommen.
02.12.2016

Herzproblem, 7 Stents. Auch mit Statinen diese Probleme
26.09.2016

Cholesterin

Hohe Triglyceride waren immer das Problem. Statine halfen nicht und die Muskelschmerzen waren unerträglich. 2 Wochen Ezetrol (ich nehme es Abends !) Blähungen und Bauchbeschwerden ohne Ende (die Furzerei ist wirklich störend), vor allem Morgens und seit einer Woche Gelenkbeschwerden wie Rheuma. Ich werde mich wohl wieder davon trennen.
24.09.2016

Bauchschmerzen

11.04.2016

Cholesterin

habe jahrelang verschied. Statine genommen, Muskelschmerzen wurden immer stärker.Habe davon gelesen, daß Statine die Ursache sein können. Habe dann aufgehört und die Muskelschmerzen verschwanden, die Cholesterinwerte wurde sogar besser. Auf anraten meines Artes , wegen Diabetis inzwischen ( kann laut Literatur auch von Statinen kommen) nehme ich seit 2 Monaten Ezetrol 10mg... Lesen Sie mehr. Er meinte hier gibt keine Muskelschmerzen. Habe nun seit 1 Monat Knieprobleme, Rückschmerzen, Wadenkrämpfe. Werde jetzt eine Pause mit Ezet. einlegen. War beim Arzt, Verdacht auf Arthrose, gehe in Kürze zum MRT. Mal sehen wie die Werrtte sich entwickeln.
08.01.2015

Schwindelig

Nach 2 Tagen mit halber Dosis Ezentrol 10 mg., also jeweils 5 mg (auf Empfehlung Ärztin Fettstoffwechselstörung Uniklinik.....): Schwindel mit Bewusstseinstrübung, nur Liegen, Schwankungen beim Laufen, Verdacht Schlaganfall, Aufnahme als Notfall in Klinik, Infusionen mit Vomex, Betahistin, MRT etc. unauffällig, nach Entlassung weiterhin tagelang Benommenheit, nach fünf Ta... Lesen Sie mehrgen zu Hause erneut 1 x 5 mg Ezetrol, da zunächst kein Zusammenhang gesehen, nachts wiederum Schwindelattacke mit Gangunsicherheit, dann aufgrund Hinweis Beipackzettel keine weitere Einnahme mehr. Verdacht der Neurochirurgen: pharmakologische Wirkung, die nach drei Wochen noch anhält.
02.04.2014

Angina pectoris

Seit Erscheinen auf dem Markt nehme ich abends 1 Tablette Ezetrol plus 5mg Lovastatin. Keine erkennbaren Nebenwirkungen.LDL liegt bei 75. Mein Hausarzt hatte vorher mit MSD Rücksprache genommen.Die Kombination wurde von MSD empfohlen.Alle anderen Statine hatten nach 3 Monaten starke Muskelschmerzen verursacht. 5 mg Statine pro Tag ist allerdings die Grenze.
05.06.2013

Cholesterin

Ich habe schon ALLE cholesterinsenkenden Medikamente genommen. Aber immer mit starken Nebenwirkungen, Dieses Medikament hatte ich ein halbes Jahr. Mit schlimmen Bauchbeschwerden, Übelkeit, Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen. Jetzt habe ich damit aufgehört und alle Beschwerden sind verschwunden. Was soll ich machen? Das Cholesterin muss doch irgendwie runter???
11.10.2012

Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und frühe mich sehr gut. Ich hatte schon andere cholesterinsenkende Medikamente ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen.
07.04.2012

Cholesterin

Wie bei den herkömmlichen Medikamenten wird mir von diesem Medikament leider auch sehr schwindelig. Schon nach der 1. Tablette. Letztes Jahr war mir auch schon so schwindelig von Betablockern. Mittlerweile komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.
24.02.2012

Cholesterin

Mit Crestor hatte ich viele Beschwerden und Schmerzen. Seit einer Woche nehme ich Ezetrol und bin froh endlich wieder schlafen zu können. Super! Nach so kurzer Zeit.
17.02.2012

Cholesterin

Mein Cholesterin ist nur leicht erhöht. Aber weil ich zu einer Risikogruppe gehöre muss ich senkende Medikamente nehmen. Ich vertrage aber kein Statin. Seit 10 Tagen nehme ich jetzt Ezetrol. Leider habe ich starke Magen- Darmbeschwerden und Muskelprobleme. Ich weiß aber auch nicht sicher ob die Beschwerden von dem Medikament kommen. Ob das Ezetrol hilft, weiß ich auch noc... Lesen Sie mehrh nicht.
16.02.2012

Cholesterin

Nach dem ich 20 Jahre Simvastatin genommen habe und davon starke Nebenwirkungen hatte, bekam ich von meinem Arzt Ezetrol verschrieben. Nach 4 Wochen war mein Cholesterin wieder viel höher. Ich musste wieder mit Ezetrol aufgehört und jetzt eine neue Alternative suchen. Vielleicht werde ich in 2 Monaten doch wieder Simvastatin nehmen.
16.02.2012

Cholesterin

Weil ich von Statinen starke Muskelbeschwerden bekomme, nehme ich jetzt Ezetrol. Es wirkt zwar wesentlich geringer, aber besser wie eine explosive Steigerung des Cholesterins. Aber jetzt bekomme ich auch von Ezetrol die gleichen Muskelbeschwerden. Langsam werde ich ratlos.