Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

35
Erfahrungen

Strattera

Atomoxetin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

ADHS (28 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Ritalin (101 Erfahrungen)
Concerta (84 Erfahrungen)
Methylphenidat (44 Erfahrungen)
Medikinet (35 Erfahrungen)
Dexamfetamin (23 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
123
01.09.2019
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 2

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe Straterra im Erwachsenenalter für 6 Monate genommen nachdem es mir diagnostiziert wurde. Hatte von Anfang an starke Übelkeit morgens, auch Was dazu essen hat nicht viel gebracht. Nach 4 Wochen und der Dosiserhöhung auf 40mg bekam ich dann Kopfschmerzen dazu, stärkeres Schwitzen und sexuelle Unlust, als auch generell weniger Gefühle beim Sex und sehr schwache bis... Lesen Sie mehr garnicht vorhandene Orgasmen. Mein Wesen hat sich nach ca. 3 Monaten auch total verändert. Ich war konzentrierter, aber auch total abgestumpft, was ich als schrecklich empfand. Ich habe es dann nach 6 Monaten abgesetzt weil die Nebenwirkungen viel zu krass sind. Jetzt nach 6 Monaten absetzen habe ich IMMER NOCH sexuelle Störungen und stark abgeschwächte Orgasmen und Gefühlslosigkeit. WÜRDE JEDEM VON DIESEM MEDIKAMENT ABRATEN. ES IST ES NICHT WERT!!!!
01.09.2019
Frau, 15
Allgemeine Zufriedenheit 5

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine Tochter (15) hat ADS und hat vor fast zwei Jahren von Medikinet auf Strattera gewechselt. Um es kurz zu machen: keine Nebenwirkung, aber volle Wirkung. Meine Tochter sagt, das sie nie wieder die Zeit vor Strattera zurück haben will; das sagt ja schon alles. Es bleiben Restsymtome, aber die sind handelbar, dank Strattera.
08.07.2019
Frau, 41
Allgemeine Zufriedenheit 1

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Strattera hat mich sehr krank gemacht. Meine Leber wurde extrem angegriffen in kürzester Zeit. Ich nahm das Medikament insgesamt 2 Monate erst 10 mg Kapsel, dann bin ich auf Saft umgestiegen und nahm 2ml täglich. Meine Galle musste entfernt werden und ich bin heute, 2 Monate nach absetzen des Medikaments noch immer krank. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen. Wirkung ... Lesen Sie mehrwar nur am 1. Tag zu spüren. Danach überwiegten die heftigen Nebenwirkungen. Bitte seid vorsichtig. Es ist kein Spaß, mit Leber und Galle Probleme zu haben.
02.07.2019
Mann, 38
Allgemeine Zufriedenheit 1

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nehme Strattera jetzt seit einem knappen Jahr. Habe aber keine Besserung erfahren können. Bin immernoch sehr unkonzentriert und mein Magen mag das Zeug garnicht. Fühle mich meist wie kurz vorm brechen. Vor allem bin ich sehr unruhig.
25.04.2019
Mann, 7
Allgemeine Zufriedenheit 5

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Unser Sohn ist 7 Jahre alt und leidet an der ADHS. Das wurde über die Uniklinik, durch Ergotherapeut und Kinderarzt bestätigt. Durch das Medikament hat sich innerhalb der 2 Tage seine Aufmerksamkeit sehr deutlich zum Positiven verändert. In der Schule deutlich bessere Konzentration und hört dem Lehrer zu. Ist sehr interessiert an der Umgebung um sich herum. Spielt, malt ,... Lesen Sie mehr baut gerne und beschäftigt sich allgemein besser. Je stärker die Nebenwirkungen sind, desto wahrscheinlicher liegt ganz andere Diagnose vor. Also es gibt bei der Uni Klinik in Bonn der HNO Abteilung gibt es Möglichkeit auf die AVWS (Aufmerksamkeit, Verarbeitung und Wahrnehmung Störung) das Kind überprüfen lassen.
23.08.2018
Mann, 9
Allgemeine Zufriedenheit 1

Strattera (Atomoxetin)
ADD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Zu Beginn 2 Tage Müdigkeit und Krankheitsgefühl, sonst erst keine weiterern Auffälligkeiten, nach 2 Wochen kamen die ersten NW und nach 3 Wochen Wesensveränderungen. Früher lieb, verpeilt und verträumt, nach 3 Wochen hyperaktiv, starke Wutausbrüche mit Schmipfwörtern und große Aggressionen, Verletzung von Mitmenschen Nach dem Absetzen daurte es wieder fast 3 Wochen bis al... Lesen Sie mehrle NW nachgelassen haben
14.05.2018
Mann, 16
Allgemeine Zufriedenheit 1

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3

08.06.2017
Frau, 33
Allgemeine Zufriedenheit 5

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin 33 , habe also Erwachsenen ADHS. Nach ca 10 jähriger Behandlung mit Ritalin bin ich überglücklich auf Strattera umgestellt worden zu sein. Täglich 120 mg morgens nehme ich seit ca3 Monaten ein. Anfangs etwas müde und leichte Übelkeit & erhöhter Blutdruck aber nur die ersten 7 Tage der Eindosierungphase. Nebenwirkungen habe ich mittlerweile gar keine mehr. P... Lesen Sie mehrositive Wirkungen sind bei mir : Konzentration deutlich besser Aufmerksamkeitsspanne verlängert Nervosität weniger Kann geplante Tätigkeiten weitaus besser in die Tat umsetzen als zuvor (mit & ohne Ritalin) Vom Ritalin war die Konzentration schlagartig auf 150% gepuscht aber schon vor der 4stündigen Halbwertszeit , also nach ca 3 Stunden spürte ich die Wirkung verpuffen, wurde depressiv, unkonzentriert, übernervös , zappelig etc. Alptraum
30.03.2016
Mann, 10
Allgemeine Zufriedenheit 4

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Mein Sohn wird bald 11 Jahre alt, er nehmt Strattera seit vier Monate.....und er hat keine Nebenwirkungen und geht es ihm viel besser! Er hat vorher Medikinet genommen und gings ihm ganz schlecht damit!
19.01.2016
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 4

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine Tochter, 8 Jahre, hat dieses Medikament verschrieben bekommen. Nachdem ich hier nur Horror Meldungen über Strattera gefunden habe ,die bis zum Selbstmord gingen, hatte ich richtig Panik. Ich muss aber sagen, dass das Medikament sehr gut wirkt. Sie liest jetzt freiwillig, malt , puzzelt, ist in der Schule besser geworden. Gesundheitlich hat sie auch weder Bauchsch... Lesen Sie mehrmerzen, noch Schweißausbrüche oder sonst Beschwerden. Aus unserer Erfahrung ist alles positiv und nicht so wie hier dargestellt.
28.10.2015
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 2

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 2
ich leide ohne ende an schweissausbrüchen und bin irgendwie auch nicht mehr die die ich mal war
20.08.2015
Mann, 21
Allgemeine Zufriedenheit 4

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Hallo :-) Ich nehme Strattera nun seit über 3 Jahren (voraussichtlich auch noch länger - bin schon 21 Jahre alt). Anfangs hatte ich starke Schwierigkeiten/Nebenwirkungen mit dem Medikamt. Ich bin Nachts mit Suizidgedanken wach geworden, habe nichts gegessen - dafür über 6/7 Liter am Tag getrunken (dadurch abgenomm) und mittlerweile vertrage ich Strattera ganz gut bis auf d... Lesen Sie mehras Zähneknirschen. Seit ich Strattera nehme knirsche ich stark mit den Zähnen .. Also ich würde das Medikament weder weiter empfehlen noch ablehnen.
02.11.2014
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 1

Strattera (Atomoxetin)
ADHD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich wollte nur sagen, meine eltern haben mir diese mittel gegeben seit ich klwin war und sie haben mich irgendwie traurig kontaktfreudlos und Gefühlstod gemacht ich war eine komplett andere person danach... mit 15 hab ich mich geweigert das weiter zu nehmen jetzt bin ich wieder glücklich. Das ist die eine note besser nicht wert! Ihr solltet eure kinder so akzeptieren und v... Lesen Sie mehrersuchen dass es mit dem defizit leben kann. Die kinder sind zu jung um mit diesen charakterveranderndem zeug vollgepumpt zu werden ich bin jetzt erwachsen, habe studiert und alles ohne mittelt
14.10.2014
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 1

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme nun seit ca. 3 Wochen die Medikamente und habe ohne ende schweissausbrueche. jetzt habe ich zusaetzlich auch noch Depressionen dazu bekommen, ich werde das Medikament schnellstens absetzen.
23.07.2014
Mann, 13
Allgemeine Zufriedenheit 5

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Das Medikament wirkt Prima er hat aber seit ca. drei Jahren immer Schweiß Ausbrüche dabei wird er ganz heiß am Körper und im Gesicht ganz Rot, er zieht sich dann sofort aus um sich abzukühlen. Hat jemand bei sich so etwas schon einmal bemerkt . Dann schreibt mir das bitte auch in den Bericht . Vielen dank sonst ist alles Super.
04.02.2013
Mann, 43
Allgemeine Zufriedenheit 3

Strattera (Atomoxetin)
ADHS

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen, weil ich von Dexamfetamin und Ritalin zu viele Nebenwirkungen bekam. Jetzt ist mir auch leicht schwindelig und ich habe Sodbrennen. Außerdem schlafe ich schlechter. In 2 Wochen sollen die Nebenwirkungen verschwunden sein. Ich bin gespannt.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (274) - Sucht
Citalopram (237) - Depression - SSRI
Venlafaxin (234) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (212) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (208) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (146) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (141) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (132) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (125) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (110) - Depression - SSRI
Nuvaring (108) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (103) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (89) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (80) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.