Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

09.04.2013 | Mann | 62
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich habe nach einem Katzenbiß Amoxin Clavulan verschrieben bekommen. Nach dem 3.Tag verspürte ich ein Kribbeln im linken Fuß. Dieses Kribbeln ist 4 Wochen nach Absetzung des Medikaments immer noch vorhanden.

24.02.2012 | Mann | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich leide unter einer verschleppten Bronchitis. Kehlkopfdeckel ist entzündet... Ich nehme das Medikament jetzt den letzten Tag. Ich habe das Gefühl, als hätte sich nichts verbessert. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich nach dem 3. Tag schlechter als zuvor. Jetzt habe ich starken Reizhusten seit fast einer Woche und keine Besserung in Sicht. Ich habe dem Arzt blind vertrau... Lesen Sie mehrt, was ich nie wieder tun werde. Leider kam ich erst jetzt auf die Idee im Internet zu schauen. Ich komme mir nach den ganzen Erfahrungen echt vor wie ein Versuchskaninchen. Man lernt aus seinen Fehlern.

27.10.2011 | Frau | 35
Brustentzündung nach Brustverkleinerung
Die Kur hat gut gewirkt. Aber die Entzündung war so stark, dass ich das Medikament länger nehmen musste. Deshalb bekam ich am Ende der 2. Woche starke Darmkrämpfe. Das habe ich meinem Arzt gesagt, aber ich musste das Medikament weiter nehmen. Denn die Kur wirkte gut und die Nebenwirkungen würden schnell wieder verschwinden. Das war vor 3 Monaten. Ich habe jetzt immer noc... Lesen Sie mehrh starke Probleme mit meinen Därmen.

06.07.2011 | Mann | 70
Infektion der Harnwege
Kurz nach der Einnahme bekam ich Durchfall und Kopfschmerzen. Nach dem 4. Tag musste ich oft wasserlassen, konnte aber nicht. Sehr unangenehm. Durch den großen Druck habe ich auch noch Hämorriden bekommen. Gehe bald wieder zum Arzt.

05.05.2011 | Mann | 57
Nierenbeckenendzündung
Ich habe von diesen Tabletten schreckliche Stiche im Bauch und Rückenschmerzen bekommen. Ich konnte nicht laufen und musste ein paar Tage zu Hause bleiben. Ich habe schon öfter Antibiotika bekommen, aber das war zu viel. Ich war außerdem müde und hatte Kopfschmerzen. Ich werde diese Tabletten bestimmt nicht mehr nehmen.

24.01.2011 | Mann | 35
Leichte Lungenendzündung
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und habe seit dem ersten Tag starken Durchfall. Ich habe den Arzt angerufen und der meint das mein Magen so reagiert weil er überschussige Bakterien los werden will. Ich muss doch noch einmal meinen Arzt fragen. Die Beschwerden verschwinden auch nicht. Ich bin wieder voll Schleim und muss ständig husten und wenn ich die Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hier lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.

11.12.2010 | Frau
Wunde an meiner Hand
Ich bekam eine doppelte Tetanus Spritze und eine Antibiotika Kur von 7 Tagen. Nach 6 Tagen bekomme ich jetzt Nebenwirkungen. Müdigkeit, kleine Wunden im Mund und im Hals, Durchfall. Im Beipackzettel steht das ich den Hausarzt informieren soll, aber wie soll ich das am Wochenende machen? Außerdem habe ich auch Schmerzen in meiner Hand.

04.11.2010 | Mann
Halsendzündung
In den ersten 4 Tagen hatte ich Fieber, glücklicherweise ging das wieder vorbei. Am 5. Tag bekam ich plötzlich einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper, das stand auch im Beipackzettel. Bin auf den Rat meines Arztes damit gestoppt. Das Medikament ist eigentlich gut, nur die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm.

24.10.2010 | Mann
Nebenhöhlenendzündung
Ich habe dieses Medikament für meine Nebenhöhlenendzündung bekommen. Es fing an mit Zahnschmerzen und einem Druck rund um die Augen. Die Zahnschmerzen sind weg, aber der Druck an den Augen noch nicht. Bin ziemlich lustlos und schlafe viel. Schon seit einer Woche. Ich bin gespannt ob sich das wieder ändert wenn die Kur vorbei ist.

19.07.2010 | Frau
Endzündetet Wange.
Ich bekam die Kur vor ein paar Tagen und seit heute Nacht juckt mein After ganz schrecklich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

20.05.2010 | Frau
Entzündung im Fuß nach einem kleinen Eingriff
Die Nebenwirkungen sind heftig bei diesem Medikament, Schon seit Tagen ständig Kopfschmerzen und heftiger Durchfall. Gestern zufällig einen anderen Arzt gesprochen und der riet mir, Probiotika dazu zu nehmen, das mache ich jetzt 3x täglich und muss sagen, dass mein Magen sich schon nach einem halben Tag einigermaßen beruhigt hat und meine Kopfschmerzen sind leider noch nic... Lesen Sie mehrht weg, aber erträglicher. Ob die Kur effektiv wirkt, weiß ich noch nicht, bin erst 3 Tage dabei.

17.05.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
eine 10-tägige Kur wegen Blasenentzündung, viele Bauchschmerzen gehabt und etwas benommen. Als die Kur vorbei war, waren die Bakterien nicht verschwunden. Erst nach der Kur bekam ich viel Juckreiz, brennende Kehle und Zunge. Unangenehm, dass so eine starke Kur nicht wirklich geholfen hat und nach dem Absetzen auch noch Nebenwirkungen auftraten. Dieses Antibiotikum brauche ... Lesen Sie mehrich nicht wieder.

24.02.2018 | Frau | 19
Grippe
Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da es beim diesen Virus nichts bringt ( deshalb Wi... Lesen Sie mehrrksamkeit nicht herausgefunden) und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

14.01.2018 | Frau | 70
Darmentzündung
Ich hatte eine Harnweg und Darminfektion und nahm jeden Tag 2 Tabletten. Vom ersten Tag an konnte ich kaum essen und bekam schwere Durchfälle. 10 Tage waren zur Einnahme vorgesehen. Am 8. Tag bekam ich erst Jucken, kurz darauf war der ganze Koerper uebersaeht mit roten, dicken Quaddeln.

02.04.2016 | Frau | 38
Bijholteontsteking
Da mich eine schwere eidrige Entzündung der Nebenhölen, Mittelohren und Bronchen mit Fieber und Schüttelfrost qualte, habe ich Amoxiclav 875/125 mg verschrieben bekommen. Erwartungsgemäß setzte die Besserung nach 2 Tagen ein. Am 8. Tag der Einnahme plötzlich Nesselauschlag an Armen und Oberschenkel, zwei Tage später und trotz Cortisol (gepritzt) ausgedehnter roter Hautaus... Lesen Sie mehrchlag mit Blasen an ca. 85 % meiner Hautoberfläche. Der Juckreiz, das Brennen und die aufgequollenene Haut sind unerträglich.

23.04.2014 | Frau | 48
Hautausschlag
Ich nahm dieses Medikament 10 Tage lang, bekam am 9. Tag juckenden Ausschlag teilweise gross wie eine Hand, tagelange Quälerei deswegen. Nun 4 Monate später immer noch Ausschlag aber viel kleinere Quaddeln und nun habe ich auch noch eine Sonnenallergie. Nie wieder dieses Medikament!!!!!!!!!