Simvastatin

Simvastatin

29.06.2014

Herzinfarkt

Nehme das medikament seid dem 09.05.14 damals erlitt ich einen Vorderwandinfarkt wo mir ein DE-Stent eingesetzt wurde nun leide über schwindel (schwankschwindel) kraftlos in den beinen muskelschmerzen an armen und beinen und auch an brust und schultern.Desweiteren kam es vor das ich morgens plötzlich wach wurde und wirklich hitzewallungen ohne ende furtz trockener mund ... Lesen Sie mehrund die pumpe ging ab wie eine maschienenpistole ich natürlich panik ab ins kh ekg ohne befund aberdann die cholesterinwerte 44hdl 33ldl da frage ich mich warumich überhaupt dieses medinoch nehme habe es heute abgesetzt weil da sind nebenwirkungen die hauen einen um.
02.12.2013

Darmprobleme Durchfall

Nach dem Absetzen von Ramipiril ( Blutdrucksenker ) stellten sich bei mir Darmprobleme ein. Blähungen,Schmerzen im Unterbauch, Unregelmäßiger Stuhlgang. Dieses besserte sich alles, nachdem ich auch Simvastatin absetzte. Das Absetzen erfolgte erst vor 8 Tagen, bin gespannt ob die Besserung bleibt. Krankheiten, Herzinfarkt 1995,2003,2 Stents. Gicht und Zucker Grenzwertig.
29.11.2013

Simvastatin (Simvastatin)

Angstzustände, Müdigkeit trotz Schlaf. Kann aber nie ausschlafen und bin morgens schwach. "Wackelbeine" morgens ab der Aufwachphase. Diese "restles Legs" kann ich kaum stillhalten. Mir war oft übel im Bauch bereich. Appetitolsigkeit. Depressionen Lustlosigkeit, schwitzen..... Abgesetzt vor 2 tagen..leichte besserung und weniger Depressionen Will mit Cranberry Saft und K... Lesen Sie mehrokosnussöl-Einnahme versuchen. Chlesterin hin oder her..
08.11.2013

Cholesterin

Nehme Simvastatin und kann keinerlei negative Nebenwirkungen feststellen.
16.10.2013

Cholesterin

Bekam sehr starke Nackenschmerzen und Hinterkopfschmerzen mit Kreislaufschwäche. Auch nächtliche Inkontinenz war vorhanden. Des weiteren oft Schmerzen in Armen und Beinen - trotz oder gerade aufgrund von Sport. Des öfteren mußte ich auf meine Gymnastikstunden verzichten. Hausarzt und Gynäkologe konnten nicht weiterhelfen. Ich fühle mich seit Absetzen des Medikaments wieder... Lesen Sie mehr wohl. Ich rauche nicht, trinke fast keinen Alkohol, habe keinen hohen Blutdruck und ernähre mich sehr gesund. Nehme jetzt Rote-Reiskapseln und werde die nächste Cholesterinmessung abwarten.
09.10.2013

Cholesterin

Ich leide seit über sechs Monaten an immer stärkeren Schmerzen in der Herzgegend und an Angstzuständen. Hinzu kommt eine totale innere Unruhe. War mit diesen Symptomen in Verbindung mit einem völligem allgemeinen Unwohlseins schon zwei mal im Krankenhaus ohne Ergebnis. Das Herz ist top OK, sagen die Ärzte. Ich bin mit meinem Wissen am Ende, renne von Arztbesuch zu Arztbes... Lesen Sie mehruch. Hab schon überlegt Psychologische Hilfe zu nehmen. Wenn ich die Seite hier so lese, hab ich doch noch Hoffnung. Ich setze Simvastatin auf jeden Fall ab und hoffe es hilft mir.
28.07.2013

Cholesterin

Ich bin 41 Jahre alt und extrem schlank, sehr sportlich, achte sehr auf mein Ernährung und habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Trotzdem wurde ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt. Der Arzt verschreib Simvastin 10mg. Bereits nach der allerersten Einnahme erhebliche Nebenwirkungen! Schlafstörungen, Angstzustände, Herzrasen, Muskelschmerzen ! Nach der 3. schlimmen Na... Lesen Sie mehrcht habe ich das Medikament einfach abgesetzt. So ein Gift will ich nicht zu mir nehmen !
30.06.2013

Simvastatin (Simvastatin)

Habe nach einer Stent-OP Simvastatin verschrieben bekommen obwohl meine Cholesterienwerte immer im grünen Bereich sind .Vor längerer Zeit bekam ich Schmerzen im Rücken,Arme,Beine und Brustkorb.Ich war schon bei verschiedenen Ärzten die alles sagten es kommt von der Wirbelsäule.War schon 4mal im Krankenhaus da ich plötzlich Herzrasen,Zittern und Angstzustände bekam.Jedes m... Lesen Sie mehral Wurde mir gesagt das es nicht vom Herz komme was ja gut ist und meine Werte alle in Ordnun sind.Nachdem ich im Fernseh die Sendung Hauptsache-Gesund gesehen habe wo es um Statine ging bin ich hellhörig geworden und habe im Internet erfahren müssen wie viele Betroffene es mit den gleichen Beschwerden gibt. Warum werden die Bürger so wenig und schlecht informiert? Man braucht doch das Rentenalter nicht erhöhen,nein im Gegenteil mann sollte es senken und weiter solche Medikamente auf den Markt bringen denn dann erledigt sich das von allein! Wem kann man denn noch glauben? Politikern/nein ; Ärzten/zum Teil;Pharmaunternehmen/garantiert nicht. MfG.
Kontakt