Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

132
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

22.02.2011 | Frau | 79
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündung an den Atemwegen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Es hilft gegen Husten und Fieber. Die Nebenwirkungen waren allerdings schrecklich. Ich habe 2 Nächte kein Auge zugemacht, wegen ständiger Stiche im Kopf. Nach der Einnahme meiner wöchentlichen Dosis Methotrexaat gegen Rheuma. Langsam verschwanden die Schmerzen aus meinem Kopf. Ich hatte keinen Appetite, war müde und habe viel geschlafen. Erst nach der Kur konnte ich wieder... Lesen Sie mehr „leben“.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

19.02.2011 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe diese Medikament während meiner Schwangerschaft genommen. Mittlerweile seit 32 Wochen, aber ich kann es kaum runter schlucken. Ich habe auch schon die lösliche Form versucht, aber dann muss ich mich auch übergeben. Ich bekomme jetzt ein Medikament gegen den Brechreitz. Bin gespannt!
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.02.2011 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Hals Drüsen Entzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Viele Nebenwirkungen. Roter juckender Mund, Fieberanfälle vor allem nachts, kaum Appetit und kein Geschmack, Müdigkeit, jucken im Schambereich. Viel schlafen ist für mich die einzige Lösung um schnell hier durch zu kommen. Aber ich denke, dass es hilft. Bin gespannt.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

25.01.2011 | Frau | 67
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Sofort nach dem ich mit der Kur angefangen hatte, bekam ich Fieber. Ich vermute das an Stelle von Zucker Aspartaam verwendet wurde. Wenn ich versehendlich Aspartaam nehme, bekomme ich sofort rheumatische Beschwerden. Und das sind genau die Nebenwirkungen die ich jetzt spüre.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.01.2011 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Offener Knochenbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach einem Unglück musste ich 4 Wochen Antibiotika nehmen. 3,5 Wochen dieses Medikament und 5 Tage ein leichteres. Es hat sich nichts entzündet, also scheint es gut gewirkt zu haben. Ich hatte aber auch alle möglichen Nebenwirkungen. Hautausschlag, Juckreitz, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Übelkeit. Am ersten Tag hatte ich starken Durchfall. Nach 3,5 Wochen bekam ich... Lesen Sie mehr ein leichteres Antibiotika, wegen den vielen Nebenwirkungen.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

17.01.2011 | Frau | 51
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündeter Zahn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mein Zahnarzt hat mir dieses Medikament verschrieben, wegen einer Endzündung. Ich brauche eine Wurzelbehandlung, aber erst muss die Entzündung weg sein. Nach 2 Tagen begann die Kur schon zu wirken und die Schmerzen wurden besser. Hatte keine Nebenwirkungen. Nur am letzten Tag bekam ich eine Schimmelinfektion im Mund, sehr schmerzhaft! Wenn es morgen nicht besser ist gehe i... Lesen Sie mehrch wieder zum Arzt. Glücklicherweise ist die Kur vorbei.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.01.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen (Kur von 10 x 3 Tabletten pro Tag). Bis jetzt ist mit öfter schlecht, ab und zu muss ich mich übergeben, außerdem haben ich keinen Appetit und nachts muss ich stark schwitzen, ich kann meine Bettdecke nach ein paar Stunden auswringen. Aber meine Blasenendzündung ist fast verschwunden , jetzt nur noch die Nebenwirkungen…
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.12.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Wunde an meiner Hand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam eine doppelte Tetanus Spritze und eine Antibiotika Kur von 7 Tagen. Nach 6 Tagen bekomme ich jetzt Nebenwirkungen. Müdigkeit, kleine Wunden im Mund und im Hals, Durchfall. Im Beipackzettel steht das ich den Hausarzt informieren soll, aber wie soll ich das am Wochenende machen? Außerdem habe ich auch Schmerzen in meiner Hand.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.11.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Schon 2 Stunden nach der Einnahme begann mein Gesicht aufzuschwellen. Nach 2 Tagen war mein linkes Augen vollkommen zu und ich bekam Atembeschwerden. Ich war außerdem sehr müde und ich hatte Durchfall. Mein Hausarzt hat gesagt dass es eine allergische Reaktion sei. Ich würde es nicht empfehlen!
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.10.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Bisswunden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Bei meiner Arbeit mit behinderten Kindern bin ich schon zweimal gebissen worden und bekam deshalb aus Vorsorge eine Kur. Während dieser Zeit habe ich mich fürchterlich gefühlt. Antriebslos, als ob ich Drogen genommen hätte, und bei meiner letzten Kur haben ich auch noch eine vaginale Schimmelinfektion dazu bekommen. Ich hoffe das ich dieses Medikament nie wieder nehmen mus... Lesen Sie mehrs.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

01.10.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe starken Durchfall, bin sehr müde, Übelkeit, vaginale Schimmelinfektion und Schimmel im Mund und Augen. Außerdem habe ich starke Muskelschmerzen n den Beinen. Ich bin froh wenn die Kur vorbei ist.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

30.09.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ohrendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe dieses Medikament wegen einer Ohrendzündung bekommen, aber mein Gehör ist immer noch weg, aber dahingegen haben ich eine vaginale Schimmelinfektion bekommen, sehr unangenehm. Ich muss abwarten wie es weiter geht. Ich mache die Kur zu Ende und wenn mein Gehör dann immer noch nicht zurück ist gehe ich wieder zum Hausarzt.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

01.08.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Als erstes verschrieb man mir Amoxicillin. Am 5 Tag der Einnahme hatte sich nichts gebessert, immer noch starke Schluckbeschwerden und allgemeine Mattheit. Dann ging ich wieder zum HNO Arzt. Dieser verschrieb mir Amoxiclav, mit dem freundlichen Hinweis, dass man dieses Medikament nie zuerst aufschreibe, da es ernsthafte Leberschädigungen hervorrufen könne... Aber ich mus... Lesen Sie mehrs sagen, nach 2 Tagen ging es mir spürbar besser. Meine Mandelentzündung ist fast weg. Nun wiederum am 5 Tag der Einnahmezeit habe ich mehr oder weniger am ganzen Körper rote Punkte, die langsam zu einer roten Fläche expandieren. Die Haut fühlt sich sehr heiß an, Temperatur habe ich dabei aber nicht. Ich bin mal gespannt wann das weggeht. Weitere 4 Tage muss ich das Antibiotikum nämlich noch einnehmen. (Red: Es ist ratsam, Hautausschlag beim Amoxilline durch einen Arzt zu beurteilen lassen, weil es auf eine potenziell gefährliche allergische Reaktion kann hindeuten)
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

26.07.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam eine Kur von 10 Tagen. Alles was ich gegessen habe, war sofort wieder weg. Ich hatte starken Durchfall. Ansonsten war ich sehr müde und habe den ganzen Tag auf der Couch gelegen. Ab und zu war mir schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Aber meine Beschwerden wurden viel besser und darüber war ich sehr froh. Deshalb fand ich die Nebenwirkungen auch nicht so schl... Lesen Sie mehrimm.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.07.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung und es ging mir dadurch sehr schlecht. Es scheint auch ein sehr altes Medikament zu sein. Ich hatte außerdem besondere Nebenwirkungen, die ich hier noch nicht gelesen habe. Während der Kur bekam ich einen schrecklichen braunen Anschlag auf den Zähnen. Ich musste diesen Anschlag von Zahnarzt entfernen lassen und jetzt... Lesen Sie mehr ist alles wieder normal.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

19.07.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Endzündetet Wange.
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam die Kur vor ein paar Tagen und seit heute Nacht juckt mein After ganz schrecklich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (300) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (281) - Depression - SSRI
Escitalopram (268) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (223) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (173) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (152) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (130) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (128) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (123) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (109) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.