Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

02.04.2016

Bijholteontsteking

Da mich eine schwere eidrige Entzündung der Nebenhölen, Mittelohren und Bronchen mit Fieber und Schüttelfrost qualte, habe ich Amoxiclav 875/125 mg verschrieben bekommen. Erwartungsgemäß setzte die Besserung nach 2 Tagen ein. Am 8. Tag der Einnahme plötzlich Nesselauschlag an Armen und Oberschenkel, zwei Tage später und trotz Cortisol (gepritzt) ausgedehnter roter Hautaus... Lesen Sie mehrchlag mit Blasen an ca. 85 % meiner Hautoberfläche. Der Juckreiz, das Brennen und die aufgequollenene Haut sind unerträglich.
03.12.2015

Bakterielle infektion

Nach 7 Wochen ständig wiederkehrenden Erkältungssymptomen wurde von einem 2. Arzt eine starke Mittelohr- und Nebenhöhlenemtzündung festgestellt. Bereits 2 Tage nach Einnahme ging es mir bedeutend besser. Leider war die Dauer der Einnahme zu kurz mit 5 Tagen. Die Beschwerden kamen zurück. Also nochmal auf meinen Wunsch hin dasselbe Medikament genommen und wieder nach einem ... Lesen Sie mehrTag eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden. Nebenwirkungen hatte ich nur an den beiden ersten Tagen. Da litt ich unter Übelkeit. Das war an drm 3. Tag jedoch Geschichte. Ich nehme die Tabletten immer zu den Mahlzeiten, das funktioniert super. Für mich ein super Mediamrnt. Tut was es soll mit fast keinen Nebenwirkungen.
21.10.2015

Complicatie na operatie

Ich habe das Medikament nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen und musste zwei Tabletten am Tag für ca. fünf Tage nehmen. Am zweiten Tag hatte ich nach jeder Mahlzeit sofort Durchfall. Ich fühlte mich schwach, unbelastbar. Am Ende der Einnahme bekam ich auch noch einen Hautausschlag am Po und wahrscheinlich eine Pilzinfektion (lasse das abklären). Ich würde es wohl nicht... Lesen Sie mehr noch einmal nehmen...
15.10.2015

Bronchitis

Ich nehme es seit Montag 12.10.2015 bis 16.10.2015 2mal am Tag eine Tabl. es hat bis jetzt nicht geholfen meine Freundin meinte das es einige Antibiotiker erst nach der letzten einahme wirkt weißt jemand ob es so sein kann hatte schon mal vor ein paar Jahre Antibiotika genommen und am zweiten tag war fast alles gut und diesmal garnicht .
13.03.2015

Bronchitis

Ich habe dieses Medikament 1 Tag eingenommen. Nach Einnahme der ersten Kapsel bekam ich eine Rötung der Haut. Nach Einnahme der 2. Kapsel war der dgesamte Oberkörper krebsrot und hat fürchterlich gejuckt und gebrannt. Bin dann sofort zu meiner Hausärztin gegangen und es wurde sofort abgesetzt. Danach bekam ich eine Spritze gegen das Jucken und es wurde sofort die Unvertägl... Lesen Sie mehrichkeit dokumentiert und mir eine Bescheinigung erstellt.. Das heißt nie wieder dieses Medikament. Ich wußte von dieser Unverträglichkeit nichts, da ich noch nie Probleme mit Medikamenten hatte. Wenn man es nicht weiß kann man sich auch kaum davor schützen.
23.04.2014

Hautausschlag

Ich nahm dieses Medikament 10 Tage lang, bekam am 9. Tag juckenden Ausschlag teilweise gross wie eine Hand, tagelange Quälerei deswegen. Nun 4 Monate später immer noch Ausschlag aber viel kleinere Quaddeln und nun habe ich auch noch eine Sonnenallergie. Nie wieder dieses Medikament!!!!!!!!!
12.02.2014

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Habe ein Zahnimplantat bekommen und sollte Amoxiclav 875/125 1A Pharma 10 Tage einnehmen. Am 9. Tag bekam ich am ganzen Körper starke Hautausschläge. Heute am 12.02. sind die Hautausschläge am abklingen, ich bin aber noch sehr schwach und wenig belastbar. Unruhezustände in der Nacht, Schüttelfrost , Herzstechen.
28.04.2013

Nebenhöhlenentzündung

Man sollte aufpassen wenn man bleibende Darmbeschwerden von dem Medikament bekommt. Ich bekam davon eine Clostridium difficile Infektion. Jetzt darf ich dieses Medikament nie wieder nehmen.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Diclofenac (72) - Schmerz