Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

16.01.2011 | Mann | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich 2 Tabletten genommen hatte, begannen 6 Stunden danach meine Leisten zu jucken, 3 Stunden später war allen dunkelrot und der Ruckreitz wurde fast unerträglich, wiederum 3Stunden später war mein Gesicht und mein ganzer Körper auch rot. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt und den Ruckreitz mit Eisbeutel bekämpft. Mein Arzt meint das ich allergisch bin gegen ... Lesen Sie mehrdieses Antibiotikum. Er hat mit Aerius dagegen gegeben. Ohne Übertreibung Ruckreitz ist viel schlimmer wie Schmerzen!
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.01.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen (Kur von 10 x 3 Tabletten pro Tag). Bis jetzt ist mit öfter schlecht, ab und zu muss ich mich übergeben, außerdem haben ich keinen Appetit und nachts muss ich stark schwitzen, ich kann meine Bettdecke nach ein paar Stunden auswringen. Aber meine Blasenendzündung ist fast verschwunden , jetzt nur noch die Nebenwirkungen…
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

18.12.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Mittelohrentzüngung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.12.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Wunde an meiner Hand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam eine doppelte Tetanus Spritze und eine Antibiotika Kur von 7 Tagen. Nach 6 Tagen bekomme ich jetzt Nebenwirkungen. Müdigkeit, kleine Wunden im Mund und im Hals, Durchfall. Im Beipackzettel steht das ich den Hausarzt informieren soll, aber wie soll ich das am Wochenende machen? Außerdem habe ich auch Schmerzen in meiner Hand.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

10.12.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Unbekannte Entzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wir vermuten das Amoxciline Clavulaanzuur eine Gehirnblutung bei meinem Vater verursacht hat. Das wird jetzt im Krankenhaus untersucht. Sein ganzer Unterkörper war knallrot. Es begann an Armen und Händen. Er liegt jetzt seit einer Woche im Krankenhaus, ohne Amoxciline und die Rötung ist fast verschwunden. Aber es bleibt die schwere Gehirnblutung!
5

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

08.12.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnwurzel Endzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tolle Zeug. Wirkt super. Keine einzige Nebenwirkung. Es hilft gut und nach 3 Tagen waren meine Schmerzen verschwunden. Muss die Kur noch beenden und hoffentlich ist dann alles wieder beim Alten.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

14.11.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Menschenbiss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde von einem Mensch gebissen. Zur Vorsorge bekam ich verschiedene Spritzen. Hepatitis und Tetanus. Jetzt bin ich sehr müde und lustlos. Ich dachte erst das es an der Spitze lag, aber nach ein paar Tagen hat sich immer noch nichts verändert, ich schlafe ständig ein.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.11.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon 2 Stunden nach der Einnahme begann mein Gesicht aufzuschwellen. Nach 2 Tagen war mein linkes Augen vollkommen zu und ich bekam Atembeschwerden. Ich war außerdem sehr müde und ich hatte Durchfall. Mein Hausarzt hat gesagt dass es eine allergische Reaktion sei. Ich würde es nicht empfehlen!
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

04.11.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Halsendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten 4 Tagen hatte ich Fieber, glücklicherweise ging das wieder vorbei. Am 5. Tag bekam ich plötzlich einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper, das stand auch im Beipackzettel. Bin auf den Rat meines Arztes damit gestoppt. Das Medikament ist eigentlich gut, nur die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

30.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Rachitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Direkt bei Beginn der Einnahme habe ich allergisch auf das Medikament reagiert. An meinem ganzen Körper bildeten sich rote Flächen, der Juckreiz war unerträglich. Selbst Tage nach dem Absetzen juckt die Haut. Am dritten Tag nach dem Absetzen bekam ich vom Arzt eine Kortison Spritze. Diese konnte die Reaktion zumindest für einen Tag unterdrücken. Die Rötungen traten aber am... Lesen Sie mehr nächsten Tag mit Juckreiz wieder auf. Dieses Medikament ist nicht empfehlenswert, da es, wie in vielen Berichten zuvor auch beschrieben, ein hohes Potenzial hat allergische Reaktionen hervorzurufen.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam eine vierzehntägige Kur. 3 x täglich eine Tablette. Ich hatte während der Kur keine Nebenwirkungen. Aber nach der Kur bekam ich starken Juckreitz am ganzen Körper. Bis jetzt hat sich dieses Zustand noch nicht verbessert. Ich schmiere immer noch mit Aloë Vera Salbe. Hoffentlich wird es bald besser!
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament für meine Nebenhöhlenendzündung bekommen. Es fing an mit Zahnschmerzen und einem Druck rund um die Augen. Die Zahnschmerzen sind weg, aber der Druck an den Augen noch nicht. Bin ziemlich lustlos und schlafe viel. Schon seit einer Woche. Ich bin gespannt ob sich das wieder ändert wenn die Kur vorbei ist.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

17.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Verletzungstrauma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ein paar Tagen Darmbeschwerden und Blähungen mit starkem Durchfall, bekam ich nach 5 Tagen eine Explosion von Bläschen im Mund, so dass ich kaum noch sprechen oder essen konnte, nur noch flüssig.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.10.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Bisswunden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei meiner Arbeit mit behinderten Kindern bin ich schon zweimal gebissen worden und bekam deshalb aus Vorsorge eine Kur. Während dieser Zeit habe ich mich fürchterlich gefühlt. Antriebslos, als ob ich Drogen genommen hätte, und bei meiner letzten Kur haben ich auch noch eine vaginale Schimmelinfektion dazu bekommen. Ich hoffe das ich dieses Medikament nie wieder nehmen mus... Lesen Sie mehrs.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

06.10.2010 | Mann
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Harnwegeinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe meine Harnwegeinfektion schnell wieder los bekommen, ohne Nebenwirkungen, nur am ersten Tag hatte ich etwas Durchfall, aber dann habe ich Yakult genommen und es ging mir wieder besser. Yakult hilft gut nach einer Antibiotika Behandlung wieder die guten Bakterien im Darm zu stabilisieren. Ich denke das die meisten Beschwerden, wovon die Leute schreiben, von den Infekti... Lesen Sie mehronen selbst kommen.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

01.10.2010 | Frau
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starken Durchfall, bin sehr müde, Übelkeit, vaginale Schimmelinfektion und Schimmel im Mund und Augen. Außerdem habe ich starke Muskelschmerzen n den Beinen. Ich bin froh wenn die Kur vorbei ist.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.