Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

02.10.2014 | Frau | 46
Bronchitis
Habe Amoxilin 1000 7 Tage lang eingenommen gegen Brochitis. Am Tag nach Beendigung der Behandlung bekam ich plötzlich einen gewaltigen Ausschlag am Hals und Haarpartie und später auch am ganzen Körper. Alles juckt! Viel geholfen hat das Medikament nicht, ich huste immer noch, aber das Problem das ich jetzt habe ist genauso schlimm wie die Bronchitis, jetzt kann ich davon n... Lesen Sie mehricht schlafen. Danke!

18.03.2014 | Mann | 45
Erkältung
Wegen Nasennebenentzündung 5 Tage lang Morgens und Abends je eine Tablette 1000mg Amoxi genommen. Besserung nach 2 Tagen und keine Nebenwirkungen

04.12.2011 | Frau | 45
Amoxicillin
Ich bekam das Medikament nach einer Kieferoperation. Aber jetzt habe ich kochend heiße Hände und Füße. Sie sind rot, dick und jucken fürchterlich. Ich kann keine Faust mehr machen. Auch die Innenseite meiner Hände ist rot. Ich wurde wach davon. Ich nehme das Medikament nicht mehr. Warum wird kein Doxycyclin verschrieben? Hoffentlich verschwinden die Beschwerden schnell wie... Lesen Sie mehrder…

18.05.2012 | Mann | 44
Zahnschmerzen
es fing mit einer eitrigen zahnentzündung am 11.5 an, die schmwerzen hielten bis zum 12./13.5 im erträglich bis schwer erträglichen niveau an. am 13.5 stellte sich schüttelfrost ein, was mich dazu veranlasste mein fieber zu messen, obwohl ich mich nicht sehr schlapp fühlte, stellte ich zu meiner überraschung eine temp. von 39.8 axial fest. nach einer fiebrigen nacht nahm ... Lesen Sie mehrich dann eine anfangsdosis von 2000 amox. das fieber ging nach 2 stunden auf 38.0 und nach ca. 24 stunden auf norm. temp. zurück. ich nehme amox. 1000 2 x täglich seit den 14.5 und werde es noch bis zum 20.5 weiter einnehmen. nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, bis auf dass ich mich seit heute, dem 17.5 sehr schlapp fühle. werde amox weiter nehmen um resistenzen zu vermeiden.

24.05.2017 | Frau | 43
Amoxicillin (1000mg)
Ich habe von meinem Arzt eine amoxin 1000 und clarithromycin 500 bekommen. Am 23. 05 . 2017 am Abend eingenommen und danach ins Wachkoma gefahren. Ich könnte mich nicht mehr bewegen, sprechen, aufstehen. Ich hatte massive Kopfschmerz und einen steifen Nacken. Ich habe duch Wunder überlebt. Bitte testen Sie solche Antibiotika vor der Einnahme und seien sie nach Einnahme n... Lesen Sie mehriemals alleine.

25.11.2014 | Mann | 43
Gelenkschmerzen
Habe aufgrund von Halsschmerzen, Amoxi. Verschrieben bekommen 3x1 pro Tag. Ab dem 8 ten Tag. Hautausschläge, Juckreiz. Dannach ging der Spaß erst los. Atemprobleme, extremer Juckreiz am ganzen Körper. Als , wenn es nicht genug ist bekomme ich heftige Gelenkschmerzen bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit. Es geht weiter mit Schwellung beider Hände, so das ich keine Fa... Lesen Sie mehrust mehr machen kann. Jetzt 10 Tage nach absetzen des Amoxi. Immer noch massive Gelenkschmerzen , ich bin derzeit Krank geschrieben bis auf weiteres. Ich trinke am Tag bis zu 4 l. Wasser und nehme Ibu 600 für die Schmerzen. Mein Fazit NIE WIEDER !!!!!

08.06.2012 | Frau | 43
Amoxicillin
Nach einem Insektenstich, der erst wie eine allergische Reaktion ausgesehen hat, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Die starke Schwellung wurde noch schlimmer. Dann bekam ich Fieber. Anschließend Durchfall. Ich habe mich schrecklich gefühlt. Ich habe die Kur schon vor ein paar Tagen beendet, aber die Nebenwirkungen sind immer noch nicht weg.

12.03.2012 | Mann | 43
Zahnschmerzen
Habe das Medikament 3x täglich 1Woche lang durchgenommen wegen einer Weisheitszahn OP. Das Medikament sprach gleich an und ich war erst zufrieden. Doch nach genau 1Woche kamen die Nebenwirkung voll zum tragen. Ich bekam einen Hautausschlag am ganzen Körper. Mein Hautarzt sprach von einer Unverträglichkeit von Amoxicillin die bei rund 60% auftritt. Ich habe einen Unverträgl... Lesen Sie mehrichkeitspass bekommen und werde dieses Medikament nicht mehr nehmen.

25.05.2020 | Frau | 42
Lungenentzündung
Schon kurz nach der Einnahme ein flaues Gefühl im Magen, danach nur noch erbrochen. Nichts blieb drin, nicht einmal Tee oder Wasser. Und das blieb so die nächsten 3 Tage. Ausschlag, jucken, Scheidenpilz, Geschmackssin war verringert.

30.11.2014 | Mann | 42
Keelontsteking
Nehme es seit 3 Tagen. Bereits gestern spürte ich leichte eine Überreaktion. "Herzklopfen" Doch dieses Herzklopfen ist wirklich kein normales Herzklopfen! Es ist eher so als wenn es gleich aus meiner Brust heraus hüpft! Begleitet mit dadurch resultierendes Angstgefühl Dass gleich noch etwas schlimmeres passiert! (Herzstillstand, Infakt, etc.)

11.12.2016 | Frau | 41
Sinusitis
Ich gehöre zu den Menschen, die sehr ungern Medikamente nehmen und immer gleich Nebenwirkungen befürchten - besonders im Umgang mit Antibiotika. Das mag auch daran liegen, dass ich einen nervösen Magen habe. Amoxi nehme ich jetzt aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis sowie einem grippalen Infekt seit vier Tagen - drei Tabletten pro Tag! Ich habe eine 20er Packung erhalte... Lesen Sie mehrn. Sowohl mein HNO-Arzt als auch die Dame in der Apotheke versicherten mir, dass Amoxi meist sehr gut verträglich sei und es deshalb auf einen Versuch ankäme. Übelkeit und Erbrechen seien aufgrund von Amoxitabletten eher nicht bekannt. Bisher vertrage ich das Medikament sehr gut. Es zeigen sich bisher keine Nebenwirkungen - auch kein Jucken der Haut, was ja in Kombi mit Amoxi oftmals beschrieben wird.

01.02.2018 | Frau | 40
Amoxicillin (500mg)
Hautausschlag
4 Tage nach der letzten Tablette bekam ich innerhalb von Minuten einen juckenden Ausschlag fast am ganzen Körper. Rücken, Oberarme, Oberschenkel waren besonders schlimm betroffen. Kopf und Hals waren nicht betroffen. Nach 4 Tagen ist der Ausschlag langsam etwas abgeklungen. An Händen und Füssen ist der Ausschlag immer noch gut zu erkennen. Ich hatte mich gegen eine Ein... Lesen Sie mehrnahme weitere Medikamente zur Linderung es Ausschlages entschieden. Keine weiteren Nebenwirkungen.

29.12.2011 | Frau | 40
Asthma
Ich bekam von meinem Arzt eine Kur von 7 Tagen. 4 x 500 mg. pro Tag. Ich habe das Medikament schon öfter genommen und hatte eigentlich nie Nebenwirkungen. Nur die normalen Nebenwirkungen, wie bei allen Antibiotika. Pilzinfektionen und Juckreizt im Intimbereich. Unangenehm, geht aber von alleine wieder weg. Keine negativen Erfahrungen!

14.03.2020 | Frau | 39
Zahnextraktion
Ich habe Amoxi bekommen, nachdem mir alle Weisheitszähne gezogen wurden, denn der eine Zahn war entzündet und musste an einer Stelle genäht werden. Die ersten Tage habe ich kaum was bemerkt, hatte nur leicht Durchfall. Aber gegen Ende der 16 von 20 Tabletten habe ich erst auf einer Seite, einen Tag später auf beiden Seiten Nierenschmerzen bekommen. Ich hatte leider vorher ... Lesen Sie mehrschon Rückenprobleme, habe dies also fälschlicherweise als ziehende Rückenschmerzen abgetan. Bis ich mich im Internet schlau gemacht habe...Die letzte Tablette hab ich nicht mehr eingenommen. Heute ist der 2. Tag nach dem Absetzen und die Schmerzen dauern noch an, wenn auch nicht mehr so stark. Ich werde übers WE abwarten und am Montag mal den Arzt aufsuchen. Übrigens hatte ich an dem Tag, als ich die Nierenschmerzen bemerkte am Abend auch Durchfall, Herzrasen und heftige Angstzustände.

11.07.2017 | Mann | 39
Bronchitis
Aufgrund einer vom Hausarzt festgestellten Bronchitis sollte ich dieses Medikament 3x am Tag einnehmen. Die erste Tablette nahm ich gegen 13:00 Uhr, die nächste hatte ich für 20:00 Uhr geplant. Gegen 18:00 Uhr jedoch bemerkte ich einen Juckreiz im Intimbereich, eine halbe Stunde später kamen die Handinnenflächen hinzu. Die 2. Tablette habe ich nach durchlesen des Beipackze... Lesen Sie mehrttels weggelassen und das Medikament abgesetzt. Jetzt ist es 02:00 Uhr in der Nacht, und die Füße sind noch hinzu gekommen. Bei den Händen sieht es so aus, das es nicht möglich ist eine Faust zu machen. Alles ist erhitzt, angeschwollen, und brennt. Bin mal gespannt wie es weiter geht...........

13.03.2012 | Frau | 39
Amoxicillin
Ich bekam das Medikament wegen einer doppelten Ohrentzündung mit Fieber und einer Infektion an den Harnwegen. Das Fieber und die Ohrentzündung waren schnell verschwunden. Aber ich bekam starken Durchfall. Aber der letzte Rest der Ohrentzündung ist geblieben. Deshalb höre ich die letzten 2 Wochen kaum noch etwas. Meine Harnwegeinfektion ist auch nicht weg. Ich musste 3 x 50... Lesen Sie mehr0 mg. pro Tag nehmen.