Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

134
Erfahrungen

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (18 Erfahrungen)
Lungenentzündung (12 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bronchitis (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (2 Erfahrungen)
Prostataentzündung (2 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Blinddarmentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (0 Erfahrungen)
Pankreatitis (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

19.03.2013 | Mann | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hatte bei mir keinerlei Wirkung. Ich habe meinen Urin nach der Kur untersuchen lassen und der Befund war nicht gut. Jetzt bekomme ich ein anderes Antibiotika. Ich bin gespannt ob das hilft.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

22.01.2013 | Frau | 57
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach mehreren Antibiotika Kuren, die nicht geholfen haben, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Tagen ging es mir plötzlich schrecklich schlecht. Ich hatte Gelenkprobleme, ich war müde, hatte Durchfall, Übelkeit, zittern. Nach 4 Tagen habe ich wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich wieder ein anderes Antibiotika, mit weniger Nebenwirkungen. Aber ich habe immer... Lesen Sie mehr noch Beschwerden. Dieses Medikament nehme ich allerdings nie wieder.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.11.2012 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Nase wurde erst sehr trocken, dann bekam ich rote Flecken und Schmerzen. Am Schluss war meine Nase knallrot, dick und glänzend. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

13.09.2012 | Frau | 65
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament in Portugal, nach einem Hundebiss, verschrieben. Ich bekam darauf leichte Kopfschmerzen. Aber leider auch einen Scheidenpilz. Hoffentlich wird es schnell wieder besser, denn es juckt fürchterlich. Ich suche jetzt ein Naturheilmittel was Linderung verschafft.
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.09.2012 | Mann | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und kann keine Verbesserung feststellen, aber auch keine Nebenwirkungen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

11.09.2012 | Frau | 20
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika und ich fühle mich fürchterlich. Ich bin schrecklich müde. Mir ist schlecht. Bauchschmerzen. Durchfall. Überall Schmerzen. Ohrensausen. Heute Morgen bin ich sogar umgekippt. Ich will jetzt erst mit meinem Arzt sprechen. Dieses Zeug will ich lieber nicht mehr nehmen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Antibiotika.
5

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

03.05.2012 | Frau | 59
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch mein Asthma habe ich oft Infektionen an den Lungen und Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) ist für mich das beste Medikament. Man sollte die Kur immer beenden. Denn am 3. Tag fühlt man sich meistens schrecklich, weil die toten Bakterien ausgeschieden werden. DURCHHALTEN! Ich habe manchmal leichte Darmbeschwerden. Aber die verschwinden auch schnelle wieder. Ich finde... Lesen Sie mehr es ein gutes Medikament und ich brauche mehrere Kuren davon pro Jahr.
5

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

03.05.2012 | Frau | 59
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch mein Asthma habe ich oft Infektionen an den Lungen und Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) ist für mich das beste Medikament. Man sollte die Kur immer beenden. Denn am 3. Tag fühlt man sich meistens schrecklich, weil die toten Bakterien ausgeschieden werden. DURCHHALTEN! Ich habe manchmal leichte Darmbeschwerden. Aber die verschwinden auch schnelle wieder. Ich finde... Lesen Sie mehr es ein gutes Medikament und ich brauche mehrere Kuren davon pro Jahr.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

23.03.2012 | Frau | 2
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine zweijährige Tochter hatte Ohrenschmerzen und nachdem sie das Medikament einen Tag genommen hatte, bekam sie starken Durchfall. Das wurde immer schlimmer. Am 4. Tag war ihr Durchfall wie Wasser. Dann musste sie sich auch noch übergeben. Dieses Medikament gebe ich ihr nie wieder. Wir haben die Kur abgebrochen. Man sollte den Beipackzettel ergänzen. Durchfall ist KEINE ... Lesen Sie mehrselten vorkommende Nebenwirkung.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

04.03.2012 | Frau | 21
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament nachdem bei mir ein Weisheitszahn gezogen wurde. Kurz nach der Einnahme wurde mir schrecklich schlecht. Ich musste mich ständig übergeben und bekam Durchfall. Ich habe mich einfach schrecklich gefühlt. Deshalb musste ich wieder mit der Kur aufhören. Aber es hat dann noch ein paar Tage gedauert bis ich mich wieder richtig gut gefühlt habe.
2

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

24.02.2012 | Mann | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter einer verschleppten Bronchitis. Kehlkopfdeckel ist entzündet... Ich nehme das Medikament jetzt den letzten Tag. Ich habe das Gefühl, als hätte sich nichts verbessert. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich nach dem 3. Tag schlechter als zuvor. Jetzt habe ich starken Reizhusten seit fast einer Woche und keine Besserung in Sicht. Ich habe dem Arzt blind vertrau... Lesen Sie mehrt, was ich nie wieder tun werde. Leider kam ich erst jetzt auf die Idee im Internet zu schauen. Ich komme mir nach den ganzen Erfahrungen echt vor wie ein Versuchskaninchen. Man lernt aus seinen Fehlern.
4

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

22.01.2012 | Frau | 36
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Kur vor ein paar Tagen wegen einer Lungenentzündung. Ich hatte davor schon eine Kur, aber die hat nicht angeschlagen. Jetzt habe ich die doppelte Dosis. Ich Huste noch immer, aber nicht mehr so stark. Nebenwirkungen: Durchfall, aber nicht mehr so schlimm. Juckreitz am ganzen Körper. Müdigkeit. Mangelnder Appetite. Pickel.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

20.01.2012 | Frau | 58
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen bekam ich starken Durchfall. Ich musste die ganze Zeit in der Nähe der Toilette bleiben und konnte nicht aus dem Haus. Nach 3 Tagen ständigem Durchfall habe ich mit dem Medikament aufgehört. Die Entzündung ist so gut wie weg. Dieses Medikament will ich nie wieder nehmen. Ich habe schon öfter Penicilline genommen, aber ich hatte noch nie Durchfall, nur Pilzinfe... Lesen Sie mehrktionen, aber dagegen lässt sich etwas machen.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

20.01.2012 | Frau | 38
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Tagen ging es mir schlechter als vor dem Medikament. Starker Durchfall, wodurch ich zuhause bleiben musste. Nach 6 Tagen musste ich von meinem Arzt mit dem Medikament aufhören. Nach einer Wochen bekam ich auch noch eine starke Pilzinfektion.
1

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

15.01.2012 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung. Aber mir wurde sofort nach der ersten Einnahme schlecht und ich bekam Durchfall. Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl „high“ zu sein, sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört und das auch nicht bereut. (Redaktion: man sollte eine Antibiotika Kur nicht ohne zwingenden Grund beenden. Denn so wird eine Antibiot... Lesen Sie mehrika Resistenz gefördert und im Notfall können hartnäckige Bakterien nicht mehr bekämpft werden. Bitte immer erst den behandelten Arzt fragen)
3

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

12.01.2012 | Mann | 53
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 8 Wochen husten bekam ich dieses Medikament. Ich bekam sofort Magen/Darmbeschwerden und starken Durchfall. Aber ich habe durchgehalten. Mein Husten war schnell weg. Nach der Kur waren die Magen/Darmbeschwerden auch wieder besser. Aber jetzt habe ich eine schlimme Pilzinfektion.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.