Heuschnupfen (4 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)

15.06.2021 | Frau | 44
Levocetirizin (0,5mg/ml)
Heuschnupfen
Bin allergisch auf alles was blüht von Ende Januar bis Ende September. Habe davor Cetirizin und andere Medikamente empfohlen bekommen und genommen. Machte mich sehr müde. Levocetirizin sollte weniger müde machen lt. Apothekerin . Das tut es bei mir. Ich nehme allerdings nur eine halbe Tablette abends und es reicht für den ganzen Tag. Abends merke ich wieder die Symptom... Lesen Sie mehre wie Niesen, Augenjucken. Habe bemerkt, dass ich Amaisenlaufen auf der Haut verspüre und am linken Fuß habe. Besonders jedoch auf der Haut. Ansonsten hilft mir das Medikament gut und macht mich weniger müde.

27.03.2021 | Frau | 28
Heuschnupfen
Vor 6 Jahren habe ich plötzlich Heuschnupfen bekommen mit sämtlichen Kreuzallergien auf Lebensmittel. Nachdem ein allergisches Asthma ausgeschlossen war und sämtliche Sprays auch nicht geholfen haben, habe ich eine Sensibilisierung gestartet. Leider erfolglos. Gegen die Symptome hat mir Levocetirizin aber von Anfang super geholfen, nur die Müdigkeit war heftig. Allerdings ... Lesen Sie mehrnicht so heftig, wie ohne die Tabletten. Nachdem ich noch meine Ernährung umgestellt habe, komme ich jetzt mit 2 x 5mg (eine abends und eine morgens) super hin und bin auch nicht mehr so wahnsinnig müde. Kann das Präparat eigentlich nur empfehlen, allerdings nur wenn man die Müdigkeit in Kauf nehmen und am Tag ne Tasse Kaffee mehr trinken kann. :) trotzdem für mich top. Die Alternative wären Cortisontabletten und ich bin froh das vermeiden zu können.

11.02.2021 | Frau | 63
Allergie
Hatte geschwollene Augenlider und juckende Pusteln auf der Brust. 1 Tablette davon hat mich wie ein betrunkener schwanken lassen, bin vollkommen antriebslos und müde, obwohl ich abstinent bin. Kann nur davon abraten. Die Packungssbeilage spricht eh schon alle Worte. Verstehe überhaupt nicht, warum so ein Mittel am Markt ist.

21.07.2019 | Mann | 43
Levocetirizin (5mg)
Urtikaria, im ganzen Körper. Levocetirizin wirkt, jedoch die Nebenwirkungen verändern mich. Besonders die Müdigkeit macht mich zu schaffen. Ab und zu fühlt sich mein Kopf wie eine Bowling kugel an. Lt. Arzt, sollte ich 3 Pillen 4 Wochen lang täglich nehmen, damit die Urtikaria resetet wird. Hat nicht geklappt wo ich dann die Einnahme gestoppt habe kam die Urtika... Lesen Sie mehrria zurück, außerdem heftige Kopfschmerzen und heftiger Juckreiz Ich werde mit dem Arzt erneut sprechen müssen. so geht es nicht weiter. Ohne Levocetirizin > Aktiv , freudig, voller Tatendrang Mit Levocetirizin > Müüüüüüüdeeeee, antriebslos, mürrisch... Viel Glück an alle gruß

18.06.2014 | Mann | 30
Allergie
Habe Heuschnupfen mit der Tendenz zu allergischem Asthma. Levocitirizin hilft bei mir zwar die Symptome etwas zu lindern. Die Nebenwirkungen sind jedoch im Vergleich zur Linderung schon recht heftig. Tagsüber heftige Mudigkeitsschübe, sodass ich manchmal beim Arbeiten am PC plötzlich fast einschlafe. Außerdem habe ich seit der Einnahme Konzentrationsprobleme und gelegentli... Lesen Sie mehrch echt miese Laune (klingt komisch aber ich bin sonst immer positiv und habe gute Laune). Nächste Saison versuche ich ein anderes Präparat - schade.

10.05.2013 | Frau | 48
Hausstauballergie
Ich habe schon seit Jahren eine Hausstaballergie und nehme deshalb Levocetirizin/Xyzal. Es hilf sehr gut. Nur ganz selten brauche ich eine extra Tablette. Dieses Jahr habe ich 3 Wochen ausgesetzt und die Allergie kam nach ein paar Tagen wieder zurück. Ich habe es versucht, aber jetzt nehme ich wieder Tabletten und die Beschwerden sind sofort wieder verschwunden.

10.05.2013 | Frau | 48
Hausstauballergie

11.11.2012 | Frau | 41
Allergie
Ich nehme das Medikament schon eine ganze Weile, an Stelle von Xyzal und ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Ich habe nur das Gefühl, dass ich nachts einen trockenen Mund und dadurch Mundgeruch habe.

05.09.2012 | Frau | 39
Juckreiz
Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange. In der letzten Zeit bin ich aber immer sehr müde. Ich lese hier, dass mehr Leute Probleme damit haben. Aber ich nehme auch 4 Tabletten pro Tag. Gibt er mehr Leute die eine so hohe Dosis nehmen?

20.06.2012 | Frau | 27
Heuschnupfen
Ein sehr gutes Medikament gegen Heuschupfen. Meine Beschwerden verschwinden sofort nach der Einnahme. Ich brauche es glücklicherweise nicht jeden Tag. Aber leider werde ich jedes Mal schrecklich müde davon. Ich muss immer gut vorher nachdenken wenn ich eine Tablette nehme. Wenn ich einen vollen Tag habe, nehme ich lieber nichts und ertrage dann den Heuschnupfen.

20.06.2012 | Frau | 27
Heuschnupfen
Ein sehr gutes Medikament gegen Heuschupfen. Meine Beschwerden verschwinden sofort nach der Einnahme. Ich brauche es glücklicherweise nicht jeden Tag. Aber leider werde ich jedes Mal schrecklich müde davon. Ich muss immer gut vorher nachdenken wenn ich eine Tablette nehme. Wenn ich einen vollen Tag habe, nehme ich lieber nichts und ertrage dann eben den Heuschnupfen.

13.09.2011 | Frau | 37
Nesselsucht
Ob das Medikament wirkt, weiß ich nicht, weil ich auch Prednison genommen habe (Nebenwirkungen Mondgesicht, Schweißausbrüche und Heißhunger). Aber ich bekam auch starke Stimmungsschwankungen und musste ständig heulen. So bin ich normal nicht. Nach dem aufhören war ich nach 2 Tagen wieder die Alte.