Atorvastatin

atorvastatin

10.12.2017

Atorvastatin (atorvastatin)

Nehme Atorvastatin jetzt über 1 Jahr. Habe zugenommen, Verstopfung, starker Juckreiz am Körper, vor allem im Gesicht. Mein Gesicht brennt und ist oft knallrot. Haarausfall und Ausschlag auf der Kopfhaut. Ich nehme dieses Medikament als Vorsorge, damit die Adern geschmeidig bleiben. Habe keinen zu hohen Cholesterinspiegel. Nie gehabt. Werde mit dem Kardiologen sprechen, ob ... Lesen Sie mehrich sie evtl. absetzen kann.
07.02.2017

Diabetes Type 2

Spritzen (8 Einheiten) und Tabletten (2x täglich Janumed) gegen Diabetes - bekam Durchfall, daher neue Verordnung: Spritzen (8 Einheiten/tägl) undjetzt nur mehr 1x Janumed/tägl. UND 1 Tablette Atorvastatin. Habe sofort am gesamten Körper ganz fürchterlich juckenden Ausschlag bekommen, zuerst unter den Achseln, Leistengegend. Zum Hautarzt weil Windpocken, Gürtelrose udgl... Lesen Sie mehr. befürchtet. Er hat abgeraten Atorvastatin zu nehmen und hat eine Anti-Histamintablette verordnet. Ergebnis: Die Hautrötung verschwand mit der Einnahme der allerersten Tablette nahezu sofort, ebenso der nahezu unerträglich gewordene Juckreiz!! Ich frage: Warum wird so ein Medikament verordnet???
21.01.2017

Abnehmen – Übergewicht

19.12.2016

Magenbeschwerden

Habe nach einem Herinfarkt (3 Stents) u. a. Astorvastatin bekommen .Hatte immer mehr Magenprobleme und Astorvastatin jetzt abgesetzt. Magenprobleme sind so gut wie verschwunden.
13.12.2016

Cholesterin

Nach ca. 1 Woche sehr starke Verstopfung. Selbständig Medikament abgesetzt. Stuhlgang hat sich wieder normalisiert. Arzt informiert.
09.07.2016

Arterienverkalkung

Aufgrund PVAK in beiden Beinen Stents erhalten und zur endlich kräftigen Senkung meiner langjährigen schlechten Cholestrinwerte sollte umgestellt werden von Simvastatin auf Atorvastatin. Leider mit verheerenden Folgen nach nur 2 Tagen. Habe Mittel sofort abgesetzt. Dennoch konnte ich zunächst 4 Wochen vor Rückenschmerzen nicht liegen, laufen und kaum sitzen oder stehen. Kr... Lesen Sie mehräftige Schmerzmittel und diverse Folgebehandlungen und Therapien brachten nur langsam Besserung. Auch nach 1 Jahr sind die Beschwerden zwar erträglicher, aber lange nicht weg. Das wünsche ich keinem!
28.05.2016

Arterienverkalkung

28. Mai 2016 Es fing mit Schlaflosigkeit und Durchfall an. Zwei Tage später wunderte ich mich über blutige Taschentücher. Ich hatte mittlerweile heftige Bauchschmerzen. Bewegungen waren anstrengend, ich fühlte mich schwach und erschöpft. Es ging rapide Berg ab mit mir. Permanent kalten Schweiss, der Durchfall wollte nicht enden und Übelkeiten verstärten sich. Dann, am fün... Lesen Sie mehrften Tag, konnte ich mich morgens kaum noch bewegen. Gott, hatte ich mich an diesem Tag erbärmlich gefühlt. Als ich daraufhin die Packungsbeilage des Medikaments Atorvastatin genauer durchlas, sezte ich das Zeug sofort ab. Nun sind drei Tage nach der Absetzung vergangen. Ich erhole mich rasch. Kalter Schweiss noch etwas und leichte Schmerzen im Bauch, die stechenden Schmerzen in der linken Brust sind fast weg. Ich bin zeitweise etwas wackelig auf den Beinen, aber alles in allem auf dem Weg der Besserung. Die 80mg/p.T. Atorvastatin hatten mich beinahe umgehauen.
06.05.2016

Arterienverkalkung

Durch zeitweises Absetzen kann ich die erwähnten Nebenwirkungen eindeutig auf dieses Medikament zurückführen. Nach der Rücksprache mit meinen Ärzten werde ich Atorvastatin nicht mehr weiterhin einnehmen!

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)