Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

05.01.2012 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament nachdem bei mir ein entzündeter Weisheitszahn gezogen werden musste. Die Entzündung ist weg, aber jetzt habe ich einen Scheidenpilz. Sehr unangenehm. Außerdem hatte ich während der Kur Durchfall. Das wird jetzt aber wieder besser.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

27.12.2011 | Frau | 3
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine dreijährige Tochter hat dieses Medikament eine Woche genommen. Sie hat einige sehr große, schnellwachsende Lymphknoten, was auf Bakterien schließen lässt. Sie bekam direkt eine doppelte Dosis, weil die Lymphknoten täglich grösser wurden. Glücklicherweise hatte sie keine Nebenwirkungen. Das geben des Safts war ein einziger Kampf, so schrecklich war der Geschmack. Heut... Lesen Sie mehre haben wir damit aufgehört, weil es nicht geholfen hat.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

25.12.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft gut bei Blasenentzündung. Leider habe ich auch Herpes Genitalis und nach 2 Tagen bekam ich starke Beschwerden davon. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen und jetzt bekomme ich dieses Medikament nicht mehr. Ich hatte auch sofort Magen/Darmprobleme und Durchfall und Übelkeit…
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.11.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Brustentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament wegen einer Brustentzündung. Aber ich habe mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als von der Entzündung. Ich habe schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ich nehme die Tabletten nach dem Essen zusammen mit Joghurt (Tipp von meinem Arzt). Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Medikament. Ich hatte schon öfter Antibiotika Kuren, aber so schl... Lesen Sie mehrecht habe ich mich noch nie gefühlt.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

22.11.2011 | Frau | 25
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Kur die nicht geholfen hat, bekam ich dieses Medikament. Es hat 5 Tage gedauert bis meine Beschwerden besser wurden. Jetzt muss ich das Medikament noch 4 Tage länger nehmen. Meine Lungenentzündung wird langsam besser. Nebenwirkungen; Durchfall, mangelnder Appetit.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

07.11.2011 | Frau | 30
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor ein paar Tagen mit diesem Medikament angefangen. Am 2. Tag ging es mir fürchterlich schlecht. Ich wurde ohnmächtig und konnte weder essen noch trinken. Am 3. Tag musste der Notarzt kommen. Ich hatte eine allergische Reaktion und musste ins Krankenhaus…
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

27.10.2011 | Frau | 35
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Brustentzündung nach Brustverkleinerung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Kur hat gut gewirkt. Aber die Entzündung war so stark, dass ich das Medikament länger nehmen musste. Deshalb bekam ich am Ende der 2. Woche starke Darmkrämpfe. Das habe ich meinem Arzt gesagt, aber ich musste das Medikament weiter nehmen. Denn die Kur wirkte gut und die Nebenwirkungen würden schnell wieder verschwinden. Das war vor 3 Monaten. Ich habe jetzt immer noc... Lesen Sie mehrh starke Probleme mit meinen Därmen.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.10.2011 | Mann | 46
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündung an den Harnwegen und Nieren
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 4 Tagen habe ich immer noch Schmerzen. Ich bin außerdem lustlos und müde, kann schlecht einschlafen. Ich hatte am 2. Tag Durchfall und jetzt Verstopfung…
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

27.09.2011 | Frau | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Halsentzündung und Abszess
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr gutes Medikament. Nur am 2. und 3. Tag war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Danach keine Beschwerden mehr. Etwas schlapp, aber das kann auch am krank sein liegen.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.09.2011 | Mann | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Lungenentzündung verschrieben. Das Fieber war nach einem Tag verschwunden und mein Husten war auch sofort besser. Nach 7 Tagen war mein Husten fast weg. Unangenehme Nebenwirkungen, Durchfall, leichte Übelkeit, manchmal Kopfschmerzen und eine trockene Zunge und Hals.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

06.07.2011 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnbehandlung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine Operation beim Zahnarzt und vor dem Schlafen habe ich mit der Kur angefangen. Am Morgen wurde ich mit einem geschwollenen Gesicht wach. Ich habe noch eine Tablette genommen und habe weiter geschlafen. Als ich zum 2. Mal wach wurde, war mein Gesicht noch geschwollener. Ich denke, dass ich allergisch bin.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

06.07.2011 | Mann | 70
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Infektion der Harnwege
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kurz nach der Einnahme bekam ich Durchfall und Kopfschmerzen. Nach dem 4. Tag musste ich oft wasserlassen, konnte aber nicht. Sehr unangenehm. Durch den großen Druck habe ich auch noch Hämorriden bekommen. Gehe bald wieder zum Arzt.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

21.06.2011 | Mann | 54
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leicht zusammen mit der Mahlzeit ein zu nehmen. Neutraler Geschmack. Leider habe ich jeden 2. Tag Durchfall. Am Anfang konnte ich nicht gut wasserlassen, nach 3 Tagen 2 Mal pro Stunde. Ich habe oft Kopfschmerzen, was normal ist, aber ich darf Ibuprofen nehmen und das hilft.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.05.2011 | Frau | 15
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ständige Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt nicht bei mir. Aber ich habe auch keine Nebenwirkungen. Es ist leicht zu schlucken und hat keinen unangenehmen Beigeschmack. Ich habe schon seit 3 Monaten Halszündung und hatte 2 Antibiotika Kuren, aber nichts hat geholfen. Leider hilft dieses Medikament auch nicht.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

05.05.2011 | Mann | 57
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nierenbeckenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe von diesen Tabletten schreckliche Stiche im Bauch und Rückenschmerzen bekommen. Ich konnte nicht laufen und musste ein paar Tage zu Hause bleiben. Ich habe schon öfter Antibiotika bekommen, aber das war zu viel. Ich war außerdem müde und hatte Kopfschmerzen. Ich werde diese Tabletten bestimmt nicht mehr nehmen.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.04.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Negative Ausschlag nach Untersuchung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Übelkeit, Müdigkeit, also immer im Bett während der Kur. Durchfall und oft unangenehme Bauchschmerzen. Aber das steht auch alles im Beipackzettel. Nach der Kur waren die Beschwerden auch alle wieder verschwunden. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.