Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Aerius

63
Erfahrungen

Aerius

Desloratadin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (30 Erfahrungen)
Heuschnupfen (17 Erfahrungen)
Hausstauballergie (4 Erfahrungen)
Nesselsucht (2 Erfahrungen)
Asthma (1 Erfahrung)
Juckreiz (1 Erfahrung)
5

Aerius

31.03.2021 | Frau | 38
Desloratadin (5mg)
Anaphylaktischer Schock
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 6 Jahren pausenlos mind. 2 Tabletten am Tag. Diese Tabletten haben mein Leben gerettet, denn ohne würde ich außer Kartoffeln und Reis nichts essen können und würde unter meinen starken Krankheitssymptomen untergehen. Ich leide unter mastezellenaktivierungssymptom mit angioödemen im Hals, Psedoallergien, Kreuzallergien, Pollenallergien, Stauballergien u.a. E... Lesen Sie mehrin Leben mit Medikamenten ist nicht ideal, aber besser so als unter starken Anfällen zu leiden. Mir hat also das Medikament sehr geholfen!
3

Aerius

10.04.2020 | Mann | 58
Desloratadin (5mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkt soweit bei Allergie einigermassen gut, leider werde ich sehr aggressiv (teilweise unkontrolliert) auf das Medikament. Daher habe ich es wieder abgesetzt. Dann doch lieber Müde und nur wenig gereizt wegen der Allergie.
1

Aerius

05.06.2019 | Frau | 55
Desloratadin (0,5mg/ml)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gestern AERIUS 5mg genommen, das Loratadin mich so müde gemacht hat und kaum Wirkung zeigte. Und siehe da, alle Symptome wie Dauerniesen, tränende Augen, Halsschmerzen verschwanden. Aber gleichzeitig wurde ich hyperaktiv und sehr gereizt. Zuerst war ich darüber froh, denn ich hatte soviel Energie, dass ich doppelt soviel schaffte, wie normal. Am Abend wurde ich da... Lesen Sie mehrnn sehr gereizt bis aggressiv und die Nacht war schlaflos. Schade, da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
1

Aerius

09.07.2018 | Frau | 49
Desloratadin (0,5mg/ml)
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider keine nennenswerte Linderung meiner Symptome (typische Heuschnupfenanzeichen) Müdigkeit tritt am Folgetag immer mittags auf bei Einnahme in den Abendstunden. Außerdem Kopfschmerzen in bislang unbekannter stärke, verbunden mit Übelkeit. Trockenheit des Mundes, der Augen und der Nasenschleimhaut. Flüssigkeitsbedarf hat sich verdoppelt.
5

Aerius

29.03.2018 | Mann | 58
Desloratadin (5mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Aerius von Beginn der Pollenblüte im zeitigen Frühjahr bis zum Frühsommer mit großem Erfolg. Alle allergischen Reaktionen sind seit der regelmäßigen Einnahme beseitigt. Das Medikament hat bei mir keine merklichen Nebenwirkungen, macht insbesondere nicht müde. Nicht hilfreich sind für mich ähnliche Medikamente, die angeblich den gleichen Wirkstoff enthalten. Trot... Lesen Sie mehrz Einnahme hatte ich allergische Reaktionen wie Niesen oder tränende Augen zu beklagen.
5

Aerius

30.05.2017 | Mann | 45
Desloratadin (5mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter starker Pollenallergie, die mit den herkömmlichen Mitteln nicht on den Griff zu bekommen ist. Mit Aerius 5mg Schmelztabletten sind meine Beschwerden in kürzester Zeit nahezu beseitigt. Innerhalb von ein paar Minuten hört das Jucken in Augen, Nase und Hals auf, kurze Zeit später sind sämtliche Symptome nahezu verschwunden. Es gibt nichts besserr....und ich h... Lesen Sie mehrab schon viel ausprobiert!
2

Aerius

14.01.2017 | Mann | 52
Desloratadin (5mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Aerius

04.06.2016 | Frau | 25
Desloratadin (5mg)
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Aerius

30.11.2014 | Frau | 23
Desloratadin
Nesselsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Aerius

14.06.2014 | Frau | 28
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Pollenallergien durch die gesamte Saison (Anfang Frühling bis Ende Herbst) plus Hausstaub plus Kreuzallergien auf Lebensmittel plus Tierhaare. Durch die Masse würde eine Desensibilisierung mir nichts bringen. Ich habe viele Jahre im Wechsel Loratadin und Cetirizin genommen - ersteres hatte nur eine schwache Wirkung und letzteres hat mich sehr müde gemacht. Dahe... Lesen Sie mehrr habe ich meinen Hausarzt um eine Alternative gebeten und Aerius bekommen. An manchen Tagen muss ich eine 2. Tablette nehmen, kann aber sonst über die Wirkung nicht klagen. An Nebenwirkungen habe ich morgens manchmal Kreisläufschwächen - das muss aber nicht zwingend am Medikament liegen. Insgesamt bin ich zufrieden damit und froh, eine Allergietablette zu haben die mich nicht chronisch müde macht.
2

Aerius

04.04.2014 | Frau | 48
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe es in einem Jahr in der gesamten Frühlingspollensaison eingenommen,tgl. 1 Tbl..Gegen die Allergiebeschwerden half es super,aber mal abgesehen von häufigen Kopfschmerzen (als einzige 'kleinere' Nebenwirkung) bekam ich gleich im 2.Frühling wenige Tage nach Beginn der Einnahme eine COPD.
3

Aerius

10.12.2013 | Mann | 57
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen bestehender perenniale allergischer Rhinitis (Hausstaub u.a.) war ständig die Nase verstopft, Jucken des Gaumens, der Augen, häufiges Niesen, auch nachts... habe auch eine Desensibilisierung über drei Jahre durchgeführt- brachte nichts. Nach Anraten des Facharztes gibt es nun 1x täglich Aerius und morgens/abends Nasenspray. Hilft tatsächlich super... ich kann nachts ... Lesen Sie mehrwieder einigermaßen schlafen. Aber als Nebenwirkungen habe ich festgestellt: abdominale Beschwerden (Druck im Bauchraum, leichte Schmerzen, Unwohlsein), Schlafstörungen und, wenn es nicht am Winterblues liegt, auch irgendwie schlappe Stimmung. Zudem nehme ich seit langer Zeit Atacand plus... Ich werde nun das Aerius absetzen und sehen, ob die Nebenwirkungen verschwinden.
1

Aerius

01.10.2013 | Frau | 53
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Aerius von meinem Hautarzt als Notfallmedikament verschrieben gegen starkes Hautjucken bei Insektenstichen (habe Neurodermitis). Habe Aerius dann bei starken Heuschnupfensymptomen 3 Abende in Folge genommen. Die Symptome verschwanden, aber folgende Nebenwirkungen traten auf: Starke Kopfschmerzen, starke Gleichgewichtsstörungen und Schwindel, Gereiztheit, Übelkeit... Lesen Sie mehr, Erschöpfungsgefühl. Die Einnahme liegt bereits 4 volle Tage zurück, und die Nebenwirkungen halten noch unvermindert an. Nach Angabe des Arztes und der Apothekerin kann ich nur abwarten. Danke, nie wieder.
1

Aerius

26.07.2013 | Mann | 57
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde das Zeug gegen meine Allergie, Hautausschlag, Ekzem verschrieben. über Wochen habe ich unter starkem Juckreiz gelitten. Alles probiert bis ich eines Tages zu der Überzeugung gelang, dass es nur an den Medikamenten liegen kann. Also habe ich Aerius abgesetzt. Siehe da, meine Beschwerden liessen nach, und sind jetzt erträglich. Die Symptome hatten sicherlich anfang... Lesen Sie mehrs andere Ursachen, doch im Laufe der Zeit ist die Wirkung dieser Pillen ursächlich mit meinen Beschwerden in Zusammenhang zu bringen.
2

Aerius

27.06.2013 | Frau | 51
Desloratadin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Anfang sehr gutes Ergebnis, nur leider Lactose enthalten und das vertrage ich nicht, also zusätzlich Lactase Tabletten genommen. Immer leichter Film vor den Augen, nur tränende Augen war vollkommen verschwunden. Immer wie ein Netz aufgelegte geplatzte Äderchen. Nach einer Woche unerklärbare Depressionen, wirklich nicht zu unterschätzen, denn seitdem ich das Medikament... Lesen Sie mehr abgesetzt habe, geht es mir richtig gut, trotz Schnupfen.
5

Aerius

27.06.2013 | Frau | 60
Desloratadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament an Stelle von Mebhydroline. Aber es wirkt überhaupt nicht. Ich wurde nachts wach und hatte fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper. Es soll das selbe sein wie Levocetirizin, aber davon wurde ich schrecklich müde. Wer kann mir helfen?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.