Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

18.10.2023 | Mann | 37
Bakterielle infektion
Nachdem ich eine bakterielle Infektion über eine Wunde am Arm hatte, wurde mir besagtes Antibiotikum verschrieben. Über 10 Tage nahm ich je morgens und abends eine Tablette, kein Problem. Nach einer Woche fingen die ersten Nebenwirkungen an. Mir wurde schwindelig und ich hatte eine trübe Sicht, sowie Blähungen (keinen Durchfall). Als ich zur Kontrolle der Infektion beim Ar... Lesen Sie mehrzt war, wurde mir noch Blut abgenommen. Ich klappte vor oder komplett zusammen und musste in der Praxis auf eine liege gelegentlich werden. Da mir das schon mal passiert ist, habe ich es nicht weiter beachtet. Einen Tag später erhielt ich das Ergebnis der Blutabnahme, alles gut. Von tag 8-9 an begannen langsam schwerste Nebenwirkungen mit umkippen im Supermarkt, schwitzen mit Untertemperatur und schwereren Kreislaufproblemen, Schlaflosigkeit, trockenen Lippen und extrem starkem Kribbeln in den Beinen, welches nun seit 2 WOCHEN!!! durchgehend zu spüren ist. Ich war ebenfalls im Krankenhaus und wurde wieder heim geschickt. Das Unwohlsein durch das kribbeln in den Beinen ist so stark, dass mein Kreislauf immer kurz vorm kollabieren ist und ich nicht mal mehr richtig liegen kann. Ich habe Panikattacken und Ängste davor, dass das alles nicht mehr weg geht und bin vollkommen fertig. Es sind jetzt insgesamt seit Beginn der ganzen „Therapie“ 4 Wochen vergangen und ich bin so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß. BTW, die bakterielle Infektion ist immerhin geheilt - der Preis, den ich bisweilen zu zahlen habe, ist allerdings wesentlich höher. Ich kann, aus meiner eigenen Erfahrung und ganz subjektiv, nur von diesem Medikament abraten und hoffe, dass dies kein Dauerzustand bleibt. Stand jetzt Pflegefall, der nicht mal mehr selbstständig einkaufen kann. Kurz zu meiner Person: m, 37 Jahre, top fit mit 6x Sport pro Woche und sehr gesunder und ausgewogener Ernährung

19.08.2023 | Frau | 72
Nicht nehmen Unverträglichkeiten en orm

28.09.2019 | Mann | 79
Hautausschlag
Durch eine Wunde am linken Unterschenkel entstand eine sehr große Hautentzündung,die gefährlich aussah.Ich bin ins Krankenhaus gefahren,weil es Wochenende war .Der Arzt verschrieb mir Amoclav .Dann begann das Drama.Ich bekam anbeiden Unterschenkel tausende kleine Pusteln,jede jukte wie ein Mückenstich .Ich bin nach 2Tagen wieder ins Krankenhaus. Dabekam ich intravenös Gege... Lesen Sie mehrmittel:100mg Prednisolon,2mg Tavegil und 50mg Ranitik.Diese Mittel haben keinerlei Wirkung gezeigt .Ich binwieder ins Krankenhaus . Da sagte man mir ,mein Blutbild sei völlig inOrdnung.Man empfahl mir,ich soll Cetirizin kaufen. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

02.03.2018 | Frau | 35
Mandelentzündung
Ich habe das Antibiotikum wegen vorgefundenen Streptokokken im Halsbereich einnehmen müssen. Während der Einnahme (5 Tage) hatte ich lediglich etwas Durchfall und Magenschmerzen. Jedoch 3 Tage nach Absetzen des Medikaments habe ich zuerst am Oberkörper und über Nacht am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Wirklich schlimm. Auf Grund dessen soll ich jet... Lesen Sie mehrzt Cortisontabletten nehmen. Wirklich unfassbar. Meine Halsschmerzen sind immer noch nicht weg und es geht mir körperlich durch die ganze Juckerei noch schlechter. Hinzu kommt, dass ich nun ganz schlimm aussehe! Für mich Finger weg von diesem Antibiotikum!

07.11.2017 | Frau | 43
Lungenentzündung
Bei mir wurde am 02.11 eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Ich bekam ab 03.11 dieses Medikament verschrieben. Zuerst 2 x1 Tablette. Bereits am 03.11 setzte schwarzer Durchfall und ein Unwohlsein ein. Unwohlsein bei einer Lungenentzündung ist nichts ungewohntes aber das Gefühl verstärkt sich. Am 4.11 ging ich zum Arzt und schilderte diese Nebenwirkung, darauf... Lesen Sie mehrhin wurde die Dosis herabgesetzt auf 2 x 1/2 Tablette. Nach 3 Tagen und immer noch schwarzen Stuhlgang haben sich die Magenschmerzen extrem verschlimmert das ich das Medikament am 7.11 abgesetzt habe. Endresultat ist das unverzüglich der Stuhlgang wieder besser wurde, aber diese Magenschmerzen mit Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Es stechen die Nieren, habe Durchfall aber mit braunem Stuhl und mitten in der Nacht wache ich mit Schüttelfrost auf, habe Brechreiz und ein Stechen in der Schulter, der Reizhusten verging zwar ziemlich schnell aber die typischen Lungenentzündungsanzeichen bestehen weiterhin, etwas gedämpft aber vorhanden. Dank diesem Mittel steht mir jetzt Ultraschall und Magenspiegelung bevor. Da ich vorher keinerlei Medikamente eingenommen habe ausser pflanzliche muss es nur von diesem Medikament kommen. Vorsicht bei diesem Antibiotika.

20.05.2017 | Frau | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Zahnwurzel Behandlung. Abends fing starker juckreiz leistenbereich an - nächster Tag waren Bauch und Beine - wie Röteln erst - Hab Zahnarzt angerufen und der meinet ob ich Röteln -Masern schon gehabt hätte und sollte wenn es mehr wird zum Krankenhaus fahren . In der Nacht wurde es so schlimm das ich merken konnte wie es überall am Körper pickste und die Pickel zu großen Pu... Lesen Sie mehrsteln wurden und eine große rote geschwoolene Fläche die wie feuer Juckte und brannte . Bin zur Notpraxis und dort ist der Arzt vor Schreck fast umgefallen als er mich sah. Sofort wurde Infusion mit allem was dazugehörte eingeleitet und bin dann noch Samstag und Sonntag zur kontrolle hin danach Montag zu meinem Hausarzt .Ich war bis alles weg war und ich wieder Arbeiten konnte fast 5 Woche krank - Ich verstehe nicht wenn sooo viele mit Neben wirkungen zu tun haben das dieses Mittel nicht verboten und vom Markt genommen wird .Mit jedem anderen Arzt mit dem ich gesprochen habe später wegen dieser Nebenwirkung /Allergie sagte - ja das kenne wir - verstehen nicht wiso das noch verschrieben wird.

11.03.2017 | Mann | 17
Bakterielle infektion
Hatte eitrige Mandelentzündung und sollte laut Arzt jeweils 3 Tabletten täglich nehmen. Nach Einnahme der letzten Tablette, wachte ich am nächsten Morgen übersäht von roten Pickeln auf. Meine Brust, Rücken und Arme alles juckte wie verrückt und war Feuerrot angeschwollen. Also ab zum Notdienst ins Krankenhaus.

05.02.2017 | Frau | 20
Halsentzündung
einmal und nie wieder habe ein tag also 3 mal täglich eine Tablette eingenommen aber das werde ich nie wieder tun mein ganzer Rücken meine ganze Brust mein ganzer Körper alles ist voll mit kleinen Pickelchen nie wieder bitte lass die Finger davon alles juckt einfach. Danach habe ich einen Tag die Tabletten nicht eingenommen und danach den Tag wieder es wird nicht besser ic... Lesen Sie mehrh dachte ich habe irgendwas Falsches gegessen aber es liegt an den Tabletten mein ganzer Rücken es wird nicht besser wird einfach nur mehr.

01.12.2016 | Mann | 26
Mandelentzündung

04.11.2016 | Frau | 56
Keelontsteking
Einmal und nie wieder. Ich habe dieses Medikament wegen einer eitrigen Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. 1. Einnahme Abends nach dem Arzt- und Apothekenbesuch. Am nächsten Morgen habe ich in den Spiegel geschaut und bin erschrocken. Im Gesicht und am Oberkörper hatte ich stark rote Flecken, teilweise mit Pusteln. Ich bin dann gleich zum Hausarzt, ohne nochmals eine... Lesen Sie mehr Tablette zu nehmen. Der hat das Medikament sofort abgesetzt und mir ein anderes Antibiotikum (Clamitromycin) verschrieben sowie ein Antihistaminikum gegen den Ausschlag. Nach 3-4 Tagen war der Ausschlag dann weg und das neue Antibiotikum habe ich gut vertragen. Noch dazu hat es nur die Hälfte des ersten gekostet. Nie wieder Amoxiclav!!!

15.10.2015 | Frau | 61
Bronchitis
Ich nehme es seit Montag 12.10.2015 bis 16.10.2015 2mal am Tag eine Tabl. es hat bis jetzt nicht geholfen meine Freundin meinte das es einige Antibiotiker erst nach der letzten einahme wirkt weißt jemand ob es so sein kann hatte schon mal vor ein paar Jahre Antibiotika genommen und am zweiten tag war fast alles gut und diesmal garnicht .

12.02.2014 | Mann | 54
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Habe ein Zahnimplantat bekommen und sollte Amoxiclav 875/125 1A Pharma 10 Tage einnehmen. Am 9. Tag bekam ich am ganzen Körper starke Hautausschläge. Heute am 12.02. sind die Hautausschläge am abklingen, ich bin aber noch sehr schwach und wenig belastbar. Unruhezustände in der Nacht, Schüttelfrost , Herzstechen.

28.04.2013 | Frau | 40
Nebenhöhlenentzündung
Man sollte aufpassen wenn man bleibende Darmbeschwerden von dem Medikament bekommt. Ich bekam davon eine Clostridium difficile Infektion. Jetzt darf ich dieses Medikament nie wieder nehmen.

26.04.2013 | Frau | 37
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach einem Tag bekam ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit. Juckreitz, Pusteln und Ausschlag. Nach etwa 5 Tagen bekam ich auch noch wunde Stellen auf meiner Haut. Außerdem Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich habe mich einfach nur schrecklich gefühlt.

19.03.2013 | Mann | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Das Medikament hatte bei mir keinerlei Wirkung. Ich habe meinen Urin nach der Kur untersuchen lassen und der Befund war nicht gut. Jetzt bekomme ich ein anderes Antibiotika. Ich bin gespannt ob das hilft.

22.01.2013 | Frau | 57
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach mehreren Antibiotika Kuren, die nicht geholfen haben, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Tagen ging es mir plötzlich schrecklich schlecht. Ich hatte Gelenkprobleme, ich war müde, hatte Durchfall, Übelkeit, zittern. Nach 4 Tagen habe ich wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich wieder ein anderes Antibiotika, mit weniger Nebenwirkungen. Aber ich habe immer... Lesen Sie mehr noch Beschwerden. Dieses Medikament nehme ich allerdings nie wieder.