Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

kategorie

Blut und Gerinnung - Thrombose / Embolie


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Blut und Gerinnung - Thrombose / Embolie

1

Eliquis

23.04.2024 | Frau | 66
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

vaginale Blutungen Nasenbluten Blutungen nach den Wechseljahren

Nach einer Ablation im April 2022 wurde mir Eliquis zur 2 x täglichen Einnahme verordnet.Danach traten erstmals kurzzeitig vaginale Schmierblutungen auf. Seit Mai 2023 wurde ich mit mehr oder auch weniger starken vaginalen Blutungen konfrontiert. Meine Frauenärztin überwies mich zur gynäkologischen Schwerpunktklinik. Es wurde einen Ausschabung der Gebärmutter empfohlen. ... Lesen Sie mehrAber auch dieser Eingriff im Oktober 2023 , der sich als überflüssig erwiesen hat, war nicht erfolgreich. Im November 2023 hatte ich dann über eine Woche 1-3 x täglich Nasenbluten, ohne dass die HNO-Ärztin eine Ursache fand. Es machten sich auch geplatzte Äderchen an Händen und Füßen bemerkbar. Starke Schwindelprobleme waren auch schon im Verlauf des Jahres 2022 aufgetreten. Ich habe aber keinen Zusammenhang mit dem Blutverdünner hergestellt. Da nach Ansicht meiner Frauenärztin die langjährig eingenommenen Hormonersatzpräparate nicht als Ursache in Frage kamen, habe ich dann zu Jahresbeginn 2024 endlich den Kardiologen konsultiert. In Absprache mit ihm habe ich nun die Einahme von Eliquis ausgesetzt und tatsächlich keine weiteren Blutungen mehr gehabt. Allerdings soll die Einnahme von Eliquis nicht dauerhaft ausgesetzt werden, weil ich aufgrund von Bluthochdruck und Cholesterin in die Gefährdungsstufe 3 (von insgesamt 8 Stufen) eingestuft bin und nicht dauerhaft auf die Einnahme eines Blutverdünnungsmittels verzichten sollte. Wenn die Prüfung einer gynäkologischen Ursache abgeschlossen ist, soll ich in Abstimmung mit dem Hausarzt und dem Kardiologen das Präparat wieder einnehmen.
1

Eliquis

10.03.2024 | Frau | 60
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

benommen Schwindel

Selbstständig Eliquis von 2x 5 auf 2x 2,5 mg umgestellt. Trotzdem extremes Unwohlsein, depressive Stimmung, niedriger Blutdruck, Schwindel, Kopfdruck, Übelkeit. Ich fühle mich extrem (!) unwohl. Werde es absetzen und wieder auf ASS umsteigen.
1

Eliquis

11.12.2023 | Mann | 80
apixaban
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
blutdruck erhöht,140/70 Hatte diesen BLUTDRUCK seit 40 Jahren , soll zu hoch sein ??
3

Eliquis

24.11.2023 | Frau | 80
apixaban
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme eliquis 2.5 schon ein Jahr, meine Bewegung wurde immer schlechter, Muskelschwäche. Nach Absetzen des Medikamentes in ein paar Tagen entschiedene Besserung. Laufen Bewegung Knien Bücken....
1

Xarelto

09.10.2023 | Frau | 53
Andere antithrombotische Mittel
Blutverdünner
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nur zu höchster Vorsicht raten. Ich nahm das Medikament für 5 Tage, nach einer Hüft-TEP OP. Am 5. Tag kam der Bereitschaftsarzt, da ich so schlimme Nebenwirkungen hatte. Am vierten Tag massive Kopfschmerzen mit starker Übelkeit und muskuläre massive Schwäche. Am 5. Tag konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, trotz Krücken war mir das Laufen kaum möglich. ... Lesen Sie mehrHinzu kam Fieber. Extreme Gelenkschmerzen. Nach Absprache mit dem Bereitschaftsarzt habe ich das Medikament abgesetzt und verwende nun Clexane.
2

Eliquis

30.07.2023 | Mann | 63
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfang 2019 wurde bei mir Vorhofflimmern festgestellt. Seit dem musste ich neben einem Beta-Blocker morgens 1 Tablette Eliquis einnehmen. Nach einiger Zeit verringerte sich meine körperliche Belastbarkeit schleichend. Körperliche Tätigkeit im Garten, wie Rasenmähen, wurde zur Qual. Im Februar 2023 Herzkatheteruntersuchung, 2 Stents wurden gesetzt. Seither täglich 2 X 5 mg ... Lesen Sie mehrEliquis. Die Atemnot, die fehlende körperliche Belastbarkeit und das Gefühl von sehr schweren Gliedern nahmen zu. Eine Erklärung hierfür hatte ich nicht, bis ich zufällig auf einem Grillfest meinem Tischnachbarn zuhörte, der seinem Gegenüber von seinen Erfahrungen mit Eliquis berichtete. Atemnot, Gliederschmerzen, fehlende körperliche Belastbarkeit ließen mich aufhorchen. Er beschrieb die gleichen Symptome, für die ich keine Erklärung hatte. Habe daraufhin Eliquis für drei Tage abgesetzt und mir ging es schon am ersten Tag danach besser. Da in kürze ein Termin beim Kardiologen ansteht, nehme ich jetzt wieder 2 täglich Eliquis 5 mg. Die Symptome waren sofort wieder da. Werde meine Erfahrungen mit dem Kardiologen besprechen und auf eine Änderung der Medikation hinwirken. Sollte der Kardiologe nicht darauf eingehen, setze ich Eliquis eigenständig ab. Wenn einfaches Bücken, Aufstehen, sich im Bett umdrehen zur Kraftanstrengung wird, ist das für mich nicht akzeptabel.
1

Eliquis

15.07.2023 | Mann | 77
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 1xmorgens Enapril plus 20mg, 1/2 Bisoprolol 5 mg und statt 1x ASS, nehme ich 2x Eliquis 5mg und seit dem geht es mir schlecht! Trotz Aussprache mit dem Arzt soll ich es weiter nehmen
2

Brilique

30.05.2023 | Mann | 47
Ticagrelor
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Infarkt 21/2022 mit Silber-Stent. Lebenlang sehr sprotlich gewesen und sehr gut ernährt. Zählt alles nichts wenn der Stress Faktor zu hoch ist oder sexueller Kontakt mit Covid geimfpten eine Arterienverstopfung am HKG wenige Wochen danach passiert. Ich führe aufgrund meiner Lebensweise und er sehr engmaschigen Begleitung meines Sport Internisten exakt auf die bekannte Sh... Lesen Sie mehredding Nebenwirkung dieser neuartigen mRNA zurück Leider inzwischen auch bekannt. Aufgrund der häufigen Nebenwirkungen habe ich nach 6 Monaten die Dosis halbiert, fundiert auf aktuellen Studien die Belegen das es keine weiteren Vorteile nach 6 Monaten mit sich bringt. ASS 100mg nehme ich weiterhin wie gewohnt.
1

Xarelto

22.04.2023 | Mann | 90
Andere antithrombotische Mittel
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
///Achtung: übersetzt mit Google Translate - Originaltext unten/// Mein Vater nahm Xarelto ein halbes Jahr wegen Vorhofflimmern, davor Warfin, ohne Nebenwirkungen, 17 Jahre lang!Im Laufe der Jahre hatte ich einige Male einen schlechten INR. Nach ca. 2 Monaten Xarelto fing das Blut aus der Nase an (2 mal) Der Arzt sagte - klinisch unbedeutend Arrhythmie, Herzklopfen, gr... Lesen Sie mehroße Atemnot begann Schwindel Schwäche Wir wussten) Im 4. Monat taten mir die Beine weh fürchterlich.. Der Arzt sagte, Sie müssen es für den Rest Ihres Lebens nehmen, und das stimmte nicht! Du könntest auf das alte Medikament umsteigen. Nur Ärzte wollen es nicht. Für alte Medikamente gibt es kein Geld. Papa ging es immer schlechter. Monat für Monat. grauer Star) starb plötzlich... Sie sagten - geben Sie kein Heparin.. Bei diesen neuen Medikamenten wissen die Ärzte selbst nichts ... Dies ist eine Warnung.. Dieses Medikament ist unzuverlässig.. Überprüfen Sie, wie Sie zu Warfarin oder Acenocoumarol wechseln. Es kostet ein paar Cent .... Grüße Alle. /////////////////////////// Mòj tato brał Xarelto przez pòł roku na migotanie przedsionkòw.Przedtem brał Warfin ,bez skutkòw ubocznych,17 lat!Przez te lata ,kilka razy zdarzyło się złe INR. Po ok.2 miesiącach Xarelto,zaczęła się krew z nosa.(2 razy) Lekarz powiedział-nieistotne klinicznie.Zaczęła się arytmia ,kołatanie serca,wielką duszność.Zawroty głowy.Osłabienie.(Są to ukryte krwawienia do jam ciała..tego nie wiedzieliśmy)W 4 miesiącu strasznie bolały nogi.. Lekarz powiedział,że trzeba przyjmować do końca życia.A to nie była prawda! Można było zmienić na stary lek.Tylko lekarze tego nie chcą.Na starych lekach nie ma zarobku.Tato czuł się coraz gorzej.Z miesiąca na miesiąc.Tato musiał pójść na umòwiony zabieg .Kazano odstawić dwie dawki Xarelto.Po 10 dniach od zabiegu(zaćma)nagle zmarł... Powiedzieli -nie podawać heparyny..W przypadku tych nowych lekòw,lekarze sami nie wiedzą...To ostrzeżenie..Ten lek jest niepewny..Sprawdźcie,jak zmienić na Warfarin lub Acenokumarol Kosztuje grosze....Pozdrawiam Wszystkich.
4

Xarelto

26.03.2023 | Frau | 75
Andere antithrombotische Mittel
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Jahr 2013 hatte ich eine Trombose in den Beinen (durch langes Baden in heißem Wasser) mit anschließender Lungenembolie. Ich bekam wie üblich 6 Wochen 2 mal 15 mg Xarelto und anschließend ein halbes Jahr 20 mg Xarelto. Ich habe sie dann mit Zustimmung meiner Ärzte abgesetzt. 1,5 Jahre später wieder eine tiefe Beinvenentrombose mit anschließender Lungenembolie.. Wie... Lesen Sie mehrder die gleiche Behandlung nur dieses mal riet man mir die Xarelto 20 bis an mein Lebensende zu nehmen. Ich habe mich laufend über neue Forschungen informiert und fand heraus das die Herstellerfirma Bayer empfahl nach ca 1,5 Jahren nach der Embolie auf Xarelto 10 umzusteigen. Seit ca. 4 Jahren nehme ich jetzt Xarelto 10 mg. Ich habe Probleme mit leichten Darmblutungen ab und zu . Aber ansonsten vertrage ich sie gut. Nehme zusätzlich noch leichte Blutdrucktalbetten und Statine ein.
2

Eliquis

13.02.2023 | Mann | 46
apixaban
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der ersten Tiefenbeinthrombose 2016 musste ich ein halbes Jahr xarelto einnehmen. Danach konnte ich es absetzen. Da ich unter ein gendefekt Faktor v leide, hatte ich 2018 eine erneute Tiefenbeinthrombose. Seit dem nehme ich anfangs xarelto und dann eliquis 5mg. Anfangs wog ich immer zwischen 95 und 100 kg seit Jahren. Jetzt habe ich seitdem 15 kg zugelegt bei imm... Lesen Sie mehrer gleicher Ernährung. Seit Monaten versuche ich das in den Griff zu bekommen. Ich bekomme die Kilos nicht runter. Trotz Ernährungsumstellung und Sport. Bin seit 3 Monaten im Fitnessstudio angemeldet. Gehe seitdem alle 2-3 Tage mit halbe Std intervall und halbe bis 1 Std Kraft. Versuche alles Kilos wollen nicht runter. Bin echt ratlos und unglücklich.
4

Eliquis

02.02.2023 | Frau | 69
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich wegen Vorhofflimmern Lixiana, Xarelto verschrieben bekam, die ich überhaupt nicht vertragen habe, bin ich bei Eliquis gelandet. Ich darf mich normalerweise nun gar nicht beschweren, denn alle Ängste, dass ich zunehme, viele Gelenkschmerzen, Blutungen etc. bekommen würde - haben sich als haltlos erwiesen. Nur dass, ich sowas von kälteempfindlich geworden bin... Lesen Sie mehr - unglaublich. Sobald ich eine Tablette nehme, fängt es an. Von Schüttelfrost bis Zittern und fettes Kältegefühl. Im Sommer ist das natürlich klasse, weil ich nicht mehr schwitzen muss...lach. Ich würde also lieber ASS nehmen, aber Kardiologe und HA sagen NO, schade... obwohl erfolgreiche Ablation und seit einem Jahr kein Vorhofflimmern mehr erfolgt ist.
5

Xarelto

05.01.2023 | Mann | 72
Andere antithrombotische Mittel
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 72 Jahre alt, etwas dick, nehme Xarelto seit 2018. - Ohne Probleme - Xareltho sollte Vorhofflimmern und dem Schlaganfall vorbeugen. Die Tablette wird von mir morgens eingenommen zusätzlich 16 mg Candesartan. Bisher hat es sehr gut geklappt. Meiner Meinung nach ein für mich unkompliziertes Medikament. Vor zahnärztlichen Op`s oder etwas blutigen Eingriffen lasse ic... Lesen Sie mehrh xareltho vor dem Eingriff weg, nehme es dann wieder wie gewohnt ein. Bisher keine Probleme, keine starken Blutungen. Nach Einnahme von Xareltho sollte man sich nach der Einnahme vor Verletzungen schützen, denn dann ist - Xareltho aktiv man blutet stark - Zusätzlich nehme ich ein blutdrucksenkes Candesartan 16 mg : 1 morgens 1/2 abends. Weitere Medikamente nehme ich nicht zu mir. Hoffentlich bleibt es so. Werte liegen bei mir im normalen Bereich. Mit ACC hatte ich Magenprobleme, bei anderen würde mich die Vorarbeit wenn ein Eingriff erfolgen sollte stören.
2

Brilique

16.11.2022 | Mann | 49
Ticagrelor
Herzinfarkt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Brilique (2x 90mg pro Tag) nach NSTEMI HI zur Prophylaxe eines erneuten Stent Verschlusses/Koronarsyndromprophylaxe. Eingenommen mit 100 mg ASS/Tag. Z. T. starke Blutungen bei Verletzungen/Wunden. In Kombination mit Neurodermitis eine Qual. Habe ebenfalls depressive Verstimmungen bei mir fesgestellt bis hin zum "ich will nicht mehr", welche nach Absetzen des Medikam... Lesen Sie mehrents weg waren (ohne weiter Interventionen).
5

Pradaxa

06.11.2022 | Frau | 76
Dabigatran etexilat
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Pradaxa 150 seit über 8 Jahren nach Schlaganfall und Vorhofflimmern. Mir geht es gut, ohne Einschränkungen und Proplemen. Einfache Einnahme, keine Nebenwirkungen. Mein Arzt meint dass Pradaxa meine Lebensversicherung sei.
1

Eliquis

10.10.2022 | Frau | 68
apixaban
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Lungenembolie und Lungeninfarkt ( ausgelöst durch Corona)wurde ich im Krankenhaus auf Xeralto eingestellt, welches starke Nebenwirkungen hervorrief. Wurde auf Elequis umgestellt. Lixiana wurde auch nicht vertragen. Nehme nun 6 Wochen Elequis und es geht mir immer schlechter. Ständige Übelkeit und Bauchschmerzen. Meine Haare gehen aus, Muskel und Gelenkschmerzen ohne... Lesen Sie mehr Ende, kann kaum noch gehen. Juckreiz, brennende Augen . Ich fühle mich todkrank und werde langsam depressiv. Die Aussage der Ärzte: sie müssen das Medikament nehmen.! Ich schau mir das nicht mehr lange an, dann setz ich selber ab. Mir ist klar, dass ich die Verantwortung selber tragen muss.
4

Xarelto

13.08.2022 | Mann | 79
Andere antithrombotische Mittel
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern, epileptischer Anfall einmalig. verdnunf von Xeralto, wegen starken Schwächen in Unterschenkel war Treppen runter gehen nicht mehr möglich. Umstellen auf Eliquia nach ca 5 Monaten . Nach 4 Monsten ähnliche Beschwerden.
2

Eliquis

13.08.2022 | Mann | 79
apixaban
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Vorhofflimmern Eliquis vom Kardiologen verordnet. Nebenwirkung erneut unter Eliquis wie schon früher unter ähnlichem Medikament. Nach Einnahme von tgl. 2 mal 5 mg Eliquis traten nach einigen Wochen zunehmende Muskelschmerzen auf sowie Muskel-Schwäche , so dass das Hinuntersteigen auf Treppen schmerzhaft und gefährlich wurde (sturzgefahr). Ob ich wohl die Dosis ... Lesen Sie mehrhalb
1

Xarelto

01.08.2022 | Mann | 73
Andere antithrombotische Mittel
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hatte im August 2021 eine Thrombose in der Leiste. Er bekam Xarelto 20mg verschrieben. Wir hatten 10 Tage später noch einen 2. Gefäßspezialisten aufgesucht. Der Thrombus hatte sich bereits aufgelöst. Trotzdem sollte mein Mann Xarelto 20mg weiternehmen. Nach 10 Wochen war er nochmals zur Kontrolle. Alles war in Ordnung. Ich fragte den Arzt, ob er das Medikament we... Lesen Sie mehriternehmen müsse und bekam zur Antwort, dass das der Hausarzt entscheiden würde. 1 Woche später hatte mein Mann einen Termin beim Hausarzt. Ich fragte diesen dann, ob Xarelto weitergenommen werden müsse. Der Arzt meinte, dass mein Mann das nun lebenslang nehmen müsse. Lebenslang ging nur bis zum 22.05.2022. An diesem Termin ist mein Mann an einer massiven Gehirnblutung verstorben. Wer Xarelto nimmt, sollte unbedingt - wie bei Marcumar - alle 4 Wochen den INR messen lassen. Ich bin nun Witwe und ärgere mich, dass ich nicht gründlicher über Xarelto gegoogelt hatte. Wenn ich lese, wieviel Anzeigen wegen dieses Medikaments gg Bayer in den USA bereits erfolgt sind...........Pharma-Industrie is a bitch!
1

Eliquis

26.05.2022 | Mann | 59
apixaban
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte von Anfang an eigentlich Probleme mit diesen Medikament aber keiner hat mich für voll genommen mit meinen Schmerzen war bei einer Schmerztherapie wo es natürlich noch mehr Medikamente gab. Habe dann alles abgesetzt und auf natürliche Heilmittel gesetzt das ist jetzt etwas über zwei Jahre her und mir geht es gut. Will natürlich kein Arzt hören.
4

Eliquis

16.05.2022 | Mann | 50
apixaban
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe vor 4 Jahren eine 3 fache tiefe Venenthrombose am linken Bein bekommen, im Krankenhaus noch eine Lungenentzündung und einige Tage später ist eine beidseitige Lungenembolie festgestellt worden. Nach 1 Woche Krankenhaus 5 kg abgenommen. 2 Jahre lang Xarelto 20 mg 1 x tgl. nehmen müssen, die aufgrund einer Gastritis und Geschwürs im Magen seit 1,5 Jahren auf 2 x tgl. Eli... Lesen Sie mehrquis 2,5 mg geändert wurde. Nach zahlreichen Untersuchungen wurde als Grund ein Faktor V Leiden (homozygot) festgestellt. Muss leider immer einen Thrombosestrumpf tragen. Seitdem keinerlei Probleme gehabt.
1

Clopidogrel

27.03.2022 | Frau | 67
Clopidogrel
Blutverdünner
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe enge in der brust bis zum rücken ziehend Atemnot bei Belastung Bekam Stent aber die Probleme sind immer noch da
1

Eliquis

25.03.2022 | Mann | 66
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Eliquis

10.03.2022 | Mann | 43
apixaban
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte im Jahr 2013 eine Thrombose und 2019 eine Lungenembolie und mir wurde daher zur Vorbeugung einer neuerlichen Thrombose/Lungenembolie Eliquis 5 mg, das nach 6 Monaten auf 2,5 mg reduziert wurde, verschrieben. Nach meiner Lungenembolie litt ich ständig unter extremer Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Zittern, Nervosität, innerer Unruhe, Konzentrationspro... Lesen Sie mehrblemen. So etwas kannte ich nicht. Ich bin 43 Jahre alt, 172 cm groß, 70 kg, und war mein ganzes Leben lang sportlich. Ich lief von einem Arzt zum anderen, aber es wurde nichts gefunden. Manche Ärzte meinten, dass es psychisch wäre und ich vielleicht meine Lungenembolie noch nicht verarbeitet hätte. Mein Zustand war oft die Hölle. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment vor Schwäche zusammenbrechen würde. Im November 2021 maß ich mir das erste mal seit langer Zeit wieder mal den Blutdruck und entdeckte dabei, dass dieser sehr niedrig war, ca. 90:60. Ich maß daher auch die nächsten Tage regelmäßig meinen Blutdruck und dieser blieb immer so niedrig. Ich googelte im Internet die Symptome von niedrigem Blutdruck und dort standen genau meine oben beschriebenen Symptome. Ich vereinbarte einen Termin bei einem Wahlarzt und erzählte ihm von meinem niedrigen Blutdruck. Im Laufe des Gesprächs fassten wir in Betracht, dass vielleicht Eliquis der Grund für meinen niedrigen Blutdruck sein könnte. Ich setzte daher, nach Rücksprache mit ihm, Eliquis ab und nehme stattdessen seither Lixiana 60 mg. Innerhalb von 2 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden und mein Blutdruck ist seitdem wieder normal (ca. 115:80). Ich habe endlich wieder mein normales Leben zurück! Ich kann vor Eliquis nur warnen! Eliquis hat mir 2 Jahre meines Lebens gekostet! Natürlich ist es auch ein Versagen des Gesundheitssystems, da mir bei keinem Arzt der Blutdruck gemessen wurde. Ich musste erst selber zufällig nach 2 Jahren auf meinen niedrigen Blutdruck, bedingt durch Eliquis, aufmerksam werden.
1

Eliquis

27.01.2022 | Mann | 77
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit über 10 Jahren Marcumar ein und habe sehr viele Nebenwirkungen.
1

Eliquis

29.11.2021 | Frau | 56
apixaban
Lungenembolie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Luftnot, Schmerzen Beine Gelenke, Krämpfe insbesondere Nachts, Wassereinlagerung, Müdigkeit, Blutdruckschwankungen Laboruntersuchungen auffällig Geschmacksinn verändert, Eigengewicht Reduzierter Allgemeinzustand
4

Clexane

17.10.2021 | Frau | 71
Enoxaparin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nach der Spritze fühle ich mich müde und abgeschlagen, habe Sehstörungen und eine leichte Übelkeit
5

Mono Embolex

22.06.2021 | Frau | 39
Heparingruppe
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Knie-OP wurde mir prophylaktisch Embolex verschrieben. Nach zwei Wochen war die Übelkeit so stark, dass ich mich zwingen musste irgendwas zu essen. Habe mit Mühe innen halben Teller Nudelsuppe runterkommen. Ich hatte zunehmend Kreislaufprobleme, ständiges Schwindel Gefühl, bin 2 x ohnmächtig geworden, ständig im Sitzen auf der Couch eingeschlafen, war dauernd mü... Lesen Sie mehrde und habe zum Schluss zwischen 12-15 Stunden geschlafen. Die rötlich-bläulichen Flecken auf dem Körper waren dabei noch mein geringstes Problem. Nachdem ich es abgesetzt hatte, waren die Flecken innerhalb eines Tages verschwunden, Übelkeit und Kreislaufprobleme sind innerhalb weniger Tage besser geworden. Fazit: Nie wieder!!! Hab dann Ingwer-Kurkuma Shots getrunken. Das wirkt auch blutverdünnend. Ich hatte auch nach dem Absetzen nicht die befürchteten Probleme einer Thrombose.
2

Eliquis

16.02.2021 | Frau | 68
apixaban
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vorhofflimmern und Tachykardie wurde Ende 2016 zufällig entdeckt Seit Februar 2017 Eliquis 2x5mg tgl
2

Eliquis

24.12.2020 | Mann | 25
apixaban
Thrombose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am 20.10.20 wurde bei mir eine TVT im rechten Bein festgestellt Kurz danach kam es zu den Symptomen.. Schwindel.. eine innere Unruhe.. blutdruckschwankungen..antriebslos.. Ich habe dadurch die Freude und den Spaß am Leben verloren weil es mich permanent seit 2 Monaten begleitet Ich hoffe, das ich es in einem Monat absetzen darf.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen g... Lesen Sie mehremacht? Und durfte die Tabletten absetzen und kann mir sagen ob es danach besser wurde? Mittlerweile Zweifel ich an mir selbst und denke ich habe psychische Probleme..

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Epilepsie (623)
Cholesterin (610)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (279)
Allergie (267)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.