Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

14.01.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen (Kur von 10 x 3 Tabletten pro Tag). Bis jetzt ist mit öfter schlecht, ab und zu muss ich mich übergeben, außerdem haben ich keinen Appetit und nachts muss ich stark schwitzen, ich kann meine Bettdecke nach ein paar Stunden auswringen. Aber meine Blasenendzündung ist fast verschwunden , jetzt nur noch die Nebenwirkungen…

13.04.2013 | Frau | 27
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich hatte eine siebtägige Kur und das hat gut geholfen. Aber ich hatte jede Menge Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, vaginale Pilzinfektion und ein juckender/brennender After…

07.11.2011 | Frau | 30
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich habe vor ein paar Tagen mit diesem Medikament angefangen. Am 2. Tag ging es mir fürchterlich schlecht. Ich wurde ohnmächtig und konnte weder essen noch trinken. Am 3. Tag musste der Notarzt kommen. Ich hatte eine allergische Reaktion und musste ins Krankenhaus…

02.03.2018 | Frau | 35
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (100/12,5mg/ml)
Mandelentzündung
Ich habe das Antibiotikum wegen vorgefundenen Streptokokken im Halsbereich einnehmen müssen. Während der Einnahme (5 Tage) hatte ich lediglich etwas Durchfall und Magenschmerzen. Jedoch 3 Tage nach Absetzen des Medikaments habe ich zuerst am Oberkörper und über Nacht am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Wirklich schlimm. Auf Grund dessen soll ich jet... Lesen Sie mehrzt Cortisontabletten nehmen. Wirklich unfassbar. Meine Halsschmerzen sind immer noch nicht weg und es geht mir körperlich durch die ganze Juckerei noch schlechter. Hinzu kommt, dass ich nun ganz schlimm aussehe! Für mich Finger weg von diesem Antibiotikum!

27.10.2011 | Frau | 35
Brustentzündung nach Brustverkleinerung
Die Kur hat gut gewirkt. Aber die Entzündung war so stark, dass ich das Medikament länger nehmen musste. Deshalb bekam ich am Ende der 2. Woche starke Darmkrämpfe. Das habe ich meinem Arzt gesagt, aber ich musste das Medikament weiter nehmen. Denn die Kur wirkte gut und die Nebenwirkungen würden schnell wieder verschwinden. Das war vor 3 Monaten. Ich habe jetzt immer noc... Lesen Sie mehrh starke Probleme mit meinen Därmen.

24.01.2011 | Mann | 35
Leichte Lungenendzündung
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und habe seit dem ersten Tag starken Durchfall. Ich habe den Arzt angerufen und der meint das mein Magen so reagiert weil er überschussige Bakterien los werden will. Ich muss doch noch einmal meinen Arzt fragen. Die Beschwerden verschwinden auch nicht. Ich bin wieder voll Schleim und muss ständig husten und wenn ich die Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hier lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.

22.01.2012 | Frau | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bekam diese Kur vor ein paar Tagen wegen einer Lungenentzündung. Ich hatte davor schon eine Kur, aber die hat nicht angeschlagen. Jetzt habe ich die doppelte Dosis. Ich Huste noch immer, aber nicht mehr so stark. Nebenwirkungen: Durchfall, aber nicht mehr so schlimm. Juckreitz am ganzen Körper. Müdigkeit. Mangelnder Appetite. Pickel.

27.09.2011 | Frau | 36
Halsentzündung und Abszess
Ein sehr gutes Medikament. Nur am 2. und 3. Tag war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Danach keine Beschwerden mehr. Etwas schlapp, aber das kann auch am krank sein liegen.

16.01.2011 | Mann | 36
Lungenendzündung
Nach dem ich 2 Tabletten genommen hatte, begannen 6 Stunden danach meine Leisten zu jucken, 3 Stunden später war allen dunkelrot und der Ruckreitz wurde fast unerträglich, wiederum 3Stunden später war mein Gesicht und mein ganzer Körper auch rot. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt und den Ruckreitz mit Eisbeutel bekämpft. Mein Arzt meint das ich allergisch bin gegen ... Lesen Sie mehrdieses Antibiotikum. Er hat mit Aerius dagegen gegeben. Ohne Übertreibung Ruckreitz ist viel schlimmer wie Schmerzen!

18.10.2023 | Mann | 37
Bakterielle infektion
Nachdem ich eine bakterielle Infektion über eine Wunde am Arm hatte, wurde mir besagtes Antibiotikum verschrieben. Über 10 Tage nahm ich je morgens und abends eine Tablette, kein Problem. Nach einer Woche fingen die ersten Nebenwirkungen an. Mir wurde schwindelig und ich hatte eine trübe Sicht, sowie Blähungen (keinen Durchfall). Als ich zur Kontrolle der Infektion beim Ar... Lesen Sie mehrzt war, wurde mir noch Blut abgenommen. Ich klappte vor oder komplett zusammen und musste in der Praxis auf eine liege gelegentlich werden. Da mir das schon mal passiert ist, habe ich es nicht weiter beachtet. Einen Tag später erhielt ich das Ergebnis der Blutabnahme, alles gut. Von tag 8-9 an begannen langsam schwerste Nebenwirkungen mit umkippen im Supermarkt, schwitzen mit Untertemperatur und schwereren Kreislaufproblemen, Schlaflosigkeit, trockenen Lippen und extrem starkem Kribbeln in den Beinen, welches nun seit 2 WOCHEN!!! durchgehend zu spüren ist. Ich war ebenfalls im Krankenhaus und wurde wieder heim geschickt. Das Unwohlsein durch das kribbeln in den Beinen ist so stark, dass mein Kreislauf immer kurz vorm kollabieren ist und ich nicht mal mehr richtig liegen kann. Ich habe Panikattacken und Ängste davor, dass das alles nicht mehr weg geht und bin vollkommen fertig. Es sind jetzt insgesamt seit Beginn der ganzen „Therapie“ 4 Wochen vergangen und ich bin so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß. BTW, die bakterielle Infektion ist immerhin geheilt - der Preis, den ich bisweilen zu zahlen habe, ist allerdings wesentlich höher. Ich kann, aus meiner eigenen Erfahrung und ganz subjektiv, nur von diesem Medikament abraten und hoffe, dass dies kein Dauerzustand bleibt. Stand jetzt Pflegefall, der nicht mal mehr selbstständig einkaufen kann. Kurz zu meiner Person: m, 37 Jahre, top fit mit 6x Sport pro Woche und sehr gesunder und ausgewogener Ernährung

26.04.2013 | Frau | 37
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach einem Tag bekam ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit. Juckreitz, Pusteln und Ausschlag. Nach etwa 5 Tagen bekam ich auch noch wunde Stellen auf meiner Haut. Außerdem Muskel- und Gelenkschmerzen. Ich habe mich einfach nur schrecklich gefühlt.

02.04.2016 | Frau | 38
Bijholteontsteking
Da mich eine schwere eidrige Entzündung der Nebenhölen, Mittelohren und Bronchen mit Fieber und Schüttelfrost qualte, habe ich Amoxiclav 875/125 mg verschrieben bekommen. Erwartungsgemäß setzte die Besserung nach 2 Tagen ein. Am 8. Tag der Einnahme plötzlich Nesselauschlag an Armen und Oberschenkel, zwei Tage später und trotz Cortisol (gepritzt) ausgedehnter roter Hautaus... Lesen Sie mehrchlag mit Blasen an ca. 85 % meiner Hautoberfläche. Der Juckreiz, das Brennen und die aufgequollenene Haut sind unerträglich.

24.02.2012 | Mann | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich leide unter einer verschleppten Bronchitis. Kehlkopfdeckel ist entzündet... Ich nehme das Medikament jetzt den letzten Tag. Ich habe das Gefühl, als hätte sich nichts verbessert. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich nach dem 3. Tag schlechter als zuvor. Jetzt habe ich starken Reizhusten seit fast einer Woche und keine Besserung in Sicht. Ich habe dem Arzt blind vertrau... Lesen Sie mehrt, was ich nie wieder tun werde. Leider kam ich erst jetzt auf die Idee im Internet zu schauen. Ich komme mir nach den ganzen Erfahrungen echt vor wie ein Versuchskaninchen. Man lernt aus seinen Fehlern.

20.01.2012 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach 2 Tagen ging es mir schlechter als vor dem Medikament. Starker Durchfall, wodurch ich zuhause bleiben musste. Nach 6 Tagen musste ich von meinem Arzt mit dem Medikament aufhören. Nach einer Wochen bekam ich auch noch eine starke Pilzinfektion.

19.02.2011 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich habe diese Medikament während meiner Schwangerschaft genommen. Mittlerweile seit 32 Wochen, aber ich kann es kaum runter schlucken. Ich habe auch schon die lösliche Form versucht, aber dann muss ich mich auch übergeben. Ich bekomme jetzt ein Medikament gegen den Brechreitz. Bin gespannt!

08.08.2017 | Frau | 39
Bronchitis