Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.04.2013 | Mann | 62
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nach einem Katzenbiß Amoxin Clavulan verschrieben bekommen. Nach dem 3.Tag verspürte ich ein Kribbeln im linken Fuß. Dieses Kribbeln ist 4 Wochen nach Absetzung des Medikaments immer noch vorhanden.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.02.2012 | Mann | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter einer verschleppten Bronchitis. Kehlkopfdeckel ist entzündet... Ich nehme das Medikament jetzt den letzten Tag. Ich habe das Gefühl, als hätte sich nichts verbessert. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich nach dem 3. Tag schlechter als zuvor. Jetzt habe ich starken Reizhusten seit fast einer Woche und keine Besserung in Sicht. Ich habe dem Arzt blind vertrau... Lesen Sie mehrt, was ich nie wieder tun werde. Leider kam ich erst jetzt auf die Idee im Internet zu schauen. Ich komme mir nach den ganzen Erfahrungen echt vor wie ein Versuchskaninchen. Man lernt aus seinen Fehlern.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

27.10.2011 | Frau | 35
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Brustentzündung nach Brustverkleinerung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Kur hat gut gewirkt. Aber die Entzündung war so stark, dass ich das Medikament länger nehmen musste. Deshalb bekam ich am Ende der 2. Woche starke Darmkrämpfe. Das habe ich meinem Arzt gesagt, aber ich musste das Medikament weiter nehmen. Denn die Kur wirkte gut und die Nebenwirkungen würden schnell wieder verschwinden. Das war vor 3 Monaten. Ich habe jetzt immer noc... Lesen Sie mehrh starke Probleme mit meinen Därmen.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

06.07.2011 | Mann | 70
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Infektion der Harnwege
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kurz nach der Einnahme bekam ich Durchfall und Kopfschmerzen. Nach dem 4. Tag musste ich oft wasserlassen, konnte aber nicht. Sehr unangenehm. Durch den großen Druck habe ich auch noch Hämorriden bekommen. Gehe bald wieder zum Arzt.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

05.05.2011 | Mann | 57
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nierenbeckenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe von diesen Tabletten schreckliche Stiche im Bauch und Rückenschmerzen bekommen. Ich konnte nicht laufen und musste ein paar Tage zu Hause bleiben. Ich habe schon öfter Antibiotika bekommen, aber das war zu viel. Ich war außerdem müde und hatte Kopfschmerzen. Ich werde diese Tabletten bestimmt nicht mehr nehmen.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.01.2011 | Mann | 35
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Leichte Lungenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und habe seit dem ersten Tag starken Durchfall. Ich habe den Arzt angerufen und der meint das mein Magen so reagiert weil er überschussige Bakterien los werden will. Ich muss doch noch einmal meinen Arzt fragen. Die Beschwerden verschwinden auch nicht. Ich bin wieder voll Schleim und muss ständig husten und wenn ich die Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hier lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.12.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Wunde an meiner Hand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam eine doppelte Tetanus Spritze und eine Antibiotika Kur von 7 Tagen. Nach 6 Tagen bekomme ich jetzt Nebenwirkungen. Müdigkeit, kleine Wunden im Mund und im Hals, Durchfall. Im Beipackzettel steht das ich den Hausarzt informieren soll, aber wie soll ich das am Wochenende machen? Außerdem habe ich auch Schmerzen in meiner Hand.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

04.11.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Halsendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten 4 Tagen hatte ich Fieber, glücklicherweise ging das wieder vorbei. Am 5. Tag bekam ich plötzlich einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper, das stand auch im Beipackzettel. Bin auf den Rat meines Arztes damit gestoppt. Das Medikament ist eigentlich gut, nur die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament für meine Nebenhöhlenendzündung bekommen. Es fing an mit Zahnschmerzen und einem Druck rund um die Augen. Die Zahnschmerzen sind weg, aber der Druck an den Augen noch nicht. Bin ziemlich lustlos und schlafe viel. Schon seit einer Woche. Ich bin gespannt ob sich das wieder ändert wenn die Kur vorbei ist.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

19.07.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Endzündetet Wange.
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam die Kur vor ein paar Tagen und seit heute Nacht juckt mein After ganz schrecklich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

20.05.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündung im Fuß nach einem kleinen Eingriff
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen sind heftig bei diesem Medikament, Schon seit Tagen ständig Kopfschmerzen und heftiger Durchfall. Gestern zufällig einen anderen Arzt gesprochen und der riet mir, Probiotika dazu zu nehmen, das mache ich jetzt 3x täglich und muss sagen, dass mein Magen sich schon nach einem halben Tag einigermaßen beruhigt hat und meine Kopfschmerzen sind leider noch nic... Lesen Sie mehrht weg, aber erträglicher. Ob die Kur effektiv wirkt, weiß ich noch nicht, bin erst 3 Tage dabei.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

17.05.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
eine 10-tägige Kur wegen Blasenentzündung, viele Bauchschmerzen gehabt und etwas benommen. Als die Kur vorbei war, waren die Bakterien nicht verschwunden. Erst nach der Kur bekam ich viel Juckreiz, brennende Kehle und Zunge. Unangenehm, dass so eine starke Kur nicht wirklich geholfen hat und nach dem Absetzen auch noch Nebenwirkungen auftraten. Dieses Antibiotikum brauche ... Lesen Sie mehrich nicht wieder.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.02.2018 | Frau | 19
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Grippe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da es beim diesen Virus nichts bringt ( deshalb Wi... Lesen Sie mehrrksamkeit nicht herausgefunden) und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.01.2018 | Frau | 70
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Darmentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine Harnweg und Darminfektion und nahm jeden Tag 2 Tabletten. Vom ersten Tag an konnte ich kaum essen und bekam schwere Durchfälle. 10 Tage waren zur Einnahme vorgesehen. Am 8. Tag bekam ich erst Jucken, kurz darauf war der ganze Koerper uebersaeht mit roten, dicken Quaddeln.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

02.04.2016 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Bijholteontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da mich eine schwere eidrige Entzündung der Nebenhölen, Mittelohren und Bronchen mit Fieber und Schüttelfrost qualte, habe ich Amoxiclav 875/125 mg verschrieben bekommen. Erwartungsgemäß setzte die Besserung nach 2 Tagen ein. Am 8. Tag der Einnahme plötzlich Nesselauschlag an Armen und Oberschenkel, zwei Tage später und trotz Cortisol (gepritzt) ausgedehnter roter Hautaus... Lesen Sie mehrchlag mit Blasen an ca. 85 % meiner Hautoberfläche. Der Juckreiz, das Brennen und die aufgequollenene Haut sind unerträglich.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.04.2014 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm dieses Medikament 10 Tage lang, bekam am 9. Tag juckenden Ausschlag teilweise gross wie eine Hand, tagelange Quälerei deswegen. Nun 4 Monate später immer noch Ausschlag aber viel kleinere Quaddeln und nun habe ich auch noch eine Sonnenallergie. Nie wieder dieses Medikament!!!!!!!!!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.