Erfahrungen mit Cetirizin

Nesselsucht (1 Erfahrung)
Erkältung (0 Erfahrungen)

05.06.2022 | Frau | 48
Allergie
Ich habe aufgrund meiner Tierhaarallergie 5 Jahre Cetirzin genommen. Geholfen haben die immer sehr gut. Allerdings komme ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr zurecht: ständige Kopfschmerzen/Migräne, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Gewichtszunahme durch Heisshungeratkken. Seit 1 Woche habe ich das Medikament abgesetzt und leide unter ständigem Juckreiz am ganzen Kö... Lesen Sie mehrrper, es ist wirklich schlimm und das hatte ich vorher nicht. Es ist wirklich ein Teufelszeug!!!!

12.05.2022 | Frau | 33
Heuschnupfen
Habe etwa 2014 aufgrund von einsetzenden allergie angefangen Cetirizin zu nehmen. Hat die ersten Jahre super gewirkt. Seit letztem Jahr musste ich zu Fexofenadin wechseln da meine Allergie seitdem deutlich schlimmer geworden ist.

03.05.2022 | Frau | 33
Allergie
Nehme es jetzt seit 3 Tagen, seit 3 Tagen bin ich dauermüde und sehr eingeschränkt was mein Tagesablauf betrifft. Sie helfen zwar gegen meine Heuschnupfen/Stauballergie aber diese Müdigkeit mach mich fertig. Werde sie nicht weiter einnehmen und es mit LoranoPro versuchen

18.11.2020 | Frau | 57
Juckreiz
Ich bin 57, Juckreiz am ganzen Körper ohne das Cetirizin, und bin sehr zufrieden damit, seit ich es einnehme. Ich nehme täglich 5 mg morgens und 5 mg abends, und verspüre überhaupt keine Nebenwirkungen.

03.11.2020 | Frau | 21
Cetirizin (10mg)
Ich selbst arbeite beim Hautarzt und bekam Ausschläge mit leichten Quaddeln am Körper woraufhin man mir Cetirizin gab und meinte ich solle es Mal ausprobieren und es sei ganz ungefährlich, man könne es sogar Säuglingen geben. Die Ausschläge sind zwar weg treten aber vereinzelt noch auf bei Kontakt mit Handschuhen in der Arbeit. Ich nahm die Tabletten 1 Woche jeden Abend un... Lesen Sie mehrd nach 5 Tagen schlief ich tagsüber nach der Arbeit ein, für einige Stunden was mir noch nie passiert war. Als ich wieder aufgewacht bin war mir schwindelig und ich fühlte mich benommen. Zuerst dachte ich das käme vom schlafen aber diese Symptome blieben leider tagelang . Ich fühlte mich wie Weggetreten und bin wie ferngesteuert durch die Gegend gelaufen. Jetzt habe ich die Tabletten abgesetzt und habe einen Tag danach immer noch diese Symptome. Ich denke es wird noch etwas dauern bis ich wieder frei von Nebenwirkungen bin, anders kann ich mir diese Symptome nicht erklären . Ich denke jedenfalls das Cetirizin nicht sooo ungefährlich ist wie man sagt denn ein ungefährliches Medikament hat keine Symptome wie "Halluzinationen" im Beipackzettel aufgelistet außer es handelt sich um Psychopharmaka.

08.10.2020 | Frau | 55
Allergie
Ich habe zahlreiche Allergien. Manchmal hilft Cetirizin, manchmal nicht. Aber nie, wie beschrieben, schon nach 2h. Dafür hält die Wirkung aber manchmal einige Tage an. Nehme ich es bei einer Erkältung - dann flippen meine Allergien regelrecht aus und Atemnot entsteht - helfen selbst 6 Tabletten nicht. Vorsicht: Studien gibt es nur bis zu einer Dosis von 4 Tabletten. Ich... Lesen Sie mehr nehme Cetirizin nur ab und zu. Gestern Abend zB. Ich konnte - wie stets unter C. - gut schlafen. Ich wachte allerdings extrem erschöpft auf und war zu nichts fähig. So erschöpft, als müsste ich unbedingt noch weiter 8h oder endlos schlafen, um diese Müdigkeit zu überwinden. Gleichzeitig war ich stark deprimiert. Der Blutdruck war nach der Einnahme erniedrigt. Aufgewacht bin ich mit einem leicht erhöhten Blutdruck. Loratadin - viel verträglicher, aber vllt. weniger wirksam - kann den Blutdruck stark erhöhen. Vorsicht bei Dauereinnahme: Es gibt Patienten, die Dyskinesien entwickeln. Und ob die wieder weggehen, ist fraglich. Das Medikament ist verwandt mit Neuroleptika...

24.06.2020 | Frau | 23
Cetirizin (10mg)
Das Medikament wirkt 0 und ich fühle mich kränker als vorher. Ich kann keinen vernünftigen Satz zustande bringen, da mein Mund so trocken ist, sodass ich nur nuscheln kann (Freunde fragten mich, ob ich einen Schlaganfall habe), ich kann nicht mehr Auto fahren (ich sehe verschwommen, mir ist schwindlig, ich habe tierische Kopfschmerzen) und ich schlafe bis zu 20 Stunden täg... Lesen Sie mehrlich. Keine Ahnung ob das so sein soll aber dann ist es definitiv das falsche Medikament.. und sowas wird rezeptfrei verkauft. Da kann man nur den Kopf schütteln

08.06.2020 | Mann | 58
Nesselsucht
Nach 3 tägiger Einnahme wegen beschriebener Nebenwirkungen aufEmpfehlung meines Arztes abgesetzt!

26.05.2020 | Frau | 50
Cetirizin (1mg/ml)
Allergie
Hatte Einmal eine Tablette genommen und bin mit Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. Dachte erst ich hätte mir eine erkältung zugezogen. Aber vor 4 Tagen habe ich nochmal eine halbe Tablette vorm schlafen gehen genommen. Am nächsten Tag Übelkeit Bus zum erbrechen und Durchfall. Ich kann nur abraten.

26.05.2020 | Frau | 29
Allergie
Ich nehme Cetirizin seit ca. 4 Wochen regelmäßig vor dem schlafen gehen. Ich wache meist sehr erschlagen auf und brauche Stunden, um einigermaßen in Gange zu kommen. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich einen starken Haarausfall, wie ich ihn vorher noch nie erlebt hatte. Dazu habe ich fast 5kg zugenommen. Der Beipackzettel ist dort wirklich ungenügend. Ich rate davon deutlich a... Lesen Sie mehrb! Dann lieber regelmäßiges duschen und Nasenspülungen.

08.05.2020 | Frau | 42
Allergie
Entschuldigt wie ich hier schreibe, momentan dreht es mir echt im Kopf. Aber das muss ich los werden. Ich habe diese Medizin zwei Tage hintereinander genommen. Heute früh das letzte mal und ich nehme sie definitiv nie wieder. Ich habe leider schon Bekanntschaft mit Morphin machen dürfen und nicht mal da ging es mir so heftig. (Gesundheitsbedingt musste ich Morphin nehmen) ... Lesen Sie mehrEs erinnert mich eher an meinen Morphinentzug. Ich fühle mich gerade wie auf Drogen, extrem müde dazu und das Gefühl gleich umzukippen. Meine Beine , das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Ich fühle mich richtig krank, Halsschmerzen , Gliederschmerzen usw. Mir fehlen die Worte. So stell ich mir einen schlechten Trip vor, von den man so hört. Auch wenn es manchen Leuten hilft, sollte es bei so krassen Nebenwirkungen nicht frei verkäuflich sein.

05.05.2020 | Mann | 49
Cetirizin (1mg/ml)
Allergie
Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.

17.02.2020 | Mann | 49
Allergie
Ich habe jedes Jahr gegen Winterende meine zyklisch wiederkehrende Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Erle...). Da dachte ich mir 2020, nimmste mal Cetirizin, das empfehlen einige Arbeitskollegen. Wirkt es? Ja, tut es! Wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette nehmen die Symptome (Nase verstopft, brennende Augen) merklich ab, ich würde sagen zu 80%. ABER: I... Lesen Sie mehrch fühlte mich nach 24 Stunden wie auf einem Drogentrip! Halluzinationen, Albträume, eine bleierne Müdigkeit und eine tiefe, tiefe Traurigkeit mit Muskelfehlfunktionen bis dahin, daß Sprachstörungen auftraten und ich mich konzentrieren musste, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dazu Heißhungerattacken (man kann wirklich sagen Freßattacken) und eine latente Gereiztheit, eine ständige aggressive Grundstimmung. Fazit: Das Zeug kommt in den Müll, ich verwende wieder mein Nasenspray und Augentropfen. Mit ist VÖLLIG unverständlich, warum so etwas rezeptfrei verkauft werden kann.

13.02.2020 | Frau | 21
Allergie
Ich habe einen Hund aber eine Tierhaar allergie. Diese kam erst raus als ich meinen Hund schon hatte. Also verwende ich Cetirizin, da ich meinen Hund liebe und niemals abgeben werde.

26.01.2020 | Mann | 47
Allergie
Cetrizin beta 10mg, nach drei Tagen Anwendung gar keine Besserung, nich mal ein Hauch von Verbesserung.

16.10.2019 | Frau | 32
Allergie
Wegen Heuschnupen nahm ich Cetrizin. Hat zwar super geholfen, jedoch entwickelte sich eine Herzrythmusstörung und schwere Muskelprobleme. Ich konnte nicht mehr richtig sprechen und laufen und hatte jede Nacht Herzrasen. Es dauerte lange bis klar war das es durch Cetrizin verursacht wurde . Da Medikament ist meiner Meinung nach sehr gefährlich !!! Ich brauchte zwei Ablati... Lesen Sie mehronen am Herzen um den Rythmusstörung weg zu bekommen und es dauerte drei Monate ehe sich meine Muskeln erholten. Nie wieder Cetrizin.