Erfahrungen mit Wellbutrin

Bupropion

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)

07.01.2012 | Frau | 34
Bupropion
Erst hatte ich Effexor 150 bis 225. Jetzt nehme ich 150 mg. Wellbutrin. Denn Effexor hat nicht mehr richtig geholfen. Ich habe von einem auf den anderen Tag das Medikament gewechselt. Schon am 2. Tag habe ich mich super gefühlt. Es hat sofort gewirkt. Jetzt nach 4 / 5 Tagen habe ich starke Nebenwirkungen. Angst, ich beiße auf meinen Zähne. Wenn es nicht schnell wieder bess... Lesen Sie mehrer wird höre ich wieder damit auf und nehme wieder Effexor. Wann hört das endlich auf? Ich fühle mich schon seit 8 Jahren so schlecht…

27.12.2011 | Frau | 38
Bupropion
Ich bekam das Medikament von meinem Arzt wegen einer Essstörung und Angst. Ich esse viel zu viel und dieses Medikament soll mir helfen einige Kilos los zu werden. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt…

21.12.2011 | Frau | 27
ADD
Ich nehme dieses Medikament wegen meiner ADHS und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Ich kann mich besser konzentrieren ohne die ständige Unruhe in meinem Kopf. Aber ich kann jetzt auch besser über meine Beziehung nachdenken und ich kann merken, dass ich nicht sehr glücklich bin. Kann das auch eine Nebenwirkung von dem Medikament sein? Oder sitzt das tiefer und kommt ... Lesen Sie mehrhoch weil ich jetzt besser relativieren kann? Gibt es mehr Leute mit den gleichen Erfahrungen?

13.12.2011 | Frau | 32
Bupropion
Ich nahm das Medikament wegen einer postnatalen Depression nach einer Fehlgeburt vor 3 Jahren. Ich hatte damals starke Selbstmordneigungen und dieses Medikament hat alles nur noch schlimmer gemacht! Aber das Medikament hat mir auch geholfen um ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Super! Ohne meinen Mann wäre ich jetzt nicht mehr hier als glückliche Mutter. Vor 3 Jahren habe ic... Lesen Sie mehrh einen Selbstmordversuch unternommen, der glücklicherweise misslungen ist, hervorgerufen durch dieses Medikament.

09.12.2011 | Frau | 45
Bupropion
Das Medikament hilft nicht gut genug bei meinen Problemen. Ich hatte immer noch Angst. Aber ich habe immer weniger geraucht. Nach etwa 7 Monaten konnte ich merken, dass ich abends nicht mehr geraucht habe. Wenn ich das Medikament noch 6 weitere Monate genommen hätte, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich Nichtraucher. Und das nach 31 Jahren. Nach dem ich mit Wellbutrin aufgeh... Lesen Sie mehrört hatte, habe ich nach einer Woche wieder ganz normal geraucht.

01.12.2011 | Frau | 49
Bupropion
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Ich bekomme keine Hilfe mehr. Aber jetzt bin ich krank und denke ich werde damit aufhören. Ich habe es selbst versucht, aber die Beschwerden wurden wieder schlimmer. Ich vertraue niemandem, weine viel, kommen nicht mehr raus und schlafe schlecht wenn ich keine Schlaftabellen nehme.

24.10.2011 | Mann | 36
Bupropion
Ich nehme dieses Medikament ein Jahr. Vor allem wegen meinen Konzentrationsproblemen. Es wirkt bei mir sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich finde es praktisch, dass ich nur eine Tablette am Tag brauche und nicht wie Ritalin 3 Mal am Tag.

21.09.2011 | Frau | 34
Depressionen Stimmungsschwankungen
Ich nehme dieses Medikament seit 7 Monaten. Ich habe starken Juckreitz und Konzentrationsstörungen. Ich nehme außerdem auch Seruquel, Lorazepam und Zolpidem. Meine Depressionen waren am abklingen, sind aber wieder zurück. Ich habe auch Therapie und denke das Medikamente alleine nicht helfen. Wer weiß wie viel man nehmen darf, damit man keine Überdosis bekommt.

05.08.2011 | Frau | 33
Recidivierende Depression
ich wurde vor drei wochen von seroxat 20mg auf wellbutrin 150mg umgestellt. die ersten zwei tage verliefen normal, aber danach ging es nur noch bergab. so schlecht wie jetzt ist es mir noch nie gegangen - einmal hölle und retour. keine ahnung, wie lange ich das noch durchhalte. bin zur zeit im krankenstand. mir ist schwindlig, übel, ich muß mich übergeben, kann nichts esse... Lesen Sie mehrn, hab in den zwei wochen 4 kilo abgenommen, hab herzrasen, heulkrämpfe, massive zukunftsängste und zum ersten mal ernsthafte selbstmordgedanken gehabt. die depression hat sich massiv verschlechtert. hab meinen arzt telefonisch kontaktiert, der meinte, ich solle auf 300mg rauf und wenn es dann nicht besser auf 450mg. danach ist "eh schon" mein termin bei ihm. ich probiere das jetzt noch aus, aber wenn das nicht besser wird, dann tschüß wellbutrin. so kann man nicht leben.

12.06.2011 | Frau | 36
Bupropion
Ich nehme seit zwei Wochen Wellbutrin und ich bin aggressiv unzufrieden und mit der ganzen Welt im Argen. Alles ist nutzlos! Ich weiß nicht ob ich es absetzen soll. Diese Aggresivität macht mich verwirrt das hatte ich schon lange nicht mehr!

20.05.2011 | Frau | 26
Borderline-Störung
Hallo! Kann mir vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen? Ich nehme seit 2 Jahren Wellbutrin. Im Beipackzettel steht, dass man es nicht einnehmen soll, wenn man schon mal an einer Essstörung litt. Hatte Bulimie, war aber 4 Jahre lang clean. Es gab keine Probleme oder dgl., habe aber vor 2 Jahren wieder mit dem Erbrechen angefangen. Zeitgleich mit dem Beginn der Wel... Lesen Sie mehrlbutrin-Einnahme. Meine Ärztin meinte zwar, ich soll die Warnung im Beipackzettel nicht beachten, aber schon langsam glaube ich, dass es dennoch (auch) mit dem Medikament zu tun hat. Es wird ja nicht umsonst in der Beschreibung erwähnt. Weiß hier jemand bescheid? lg Selli

19.05.2011 | Frau | 45
Bupropion
benütze Wellbutrin seit ca. 5 Wochen. Am Anfang fühlte ich mich wohl. Jedoch seit einigen Tagen spüre ich extreme Nebenwirkungen. Letztes Wochenende ging es soweit das ich Suiziedgedanken bekam, denn Sinn vom Leben verlor. Ich stand wie vor einem Abgrund und es fehlte wenig um zu springen...... Diese intensive extreme Gefühle hatte ich nicht vor Einnahme von Wellbutrin. ... Lesen Sie mehr Bin über den Berg aber habe schlechten Geschmack bei Kaffee etc. und sehr trockenen Mund die ganze Zeit. Ich denke ich werde das Medi absetzen da es mir mehr schadet als nützt....... (Redaktion: Mit der Behandlung stoppen oder die Dosierung anpassen, bitte immer erst nach Rücksprache mit dem behandelten Arzt oder Ihren Apotheker).

14.05.2011 | Frau | 53
Soll mein Alkohol-Craving bekämpfen
Bin sofort zum Arzt, nachdem ich mein Verlangen nach Alkohol (nach 4 Jahren völliger Abstinenz) durch extreme innere Unruhe wieder aufkommen gespürt habe. Aber der Arzt hat glaube ich, nicht wirklich verstanden, um was es geht. Nachdem ich zu Hause den Beipackzettel und vor allem die Erfahrungsberichte anderer und die enormen Nebenwirkungen dieses Medikamentes gelesen hatt... Lesen Sie mehre, war für mich klar, dass ich dieses sicher nicht nehmen werde. Ich bin im Wechsel und ich schwitze so schon genug und schlafe schlechter. Aber ich will nicht als Zombie durch den Alltag torkeln, mein Wesen bis hin zur Agressivität verändern, und keiner versteht, warum ich so bin. Nein! Ich habe schon etliche schlimmere Krisen aus eigener Kraft überwunden, und schaffe es auch dieses mal. Wenn es mir seelisch nicht so gut geht, dann finde ich andere Wege. Alkohol ist und war nie eine Lösung, und starke Antidepressiva sind es auch nicht. Denn sonst bin ich ja soweit gesund.

29.04.2011 | Mann | 32
Bupropion
Für mich nicht akzeptable Nebenwirkung: Muskel/Sehnen/Gelenkschmerzen -> Extrem unsicheres Treppengehen. -> Schlechter Schlaf durch Muskelschmerzen -> Sport unmöglich/sinnlos Einnahmezeit ca. 3 Wochen. Hält jetzt schon 1 Woche seit Aussetzen der Einnahme mit nur leichter Besserung an. Wellbutrin hat in Folge der Nebenwirkungen das genaue Gegenteil bewirkt wozu ich es... Lesen Sie mehr bekommen hab.

14.03.2011 | Mann | 63
Bupropion
Es hilft nicht gut gegen meine Depression und ich habe viele Nebenwirkungen. Erst hatte ich 150 mg., in den letzten Monaten nehme ich 2 x 300 mg. Die Nebenwirkungen sind deshalb auch schlimmer geworden. Ich habe Pusteln am ganzen Körper, das juckt fürchterlich. Ich versuche mit dem Medikament aufzuhören. Zusammen mit meinem Psychiater. Ich habe jahrelang Medikamente gegen ... Lesen Sie mehrmeine Depression genommen und habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

28.02.2011 | Mann | 40
Bupropion
Nehme seit März 2010 Wellbutrin und Cypralex. Zum Anfang 300mg Wellbutrin und 5mg Cypralex. Die Nebenwirkungen habe ich nicht so stark erlebt, sind aber sicherlich auch nach 10 Monaten noch da. Zu Beginn hatte ich auf einmal Albträume, habe dann das Cypralex auf 10mg erhöht, danach hörten die Albträume auf. Habe die Dosis seit 6 Monaten auf 600mg erhöht. Ging bis vor einem... Lesen Sie mehr Monat spitze aber nun geht es wieder bergab und die Nebenwirkungen vor allem Nervlich fangen wieder an und stören. Zum Einschlafen habe ich jeweils am Abend 2 Tabletten Seroquel genommen zum Schlafen super aber am nächsten Tag ist man bis zum Mittag wie erschlagen. Nehme nun seit zwei Wochen nur eine und damit ist es viel besser. Mal schauen, wie es weitergeht. Auf alle Fälle trinke ich seit dem so gut wie nichts mehr und arbeite immer noch 100% in einer verantwortungsvollen Position.