Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
5

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

08.04.2011 | Frau | 65
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
COPD Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte dieses Medikament schon 3 x in 2 Jahren. Das hohe Fieber sinkt direkt nach 2 Tabletten. Andere Antibiotika helfen bei mir kaum. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen, obwohl ich Allergiger bin. Hoffentlich kann ich in der Zukunft weiterhin dieses Medikament nehmen. Bevor ich es nehme bin ich so krank, dass ich mich sofort besser damit fühle und mehr Energie bekomme.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

01.04.2011 | Frau | 52
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündete Operationswunde
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Chirurgen. Davor hatte ich Amoxiclav von meinem Hausarzt bekommen, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt nehme ich das gleiche Medikament aber dann mit Clavulaansäure. Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen, aber ich hatte auch schon eine Kur.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

27.03.2011 | Frau | 61
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament von meinen Hausarzt gegen meine Halsentzündung. 3 x täglich im Wasser auflösen, vor dem Essen, pünktlich alle 8 Stunden, einnehmen. Es hilft sehr gut, aber ich habe auch leichte Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, etwas schwindelig und leichte Bauchschmerzen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.03.2011 | Mann | 58
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Kieferentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat 24 Stunden gedauert bevor es angefangen hat zu wirken und die Schmerzen mit Paracetamol und Ibupofen erträglicher wurden. Dann bekam ich einen unerträglichen Juckreitz und Schwellungen am ganzen Körper. Das dauert jetzt schon 6 Tage. Ich kann kaum schlafen. Talkpuder und Tagevil Tabletten helfen auch nicht. Ich werde fast verrückt. Der Juckreitz kann bis zu 10 Tage ... Lesen Sie mehrandauern, sagt mein Arzt.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

12.03.2011 | Mann | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ca. eine Stunde nach jeder Einnahme bekam ich Durchfall. 3 Kapseln pro Tag. Dann hatte ich den ganzen Tag Durchfall, mir war schlecht und ich hatte keinen Appetit mehr. Weil ich noch ein anderes Medikament nehme habe ich einen halben Tag ausgesetzt und die Nebenwirkungen wurden besser. Dieses Medikament ist schlimmer wie die Beschwerden. Ich nehme dieses Medikament nicht m... Lesen Sie mehrehr und habe es meinem Arzt mitgeteilt.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.03.2011 | Mann | 44
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ziemlich starken Durchfall bekommen, weil meine Darmflora zerstört wurde. Auch 2 Wochen nach der Kur ist es immer noch nicht besser. Man sollte Probiotia während und 2 Wochen nach der Kur nehmen, um die Darmflora wieder auf zu bauen. Das hilft gegen Schimmelinfektionen und andere falsche Bakterien.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.02.2011 | Frau | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Amoxicilline als Infusion und Oral. Nach einer Woche bekam ich leichten Durchfall und als ich zuhause war ging das noch 2 Wochen so weiter. Außerdem hatte ich geschollene Schleimhäute im Mund, knallrot. Nach 12 Tagen bekam ich einen roten Ausschlag am ganzen Körper. Es juckte überall, kaum zum Aushalten. Ich bin sofort gestoppt. Das Medikament hat aber auch geh... Lesen Sie mehrolfen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

22.02.2011 | Frau | 79
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündung an den Atemwegen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gegen Husten und Fieber. Die Nebenwirkungen waren allerdings schrecklich. Ich habe 2 Nächte kein Auge zugemacht, wegen ständiger Stiche im Kopf. Nach der Einnahme meiner wöchentlichen Dosis Methotrexaat gegen Rheuma. Langsam verschwanden die Schmerzen aus meinem Kopf. Ich hatte keinen Appetite, war müde und habe viel geschlafen. Erst nach der Kur konnte ich wieder... Lesen Sie mehr „leben“.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

21.02.2011 | Mann | 41
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich eine Woche dieses Medikament genommen hatte, begann der Juckreitz, dann bekam ich überall juckende geschwollenen Flecken, eine geschollene Zunge. Mein Hausarzt sagte, dass es eine allergische Reaktion ist und deshalb muss ich Prednison nehmen. Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen dieses schreckliche Jucken. ich kann nicht mehr schlafen und bin fast wahnsinnig. ... Lesen Sie mehr Ich kann nicht verstehen, dass dieses Medikament noch immer verschrieben wird.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

19.02.2011 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Medikament während meiner Schwangerschaft genommen. Mittlerweile seit 32 Wochen, aber ich kann es kaum runter schlucken. Ich habe auch schon die lösliche Form versucht, aber dann muss ich mich auch übergeben. Ich bekomme jetzt ein Medikament gegen den Brechreitz. Bin gespannt!
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

09.02.2011 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Hals Drüsen Entzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Viele Nebenwirkungen. Roter juckender Mund, Fieberanfälle vor allem nachts, kaum Appetit und kein Geschmack, Müdigkeit, jucken im Schambereich. Viel schlafen ist für mich die einzige Lösung um schnell hier durch zu kommen. Aber ich denke, dass es hilft. Bin gespannt.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

31.01.2011 | Mann | 52
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Vorbeugung gegen Endzündung bei Kieferbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb einer halben Stunde nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich sehr starken Juckreitz. Roten Ausschlag am ganzen Körper. Aufgeschwollen und Atemnot, ich habe mich wirklich sehr schlecht gefühlt. Meine Frau hat mich schnell ins Krankenhaus gebracht wo ich sofort eine Infusion mit Antihistaminika bekam. Ich darf dieses Zeug nie wieder nehmen. Das nächste Mal k... Lesen Sie mehrönnte tödlich sein für mich, weil meine Luftröhre zu schwillt.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

25.01.2011 | Frau | 67
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sofort nach dem ich mit der Kur angefangen hatte, bekam ich Fieber. Ich vermute das an Stelle von Zucker Aspartaam verwendet wurde. Wenn ich versehendlich Aspartaam nehme, bekomme ich sofort rheumatische Beschwerden. Und das sind genau die Nebenwirkungen die ich jetzt spüre.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.01.2011 | Mann | 35
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Leichte Lungenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen und habe seit dem ersten Tag starken Durchfall. Ich habe den Arzt angerufen und der meint das mein Magen so reagiert weil er überschussige Bakterien los werden will. Ich muss doch noch einmal meinen Arzt fragen. Die Beschwerden verschwinden auch nicht. Ich bin wieder voll Schleim und muss ständig husten und wenn ich die Nebenwirkung... Lesen Sie mehren hier lese, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.01.2011 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Offener Knochenbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Unglück musste ich 4 Wochen Antibiotika nehmen. 3,5 Wochen dieses Medikament und 5 Tage ein leichteres. Es hat sich nichts entzündet, also scheint es gut gewirkt zu haben. Ich hatte aber auch alle möglichen Nebenwirkungen. Hautausschlag, Juckreitz, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Übelkeit. Am ersten Tag hatte ich starken Durchfall. Nach 3,5 Wochen bekam ich... Lesen Sie mehr ein leichteres Antibiotika, wegen den vielen Nebenwirkungen.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

17.01.2011 | Frau | 51
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Entzündeter Zahn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Zahnarzt hat mir dieses Medikament verschrieben, wegen einer Endzündung. Ich brauche eine Wurzelbehandlung, aber erst muss die Entzündung weg sein. Nach 2 Tagen begann die Kur schon zu wirken und die Schmerzen wurden besser. Hatte keine Nebenwirkungen. Nur am letzten Tag bekam ich eine Schimmelinfektion im Mund, sehr schmerzhaft! Wenn es morgen nicht besser ist gehe i... Lesen Sie mehrch wieder zum Arzt. Glücklicherweise ist die Kur vorbei.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.