Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

18.12.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Mittelohrentzüngung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

10.12.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Unbekannte Entzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wir vermuten das Amoxciline Clavulaanzuur eine Gehirnblutung bei meinem Vater verursacht hat. Das wird jetzt im Krankenhaus untersucht. Sein ganzer Unterkörper war knallrot. Es begann an Armen und Händen. Er liegt jetzt seit einer Woche im Krankenhaus, ohne Amoxciline und die Rötung ist fast verschwunden. Aber es bleibt die schwere Gehirnblutung!
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.11.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon 2 Stunden nach der Einnahme begann mein Gesicht aufzuschwellen. Nach 2 Tagen war mein linkes Augen vollkommen zu und ich bekam Atembeschwerden. Ich war außerdem sehr müde und ich hatte Durchfall. Mein Hausarzt hat gesagt dass es eine allergische Reaktion sei. Ich würde es nicht empfehlen!
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

30.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Rachitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Direkt bei Beginn der Einnahme habe ich allergisch auf das Medikament reagiert. An meinem ganzen Körper bildeten sich rote Flächen, der Juckreiz war unerträglich. Selbst Tage nach dem Absetzen juckt die Haut. Am dritten Tag nach dem Absetzen bekam ich vom Arzt eine Kortison Spritze. Diese konnte die Reaktion zumindest für einen Tag unterdrücken. Die Rötungen traten aber am... Lesen Sie mehr nächsten Tag mit Juckreiz wieder auf. Dieses Medikament ist nicht empfehlenswert, da es, wie in vielen Berichten zuvor auch beschrieben, ein hohes Potenzial hat allergische Reaktionen hervorzurufen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.10.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Bisswunden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei meiner Arbeit mit behinderten Kindern bin ich schon zweimal gebissen worden und bekam deshalb aus Vorsorge eine Kur. Während dieser Zeit habe ich mich fürchterlich gefühlt. Antriebslos, als ob ich Drogen genommen hätte, und bei meiner letzten Kur haben ich auch noch eine vaginale Schimmelinfektion dazu bekommen. Ich hoffe das ich dieses Medikament nie wieder nehmen mus... Lesen Sie mehrs.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

25.08.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schreckliches Zeug! Sehr aggressiv. Nach 5 Tagen hat ein anderer Arzt mir geraten damit aufzuhören, weil keine Verbesserung sichtbar war. Die Nebenwirkungen dagegen schon. Es war aber auch einen Alternative weil man mit dem anderen Mittel nicht in die Sonne darf. Für mich nie wieder Amxocilline
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.07.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung und es ging mir dadurch sehr schlecht. Es scheint auch ein sehr altes Medikament zu sein. Ich hatte außerdem besondere Nebenwirkungen, die ich hier noch nicht gelesen habe. Während der Kur bekam ich einen schrecklichen braunen Anschlag auf den Zähnen. Ich musste diesen Anschlag von Zahnarzt entfernen lassen und jetzt... Lesen Sie mehr ist alles wieder normal.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

26.06.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nur einmal genommen. NIE WIEDER! 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme bekam ich einen anaphylaktischer Schock. Meine Lungen liefen voll Wasser. Mein Blutdruck war fast nicht mehr messbar. Innerhalb von 60 Minuten war ich im Krankenhaus. Obwohl ich das Medikament schon öfter genommen habe. Die Kombination Clavulaansäure und Amoxicilline war schuld. Bin scheinbar allergisch d... Lesen Sie mehragegen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

02.06.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste mich von Anfang an übergeben, war müde und hatte starken Durchfall, Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Fühle mich nach 3 Tagen immer noch schlecht und mein Husten und die Atemnot sind auch nicht besser geworden. Bin immer noch wie ein Seehund. Von der Apotheke habe ich Strepsils gegen die Halsschmerzen bekommen. Dort hat man mir geraten den Hausarzt an zu rufen,... Lesen Sie mehr denn die Beschwerden müssten schon besser geworden sein.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

10.05.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat schon am ersten Tag geholfen. Ich hatte 20 Tabletten, aber nach der 6. bekam ich sehr starke Beschwerden am After, eine Schimmelinfektion. Ich habe jetzt schon eine Woche lang Beschwerden und der Stuhlgang ist sehr schmerzhaft. Sehr unangenehmes Medikament. Ich darf es auch nie wieder nehmen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.05.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Pilzinfektion in Mund und Hals, geschwollene und kaputte Zunge, ernsthafter Durchfall, allgemeines Krankheitsgefühl. Ich bereue, dass ich dieses Medikament genommen habe. Auch wenn eine Lungenentzündung eine ziemlich ernste Sache ist, finde ich das Medikament schlimmer als die Krankheit.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

08.08.2017 | Frau | 39
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

18.02.2017 | Mann | 60
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kurz zu meinen Krankheitsbild 2011 Herzklappe, 09.2015 zwei leichte Gehirnschläge, 10. 2015 eine Endokarditis Hatte leichtes Bremen bei Wasserlassen und bin zu meinem Hausarzt. Nach Urin Probe wurde Blut im Urin gefunden, ich habe nichts gemerkt. Trotz meiner Vorgeschichte wurde sofort Amoxiclav verschrieben. Muss dazu sagen ich nehme aktuell Ramipril, Bisoprolol und M... Lesen Sie mehrarcumar. Auf meine Frage ob es Probleme mit Marcumar gibt kam ein schnelles nein. Ich am 16.02.17 Mittag die erste Tablette genommen, dann ging es schon mit Herzrasen los, dazu folgten Nierenschmerzen das ich nicht mehr Sitzen konnte. Am 17.02.17 den ganzen Tag Schmerzen Gelenke und Nieren, am Abend gefolgt von erhöhter Temperatur 37,8 bis garten schnellen Puls 90-100. Heute der 18. natürlich Wochenende werde ich evtl. nur eine halbe nehmen oder abrechen. Das traurige ist aber bin seit 2010 bei meinem Hausarzt in Behandlung durch meine Vorgeschichte Risko Patient, was aber nicht Interessiert. Man hat mir Amoxiclav verschrieben ohne die Blutwerte zu kennen, und ohne mich aufzuklären das Marcumar und Amoxiclav Probleme machen, da das Blutungsrisiko um mehr als das doppelte steigt müsste man täglich den INR messen! Als ich am Freitag 17.02.17 angerufen habe und nach den Blutwerten zu Fragen, den Blut wurde mir noch gerade so am Freitag Mittag kurz vor Feierabend abgenommen, hat die Arzthelferin gesagt Bakterien wurden keine im Blut gefunden ! Für mich kann sowas durchaus tödlich ausgehen, das Interessiert aber niemanden. Ich muss dazu sagen 2015 auf Reha hatte ich mal Amoxicillin bekommen das habe ich vertragen und war unter Aufsicht. Amoxiclav werde ich nie mehr nehmen !!!
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

21.10.2015 | Frau | 23
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (100/12,5mg/ml)
Complicatie na operatie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen und musste zwei Tabletten am Tag für ca. fünf Tage nehmen. Am zweiten Tag hatte ich nach jeder Mahlzeit sofort Durchfall. Ich fühlte mich schwach, unbelastbar. Am Ende der Einnahme bekam ich auch noch einen Hautausschlag am Po und wahrscheinlich eine Pilzinfektion (lasse das abklären). Ich würde es wohl nicht... Lesen Sie mehr noch einmal nehmen...
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.03.2015 | Frau | 52
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 1 Tag eingenommen. Nach Einnahme der ersten Kapsel bekam ich eine Rötung der Haut. Nach Einnahme der 2. Kapsel war der dgesamte Oberkörper krebsrot und hat fürchterlich gejuckt und gebrannt. Bin dann sofort zu meiner Hausärztin gegangen und es wurde sofort abgesetzt. Danach bekam ich eine Spritze gegen das Jucken und es wurde sofort die Unvertägl... Lesen Sie mehrichkeit dokumentiert und mir eine Bescheinigung erstellt.. Das heißt nie wieder dieses Medikament. Ich wußte von dieser Unverträglichkeit nichts, da ich noch nie Probleme mit Medikamenten hatte. Wenn man es nicht weiß kann man sich auch kaum davor schützen.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.04.2013 | Frau | 27
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine siebtägige Kur und das hat gut geholfen. Aber ich hatte jede Menge Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, vaginale Pilzinfektion und ein juckender/brennender After…

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.