Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

11.07.2018

Bakterielle infektion

Hilft super und bei mir ohne Nebenwirkungen. Vertrage Penicillin generell sehr gut und der 2. Wirkstoff verhindert die Resistenz gegen Penicillin. Habe einen Atemwegsinfekt mit Schüttelfrost und diffusen Schmerzen und nur Stunden nach der Einnahme ist es schon deutlich besser.
02.03.2018

Mandelentzündung

Ich habe das Antibiotikum wegen vorgefundenen Streptokokken im Halsbereich einnehmen müssen. Während der Einnahme (5 Tage) hatte ich lediglich etwas Durchfall und Magenschmerzen. Jedoch 3 Tage nach Absetzen des Medikaments habe ich zuerst am Oberkörper und über Nacht am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Wirklich schlimm. Auf Grund dessen soll ich jet... Lesen Sie mehrzt Cortisontabletten nehmen. Wirklich unfassbar. Meine Halsschmerzen sind immer noch nicht weg und es geht mir körperlich durch die ganze Juckerei noch schlechter. Hinzu kommt, dass ich nun ganz schlimm aussehe! Für mich Finger weg von diesem Antibiotikum!
24.02.2018

Grippe

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da es beim diesen Virus nichts bringt ( deshalb Wi... Lesen Sie mehrrksamkeit nicht herausgefunden) und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.
14.01.2018

Darmentzündung

Ich hatte eine Harnweg und Darminfektion und nahm jeden Tag 2 Tabletten. Vom ersten Tag an konnte ich kaum essen und bekam schwere Durchfälle. 10 Tage waren zur Einnahme vorgesehen. Am 8. Tag bekam ich erst Jucken, kurz darauf war der ganze Koerper uebersaeht mit roten, dicken Quaddeln.
07.11.2017

Lungenentzündung

Bei mir wurde am 02.11 eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Ich bekam ab 03.11 dieses Medikament verschrieben. Zuerst 2 x1 Tablette. Bereits am 03.11 setzte schwarzer Durchfall und ein Unwohlsein ein. Unwohlsein bei einer Lungenentzündung ist nichts ungewohntes aber das Gefühl verstärkt sich. Am 4.11 ging ich zum Arzt und schilderte diese Nebenwirkung, darauf... Lesen Sie mehrhin wurde die Dosis herabgesetzt auf 2 x 1/2 Tablette. Nach 3 Tagen und immer noch schwarzen Stuhlgang haben sich die Magenschmerzen extrem verschlimmert das ich das Medikament am 7.11 abgesetzt habe. Endresultat ist das unverzüglich der Stuhlgang wieder besser wurde, aber diese Magenschmerzen mit Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Es stechen die Nieren, habe Durchfall aber mit braunem Stuhl und mitten in der Nacht wache ich mit Schüttelfrost auf, habe Brechreiz und ein Stechen in der Schulter, der Reizhusten verging zwar ziemlich schnell aber die typischen Lungenentzündungsanzeichen bestehen weiterhin, etwas gedämpft aber vorhanden. Dank diesem Mittel steht mir jetzt Ultraschall und Magenspiegelung bevor. Da ich vorher keinerlei Medikamente eingenommen habe ausser pflanzliche muss es nur von diesem Medikament kommen. Vorsicht bei diesem Antibiotika.
08.08.2017

Bronchitis

20.05.2017

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Zahnwurzel Behandlung. Abends fing starker juckreiz leistenbereich an - nächster Tag waren Bauch und Beine - wie Röteln erst - Hab Zahnarzt angerufen und der meinet ob ich Röteln -Masern schon gehabt hätte und sollte wenn es mehr wird zum Krankenhaus fahren . In der Nacht wurde es so schlimm das ich merken konnte wie es überall am Körper pickste und die Pickel zu großen Pu... Lesen Sie mehrsteln wurden und eine große rote geschwoolene Fläche die wie feuer Juckte und brannte . Bin zur Notpraxis und dort ist der Arzt vor Schreck fast umgefallen als er mich sah. Sofort wurde Infusion mit allem was dazugehörte eingeleitet und bin dann noch Samstag und Sonntag zur kontrolle hin danach Montag zu meinem Hausarzt .Ich war bis alles weg war und ich wieder Arbeiten konnte fast 5 Woche krank - Ich verstehe nicht wenn sooo viele mit Neben wirkungen zu tun haben das dieses Mittel nicht verboten und vom Markt genommen wird .Mit jedem anderen Arzt mit dem ich gesprochen habe später wegen dieser Nebenwirkung /Allergie sagte - ja das kenne wir - verstehen nicht wiso das noch verschrieben wird.
05.02.2017

Halsentzündung

einmal und nie wieder habe ein tag also 3 mal täglich eine Tablette eingenommen aber das werde ich nie wieder tun mein ganzer Rücken meine ganze Brust mein ganzer Körper alles ist voll mit kleinen Pickelchen nie wieder bitte lass die Finger davon alles juckt einfach. Danach habe ich einen Tag die Tabletten nicht eingenommen und danach den Tag wieder es wird nicht besser ic... Lesen Sie mehrh dachte ich habe irgendwas Falsches gegessen aber es liegt an den Tabletten mein ganzer Rücken es wird nicht besser wird einfach nur mehr.