Atorvastatin

atorvastatin

17.05.2018

Atorvastatin (atorvastatin)

Da mein Cholesterinanteil im Blut sehr hoch war, erhielt ich ASS und Atorvastatin. Bereits nach einigen Tagen bekam ich Luftnot beim Fahrradfahren. Einige Wochen später führlte ich mich nur noch elend und schwach. Dann traen plätzlich Hämatone am Körper auf, undauf den Unterarbem blideten sich regelrecht Blutblasen, die auch aufplatzten. Mein Apother riet mir sofort, Das A... Lesen Sie mehrtorvastatin abzusetzen, und mein Kardiologe wundere sich über die Nebenwirkungen, setzte aber auch das Medikament sofort ab. Ab diesem Tag begann ich mit täglichem Kraf/- und Ausdauersport (10 Std.), ernähre mich fettarm und proteinreich mit täglich 1800 Kalorien, und nehme an Gewicht ab, da ich auch an Diabetes Melittus Typ 2 erkrant bin. Seit der umstellung fühle ich mich wieder pudelwohl, und das Leben macht mir wieder Spaß. (ich bin 63 jahre alt, und leide außerdem an Morbuns Crohn.
16.04.2018

Atorvastatin (atorvastatin)

wegen einiger Koronarstenosen und einer Tendenz zu erhöhten Cholesterinwerten wurde mir zuerst Simvastatin verschrieben, das vor ca. einem Jahr in Atorvastatin gewechselt wurde. Schleichend haben sich seitdem bei mir bis dato nie wahrgenommene Kopf und Muskelschmerzen (Schmerzempfindung wie bei Entzündung) eingestellt, zunächst nur nach sportlicher Betätigung und grippalen... Lesen Sie mehr Infekten, dann aber nach und nach immer häufiger und auch ohne akuten Infekt und auch in nicht-beanspruchten Muskelpartien. Auf vagen Verdacht wieder auf Simvastatin zurückgestellt. Kaum zu glauben, nach 1-2 Tagen verspürte ich eine deutliche Besserung. Sport geht jetzt auch wieder ohne diese scheußlichen Muskelschmerzen die Tage danach. Warte noch die nächste Erkältung ab, ob die auch ohne die starke Kopf und Gliederschmerzen einhergeht, wäre super!
13.04.2018

Cholesterin

Von diesem Medikament ist nur abzuraten. Es macht den Menschen krank aber nicht gesund. Ich verstehe nicht warum solche Medikamente überhaupt zugelassen sind.
10.12.2017

Atorvastatin (atorvastatin)

Nehme Atorvastatin jetzt über 1 Jahr. Habe zugenommen, Verstopfung, starker Juckreiz am Körper, vor allem im Gesicht. Mein Gesicht brennt und ist oft knallrot. Haarausfall und Ausschlag auf der Kopfhaut. Ich nehme dieses Medikament als Vorsorge, damit die Adern geschmeidig bleiben. Habe keinen zu hohen Cholesterinspiegel. Nie gehabt. Werde mit dem Kardiologen sprechen, ob ... Lesen Sie mehrich sie evtl. absetzen kann.
07.02.2017

Diabetes Type 2

Spritzen (8 Einheiten) und Tabletten (2x täglich Janumed) gegen Diabetes - bekam Durchfall, daher neue Verordnung: Spritzen (8 Einheiten/tägl) undjetzt nur mehr 1x Janumed/tägl. UND 1 Tablette Atorvastatin. Habe sofort am gesamten Körper ganz fürchterlich juckenden Ausschlag bekommen, zuerst unter den Achseln, Leistengegend. Zum Hautarzt weil Windpocken, Gürtelrose udgl... Lesen Sie mehr. befürchtet. Er hat abgeraten Atorvastatin zu nehmen und hat eine Anti-Histamintablette verordnet. Ergebnis: Die Hautrötung verschwand mit der Einnahme der allerersten Tablette nahezu sofort, ebenso der nahezu unerträglich gewordene Juckreiz!! Ich frage: Warum wird so ein Medikament verordnet???
21.01.2017

Abnehmen – Übergewicht

19.12.2016

Magenbeschwerden

Habe nach einem Herinfarkt (3 Stents) u. a. Astorvastatin bekommen .Hatte immer mehr Magenprobleme und Astorvastatin jetzt abgesetzt. Magenprobleme sind so gut wie verschwunden.
13.12.2016

Cholesterin

Nach ca. 1 Woche sehr starke Verstopfung. Selbständig Medikament abgesetzt. Stuhlgang hat sich wieder normalisiert. Arzt informiert.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)