Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.09.2012 | Frau | 20
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika und ich fühle mich fürchterlich. Ich bin schrecklich müde. Mir ist schlecht. Bauchschmerzen. Durchfall. Überall Schmerzen. Ohrensausen. Heute Morgen bin ich sogar umgekippt. Ich will jetzt erst mit meinem Arzt sprechen. Dieses Zeug will ich lieber nicht mehr nehmen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Antibiotika.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.03.2012 | Frau | 2
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine zweijährige Tochter hatte Ohrenschmerzen und nachdem sie das Medikament einen Tag genommen hatte, bekam sie starken Durchfall. Das wurde immer schlimmer. Am 4. Tag war ihr Durchfall wie Wasser. Dann musste sie sich auch noch übergeben. Dieses Medikament gebe ich ihr nie wieder. Wir haben die Kur abgebrochen. Man sollte den Beipackzettel ergänzen. Durchfall ist KEINE ... Lesen Sie mehrselten vorkommende Nebenwirkung.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

04.03.2012 | Frau | 21
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament nachdem bei mir ein Weisheitszahn gezogen wurde. Kurz nach der Einnahme wurde mir schrecklich schlecht. Ich musste mich ständig übergeben und bekam Durchfall. Ich habe mich einfach schrecklich gefühlt. Deshalb musste ich wieder mit der Kur aufhören. Aber es hat dann noch ein paar Tage gedauert bis ich mich wieder richtig gut gefühlt habe.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

20.01.2012 | Frau | 58
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen bekam ich starken Durchfall. Ich musste die ganze Zeit in der Nähe der Toilette bleiben und konnte nicht aus dem Haus. Nach 3 Tagen ständigem Durchfall habe ich mit dem Medikament aufgehört. Die Entzündung ist so gut wie weg. Dieses Medikament will ich nie wieder nehmen. Ich habe schon öfter Penicilline genommen, aber ich hatte noch nie Durchfall, nur Pilzinfe... Lesen Sie mehrktionen, aber dagegen lässt sich etwas machen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

20.01.2012 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen ging es mir schlechter als vor dem Medikament. Starker Durchfall, wodurch ich zuhause bleiben musste. Nach 6 Tagen musste ich von meinem Arzt mit dem Medikament aufhören. Nach einer Wochen bekam ich auch noch eine starke Pilzinfektion.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

15.01.2012 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung. Aber mir wurde sofort nach der ersten Einnahme schlecht und ich bekam Durchfall. Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl „high“ zu sein, sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört und das auch nicht bereut. (Redaktion: man sollte eine Antibiotika Kur nicht ohne zwingenden Grund beenden. Denn so wird eine Antibiot... Lesen Sie mehrika Resistenz gefördert und im Notfall können hartnäckige Bakterien nicht mehr bekämpft werden. Bitte immer erst den behandelten Arzt fragen)
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

25.12.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft gut bei Blasenentzündung. Leider habe ich auch Herpes Genitalis und nach 2 Tagen bekam ich starke Beschwerden davon. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen und jetzt bekomme ich dieses Medikament nicht mehr. Ich hatte auch sofort Magen/Darmprobleme und Durchfall und Übelkeit…
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.11.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Brustentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament wegen einer Brustentzündung. Aber ich habe mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als von der Entzündung. Ich habe schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ich nehme die Tabletten nach dem Essen zusammen mit Joghurt (Tipp von meinem Arzt). Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Medikament. Ich hatte schon öfter Antibiotika Kuren, aber so schl... Lesen Sie mehrecht habe ich mich noch nie gefühlt.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

07.11.2011 | Frau | 30
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor ein paar Tagen mit diesem Medikament angefangen. Am 2. Tag ging es mir fürchterlich schlecht. Ich wurde ohnmächtig und konnte weder essen noch trinken. Am 3. Tag musste der Notarzt kommen. Ich hatte eine allergische Reaktion und musste ins Krankenhaus…
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.03.2011 | Mann | 58
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Kieferentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat 24 Stunden gedauert bevor es angefangen hat zu wirken und die Schmerzen mit Paracetamol und Ibupofen erträglicher wurden. Dann bekam ich einen unerträglichen Juckreitz und Schwellungen am ganzen Körper. Das dauert jetzt schon 6 Tage. Ich kann kaum schlafen. Talkpuder und Tagevil Tabletten helfen auch nicht. Ich werde fast verrückt. Der Juckreitz kann bis zu 10 Tage ... Lesen Sie mehrandauern, sagt mein Arzt.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

12.03.2011 | Mann | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ca. eine Stunde nach jeder Einnahme bekam ich Durchfall. 3 Kapseln pro Tag. Dann hatte ich den ganzen Tag Durchfall, mir war schlecht und ich hatte keinen Appetit mehr. Weil ich noch ein anderes Medikament nehme habe ich einen halben Tag ausgesetzt und die Nebenwirkungen wurden besser. Dieses Medikament ist schlimmer wie die Beschwerden. Ich nehme dieses Medikament nicht m... Lesen Sie mehrehr und habe es meinem Arzt mitgeteilt.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

22.02.2011 | Frau | 79
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündung an den Atemwegen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gegen Husten und Fieber. Die Nebenwirkungen waren allerdings schrecklich. Ich habe 2 Nächte kein Auge zugemacht, wegen ständiger Stiche im Kopf. Nach der Einnahme meiner wöchentlichen Dosis Methotrexaat gegen Rheuma. Langsam verschwanden die Schmerzen aus meinem Kopf. Ich hatte keinen Appetite, war müde und habe viel geschlafen. Erst nach der Kur konnte ich wieder... Lesen Sie mehr „leben“.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

21.02.2011 | Mann | 41
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich eine Woche dieses Medikament genommen hatte, begann der Juckreitz, dann bekam ich überall juckende geschwollenen Flecken, eine geschollene Zunge. Mein Hausarzt sagte, dass es eine allergische Reaktion ist und deshalb muss ich Prednison nehmen. Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen dieses schreckliche Jucken. ich kann nicht mehr schlafen und bin fast wahnsinnig. ... Lesen Sie mehr Ich kann nicht verstehen, dass dieses Medikament noch immer verschrieben wird.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

19.02.2011 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Medikament während meiner Schwangerschaft genommen. Mittlerweile seit 32 Wochen, aber ich kann es kaum runter schlucken. Ich habe auch schon die lösliche Form versucht, aber dann muss ich mich auch übergeben. Ich bekomme jetzt ein Medikament gegen den Brechreitz. Bin gespannt!
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

31.01.2011 | Mann | 52
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Vorbeugung gegen Endzündung bei Kieferbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb einer halben Stunde nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich sehr starken Juckreitz. Roten Ausschlag am ganzen Körper. Aufgeschwollen und Atemnot, ich habe mich wirklich sehr schlecht gefühlt. Meine Frau hat mich schnell ins Krankenhaus gebracht wo ich sofort eine Infusion mit Antihistaminika bekam. Ich darf dieses Zeug nie wieder nehmen. Das nächste Mal k... Lesen Sie mehrönnte tödlich sein für mich, weil meine Luftröhre zu schwillt.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

16.01.2011 | Mann | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 2 Tabletten genommen hatte, begannen 6 Stunden danach meine Leisten zu jucken, 3 Stunden später war allen dunkelrot und der Ruckreitz wurde fast unerträglich, wiederum 3Stunden später war mein Gesicht und mein ganzer Körper auch rot. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt und den Ruckreitz mit Eisbeutel bekämpft. Mein Arzt meint das ich allergisch bin gegen ... Lesen Sie mehrdieses Antibiotikum. Er hat mit Aerius dagegen gegeben. Ohne Übertreibung Ruckreitz ist viel schlimmer wie Schmerzen!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.