Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

17.10.2010 | Mann
Verletzungstrauma
Nach ein paar Tagen Darmbeschwerden und Blähungen mit starkem Durchfall, bekam ich nach 5 Tagen eine Explosion von Bläschen im Mund, so dass ich kaum noch sprechen oder essen konnte, nur noch flüssig.

01.10.2010 | Frau
Ohrentzündung
Ich habe starken Durchfall, bin sehr müde, Übelkeit, vaginale Schimmelinfektion und Schimmel im Mund und Augen. Außerdem habe ich starke Muskelschmerzen n den Beinen. Ich bin froh wenn die Kur vorbei ist.

30.09.2010 | Frau
Ohrendzündung
Ich habe dieses Medikament wegen einer Ohrendzündung bekommen, aber mein Gehör ist immer noch weg, aber dahingegen haben ich eine vaginale Schimmelinfektion bekommen, sehr unangenehm. Ich muss abwarten wie es weiter geht. Ich mache die Kur zu Ende und wenn mein Gehör dann immer noch nicht zurück ist gehe ich wieder zum Hausarzt.

28.09.2020 | Frau | 41
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Ich bin 41 Jahre alt und wurde in 2018 Lungentransplantiert,was bedeutet, das ich dauerhaft Medis nehme,die das Immunsystem unterdrücken. Jede Infektion muss behandelt werden,da mein Körper das nicht von selbst schafft und sich die Infektion stark verschlimmern und ggf.auch Komplikationen verursachen kann. Bei meiner Blasenentzündung wurde via anlegen einer Kultur die Wir... Lesen Sie mehrksamkeit von amoxiclav bestätigt.Zu Behandlungsbeginn habe ich Unwohlsein und leichte Übelkeit.Dazu während der Behandlung leichten Durchfall bzw breiigen Stuhl 2 bis 3xtgl ca. Die Wirkung bemerkte ich bereits am 1.Tag der Einnahme und bin sehr zufrieden. Mal eine allgemeine Sache,jedes Antibiotikum kann leider leichte bis starke Nebenwirkungen verursachen,bei einem mehr, bei einem weniger. Und nur, weil man ein Medikament nicht verträgt, sollte man keine Äusserungen machen, wie: es sollte verboten werden usw. Man sollte sachlich die eigenen Erfahrungen aufzählen und gut. Für manche Patienten ist vll genau dieses Medi die einzige Therapiemöglichkeit und eine nichtEinnahme kann vll verheerende Folgen für denjenigen haben. Gerade Laien könnten nach lesen solcher unsachlichen Äusserungen auf die Idee kommen, etwas aus Angst nicht einzunehmen. Wie gesagt, sachlich soll man auch die dramatischen Nebenwirkungen schildern, keine Frage. Es gibt bei jedem Medi auch tausende Menschen, denen es problemlos hilft.Das liest man dann aber nur selten. Liebe Grüsse

14.04.2013 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Sehr starke Bauchschmerzen von einer Nierenbeckenentzündung. Außerdem ständig übergeben. Nach dem ersten Tag Kur war alles schon viel besser. Nur leichten Durchfall. Ich bin gespannt wie es weitergeht… aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

13.11.2012 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Meine Nase wurde erst sehr trocken, dann bekam ich rote Flecken und Schmerzen. Am Schluss war meine Nase knallrot, dick und glänzend. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten.

22.01.2012 | Frau | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bekam diese Kur vor ein paar Tagen wegen einer Lungenentzündung. Ich hatte davor schon eine Kur, aber die hat nicht angeschlagen. Jetzt habe ich die doppelte Dosis. Ich Huste noch immer, aber nicht mehr so stark. Nebenwirkungen: Durchfall, aber nicht mehr so schlimm. Juckreitz am ganzen Körper. Müdigkeit. Mangelnder Appetite. Pickel.

22.11.2011 | Frau | 25
Lungenentzündung
Nach einer Kur die nicht geholfen hat, bekam ich dieses Medikament. Es hat 5 Tage gedauert bis meine Beschwerden besser wurden. Jetzt muss ich das Medikament noch 4 Tage länger nehmen. Meine Lungenentzündung wird langsam besser. Nebenwirkungen; Durchfall, mangelnder Appetit.

27.09.2011 | Frau | 36
Halsentzündung und Abszess
Ein sehr gutes Medikament. Nur am 2. und 3. Tag war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Danach keine Beschwerden mehr. Etwas schlapp, aber das kann auch am krank sein liegen.

21.06.2011 | Mann | 54
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Leicht zusammen mit der Mahlzeit ein zu nehmen. Neutraler Geschmack. Leider habe ich jeden 2. Tag Durchfall. Am Anfang konnte ich nicht gut wasserlassen, nach 3 Tagen 2 Mal pro Stunde. Ich habe oft Kopfschmerzen, was normal ist, aber ich darf Ibuprofen nehmen und das hilft.

14.04.2011 | Frau | 26
Negative Ausschlag nach Untersuchung
Übelkeit, Müdigkeit, also immer im Bett während der Kur. Durchfall und oft unangenehme Bauchschmerzen. Aber das steht auch alles im Beipackzettel. Nach der Kur waren die Beschwerden auch alle wieder verschwunden. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.

01.04.2011 | Frau | 52
Entzündete Operationswunde
Ich bekam das Medikament von meinem Chirurgen. Davor hatte ich Amoxiclav von meinem Hausarzt bekommen, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt nehme ich das gleiche Medikament aber dann mit Clavulaansäure. Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen, aber ich hatte auch schon eine Kur.

27.03.2011 | Frau | 61
Halsentzündung
Ich bekam dieses Medikament von meinen Hausarzt gegen meine Halsentzündung. 3 x täglich im Wasser auflösen, vor dem Essen, pünktlich alle 8 Stunden, einnehmen. Es hilft sehr gut, aber ich habe auch leichte Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, etwas schwindelig und leichte Bauchschmerzen.

11.03.2011 | Mann | 44
Nebenhöhlenentzündung
Ich habe ziemlich starken Durchfall bekommen, weil meine Darmflora zerstört wurde. Auch 2 Wochen nach der Kur ist es immer noch nicht besser. Man sollte Probiotia während und 2 Wochen nach der Kur nehmen, um die Darmflora wieder auf zu bauen. Das hilft gegen Schimmelinfektionen und andere falsche Bakterien.

17.01.2011 | Frau | 51
Entzündeter Zahn
Mein Zahnarzt hat mir dieses Medikament verschrieben, wegen einer Endzündung. Ich brauche eine Wurzelbehandlung, aber erst muss die Entzündung weg sein. Nach 2 Tagen begann die Kur schon zu wirken und die Schmerzen wurden besser. Hatte keine Nebenwirkungen. Nur am letzten Tag bekam ich eine Schimmelinfektion im Mund, sehr schmerzhaft! Wenn es morgen nicht besser ist gehe i... Lesen Sie mehrch wieder zum Arzt. Glücklicherweise ist die Kur vorbei.

14.11.2010 | Mann
Menschenbiss
Ich wurde von einem Mensch gebissen. Zur Vorsorge bekam ich verschiedene Spritzen. Hepatitis und Tetanus. Jetzt bin ich sehr müde und lustlos. Ich dachte erst das es an der Spitze lag, aber nach ein paar Tagen hat sich immer noch nichts verändert, ich schlafe ständig ein.