ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

312
Erfahrungen

Simvastatin

Simvastatin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 4 von 4

08.11.2013
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 5

Simvastatin (Simvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Nehme Simvastatin und kann keinerlei negative Nebenwirkungen feststellen.
16.10.2013
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 1

Simvastatin (Simvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
1
1
4
Bekam sehr starke Nackenschmerzen und Hinterkopfschmerzen mit Kreislaufschwäche. Auch nächtliche Inkontinenz war vorhanden. Des weiteren oft Schmerzen in Armen und Beinen - trotz oder gerade aufgrund von Sport. Des öfteren mußte ich auf meine Gymnastikstunden verzichten. Hausarzt und Gynäkologe konnten nicht weiterhelfen. Ich fühle mich seit Absetzen des Medikaments wieder... Lesen Sie mehr wohl. Ich rauche nicht, trinke fast keinen Alkohol, habe keinen hohen Blutdruck und ernähre mich sehr gesund. Nehme jetzt Rote-Reiskapseln und werde die nächste Cholesterinmessung abwarten.
09.10.2013
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 1

Simvastatin (Simvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
5
2
2
5
Ich leide seit über sechs Monaten an immer stärkeren Schmerzen in der Herzgegend und an Angstzuständen. Hinzu kommt eine totale innere Unruhe. War mit diesen Symptomen in Verbindung mit einem völligem allgemeinen Unwohlseins schon zwei mal im Krankenhaus ohne Ergebnis. Das Herz ist top OK, sagen die Ärzte. Ich bin mit meinem Wissen am Ende, renne von Arztbesuch zu Arztbes... Lesen Sie mehruch. Hab schon überlegt Psychologische Hilfe zu nehmen. Wenn ich die Seite hier so lese, hab ich doch noch Hoffnung. Ich setze Simvastatin auf jeden Fall ab und hoffe es hilft mir.
28.07.2013
Frau, 41
Allgemeine Zufriedenheit 5

Simvastatin (Simvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
5
1
1
1
Ich bin 41 Jahre alt und extrem schlank, sehr sportlich, achte sehr auf mein Ernährung und habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Trotzdem wurde ein erhöhter Cholesterinwert festgestellt. Der Arzt verschreib Simvastin 10mg. Bereits nach der allerersten Einnahme erhebliche Nebenwirkungen! Schlafstörungen, Angstzustände, Herzrasen, Muskelschmerzen ! Nach der 3. schlimmen Na... Lesen Sie mehrcht habe ich das Medikament einfach abgesetzt. So ein Gift will ich nicht zu mir nehmen !
30.06.2013
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 1

Simvastatin (Simvastatin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
2
2
4
Habe nach einer Stent-OP Simvastatin verschrieben bekommen obwohl meine Cholesterienwerte immer im grünen Bereich sind .Vor längerer Zeit bekam ich Schmerzen im Rücken,Arme,Beine und Brustkorb.Ich war schon bei verschiedenen Ärzten die alles sagten es kommt von der Wirbelsäule.War schon 4mal im Krankenhaus da ich plötzlich Herzrasen,Zittern und Angstzustände bekam.Jedes m... Lesen Sie mehral Wurde mir gesagt das es nicht vom Herz komme was ja gut ist und meine Werte alle in Ordnun sind.Nachdem ich im Fernseh die Sendung Hauptsache-Gesund gesehen habe wo es um Statine ging bin ich hellhörig geworden und habe im Internet erfahren müssen wie viele Betroffene es mit den gleichen Beschwerden gibt. Warum werden die Bürger so wenig und schlecht informiert? Man braucht doch das Rentenalter nicht erhöhen,nein im Gegenteil mann sollte es senken und weiter solche Medikamente auf den Markt bringen denn dann erledigt sich das von allein! Wem kann man denn noch glauben? Politikern/nein ; Ärzten/zum Teil;Pharmaunternehmen/garantiert nicht. MfG.
26.05.2013
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 1

Simvastatin (Simvastatin)
Muskelschmerzen

Zufriedenheit über
1
5
5
2
Seit Einnahme ständig steigende Muskelschmerzen in den Beinen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Niedergeschlagenheit bis hin zu Depressionen, Libidoverlust, morgendliche Startschwierigkeiten, "Wachelbeine", Schwierigkeiten beim Gehen und Stehen. Seit 5 Tagen nicht mehr eingenommen, aber die Beschwerden halten weiterhin unverändert an. Der Internist sprach von ca. 2 Woc... Lesen Sie mehrhen bis die Wirkung im Körper nachlässt.
26.05.2013
Frau, 53
Allgemeine Zufriedenheit 2

Simvastatin (Simvastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
2
2
1
4
Ich nehme dieses Medikament. Aber es macht mich so müde, dass ich kaum noch laufen kann. Ich fühle mich schwach und kann kaum noch meine Arme bewegen. Ich habe außer den Problemen mit dem Cholesterin auch Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, Fibromyalgie und das Sjögren-Syndrom.
29.04.2013
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 3

Simvastatin (Simvastatin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über
2
2
1
4
Wurde mit schweren physischen Beeinträchtigungen und 20 mg Simvastatin aus dem Krankenhaus entlassen. Keiner sagte mir was von den Nebenwirkungen, bei mir ständige Schmerzen in den Beinen Muskeln und Gelenke, dadurch natürlich entsprechend schlechten oder keinen Schlaf. Habs auf meine Gicht und Arthrose geschoben. Jetzt vor kurzem wurde die Dosis auf 40 mg erhöht, jeden Ab... Lesen Sie mehrend 2 bis 3 Stunden nach der Einnahme Horrorschmerzen, Kaum noch beweglich jede Berührung oder Bewegung tat weh, bei jeder Drehung in der Nacht wach wenn ichs denn wirklich mal geschafft habe zu schlafen. Vor 2 Tagen hat mir ne Bekannte gesagt ich soll mal den Cholesterinhemmer weglassen, hat ihrem Mann auch geholfen. Gesagt getan schon nach am Ersten Abend waren die Berührungsschmerzen weg. Der Rest geht hoffentlich auch noch. Ich frage"Warum sol ich mein Leben mit derartigen Mitteln verlängern, wenn es keine Lebensqualität mehr gibt?"
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
Seite 4 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline