ADHS (68 Erfahrungen)
ADD (20 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)

27.06.2009 | Frau
Methylphenidat
Verhaltensstörungen, Agressivität bei meiner Tochter.
Meine Tochter, (14J) zeigt seit einiger Zeit erhöhte Agressivität gegenüber Mitschülern und ihrer Umgebung. Nicht so extrem, dass sie alles "töten" wollte was ihr vor die Nase kommt aber doch deutlich ausgeprägte Stimmungswechsel und Handgreiflichkeiten mit Mitschülern. Der Arzt hatte ihr Ritalin verordnet und das Ergebnis kann ich nur kurz und knapp als Desaströs bezeichn... Lesen Sie mehren. Sie rastete am nächsten Tag völlig aus, was -wir waren total geschockt- sogar einem kleinen Mitbewohner unseres Haushalts "das Leben" kostete. Wir setzten das Mittel sofort ab und die Sache beruhigte sich wieder. Sie selbst war am nächsten Tag total Geschockt über sich selbst und wir warfen die Packung in den Müll. Der ganze Vorfall hatte aber auch etwas gutes. Sie war über sich selbst so geschockt, dass sie -man merkt es deutlich- sich selbst und ihre Taten nur viel mehr "beobachtet" und "überwacht". Es war quasi wie ein heilsamer Schock und wir hoffen, dass dieser -ohne irgendwelche Medikamente- weiterhin anhalten wird.

29.05.2009 | Mann
ADHD
Am Anfang hat mir dieses Medikament gut geholfen. Ich konnte mich viel besser konzentrieren. Aber dann bekam ich eine schwere Depression und Psychosen.

04.05.2009 | Mann
ADHD/ ADD
endlich das richtige Medikament gegen unerklärliche depressive Stimmungen gefunden. Nun ja, unerklärlich... Wie sich zeigte, leide ich unter ADHD mit ADD. Zuerst alle möglichen Antidepressiva versucht, was nichts brachte. Jetzt Ritalin und mein Leben ist eine Ecke besser geworden.

27.04.2009 | Frau
ADHD
ich hatte eine große Abneigung gegen dieses Mittel, aber es hilft mir schrecklich gut. Zu Anfang hatte ich unter Nebenwirkungen zu leiden, aber jetzt nicht mehr. Es hilft mir, ruhiger zu sein ich fühle mich fitter und weniger müde.

27.04.2009 | Mann
ADHD
Das Medikament sorgt für körperliche Unruhe und emotionale Wechselwirkungen. Ich habe Wochen später noch unter düsteren Stimmungen zu leiden gehabt und fühlte mich in meiner Haut nicht wohl. Mein Kopf wird zwar ein bisschen ruhig davon aber ansonsten ist es sehr unangenehm.

20.04.2009 | Mann
ADHD
Bei meinem Sohn wurde im Alter von 7 Jahren ADHD festgestellt, Er bekam morgens 1 Tablette Ritalin und nachmittags eine halbe Tablette Ritalin. Das ist ein Wundermittel, es half sehr gut für seine Konzntentrantion, für sein Verhalten, das haben wir noch nie bereut. Als er in die Förderstufe von der weiterführenden Schule kam, sind wir zum länger wirkenden Concerta übergeng... Lesen Sie mehrangen (1 Pille am Tag). Das nimmt er jetzt immer noch, was auch gut wirkt. Er hat die weiterführende Schule in einem Rutsch durchlaufen, und ist jetzt an der Fachhochschule und studiert Informatik, was gut läuft. Es muss also nicht immer schiefgehen. Wir finden Ritalin und Concerta (praktischer da man es nur einmal am Tag nimmt) also wirklich empfehlenswert, gut dass es sie gibt.

16.04.2009 | Mann
ADD
Schlechte Erfahrungen mit Ritalin: Mein 8-jähriger Sohn hat in der Schule Probleme, sich zu konzentrieren, eine Untersuchung folgte und mir wurde gesagt, dass er ADD hätte. Er erhielt zweimal täglich eine halbe Tablette. Schon bald wurde sein Benehmen in der Schule besser, nur zuhause schlechter. Nach der Schule hatte ich ein völlig anderes Kind. Er war nicht mehr er selbs... Lesen Sie mehrt. Wie ein Zombie lag er auf dem Sofa und schaffte es nicht mehr, normal zu reden, bzw. er wurde sehr launisch/schnauzig davon. Wir haben damit aufgehört und sind auf der Suche nach einem anderen Mittel, ohne dass er sich darin selbst verliert.

16.04.2009 | Mann
ADHD
Nach einer enormen Offenbarung wegen der anfangs fantastischen Wirkung traten nach etwa drei Monaten langsam ernsthafte Nebenwirkungen auf. Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Trübsinn, graue Haut, dunkle Ringe unter den Augen. Danach war der Entzug vom Ritalin ein Vergnügen! Schlaflosigkeit, Trübsinn, Konzentrationsstörungen, wechselnder Schlaf-/Wachrhythmus. Das ist w... Lesen Sie mehrirklich Müll, ich empfehle jedem, der möglicherweise ohne auskommt, es ohne zu versuchen Methylfenidaat (RITALIN) ist eine SEHR starke Droge und muss mit GRÖSSTER Zurückhaltung verwendet werden.

11.02.2009 | Frau

02.02.2009 | Mann
AD(H)D
Die positiven: Rust und Geduld für die etwas zu werden. Einfacher, die Aufmerksamkeit. Bekannte Nebenwirkungen: weniger Hunger für Lebensmittel, Süßigkeiten etc. In meinem Fall, bevor eine positive Seite nach einer negativ. Aber im Ernst, ich glaube, die (Licht), die Erektionsprobleme! Insbesondere führt eine Erektion ist nicht so einfach aus! (Aber wenn ich bin sehr begei... Lesen Sie mehrstert, wollen sie alle ;-) Aber macht mir Sorgen, vor allem für die Zukunft, und die nachfolgenden Konsequenzen für Kinder (insbesondere Jungen), die schlucken eine ganze Menge.

31.01.2009 | Mann
ADHD
Schließlich haben Frieden in meinem Leben ..........

08.01.2009 | Frau

18.12.2008 | Mann
ADHD
fühle mich weniger aufgeputscht durchs Ritalin. Ich schlucke es nur 2 Mal täglich weil ich ansonsten nicht schlafen kann. Um 8 Uhr und um 12 Uhr. Wenn man abnehmen will, ist dies übrigens die Medizin schlechthin. Mein Appetit ist komplett verschwunden (und ich will nicht abnehmen). Ansonsten sind meine Erfahrungen gut.

13.11.2008 | Mann
ADHD
Ich habe das Mittel über ein Jahr lang genommen, und immer den Drang nach mehr verspürt, ich wurde nervös davon, schneller Herzschlag, schlecht geschlafen weshalb ich auch Oxazepam nehmen musste. Inzwischen zu Strattera gewechselt und das geht ausgezeichnet.

03.08.2008 | Frau
ADHD
Im Alter von 8 Jahren wurde vom Kinderpsychiater nach gründlichen Tests ADHD festgestellt, allerdings mit einem relativ hohen IQ. Nach einigem Ausprobieren wurde die Behandlung mit Rilatine 10 mg angefangen. Morgens eine ganze und nachmittags eine halbe. Diese Medikamentation ist NUR an Schultagen nötig. Jetzt im Alter von 14 Jahren und schon auf der witerführenden Schule... Lesen Sie mehr haben wir mit dem Arzt zusammen beschlossen, die Einnahme von Rilatine einzustellen. UND es funktioniert ausgezeichnet. Ich teile Ihnen das gerne mit, weil es doch noch viele Vorurteile zu diesem Medikament gibt. Und weil ich anderen Eltern Mut machen will.