Sortis

Atorvastatin

03.12.2013

Cholesterin

Habe Sortis bekommen, nachdem Simvatin abgesetzt wurde. Wurde am Anfang gut vertragen, aber nach einiger Zeit die gleichen Beschwerden wie bei Simvatin: Starke Muskelkrämpfe in der Nacht, Müdigkeit, Einschlafstörungen, Libido Verlust, Gewichtszunahme um den Bauch. Habe Sortis jetzt ebenfalls abgesetzt und versuche es jetzt mit der Natur. Aronia Biosaft und die Goji Beere. ... Lesen Sie mehrSchaun wir mal wies hilft. Ich wäre für alternative Cholesterin Senker offen. Bitte um Info
10.04.2013

Cholesterin

Erst hatte ich Sortis und war damit sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal Atorvastatin und mir ging es schrecklich schlecht damit. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir wieder Soris verschrieben. Aber in der Apotheke wollen sie mir nur Atorvastatin geben und kein Sortis. Es wären die gleichen Medikamente. Das stimmt aber nicht… unglaublich!
19.10.2012

Sortis (Atorvastatin)

Sofort Kopfschmerzen - nach 5 Tagen starke Schmerzen im rechten Po; dann Druck in der rechten Wade und in der Kniekehle. Diagnostik gleich Null! Bis heute - 18.10.2012 immer noch Beschwerden im gesamten rechten Bein. Der Schmerz wechselt. Vor der Einnahme von Sortis bat ich meinen Arzt, abzuklären ob ich bei bekannter reaktiver Arthritis und Histaminose und Bereitschaft ... Lesen Sie mehrzu Autoimmun-Erkrankungen das Sortis nehmen darf! Niemehr Sortis!!! Jetzt nehme ich Indischen Flohsamen: Mucofalk

Cholesterin

Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?

24.07.2012

Cholesterin

Seitdem ich dieses Medikament nehme kann ich nicht mehr gut schlafen. Außerdem habe ich starke Muskelbeschwerden. Wie ich auf dieser Side lesen kann, bin ich nicht der Einzige. Ich will jetzt nach einer anderen Lösung suchen…
06.06.2012

Cholesterin

Bekam 2006 einen Bypass wegen Muskelbrücke am Herzkranzgefäß. Bei den folgenden kardiologischen Check-Ups achtete man glücklicherweise verstärkt auf Cholesterinwerte und Lip (a). Letzterer extrem erhöht, Cholesterin zwar gut, aber grenzwertig. Deshalb Sortis-Therapie seit zwei Jahren! Einzige spürbare Nebenwirkungen, manchmal Krämpfe in den Füßen - allerdings nur beim Spo... Lesen Sie mehrrt und Ohrgeräusche (aber erträglich) Versuche, viel Sport zu treiben. Fühle mich gut therapiert.