Ezetrol

02.12.2016

Herzproblem, 7 Stents. Auch mit Statinen diese Probleme
26.09.2016

Cholesterin

Hohe Triglyceride waren immer das Problem. Statine halfen nicht und die Muskelschmerzen waren unerträglich. 2 Wochen Ezetrol (ich nehme es Abends !) Blähungen und Bauchbeschwerden ohne Ende (die Furzerei ist wirklich störend), vor allem Morgens und seit einer Woche Gelenkbeschwerden wie Rheuma. Ich werde mich wohl wieder davon trennen.
24.09.2016

Bauchschmerzen

11.04.2016

Cholesterin

habe jahrelang verschied. Statine genommen, Muskelschmerzen wurden immer stärker.Habe davon gelesen, daß Statine die Ursache sein können. Habe dann aufgehört und die Muskelschmerzen verschwanden, die Cholesterinwerte wurde sogar besser. Auf anraten meines Artes , wegen Diabetis inzwischen ( kann laut Literatur auch von Statinen kommen) nehme ich seit 2 Monaten Ezetrol 10mg... Lesen Sie mehr. Er meinte hier gibt keine Muskelschmerzen. Habe nun seit 1 Monat Knieprobleme, Rückschmerzen, Wadenkrämpfe. Werde jetzt eine Pause mit Ezet. einlegen. War beim Arzt, Verdacht auf Arthrose, gehe in Kürze zum MRT. Mal sehen wie die Werrtte sich entwickeln.
08.01.2015

Schwindelig

Nach 2 Tagen mit halber Dosis Ezentrol 10 mg., also jeweils 5 mg (auf Empfehlung Ärztin Fettstoffwechselstörung Uniklinik.....): Schwindel mit Bewusstseinstrübung, nur Liegen, Schwankungen beim Laufen, Verdacht Schlaganfall, Aufnahme als Notfall in Klinik, Infusionen mit Vomex, Betahistin, MRT etc. unauffällig, nach Entlassung weiterhin tagelang Benommenheit, nach fünf Ta... Lesen Sie mehrgen zu Hause erneut 1 x 5 mg Ezetrol, da zunächst kein Zusammenhang gesehen, nachts wiederum Schwindelattacke mit Gangunsicherheit, dann aufgrund Hinweis Beipackzettel keine weitere Einnahme mehr. Verdacht der Neurochirurgen: pharmakologische Wirkung, die nach drei Wochen noch anhält.
02.04.2014

Angina pectoris

Seit Erscheinen auf dem Markt nehme ich abends 1 Tablette Ezetrol plus 5mg Lovastatin. Keine erkennbaren Nebenwirkungen.LDL liegt bei 75. Mein Hausarzt hatte vorher mit MSD Rücksprache genommen.Die Kombination wurde von MSD empfohlen.Alle anderen Statine hatten nach 3 Monaten starke Muskelschmerzen verursacht. 5 mg Statine pro Tag ist allerdings die Grenze.
05.06.2013

Cholesterin

Ich habe schon ALLE cholesterinsenkenden Medikamente genommen. Aber immer mit starken Nebenwirkungen, Dieses Medikament hatte ich ein halbes Jahr. Mit schlimmen Bauchbeschwerden, Übelkeit, Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen. Jetzt habe ich damit aufgehört und alle Beschwerden sind verschwunden. Was soll ich machen? Das Cholesterin muss doch irgendwie runter???
11.10.2012

Cholesterin

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und frühe mich sehr gut. Ich hatte schon andere cholesterinsenkende Medikamente ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen.