Erfahrungen mit Clarithromycin

Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)

03.07.2010 | Frau
Brustentzündung
Dies ist schon die 3. Kur, der ich mich unterziehe und bisher auch noch ohne Erfolg. Die Geschichten von Anderen erkenne ich deutlich wieder. Auch hier ein ekliger Geschmack im Mund (selbst Wasser schmeckt anders) und Magendarmprobleme. Dies ist jetzt der 2. Tag der Behandlung, habe also noch 5 vor mir.

14.06.2022 | Mann | 22
Mittelohrentzündung
Ich bekam sowohl 250 mg zweimal täglich für 5 Tage bei Mittelohrentzündung das Medikament hat sehr gut geholfen jedoch waren die Nebenwirkungen da schon sehr unangenehm ich konnte nichts essen nichts trinken hatte einen Stein im Magen Übelkeit und Bauchschmerzen und das die ganze Behandlungsdauer. Dann bekam ich 500 mg zweimal täglich für Angina mit zuziehen das Halses ... Lesen Sie mehrfür 5 Tage das Medikament hat auch hier sehr schnell geholfen allerdings musste ich mit mir kämpfen nicht umzufallen und hatte wieder Stein im Magen das zog sich über die ganze Behandlungsdauer. Nochmal nehmen würde ich es nicht mehr.

21.08.2014 | Frau | 35
Halsentzündung
Ich hatte eine wirklich schmerhafte Halzentzündung und zusätzlich schmerzende Mandeln. Nach einer Woche musste ich zum Arzt HNO dieser hat mir dann Clarithromycin 250 mg Basic, was gegen Nasennebenhöhlenentzündung (hatte er auch noch festgestellt) und ein Inhalat für die Halzentzündung verordnet. Weil ich meinen Magen kenne, habe ich immer vor der Einnahme etwas gegessen u... Lesen Sie mehrnd wegen des schlechten Einflusses auf Medikamente, auf Milch und Milchprodukte in dieser Woche verzichtet. 1/2 h nach Einnahme war ich Müde, also schlafen! Ein komisches Gefühl in der Zunge hatte ich auch, aber es war nicht weiter störend. Irgendwann in dieser Woche hatte ich es auch mit dem Kreislauf, also nach schnellem Aufstehen... ich schiebe das aber mal auf das viele Liegen und Nichtstun! Alle Krankheitssymtome sind verschwunden aber dafür habe ich jetzt (2 Tage nach letzter Einnahme) Knochenschmerzen, Muskelschmerzen und Verspannungen. Mal sehen wann das endet.

30.05.2012 | Frau | 63
Halsentzündung
Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weite... Lesen Sie mehrrhin.

05.03.2012 | Mann | 26
Clarithromycin
Ich bekam das Medikament weil ich eine Lungenentzündung hatte. Die 1. Tablette ging noch gut, aber nach der 2. fingen die Beschwerden an. Mir war den ganzen Tag schlecht. Außerdem hatte ich starke Magen/Darmkrämpfe und schlimmen Durchfall. Ich war durcheinander, mir war schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich habe meine Arzt angerufen und ich musste sofort damit aufhö... Lesen Sie mehrren. Ansonsten hat es gut gegen meine Lungenentzündung geholfen.

05.02.2012 | Frau | 43
Magenbeschwerden
Ich habe schon seit 10 Jahren Magenbeschwerden. Deshalb bekam ich Clarithromycin zusammen mit Amoxicillin. Die Kapseln bekomme ich schwer runter. Nach der Kur bekam ich Muskelbeschwerden und Kopfschmerzen. Außerdem war ich sehr müde. Ich habe 2 Tage vorher aufgehört und kein anderes Medikament bekommen.

25.01.2012 | Frau | 71
Halsentzündung
Ich bin froh, dass ich mit dem Medikament aufhören kann. Ich habe einfach zu viele Beschwerden. Magen, Kopfschmerzen, schrecklicher Geschmack im Mund, abends Sodbrennen.

06.04.2010 | Frau
Lungenentzündung
Bei meiner 16 Monate alten Tochter erfüllte es seine Aufgabe prima. Ist ziemlich granulös, deshalb ist das Einnehmen ein kleines Drama. Aber was ein Eis doch für Wunder erreicht.... Keine Magendarm-Nebenwirkungen bisher (4. Tag der Kur).

19.11.2009 | Mann
Lymphknotenentzündung
Ich leide, seit ich das Medikament zum ersten Mal eingenommen habe, unter andauernden Kopfschmerzen, speziell an beiden Schläfen, das nervt...meine Lymphknotenentzündung ist so gut wie abgeklungen, jetzt plage ich mich mit Magendrücken, Appetitlosigkeit und eben den permanenten Kopfschmerzen rum.

27.02.2018 | Mann | 35
Halsentzündung
Auf Grund von Unverträglichkeit(Amoxcilinallergie) wurde nach einer Alternative gesucht, die mir hilft. Das Medikament hatte ich vor etlichen Jahren schon einmal bekommen, als ich mich auf Grund einer Penicilinallergie im Krankenhaus befand. Auch dieses mal sehr wirksam. Allerdings sind die Nebenwirkungen (Verlust des Geschmacksinns, Pelzige Zunge und bleierner Geschmack, ... Lesen Sie mehrsowie leichte bis starke Kopfschmerzen nicht zu verachten).

03.01.2017 | Mann | 40
Clarithromycin (250mg)
Lungenentzündung
Habe von meinem Hausarzt Clarithromycin verschrieben bekommen aufgrund einer Nasennebenhölen- und Lungenentzündung mit hohem Fieber. Ich habe eine chronische Bronchitis / COPD und deshalb gehen Infekte bei mir oft auf die Atemwege. Das Fieber ging innerhalb von 24 Stunden zurück, aber ich hatte noch einen Tag danach Kopfschmerzen. Ob diese auf das Antibiotikum zurückzuf... Lesen Sie mehrühren sind, bin ich jedch nicht sicher. Ich hatte weiterhin eine verstopfte, angeschwollene Nase und Husten mit gelblich-eitrigem Schleim. Das Atmen fiel mir schwer, insbesondere nachts. Die Unterversorgung mit Sauerstoff und der schlechte Schlaf kann ja auch Kopfschmerzen verursacht haben. Erst jetzt nach fünftägiger Einnahme werden diese Symptome bezüglich des Schleims sichtbar besser. Dies war bei den Antibiotika, die ich bei vorherigen Infekten genommen hatte, besser gewesen, deren Wirkung auf die Entzündung der Atemschleimhäute war schneller. Es kann aber sein, dass ich zusätzlich eine Virusinfektion (Influenza) hatte, dagegen hilft ja kein Antibiotikium. (Wir haben keine abklärende Laboruntersuchung gemacht, da ich über die Weihnachtstage krank geworden war und über Silvester schnell eine Hilfe wollte.) Mit der Verdauung gab es keinerlei Probleme. Zusammengefasst lautet mein Fazit: Das Antibiotikum wirkt und war bei mir weitestgehend nebenwirkungsfrei. Allerdings trat die Wirkung auffallend langsamer ein, als bei anderen Antibiotika, die ich kenne. Das kann allerdings auch daran liegen, dass wir vor der Antibiotikaeinnahme nicht wirklich getestet haben, welche Bakterien die Lungenentzündung ausgelöst haben, bzw. ob parallel eine Grippeinfektion vorlag.

16.08.2015 | Frau | 46
Clarithromycin (250mg)
Bakterielle infektion

24.06.2013 | Frau | 45
Zahnfleischentzündung
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und meine Schmerzen sind fast völlig verschwunden. Ich nehme 2 x täglich 500 mg. Aber von Anfang an habe ich einen merkwürdigen Metallgeschmack im Mund. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen. Aber wenn ich noch einmal Antibiotika verschrieben bekomme, versuche ich es doch lieber zu vermeiden. Ich bekam dieses Medikament, wei... Lesen Sie mehrl ich allergisch bin auf Penicillin.

30.03.2012 | Mann | 41
Halsentzündung
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und muss es noch 4 weitere Tage nehmen. Es wirkt. Aber ich habe auch leichte Magenprobleme. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.

02.07.2020 | Frau | 25
Mittelohrentzündung
Ich habe das Medikament bereits öfters genommen im Leben und habe es gut vertragen. Ja der Geschmack verändert sich etwas und man hat einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Aber das war es auch und nach Einnahme des Antibiotika ist der Geschmack sofort wieder da. Macht euch nicht verrückt hier. Die meisten schreiben solche Erfahrungsberichte eben weil sie starke Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen haben. Die Mehrheit der Leute verträgt es gut und würde wohl gar nicht drüber nachdenken hier zu schreiben.

05.08.2018 | Frau | 39
Clarithromycin (500mg)
Hallo ihr, ich nehme das Medikament im Zusammenhang mit amoxicillin seit fünf tagen habe jetz den 5 Tag und keinerlei Nebenwirkung. Ein tip an alle die noch hier lesen wie die Berichte sind aber lasst euch nicht verrückt machen so wie ich aber ganz ehrlich ich vertrage beides sehr gut und kann es nur empfehlen. Gute Besserung an alle die krank sind.