ADHS (68 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

19.08.2010 | Mann

02.07.2010 | Mann
ADHD
Das Medikament wirkt gut. Das Problem ist die regelmäßige Einnahme auf selbständige Art und Weise ohne dass die wiedergewonnene Mobilität gefährdet wird. Sicherheit, Gewissheit und Freiheit der Verwendung lassen sich in einem normalen / lebhaften / ambitionierten Leben fast unmöglich kombinieren. Die Vorteile der Medikation zeigen sich erst nach längerer Verwendung und d... Lesen Sie mehrann ist jedes Ringen regelmäßig eine Bedrohung für die "Experience" die man durch diese Medikamente haben kann. Bei ADHD ist jede Reizung und Frustration eine zusätzliche Beläastung; einmal vergessen und man ist wieder vom Ziel abgeirrt. Die Tablette sollte Key sein für ein besseres Leben, ist aber für 3 Jahre ein Hindernis und eine Last gewesen. Nach Wiederaufnahme der Therapie habe ich die Medikamenteneinnahme von Anfang an zur Selbstverständlichkeit gemacht und keine Störung meines alltäglichen Lebens sein lassen und das hat für mich die Wirkung der Medikamente enorm verbessert.

19.05.2010 | Frau
ADD
Ich nehme Ritalin schon seit über einem Jahr. Ich war depressiv kam zur Psychologin und es kam gleich heraus, dass es mir an Aufmerksamkeit fehlte, mein Vater also gleich, ja, das kann schon sein aber sie meinte damit, dass ich meine Aufmerksamkeit nicht auf 1 Sachen richten konnte. Und das ist wirklich so schon seit meiner Schulzeit in der Klasse hatte ich Mühe, im Unte... Lesen Sie mehrrricht aufzupassen ich blickte zur Tafel aber wenn der/die Lehrer/in nach der Lösung fragte, wusste ich sie nicht weil ich an andere Sachen dachte, bin viel ruhiger im Kopf und bessere Übersicht auf alles außerdem nehme ich auch Sertralin zusammen wirken die schrecklich gut ich bin 21 Jahre, weiß also nicht, wie es auf Kinder wirkt aber ich bin mit dem Produkt wirklich zufrieden.

18.05.2010 | Mann
ADHD kombinierter Typ
Ich habe gerade meine 2. Ritalintablette überhaupt genommen und vielleicht bin ich viiiiiiiiiiiil zu voreilig, aber als mein Zahnarzt mir sagt, dass ich entspannt in seinem Stuhl sitze, hat das nichts mehr mit meiner Voreiligkeit zu tun. Früher kamen alle Geräusche wie 1 Masse in mein Gehirn rein und es war mir unmöglich, 1 Gespräch in der Bahn oder im Bus zu folgen. Jetzt... Lesen Sie mehr kann ich mehreren Gesprächen gleichzeitig folgen.....wenn ich es denn nicht als unhöflich empfände, andere Menschen zu belauschen ;.)

18.05.2010 | Mann
A.D.H.D.
Zu Anfang hatte ich ganz schön Probleme damit, sagen wir mal die ersten 2 Wochen, aber.... Aber danach ließen die Nebenwirkungen schnell nach, und was Wirkung und Abgabe anbetrifft, finde ich es besser als Concerta o.ä.

07.05.2010 | Mann
Methylphenidat
Müdigkeit, antriebslos, depressiv, großes Schlafbedürfnis, schnell abgelenkt, Vergesslichkeit, Unsicherheit
habe vor 3 Jahren mit Cymablta angefangen, was für die ersten Verbesserungen sorgte, dieses Jahr mit Cymbalta aufgehört und komplett zu Methylphenidat/ RITALIN gewechselt, Vorige Woche ist auch noch LYRICA Pregabalin in einer sehr geringen Dosis hinzugekommen. Scheint so als würde es mit mir mit PREGABALIN noch weiter vorangehen, aber jetzt ist die Zeit noch zu kurz, um d... Lesen Sie mehras mit Sicherheit sagen zu können. Auf jeden FAll gefällt mir RITALIN richtig gut und mein Leben fängt jetzt erst an zu erblühen. Ich habe jetzt wenig Zeit, aber ich werde später mehr darüber erzählen. Es ist nicht so, dsas ich alle meine Probleme los bin durch Ritalin. Weitere Erfahrungen folgen noch

01.04.2010 | Mann
ADHD
Seit ich Ritalin nehme, konnte ich zuerst nicht schlafen. Aber jetzt schlafe ich manchmal bestimmt 12 h am Stück. Mit der Folge, dass ich zu spät zur Arbeit komme. Kennt jemand dieses Problem?

31.03.2010 | Frau
ADHD
Ich nehme es jetzt seit 13 Jahren, seit meinem 12. Kurz gesagt: - kein Appetit, aber durchaus Hunger - viel Durst - mein Vater ist fast 2 m groß, meine Mutter 1,73m, ich bin nicht größer als 1,68 m geworden - ich sehe jetzt immer noch aus wie 15, 16 Jahre - manchmal Übelkeit und Kopfschmerzen - zu Anfang schlaflose Nächte Aber: - ich kann mich gut konzentrieren - ... Lesen Sie mehrbin ruhiger - weniger chaotisch - weniger impulsiv

17.03.2010 | Mann
Ads
Mit 4 Jahre ferabreicht: Sonderschule, Kriminel, Drogen, Alcohol, Hilfsarbeiter.

06.02.2010 | Mann

30.11.2009 | Mann
ADS - Hypoaktiver Typ
Ich nehme Ritalin jetzt seit 6 Monaten. Als Nebenwirkung verspühre ich Tachykard(erhöhter Puls), erhöhtes Schwitzen und eine innere Energie. Am schlimmsten bei mir ist jedoch der Appetitmangel. Da ich schon vor der Medikation untergewichtig war, wurde es durch Ritalin auf jeden Fall nicht besser. Ich muss mich zum essen zwingen, weil ich sonst nach 3 Tagen des Nichtsesse... Lesen Sie mehrns mein Magen schmerzt(kam vor!). Trozdem bin ich froh über die Medikation. Meine Schulischen Leistungen sind viel besser, ich kann mich mehr als 10 Minuten auf Etwas konzentrieren und habe einen klaren Kopf. ->Paradox ist nur, dass mein Umfeld, unwissend vom Ritalin, mich lobte dass ich mit den Drogen aufgehört hatte :-) Dabei habe ich den Eindruck genau mit Medikamenten hinterlassen, die oft als Droge angesehen werden. Ich möchte dass Ritalin nicht immer ins Negative gezogen wird, da es Menschen gibt denen es hilft weil ich ADS(dass es gibt!) ein Handicap ist... Danke

15.10.2009 | Frau
ADHD
Viel ruhiger, weniger aufbrausend und chaotisch. Ich kann mich besser konzentrieren und bin nicht mehr so unruhig. Leider kann ich mein Essen nicht mehr so genießen und ich bekommen Beschwerden wenn ich es nicht rechtzeitig einnehme.

03.09.2009 | Mann
ADHD
Ich nehme das Medikament erst seit 4 Wochen. Ich brauche keine Drogen mehr und kann auch wieder besser in der Arbeit funktionieren.

06.08.2009 | Mann
ADHD
Ich hatte zu Anfang das Gefühl, als könnte ich es mit der ganzen Welt aufnehmen und mein unerklärlicher Stress verschwand wie Schnee in der Sonne. Nach ein paar Monaten bekam ich langsam scheußliche Nebenwirkungen. Herzklopfen, Schwitzen, zittern, Schwindel, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Pschosen > (noch NIE erlebt und auch nicht erwartet, dass ich je welche kriegen würde... Lesen Sie mehr), Haarausfall... Außerdem hatte ich schon seit 9 Jahren keine Löcher mehr in den Zähnen gehabt und jetzt, wo ich Ritalin nehme, auf einmal doch wieder! Das liegt auch daran, dass man einen trocknen Mund davon bekommt, vor allem nachts. Dadurch hat man also keinen Speichel um seine Zähne, so dass Bakterien freie Bahn haben. Okay, ich finde also, dass das Zeug Müll ist. Jetzt seit 6 Wochen damit aufgehört und hab abends immer noch Herzprobleme. Durch das Ritalin habe ich auch schneller wieder zur Zigarette gegriffen, nachdem ich 4 Jahre lang nicht geraucht hatte, hänge ich jetzt wieder ganz schön am Tabak.

09.07.2009 | Mann
ADD
Ich nehme seit jetzt einem knappen halben Jahr Ritalin und auch wenn es mir sehr gut hilft, dass ich mich in der Schule konzentrieren kann, zweifele ich doch noch, ob ich das aushalte. Zu Anfang hatte ich wenig unter Nebenwirkungen zu leiden: nur ein etwas trockner Mund und ich konnte schlechter einschlafen. Jetzt bekomme ich immer mehr ernsthafte Nebenwirkungen, wie e... Lesen Sie mehrtwas Tiks und Stimmungschwankungen. Mein Magen protestiert auch immer öfter gegen das Medikament und ich habe denn auch viel unter Bauchschmerzen zu leiden. Außerdem macht es auch noch abhängig, denn um das gute Gefühl festzuhalten, will man immer nur mehr und mehr davon. Ich versuche jetzt mit dem Arzt, ob wir die Nebenwirkungen reduzieren können (andere Medikamente; Änderung der Ernährung). Aber falls das nichts bringen sollte, dann höre ich mit Ritalin auf. Auch wenn es in der Schule noch so gut wirkt.

03.07.2009 | Mann
ADHD
Wie es scheint, verrotten meine Zähne unsichtbar, also unter dem Schmelz. Manchmal ein ganz kleines Löchlein und wenn der Zahnarzt das füllen will, bricht er durch und findet ein großes Loch darunter. Meiner Ansicht nach ist das eine Nebenwirkung vom Ritalin. Ich habe das irgendwo gelesen, kann es aber nicht wiederfinden. Wer kann mir helfen?!