Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

26.09.2020 | Mann | 63
Allergie
Ich wurde vermutlich von einer Kriewelmuecke gebissen. 14 Tage blieb die Stelle unauffällig bus sich dann eine dunkelrote Verfärbung zeigte die such von der Bissstelle, ca. 10 cm unterhalb des Knies in Richtung Fuße auf der Waden- Innenseite ausdehnte. Dazu begann ein starkes Juckreiz im Unterschenkel, die Wade schwoll leicht an und der Fuss begann stark zu brennen. Nach ... Lesen Sie mehrdreimaliger Einnahme des Medikaments gingen Juckreiz und Brennen wieder weg. Auch die Rotfärbung begann sich zurück zu bilden und 7 Tage nach Einnahmebeginn ist diese auch weg. Ich möchte noch positiv anmerken das der uebliche Durchfall bei Einnahme von Penicillin dieses Mal vollständig aus blieb.

11.07.2018 | Frau | 25
Bakterielle infektion
Hilft super und bei mir ohne Nebenwirkungen. Vertrage Penicillin generell sehr gut und der 2. Wirkstoff verhindert die Resistenz gegen Penicillin. Habe einen Atemwegsinfekt mit Schüttelfrost und diffusen Schmerzen und nur Stunden nach der Einnahme ist es schon deutlich besser.

14.12.2017 | Mann | 47
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (500/125mg)
Bakterielle infektion
Bei mir wurde akute Divertikulitis festgestellt mit Kolikartigen Schmerzen. Habe das Medikament 7 Tage 3x täglich eingenommen, dann war die Entzündung komplett abgeklungen. Nebenwirkungen hatte ich keine! Parallel dazu habe ich Wobenzym+, Orthomol immun und vor allem von Sanatura Darmflora Restore eingenommen. Das gab es leider nicht vom Hausarzt, das habe ich mir selb... Lesen Sie mehrst besorgt. Außerdem gab es 14 Tage lang keine feste Nahrung sondern ca 5L Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee und klarer Brühe über den Tag verteilt.

02.03.2017 | Mann | 61
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (100/12,5mg/ml)
Nach der Einnahme von zwei Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt. Sehr starke stechende Schmerzen in beiden Beinen.

03.12.2015 | Frau | 45
Bakterielle infektion
Nach 7 Wochen ständig wiederkehrenden Erkältungssymptomen wurde von einem 2. Arzt eine starke Mittelohr- und Nebenhöhlenemtzündung festgestellt. Bereits 2 Tage nach Einnahme ging es mir bedeutend besser. Leider war die Dauer der Einnahme zu kurz mit 5 Tagen. Die Beschwerden kamen zurück. Also nochmal auf meinen Wunsch hin dasselbe Medikament genommen und wieder nach einem ... Lesen Sie mehrTag eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden. Nebenwirkungen hatte ich nur an den beiden ersten Tagen. Da litt ich unter Übelkeit. Das war an drm 3. Tag jedoch Geschichte. Ich nehme die Tabletten immer zu den Mahlzeiten, das funktioniert super. Für mich ein super Mediamrnt. Tut was es soll mit fast keinen Nebenwirkungen.

03.05.2012 | Frau | 59
Asthma
Durch mein Asthma habe ich oft Infektionen an den Lungen und Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) ist für mich das beste Medikament. Man sollte die Kur immer beenden. Denn am 3. Tag fühlt man sich meistens schrecklich, weil die toten Bakterien ausgeschieden werden. DURCHHALTEN! Ich habe manchmal leichte Darmbeschwerden. Aber die verschwinden auch schnelle wieder. Ich finde... Lesen Sie mehr es ein gutes Medikament und ich brauche mehrere Kuren davon pro Jahr.

03.05.2012 | Frau | 59
Asthma

08.04.2011 | Frau | 65
COPD Lungenentzündung
Ich hatte dieses Medikament schon 3 x in 2 Jahren. Das hohe Fieber sinkt direkt nach 2 Tabletten. Andere Antibiotika helfen bei mir kaum. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen, obwohl ich Allergiger bin. Hoffentlich kann ich in der Zukunft weiterhin dieses Medikament nehmen. Bevor ich es nehme bin ich so krank, dass ich mich sofort besser damit fühle und mehr Energie bekomme.

08.12.2010 | Mann
Zahnwurzel Endzündung
Tolle Zeug. Wirkt super. Keine einzige Nebenwirkung. Es hilft gut und nach 3 Tagen waren meine Schmerzen verschwunden. Muss die Kur noch beenden und hoffentlich ist dann alles wieder beim Alten.

05.09.2010 | Mann
Nebenhöhlenendzündung
Ich habe keine Nebenwirkungen. Nehme einfach 3 x täglich die etwas größeren Tabletten und die Beschwerde werden langsam geringer. Prima. Eine einfache Art um diese schmerzhaften und hartnäckigen Beschwerden los zu werden. Wenn ich die Berichte lese, denke ich das viele Patienten allergisch darauf reagieren.

12.07.2010 | Mann
Tonsillitis & Peritonsillarabszess
Hatte seit rund 3 Jahren rezidivierende Tonsillitis (immer wiederkehrernde Mandelentzündung, zuletzt mit einem fetten Abszess hinter der linken Rachenmandel) - Notfall, Amoxiclav bekommen, sofort (innerhalb 2-3 Tagen) spürbare Besserung, überhaupt keine Nebenwirkungen ausser Antibiose-typisch etwas Durchfall, musste es dann 13 Tage nehmen (man kann hier leider nur 1 Woche ... Lesen Sie mehroder 1 Monat ankreuzen) dann OP (Tonsillektomie), dann zwar Nachblutung (nochmal Notfall und stationär für ein paar Tage) wegen der momentanen Hitze (Anf. Juli bis zu 38° hier), aber jetzt ist super. Bin meinem HNO (der aus der Notfallpraxis ist jetzt "der meines Vertrauens"!!!) echt dankbar. Hatte mit Antibiose abllerdings auch noch nie Probleme ausser o.g. Viel schlimmer waren die echt harten Schmerzmittel, die ich nach der OP bekam, aber das gehört ja nicht hierher... :) Allen gute Besserung, die's brauchen!

28.09.2020 | Frau | 41
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Ich bin 41 Jahre alt und wurde in 2018 Lungentransplantiert,was bedeutet, das ich dauerhaft Medis nehme,die das Immunsystem unterdrücken. Jede Infektion muss behandelt werden,da mein Körper das nicht von selbst schafft und sich die Infektion stark verschlimmern und ggf.auch Komplikationen verursachen kann. Bei meiner Blasenentzündung wurde via anlegen einer Kultur die Wir... Lesen Sie mehrksamkeit von amoxiclav bestätigt.Zu Behandlungsbeginn habe ich Unwohlsein und leichte Übelkeit.Dazu während der Behandlung leichten Durchfall bzw breiigen Stuhl 2 bis 3xtgl ca. Die Wirkung bemerkte ich bereits am 1.Tag der Einnahme und bin sehr zufrieden. Mal eine allgemeine Sache,jedes Antibiotikum kann leider leichte bis starke Nebenwirkungen verursachen,bei einem mehr, bei einem weniger. Und nur, weil man ein Medikament nicht verträgt, sollte man keine Äusserungen machen, wie: es sollte verboten werden usw. Man sollte sachlich die eigenen Erfahrungen aufzählen und gut. Für manche Patienten ist vll genau dieses Medi die einzige Therapiemöglichkeit und eine nichtEinnahme kann vll verheerende Folgen für denjenigen haben. Gerade Laien könnten nach lesen solcher unsachlichen Äusserungen auf die Idee kommen, etwas aus Angst nicht einzunehmen. Wie gesagt, sachlich soll man auch die dramatischen Nebenwirkungen schildern, keine Frage. Es gibt bei jedem Medi auch tausende Menschen, denen es problemlos hilft.Das liest man dann aber nur selten. Liebe Grüsse

14.04.2013 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Sehr starke Bauchschmerzen von einer Nierenbeckenentzündung. Außerdem ständig übergeben. Nach dem ersten Tag Kur war alles schon viel besser. Nur leichten Durchfall. Ich bin gespannt wie es weitergeht… aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

13.11.2012 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Meine Nase wurde erst sehr trocken, dann bekam ich rote Flecken und Schmerzen. Am Schluss war meine Nase knallrot, dick und glänzend. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten.

22.01.2012 | Frau | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bekam diese Kur vor ein paar Tagen wegen einer Lungenentzündung. Ich hatte davor schon eine Kur, aber die hat nicht angeschlagen. Jetzt habe ich die doppelte Dosis. Ich Huste noch immer, aber nicht mehr so stark. Nebenwirkungen: Durchfall, aber nicht mehr so schlimm. Juckreitz am ganzen Körper. Müdigkeit. Mangelnder Appetite. Pickel.

22.11.2011 | Frau | 25
Lungenentzündung
Nach einer Kur die nicht geholfen hat, bekam ich dieses Medikament. Es hat 5 Tage gedauert bis meine Beschwerden besser wurden. Jetzt muss ich das Medikament noch 4 Tage länger nehmen. Meine Lungenentzündung wird langsam besser. Nebenwirkungen; Durchfall, mangelnder Appetit.