ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

33
Erfahrungen

Crestor

Rosuvastatin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

31.08.2016
Mann, 58
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
1
2
2
Nachdem ich nun über eineinhalb Jahre schon insgesamt vier verschiedene Cholsterinsenker eingenommen habe, die ich allesamt nicht vertragen habe, nehme ich seit 4 Wochen Crestor 10 mg; nach einigen Tagen traten erhebliche Nebenwirkungen auf, die immer stärker wurden: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Lustlosigkeit, Müdigkeit. Ich werde dieses Medikamen... Lesen Sie mehrt nicht weiter einnehmen, das zudem noch schwindelerregend teuer ist. Der Cholsterinwert wurde deutlich gesenkt 8vorher: 230, jetzt 160; LDL vorher: 100, jetzt 75) Da ich vor eineinhalb Jahren einen Stent erhalten habe und der Cholesterinwert so niedrig wie möglich sein soll, möchte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit natürlichen Cholsterinsenkern hat?
08.06.2015
Mann, 70
Allgemeine Zufriedenheit 5

Crestor (Rosuvastatin)
Arterienverkalkung

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Nach Herzinfarkt und fünf stents muss ich meinen Cholesterinspiegel niedrig halten. Andere Cholesterinsenker (z.B. Sortis, Fluvastatin, Pravastatin u.a.) hatten erhebliche Nebenwirkungen (Muskelschmerzen am ganzen Körper), die sich auch nicht durch die Einnahme von Coenzym Q10 dauerhaft kompensieren ließen. Mit Crestor 20 mg/Tag und Coenzym Q10 100mg/Tag sind meine Cholest... Lesen Sie mehrerinwerte niedrig und ich spüre keine Nebenwirkungen. Der Ck Wert im Blut ist mit 220 zwar leicht erhöht, aber nach Auskunft meines Arztes so tolerierbar. Bei den anderen Cholesterinsenkern war er zeitweilig bis über 500.
26.09.2014
Frau, 67
Allgemeine Zufriedenheit 4

Crestor (Rosuvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
3
3
4
Ich nehme Crestor seit 3 Monaten. Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr unangenehmes Brennen auf der Zunge und im Mundraum.
17.12.2013
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 2

Crestor (Rosuvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
2
2
4
Seit der Einnahme von Crestor hat sich meine rechte Brust vergrößert. Lt. Hausarzt ist dies auf Crestor zurückzuführen. Mein Problem: bei allen anderen Cholesterinsenkern habe ich Leberprobleme, außer bei Crestor nicht. Da ich allerdings im letzten Sommer Stents bekommen habe muss ich lt. meinem Karidologen Statine nehmen. Nun ist abzuwägen, Brustkrebs oder Herzversagen.
21.07.2013
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
2
1
1
4
Nachdem ein Vorgängermedikament Beschwerden wie Ekzeme, Muskelschmerzen etc. machte, wurde Rosuvastatin verschrieben. Zufällig ging dieses Medikament aus und wurde seit 8 Tagen nicht mehr eingenommen und O WUNDER! , der Blutdruck normalisierte sich nach 2-3 Tagen auf Werte unter 140 mm/hg....also dann doch lieber Knoblauch und/oder Lebertran...
14.03.2013
Mann, 15
Allgemeine Zufriedenheit 1

Crestor (Rosuvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
2
3
4
Ich nehme seit 16 Jahren 20 mg. Crestor und habe ziemlich viele Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden im Rücken. Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe, habe ich mit dem Medikament aufgehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht…
19.06.2012
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 2

Crestor (Rosuvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
3
2
4
Wenn man das Medikament wegen Bluthochdruck nimmt, dann muss man auch Q 10 nehmen. 2 x täglich 100 mg. Denn das Medikament verringert das Q 10 im Körper und man braucht den Stoff zur Energieversorgung der Zellen und vor allem der Muskelzellen.
10.06.2012
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 2

Crestor (Rosuvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
2
2
4

Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline