Erfahrungen mit Methylphenidat

PDD-NOS (0 Erfahrungen)
Asperger-Syndrom (0 Erfahrungen)

23.03.2022 | Frau | 36
Methylphenidat (10mg)
Einmalige tägliche Einnahme von Focalin XR mit ca. 8 Stunden Wirkungsdauer.

05.12.2014 | Frau | 37
Methylphenidat
Sehr gutes Medikament, ich kann endlich ein normales strukturiertes, geordnetes Leben führen, die Wirkung lässt nach 3-4 Stunden nach von 20 mg, dann läßt auch die Konzentration sehr starkt nach! Normal fühle ich mich nur mit Medikinet, ansonsten fühle ich mich wie im Nebel in Trance und war sehr unkonzentriert, kleinste Alltagsdinge schienen sich nicht bewältigen zu lass... Lesen Sie mehren ! Bin sehr dankbar das es dieses Medikament gibt und kann es für ADHS sehr empfehlen es ist sehr gut! Für Kinder würde ich es allerdings abraten, da ich anfangs stark schwitzte! Es ist eher war für Erwachsene heißt auch Medikinet adult, war sehr impulsiv und laut wenn mich etwas aufregte das ist jetzt nicht mehr so ich kann jetzt auch stundenlang ruhig sitzen was sonst nie der Fall war!

26.08.2013 | Frau | 31
Methylphenidat
am Anfang hat es super geholfen, bis auf etwas schwitzen und trockenem Mund keine Nebenwirkungen. ich habe mit 26 endlich erfahren dürfen wie es ist normal zu sein, sich normal und gut zu fühlen, spass an sozialen Aktivitäten zu haben. Leider ist das Schwitzen so schlimm geworden, dass ich mit Tablette nicht mehr lange rausgehn kann (arbeiten, Party, nichtmal nen Tee tr... Lesen Sie mehrinken..). Damit ich nicht wieder in tiefste Depression und Sinnlosigkeit verfalle, nehm ich ab und zu eine -und schwitz mich zu Hause zu Tode..ich meine auch dass ich davon stinke, kann aber auch Einbildung sein..riecht sehr chemisch. Sehr schade, dass es nicht mehr alltagstauglich ist für mich. Mache gerade eine Pause, habe Neuralgie, furchtbare Schmerzen, da muss ich nich Ritalin essen um zu funktionieren. Ich muss jetzt erstmal gar nichts :-) Zu der Zeit in der es mir besser bekam: Ich darf 4 x 10 mg nehmen (ich wiege 60 kg) Ich nahm höchsten 3, meistens aber nur eine oder gar keine. Ich war rundum gesund: keine Angststörung, Depression, Psychose, Drogensucht mehr. Ich habe lange gekämpft, aber nru Ritalin hat geholfen. Andere Ads Medis probiert (Strattera, Concerta etc), bei allen habe ich sofort graue Augen und Haut bekommen, braunes Pipi. Bei Ritalin perfekte Leber und Nierenwerte. Sucht? Gedht das überhaupt? Ich habe weder psychische noch physische Entzugserscheinungen. Eher muss ich mcih daran errinnern mal wieder eine Pille zu nehmen, damit ich nicht wieder tranig werde. Bei ADS auf jeden Fall einen Versuch wert, allerdings ignoriert die Dosen die der Arzt verschreibt. Es reicht viiiiiiel weniger Kindern würde ich es gar nicht geben, es ist ein Amphetamindevirat und jeder sollte selber entscheiden ob er seinem Körper sowas antun möchte.

16.05.2013 | Frau | 9
ADD
Das Medikament wirkt nur sehr kurz. Nach etwa 3 bis 4 Stunden bekam ich immer starke Entzugserscheinungen. Es hatte einen starken Einfluss auf mein Leben und ich hatte regelmäßig Wutausbrüche…

22.04.2013 | Mann | 55
Methylphenidat
Schon nach der ersten Tablette habe ich mich wesentlich besser gefühlt. Eine Wunderpille! Bei mir wirkt das Medikament hervorragend. Ich kann wieder normal lesen und reden.

29.09.2012 | Frau | 41
ADD
Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag und bis jetzt bin ich zufrieden. Die einzigen Nebenwirkungen sind bislang knallende Kopfschmerzen. Aber das kann auch kommen, weil ich heute keinen Kaffee getrunken habe. Ich würde gerne wissen, ob ich Paracetamol gegen die Kopfschmerzen nehme darf. Wer kennt sich aus?

12.07.2012 | Mann | 40
ADHD
ich kann nur auf deutsch schreiben bekomme methylphenidat verschrieben. Bin seit 2009 in behandlung und bin zufrieden.

24.04.2012 | Frau | 40
ADHD
Ich nehme 3 x 15 mg. und die letzte 10 mg. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich bin glücklicher, ruhiger und kann mich viel besser konzentrieren. Nachdem ich jahrelang ADHS, ohne es zu wissen, unterdrückt hatte, bekam ich einen Burn-out. Ich will jetzt Nasonex ausprobieren. Weil 4 x täglich Tabletten schlucken manchmal schwierig ist.

20.04.2012 | Mann | 7
ADD
Mein siebenjähriger Sohn nimmt das Medikament seit heute. Kaum zu glauben wie er heute war. Er hat viel besser aufgepasst und gemacht was von ihm verlangt wird. Aber was ich merkwürdig fand war, dass er unerwartet gegen den Stuhl getreten hat und er hat auch leichtes Fieber. Ist das normal?

08.03.2012 | Mann | 38
ADD
Ich nehme seit ein paar Wochen Methylphenidat. Erst 5 mg. und seit gestern 10 mg. Ich konnte schnell merken, dass mein Kopf ruhiger wird. Nur leider bekomme ich von dem Medikament ziemlich starke Kopfschmerzen. Schon mit 5 mg. hatte ich 2 Tage Kopfschmerzen und starke Übelkeit. Ich hoffe, dass es diesmal auch nach 2 Tagen besser wird. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrie... Lesen Sie mehrden mit dem Medikament. Es wirkt…

21.12.2011 | Mann | 5
ADHD
Mein kleiner Sohn nimmt seit 4 Monaten 2 x täglich 5 mg. Was für eine Wohltat für ihn und seine Umgebung. Er hatte nur 2 Wochen Probleme mit dem Einschlafen und er war etwas schneller emotionell. Aber die Nebenwirkungen sind mittlerweile wieder verschwunden. Ein tolles Medikament. Mehr Ruhe und Konzentration.

12.12.2011 | Mann | 23
Methylphenidat
Das Medikament hatte bei mir sehr starke Nebenwirkungen. Ich bekam abends Entzugserscheinungen und starke Depressionen. Sehr unangenehm. Deshalb nehme ich jetzt lieber Dexamfetamin.

17.11.2011 | Frau | 42
ADD
Bis jetzt bin ich mit dem Medikament zufrieden. Ich rede nur viel mehr. Aber ich muss es alle 2 Stunden einnehmen. Das ist unangenehm. Wenn ich es vergesse werde ich todmüde. Das Medikament gibt mir extra Energie. Ich habe von Concerta gehört. Wer kennt sich damit aus? Weil ich das Medikament selbst dosieren muss habe ich oft starke Stimmungsschwankungen. Aber ich bin froh... Lesen Sie mehr, dass ich endlich wieder mehr Energie habe.

14.11.2011 | Frau | 21
Methylphenidat
Am Anfang musste ich mich erst daran gewöhnen. Ich war ziemlich schlapp und müde. Außerdem hatte ich wenig Appetit. Es hat am Anfang gut geholfen, aber mit der Zeit war das vorbei. Ich bekam starkes Herzklopfen und einen hohen Puls und Blutdruck. Ich musste damit aufhören.

29.10.2011 | Mann | 23
Methylphenidat
Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und kann mich viel besser konzentrieren. Aber ich habe auch viele Nebenwirkungen. Ich bin gestresster, habe Schweißausbrüche, habe keinen Appetite und mein Herzschlag ist viel höher, was mir große Sorgen macht. Ich will noch abwarten wie es sich weiter entwickelt.

10.10.2011 | Mann | 8
Methylphenidat
Mein Sohn nimmt das Medikament seit fast 2 Wochen. Erst 3 Tage 2 x 5 mg., dann 3 Tage 2 x 7,5 mg. und jetzt 2 x 10 mg. Er gibt an schlechter seine Worte zu finden und das im schwindelig ist. Es fühlt sich abwesend. Wer erkennt diese Nebenwirkungen? Ich finde es ziemlich beängstigend.