Cetirizin

Erkältung (0 Erfahrungen)
Nesselsucht (0 Erfahrungen)
26.05.2020

Allergie

Hatte Einmal eine Tablette genommen und bin mit Übelkeit, Kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. Dachte erst ich hätte mir eine erkältung zugezogen. Aber vor 4 Tagen habe ich nochmal eine halbe Tablette vorm schlafen gehen genommen. Am nächsten Tag Übelkeit Bus zum erbrechen und Durchfall. Ich kann nur abraten.
26.05.2020

Allergie

Ich nehme Cetirizin seit ca. 4 Wochen regelmäßig vor dem schlafen gehen. Ich wache meist sehr erschlagen auf und brauche Stunden, um einigermaßen in Gange zu kommen. Nach ca. 3 Wochen bemerkte ich einen starken Haarausfall, wie ich ihn vorher noch nie erlebt hatte. Dazu habe ich fast 5kg zugenommen. Der Beipackzettel ist dort wirklich ungenügend. Ich rate davon deutlich a... Lesen Sie mehrb! Dann lieber regelmäßiges duschen und Nasenspülungen.
08.05.2020

Allergie

Entschuldigt wie ich hier schreibe, momentan dreht es mir echt im Kopf. Aber das muss ich los werden. Ich habe diese Medizin zwei Tage hintereinander genommen. Heute früh das letzte mal und ich nehme sie definitiv nie wieder. Ich habe leider schon Bekanntschaft mit Morphin machen dürfen und nicht mal da ging es mir so heftig. (Gesundheitsbedingt musste ich Morphin nehmen) ... Lesen Sie mehrEs erinnert mich eher an meinen Morphinentzug. Ich fühle mich gerade wie auf Drogen, extrem müde dazu und das Gefühl gleich umzukippen. Meine Beine , das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben. Ich fühle mich richtig krank, Halsschmerzen , Gliederschmerzen usw. Mir fehlen die Worte. So stell ich mir einen schlechten Trip vor, von den man so hört. Auch wenn es manchen Leuten hilft, sollte es bei so krassen Nebenwirkungen nicht frei verkäuflich sein.
05.05.2020

Allergie

Ich habe das Cetirizin heute morgen zu mir genommen. Die Allergie ist verschwunden, aber ich bin seit heute morgen durchgängig benommen. Die Müdigkeit machte es mir schwer, mich zur täglichen Laufrunde aufzuraffen, das Erlebnis erschöpft durch die Gegend zu traben war definitiv ein Grund das Medikament nicht nehr zu nehmen. Dazu kommt ein seltsamer Geschmack im Mund der se... Lesen Sie mehrhr unangehm chemisch ist. Gegen die Allergie wirkt es Wunder, die Bachteike überwiegen jedoch stark. Ein Langzeitexperinent werde ich definitiv nicht starten.
17.02.2020

Allergie

Ich habe jedes Jahr gegen Winterende meine zyklisch wiederkehrende Allergie gegen Frühblüher (Hasel, Erle...). Da dachte ich mir 2020, nimmste mal Cetirizin, das empfehlen einige Arbeitskollegen. Wirkt es? Ja, tut es! Wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette nehmen die Symptome (Nase verstopft, brennende Augen) merklich ab, ich würde sagen zu 80%. ABER: I... Lesen Sie mehrch fühlte mich nach 24 Stunden wie auf einem Drogentrip! Halluzinationen, Albträume, eine bleierne Müdigkeit und eine tiefe, tiefe Traurigkeit mit Muskelfehlfunktionen bis dahin, daß Sprachstörungen auftraten und ich mich konzentrieren musste, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Dazu Heißhungerattacken (man kann wirklich sagen Freßattacken) und eine latente Gereiztheit, eine ständige aggressive Grundstimmung. Fazit: Das Zeug kommt in den Müll, ich verwende wieder mein Nasenspray und Augentropfen. Mit ist VÖLLIG unverständlich, warum so etwas rezeptfrei verkauft werden kann.
13.02.2020

Allergie

Ich habe einen Hund aber eine Tierhaar allergie. Diese kam erst raus als ich meinen Hund schon hatte. Also verwende ich Cetirizin, da ich meinen Hund liebe und niemals abgeben werde.
26.01.2020

Allergie

Cetrizin beta 10mg, nach drei Tagen Anwendung gar keine Besserung, nich mal ein Hauch von Verbesserung.
16.10.2019

Allergie

Wegen Heuschnupen nahm ich Cetrizin. Hat zwar super geholfen, jedoch entwickelte sich eine Herzrythmusstörung und schwere Muskelprobleme. Ich konnte nicht mehr richtig sprechen und laufen und hatte jede Nacht Herzrasen. Es dauerte lange bis klar war das es durch Cetrizin verursacht wurde . Da Medikament ist meiner Meinung nach sehr gefährlich !!! Ich brauchte zwei Ablati... Lesen Sie mehronen am Herzen um den Rythmusstörung weg zu bekommen und es dauerte drei Monate ehe sich meine Muskeln erholten. Nie wieder Cetrizin.
01.07.2019

Heuschnupfen

Noch nach Tagen der letzten Anwendung blieben schwere Nebenwirkungen bestehen. Ich fühlte mich wie benebelt und konnte mich kaum konzentrieren, was teils bis zu einer aggressiven Grundstimmung geführt hat. Auf keinen Fall wieder.
17.06.2018

Allergie

Cetirizin hat mir über viele Heuschnupfenjahrere ohne Nebenwirkungen sehr gut geholfen . Auch bei Insektenstichen , Quallenkontakt schnelle gute Wirkung .Diese Wirkung ließ mit den Jahren etwas nach .Ein Arzt empfahl mir Telfast...Super wirksam ...Nach Lesen des Beipackzettel war ich jedoch verunsichert ...abgesetzt. Bei meiner Pollenallergie hat über die Jahre ein "Etag... Lesen Sie mehrenwechsel" stattgefunden.Allergisches Asthma ! Über einige Jahre Berotec zur Erweiterung der Bronchien (Händezittern) genommen . Später Allergospasmin , wesentlich bessere Wirkung ohne Nebenwirkungen)aber teurer Wollte die Allergie zusätzlich mit Cetirizin behandeln bekam Herzprobleme , die ich nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte... Nächste Pollensaison... 2 mal Cetirizin-Verdacht auf Herzinfarkt ! Empfehlung das Medikament nicht mehr zu nutzen. Nehme nur noch Allergospasmin und wenn ich es zu häufig anwenden muß , für einige Tage Symbicort Inhalation-einmal alle 20 Std .Beschwerdefreiheit... Mache mir jedoch Gedanken über die Langzeitfolgen der wenn auch sehr geringen Menge Cortison.
01.06.2018

10.04.2018

Allergie

Nach der ersten Einnahme bereits starke Müdigkeit. Ab der zweiten Tablette konnte ich mich vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten, mir war übel, der Mund fühlte sich an als ob er mit Sand ausgestreut wäre, ich fühlte mich total schlapp und elend. Stand total neben mir und war irgendwie verwirrt. Da halte ich lieber die Allergie aus als nochmal so zwei fürchterliche Tage
16.08.2017

05.06.2017

Heuschnupfen

Habe eine Tablette Cetirzin (Hexal) genommen, um meine Heuschnupfenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark und umfangreich, haben fast genau 24 Stunden angehalten und mich für einen vollen Tag außer Gefecht gesetzt - ich bin jetzt noch fix und fertig von dem 24-Stunden-Trip Cetirzin. Nebenwirkungen waren extreme Müdigkeit, Abgeschlage... Lesen Sie mehrnheit und Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, verschobenes Temperaturempfinden (leichter Schüttelfrost, heiße Ohren), Ausschlag im Mund und Rachenraum, Zunge. Da habe ich 100x lieber starken Heuschnupfen, als jemals wieder dieses Medikament. Der Verkauf sollte streng regelementiert werden oder das Medikament verboten werden.
27.05.2017

Allergie

Ich bin Allergiker und nahm daher Cetirizin. Nach ein paar Monaten stellten sich immer stärkere Nebenwirkungen ein: entzündeter Hals, insgesamt ausgetrocknete Schleimhäute, ich bekam Muskelschmerzen, war den ganzen Tag zitterig und Benommen. Ausserdem bekam ich Haarausfall, sprödes Haar und habe 5 KG zugenommen. Ich hatte massive Stimmungsschwankungen und war gereizt und ... Lesen Sie mehrschreckhaft. Nachdem ich jetzt das Medikament absetzte (erst einmal pro Woche die Dosis, dann gar nicht mehr) sind das Zittern weg, meine Halsentzündung ist zurück gegangen, meine Verdauung normalisiert sich und die Magenschmerzen sind auch weniger geworden. Die Gereiztheit ist weg und die Stimmung normalisiert sich. Ich denke, man sollte Allergiemittel mit mehr Vorsicht einnehmen. Ich werde Cetirizin nicht mehr nehmen.
15.01.2017

Allergie

Ich hatte ca. 5 Jahre Cetirizin von März bis Oktober wegen Pollen- und Gräserallergien genommen. Vor 2 Jahren begannen erste Sprechschwierigkeiten, im Frühjahr Herzrhytmusstörungen und im Winter nach dem Absetzen rheumatische Beschwerden an den Fingern. Alle ärztlichen Untersuchungen ergaben keine Diagnose. Im Mai 2016 habe ich das Medikament abgesetzt, da ich den Verdach... Lesen Sie mehrt hatte, dass meine Beschwerden evtl. mit dem Medikament zu tun hatten. Die Herzrhythmusstörungen waren weg, ebenso hatte ich in diesem Winter keine rheumatischen Beschwerden. Allerding bin ich seit einem Jahr in neurologische Beahndlung. Ein Spezialist hält die Ursache meiner anhaltende Dystonie (= unwillkürliche Verkrampfungen, die sich nicht von selbst lösen) im Hals- und Zungenbereich (--> Sprech- und Schluckbeschwerden) durch Ceterizin für wahrscheinlich. Ursächlich nachweisen kann man dies wahrscheinlich nicht. Ein Therapieerfolg dieser für mich sehr schweren Erkrankung (berufsmäßig und auch privat nicht richtig sprechen zu können) ist bisher noch nicht sicher.