Desloratadin

Tavegil (15 Erfahrungen)
17.04.2019

Desloratadin (desloratadin)
Allergie

Vorgeschichte: Pollenallergie, Pollenassoziiertes Asthma, Neurodermitis Ich habe dieses Medikament vor ca 3-4 Jahren das erste mal verschrieben bekommen. Freiverkäufliche Antihistaminika zeigten keine signifikante positive Wirkung, sondern lediglich negative unter anderem starke Müdigkeit und Veränderungen der Leberwerte. Daraus resultierte eine unzureichende Behandlun... Lesen Sie mehrg der Pollenallergie und es entwickelte sich zusätzlich allergisches Asthma, welches ich seitdem mit einem Cortisoninhalator (Budesonid Easyhaler) in der Heuschnupfenzeit behandeln muss. Hauptteil: Desloratadin 5mg, Glenmark (Generikum) wirkt bei mir inerhalb von 15 Minuten. Es lindert zuverlässig allergische Symptome die z.b. meine Augen, Nase, Zunge, Haut (Neurodermitis), Gaumen betreffen. Es verringert ausserdem die Symptome bei Asthma. Leider sind für mich die Nebenwirkungen nicht mehr tragbar. Ich hatte lange Zeit die Nebenwirkungen nicht als solche erkannt , sondern dachte diese seien psychischer Natur. Dieses Jahr habe ich dem Medikamemt erneut eine Chance gegeben. Ich habe die Tablette immer Abends, unzerkaut eingenommen. Nach ca 3-4 Tagen machten sich schwere Kreislaufstörungen bemerkbar, unter anderem flackern vor den Augen, niedriger Blutdruck (90/60), Schwäche, frieren, Angst und Depressionen mit Selbstmordgedanken. Um sicher zu gehen das diese Symptome tatsächlich etwas mit de Medikament zu tun haben setzte ich dieses ab und innerhalb von 2 Tagen verschwanden alle von mir beschriebenen Symptome. Wieder begann ich ein paar Tage Desloratadin einzunehmen und es stellten sich nach kurzer Zeit die selben Nebenwirkungen wieder ein. Fazit: Ich habe dem Medikament mehrmalige Chancen gegeben, weil die Unterdrückung der Histaminausschütung hervorragend zu funktionieren scheint. Trotzdem bin ich enttäuscht und auch entsetzt darüber, wie man ein solches Medikament auf den Markt bringen kann, welches unter Umständen (!) solche gravierenden Folgen für die Psyche und den Kreislauf des betreffenden Patienten haben kann, obwohl es lediglich dazu da ist die "Bagatellerkrankung- Heuschnupfen" (Sarkasmus), zu behandeln . Für mich bedeutet das ein sofortiges absetzen des Medikamentes und darauf zu warten das sich etwas in der Allergieforschung tut. Ich rate von dem Wirkstoff ab.
05.08.2018

Desloratadin (desloratadin)
Allergie

Anamnese: Pollenallergie Symptome: Niesattacken, Rhinitis," verstopfte" Nase, juckende und tränende Augen, Therapie: Desloratidin Glenmark 5mg Tabletten