ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

28
Erfahrungen

Pravastatin

Pravastatin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

03.12.2016
Mann, 79
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Hoog cholesterol

Zufriedenheit über
1
1
1
1
Ich war nur noch ein Häufchen Elend. Ich sollte Pravastatin 20 mg wegen zu hohen Cholestrinwerten nehmen. Unbedingt. Totale Erschöpfung - Muskel - ich konnte fast nicht mehr laufen. Meine Ohrgeräusche und Schmerzen im Nacken und Schulter unerträglich. Jucken am ganzen Körper - auf dem Kopf. Lt. Arzt dann am Freitag . sofort absetzen.
18.11.2013
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Muskelschmerzen

Zufriedenheit über
2
1
1
5
Habe starke Muskelbeschwerden bzw. Schwäche im Genick. Kann fast nicht mehr ohne Stützhilfe und Wärme sitzen.
10.04.2012
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Herzinfarkt

Zufriedenheit über
3
1
1
5
Ich habe heute mit dem Medikament aufgehört, weil die Nebenwirkungen zu stark waren. Zittern, Übelkeit, konnte oft nichts essen, Durchfall, Bauchkrämpfe, starker Harndrang, Angst und Niedergeschlagenheit… Gestern habe ich diese Site auf dem Internet gefunden. Jetzt weiß ich endlich warum ich so strake Probleme habe. Mein Arzt hat mir geraten sofort mit dem Medikament aufz... Lesen Sie mehruhören.
16.02.2012
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
1
1
5
Nachdem ich jahrelang Muselbeschwerden hatte, habe ich das Medikament abgesetzt. Am Schluss konnte ich fast nicht mehr laufen. 4 Tage nach dem Aufhören waren alle Beschwerden verschwunden. Ich habe schon viele Medikament ausprobiert, aber ich kann keines richtig gut vertragen.
25.01.2012
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
3
1
1
5
Ich bekam das Medikament weil ich, wegen starker Darmbeschwerden, Simvastatin nicht vertragen habe. Ich habe es ein Jahr versucht. Von meine Arzt musste ich ein paar Wochen aussetzen und die Darmbeschwerden waren sofort verschwunden. Nach einigen Wochen musste ich mit Pravastatin anfangen und nach 2 Tagen hatte ich dieselben Darmbeschwerden. Starker Durchfall und Darmkrämp... Lesen Sie mehrfe. Ich will jetzt noch versuchen das Medikament zusammen mit meiner Mahlzeit zu nehmen. Aber wenn das nicht hilft, höre ich wieder damit auf. Ich getraue mich gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst habe, dass keine Toilette in der Nähe ist.
25.01.2012
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
2
2
1
5
Nach wenigen Tagen bekam ich Darmbeschwerden, genau wie mit 40mg. Simvastatin. Deshalb habe ich mit Simvastatin aufgehört, weil ich wieder ein normales Leben haben wollte. Ich habe es ein Jahr versucht, dann hatte ich genug. Mit 20 mg. Pravastatin habe ich die gleichen Beschwerden. Ich will noch ein paar Tage abwarten, aber wenn sich die Situation nicht verbessert, dann hö... Lesen Sie mehrre ich wieder mit Pravastatin auf. Ich habe wirklich sehr starken Durchfall und schlimme Bauchkrämpfe.
20.01.2012
Frau, 64
Allgemeine Zufriedenheit 2

Pravastatin (Pravastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
4
2
2
2
Ich bekam sofort Zahnfleischbluten. Anschließend starke Darmbeschwerden, Verstopfung, Müdigkeit, Zittern, Schwierigkeiten mit den Augen, nicht gut sehen, hoher Augendruck, weniger Appetite, aufgeblasenes Gefühl im Bauch, schwindelig und einfach ein allgemeines Unwohlsein.
19.11.2011
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 1

Pravastatin (Pravastatin)
Cholesterin

Zufriedenheit über
3
2
1
4
Mein Arzt wolle mir nicht helfen. Ich hatte nach 4 Jahren kaum noch Gefühl am ganzen Körper. Ein anderer Arzt hatte mir Fischöl und coQ10 empfohlen. Nach 3 Woche sind die Resultate erstaunlich. Meine Beschwerden sind starke verringert. Und sogar meine Cholesterinwerte sind besser geworden.
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline