Crestor

Rosuvastatin

31.08.2016

Cholesterin

Nachdem ich nun über eineinhalb Jahre schon insgesamt vier verschiedene Cholsterinsenker eingenommen habe, die ich allesamt nicht vertragen habe, nehme ich seit 4 Wochen Crestor 10 mg; nach einigen Tagen traten erhebliche Nebenwirkungen auf, die immer stärker wurden: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Lustlosigkeit, Müdigkeit. Ich werde dieses Medikamen... Lesen Sie mehrt nicht weiter einnehmen, das zudem noch schwindelerregend teuer ist. Der Cholsterinwert wurde deutlich gesenkt 8vorher: 230, jetzt 160; LDL vorher: 100, jetzt 75) Da ich vor eineinhalb Jahren einen Stent erhalten habe und der Cholesterinwert so niedrig wie möglich sein soll, möchte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit natürlichen Cholsterinsenkern hat?
08.06.2015

Arterienverkalkung

Nach Herzinfarkt und fünf stents muss ich meinen Cholesterinspiegel niedrig halten. Andere Cholesterinsenker (z.B. Sortis, Fluvastatin, Pravastatin u.a.) hatten erhebliche Nebenwirkungen (Muskelschmerzen am ganzen Körper), die sich auch nicht durch die Einnahme von Coenzym Q10 dauerhaft kompensieren ließen. Mit Crestor 20 mg/Tag und Coenzym Q10 100mg/Tag sind meine Cholest... Lesen Sie mehrerinwerte niedrig und ich spüre keine Nebenwirkungen. Der Ck Wert im Blut ist mit 220 zwar leicht erhöht, aber nach Auskunft meines Arztes so tolerierbar. Bei den anderen Cholesterinsenkern war er zeitweilig bis über 500.
26.09.2014

Crestor (Rosuvastatin)

Ich nehme Crestor seit 3 Monaten. Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr unangenehmes Brennen auf der Zunge und im Mundraum.
17.12.2013

Crestor (Rosuvastatin)

Seit der Einnahme von Crestor hat sich meine rechte Brust vergrößert. Lt. Hausarzt ist dies auf Crestor zurückzuführen. Mein Problem: bei allen anderen Cholesterinsenkern habe ich Leberprobleme, außer bei Crestor nicht. Da ich allerdings im letzten Sommer Stents bekommen habe muss ich lt. meinem Karidologen Statine nehmen. Nun ist abzuwägen, Brustkrebs oder Herzversagen.
21.07.2013

Crestor (Rosuvastatin)

Nachdem ein Vorgängermedikament Beschwerden wie Ekzeme, Muskelschmerzen etc. machte, wurde Rosuvastatin verschrieben. Zufällig ging dieses Medikament aus und wurde seit 8 Tagen nicht mehr eingenommen und O WUNDER! , der Blutdruck normalisierte sich nach 2-3 Tagen auf Werte unter 140 mm/hg....also dann doch lieber Knoblauch und/oder Lebertran...
14.03.2013

Crestor (Rosuvastatin)

Ich nehme seit 16 Jahren 20 mg. Crestor und habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden im Rücken. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, habe ich mit dem Medikament aufgehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht…
19.06.2012

Crestor (Rosuvastatin)

Wenn man das Medikament wegen Bluthochdruck nimmt, dann muss man auch Q 10 nehmen. 2 x täglich 100 mg. Denn das Medikament verringert das Q 10 im Körper und man braucht den Stoff zur Energieversorgung der Zellen und vor allem der Muskelzellen.
10.06.2012

Cholesterin